Gemeinsamkeit im Alltag
Erste Seite | « | 1 ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 ... 75 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cleopatra am 26.01.2019 09:09Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cosima am 29.01.2019 21:41
Heute hatten wir immer wieder leichten Schneefall.... es ist kalt... aber angenehm klare Luft.
Aber man muss aufpassen, wenn man draußen läuft, es kann Glatteis-Stellen geben, die man dann
unter der leichten Schneedecke gar nicht sieht. Aber es gibt schöne Ansichten:
...wenn die Sonne scheint...glitzert der Schnee...
Oder ein Foto aus den Bergen,
das mein Sohn mir geschickt hat, der den Wintersport liebt.
Das ist für mich nichts mehr, aber ich freue mich über solche Fotos.
Der Winter hat schöne Seiten. Gott hat für jeden etwas vorbereitet, was Freude macht, wenn man es wahrnimmt.
Cleo dein Foto finde ich auch sehr schön... solche Ausblicke sind eine Augenweide.
Aber ich freue mich auf den Frühling und auf den Sommer - Sonne - Wärme - Wasser zum Schwimmen... das
genieße ich sehr.
Hier noch ein Abend-Spaziergang-Foto:
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
von Cleopatra am 30.01.2019 07:22Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Cleopatra am 31.01.2019 07:18Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von chestnut am 31.01.2019 17:55Liebe Grüsse
von Cosima am 31.01.2019 19:57
Hallo liebe Cleo,
als ich heute Morgen deinen Beitrag gelesen habe, dass es bei euch schneit und du sogar eingeschneit bist,
hat bei uns die Sonne so schön geschienen. Ich habe gleich ein Foto gemacht, um es dir hier zu zeigen.
Doch der Tag war so turbulent bei mir, dass ich noch nicht dazu gekommen bin. Jedenfalls hatten wir blauen
Himmel und strahlenden Sonnenschein, der den restlichen Schnee weg getaut hat.
Aber bei meiner Reise am Wochenende haben wir auch den Höhenunterschied gemerkt, Chestnut.
Wir fuhren hier los und es schneite, der Schnee lag ein paar Zentimeter hoch. Die Autobahn war
allerdings frei. Doch dann kamen wir in immer tiefer gelegene Gegenden - und es gab gar keinen
Schnee mehr und die Straßen waren trocken - das war angenehm. Ich hatte dicke Schnee-Stiefel
dabei, dachte, dass ich die nun gar nicht brauche. Doch am Samstag begann es dort auch stark
zu schneien - daraus wurde dann Eisregen, das war nicht so schön. Aber wir hatten trotzdem viel
Freude am Familienfest und haben uns vom Wetter nicht die gute Laune verderben lassen.
Jedenfalls hatte wir in den letzten Tagen fast April-Wetter: Trübe Wolken - Regen - Schnee -
Eisregen - Sonne und strahlend blauer Himmel.
Einen guten und gesegneten Abend euch allen,
Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
von Cosima am 09.02.2019 21:17
Nun scheint der Winter langsam Abschied zu nehmen. Heute konnte ich bei leichten Wind und
milden Temperaturen spazieren gehen - das hat gut getan.
An der Pegnitz entlang....
....gibt es schöne Auisblicke...
....und noch einige Reste von Schnee
Einen gesegneten Sonntag wünsche ich euch allen.
von Cleopatra am 11.02.2019 07:35Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von chestnut am 11.02.2019 20:52Schnee gibt es hier schon seit Tagen kaum mehr, manchmal so ein Mini-Restchen zum Zeichen, dass mal Schnee da war. Aber manchmal ist es am frühen morgen eiskalt.
Ja, Gebet ist ein wichtiges Thema, das mich auch immer sehr interessiert.
Liebe Grüsse
Chestnut
von Cosima am 11.02.2019 22:49
Ja bei uns sieht es auch so aus, als ob der Winter vorbei ist.
Aber es gibt noch Gegenden - da liegt eine geschlossene Schneedecke.
Diese Schnee-Spaziergangs-Aufnahme hat mein Sohn mir gestern geschickt - aus dem
Allgäu, als Sonntags-Gruß mit der Tageslosung. Dort ist noch tiefer Winter.
Aber ich freue mich auf den Frühling und es gefällt mir, dass die Tage wieder länger werden...jeden
Abend bleibt es ein bisschen länger hell...