Gemeinsamkeit im Alltag
Erste Seite | « | 1 ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 ... 75 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Sonnenkind am 12.02.2019 09:46. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
von Cleopatra am 14.02.2019 07:12Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von burgold am 14.02.2019 20:01Wenn ich dann denke , wir singen jingel bells und leise rieselt der schnee und draußen sind es evtl sogar 20 grad plus. Das wird lustig .
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von Cosima am 15.02.2019 22:22
Danke liebe Sonnenkind für die ersten Schneeklöckchen-Fotos.
In dieser Jahreszeit zu blühen, das wird immer bewundert - weil jeder sich darüber freut.
Über die Sonne an den letzten Tagen habe ich mich auch sehr gefreut. Allerdings kam ich nicht
dazu, spazieren zu gehen. Ich bin zur Zeit bei meinem Sohn, um meinen vierjährigen Enkelsohn
zu betreuen. Meine Schwiegertochter ist im Krankenhaus.
Mein Enkelsohn geht in einen Waldkindergarten, da ist er den ganzen Vormittag draußen, bei
Wind und Wetter, das tut Kindern so gut. Wenn er nach Hause kommt, muss ich alles geschafft
haben, was in einem Haushalt anfällt, dann ist Vorlesen dran oder Spielen: Im Obstgartenspiel
bekämpfen wir einen Raben und bei Memory- muss ich mir Mühe geben, dass mein kleiner
"Schlauberger" mich nicht hoch abblitzen lässt.... dafür habe ich eine reale Chance bei "Mensch-
ärger dich nicht".
Aber morgen und übermorgen habe ich "frei", da mache ich sicher auch einen Sonnen-Spaziergang!
Jetzt sende ich euch Mondscheingrüße - eure Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
von Cleopatra am 18.02.2019 07:27Jetzt sagen alle, der Frühling würde kommen, aber ich glaube das nicht so. Letztes Jahr war es ja auch so und dannkam verspätet wieder der Frost und die Kälte. Für Mitte Februar ist es doch was früh für ein Ende des Winters, wobei ich das schon gut fänd
Mich würde eure Sicht dazu wirklich interessieren.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Cosima am 18.02.2019 16:46
Hallo liebe Foren-Leser,
sicher hattet Ihr auch ein schönes, sonniges Wochenende?
Ich habe die ausgiebigen Spaziergänge richtig genossen und mich gefreut,
über Gottes Schöpfung, die auch im Februar - so schön sein kann...
...so wie die Entchen in der Pegnitz...
...oder die vom Schnee befreiten Felder und Wiesen...
...auch das Wenzelsschloss glänzt in der Sonne...
Liebe Cleo, das stimmt, im Februar müssen wir noch mit Kälte und Frost rechnen. Die Blumen, die jetzt schon ihre
Köpfchen raus strecken, werden sicher erfrieren. Aber trotzdem können wir die Sonne genießen und uns auf den
Frühling freuen.
Ja, mein Enkelsohn geht gerne in diesen Kindergarten und die Kinder sind den ganzen Tag draußen, spielen mit
dem, was es da gibt und haben Freude daran.
Auch im Gottesdienst bei mir gab es Gedanken, die mich beschäftigt haben. Es ging um einen Text aus Prediger 7, 15-18.
„Da ist ein Gerechter, der geht zugrunde in seiner Gerechtigkeit, und da ist ein Gottloser, der lebt lange in seiner Bosheit."
Dieser Vers hat mich besonders angesprochen und wurde auch vom Pastor extra ausgelegt. Es sei schwierig, darüber zu
predigen, meinte er. Und am Ende gab er den Rat: „Am Herrn festhalten – egal, in welcher Situation man ist. Auf Jesus
schauen -und ihm vertrauen."
Ja, diese Worte habe ich mitgenommen, aus der Predigt und ich will vertrauen – auch in schwierigen Zeiten – gerade
jetzt.
Über deine Frage, liebe Cleo, will ich mir auch Gedanken machen: Wo und wann sehen wir Jesus?
Einen guten Abend wünsche ich euch noch,
eure Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
von Cleopatra am 21.02.2019 07:18Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Cosima am 22.02.2019 22:45
Nun ist diese Woche schon fast wieder vergangen... nein verflogen...so schnell ist jeder Tag vorbei gerauscht.
ich betreue ja zur Zeit meinen Enkelsohn, weil meine Schwiegertochter in der Klilnik ist, sie erwarret Zwillinge,
darauf freuen wir uns alle.
Und der Vierj#hrige der hält mich auf Trapp, ist temperamentvoll, aber auch lieb. Wir kommen gut miteinander
aus. Morgen hat seine Mama Geburtstag - da werden wir uns alle in der Klinik treffen. Und er hat ein schönes
Geburtstagsgeschenk im Kindergarten gehandwerkt...aus Borkenrinde, die er im Wald gefunden hat, wurde ein
Flugzeug, mit Nägeln zusammen gebaut... haltbar und schön. Heute Abend hat er es mit seinem Papa in Geschenk-
papier verpackt.
Ich will morgen früh noch einen Kuchen backen und hoffe, dass er gut gelingt.
Und am Sonntag freue ich mich auf den Gottesdienst mit Abendmahl.
Liebe Grüße von Cosima
von Cosima am 24.02.2019 15:17
Einen guten und gesegneten Sonntag-Nachmittag wünsche ich euch allen noch.
Die Sonne scheint - und das zieht nach draußen - das habeich auch noch vor.
Gestern haben wir den Geburtstag meiner Schwiegertochter in der Kllinik feiern können.
Auf ihrer Station hat es einen schönen Aufenthaltsraum, mit einer Kidnerspielecke. So
konnten wir wir in Ruhe Kaffee miteinander trinken und meine Schwiegertochter war
auf einer fahrbaren Liege dabei, super fand ich das. Und eine Geburtstagstorte hatte
sie geschenkt bekommen, die war ober-lekcer! Hier kopiere ich sie euch mal rein.
Die sieht doch auch appetilich aus, gell?
Ich hage nur einen Butterkuchen dazu beigesteuert, der ist mr auch ganz gut gelungen:
... er hat auch gschmeckt.
Heute Morgen im Gottesdienst hat mich etwas angesprochen, das ich euch gern weiter geben möchte. Es ging um
den Text aus der Apostelgeschichte 16, 14-15. Da wurde von der Lydia, gesagt: "der tat der Herr das Herz auf,..."
Dabei hatte Paulus sich nur dazu gesetzt und sich mit ihr und den Frauen unterhalten... Wir müssen nicht immer predigen, wenn
wir offen sind für andere Menschen - uns Zeit für sie nehmen, mit ihnen reden - dann spüren sie, dass Jesus in uns wohnt und
dann kann der Herr ihnen das Herz auf tun...
Herzliche Grüße von Cosima.
von burgold am 24.02.2019 19:21Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.