Gemeinsamkeit im Alltag
Erste Seite | « | 1 ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 ... 75 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cosima am 11.04.2019 22:28Hallo Micro,
danke, dass du geantwortet hast. Eigentlich müsste deine Antwort im Vorstellungs-Thread
gepostet werden, aber ich lasse sie jetzt hier stehen, um den Verlauf nicht zu stören.
Jedenfalls hoffe ich, dass es dir bei uns gefällt und du gerne hier liest und schreibst.
Mich würde noch interessieren, warum du gerade in einer "Neutralitäts-Haltung" bist?
Aber fühle dich völlig frei - auch wenn du nicht darauf antwortest, ist das kein Problem.
Schau einfach, ob es hier Themen gibt, die dein Interesse wecken. Oder bringe selbst
Anregungen für Themen oder Diskussionen ein. Ich bin gespannt darauf.
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
von Cosima am 11.04.2019 22:52
Nun möchte ich euch aber noch erzählen, von meinem Gemeinde-Wandertag heute.
Wir hatten herrliches Wetter und das Laufen durch Felder, Wiesen und Wald hat Freude gemacht.
Mitten im Wald haben wir wieder eine Andacht miteinander gehalten - wir waren 27 Teilnehmer
und haben auch gesungen: "Geh aus mein Herz und suche Freud...." Allerdings statt Sommerzeit,
habe ich Frühlingszeit gesungen - weil wir ja noch mitten im Frühling sind. Aber das Lied kennen
ja fast alle und es hat schön geklungen, mit dem Vogelgezwitscher um die Wette.
Und fotografiert habe ich natürlich auch:
...moosbewachsene Steine und abgebrochene Baumstämme...
Wunderbar läuft man auf den Waldwegen...
Nun bin ich müde, denn wir sind wieder über 17 km gelaufen...das hat Geist und Seele und dem Körper gut getan.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
von Cleopatra am 12.04.2019 07:20Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 12.04.2019 08:39
Hallo ihr Lieben,
gibt es nicht die Bestimmung, dass, wenn ein Baum gefällt wird, ein neuer Baum gepflanzt werden muss?
Und wenn das Wurzelwerk in der Erde verbleibt, offiziell derjenige Baum nicht als gefällt gilt?
Fragende Grüße
Burgen
von Sonnenkind am 12.04.2019 09:39Nein, die gibt es nicht. Einzelne Städte/Gemeinden haben eine sogenannte "Baumsatzung", darin steht, unter welchen Bedingungen ein Baum einer bestimmten Größe gefällt werden darf. Aber das ist von Ort zu Ort verschieden. Hier, wo ich wohne, gibt es keine Baumsatzung, also kann jeder auf seinem eigenen Grund und Boden mit den Bäumen verfahren, wie er will.
. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
Micro
Gelöschter Benutzer
von Micro am 12.04.2019 10:12Micro
Gelöschter Benutzer
von Micro am 12.04.2019 10:16Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von burgold am 12.04.2019 21:32Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von Cosima am 13.04.2019 20:50
Vielen Dank Burgi!
Wunderschön hast du das fotografiert. Dafür hast du wirklich eine Gabe bekommen.
Auch weil du so eine Liebe für die Tiere hast. Sie lassen dich ganz nah ran kommen,
das ist super.
Ich habe mich heute auch an der frühlignshaften Natur erfreut und die kühle, aber
klare Luft genossen.
Ganz allmählich kommen jetzt die Triebe raus und schmücken die Bäume und Büsche.
Heute bin ich bei meiner Wanderung zur Sandhochterrasse gelaufen, um sie für euch zu fotografieren.
Das Foto musste ich so groß einfügen, damit man die Schrift lesen kann. Das ist auch ein Naturschutzgebiet, um seltene
Pflanzen und Tiere hier ungestört wachsen und leben zu lassen. Solche Aktivitäten finde ich super und freue mich darüber.
Ich hoffe, dass man die Schrift lesen kann?
von Cosima am 13.04.2019 21:02las ich vor kurzem in einem Artikel. Sollte ich ihn finden, werde ich ihn mal verlinken.
Übrigens Micro, dieser Artikel würde mich sehr interssieren, denn der Wald ist auch für mich eine Quelle der
Erholung. Schon als Kind war ich gerne im Wald, Beeren und Pilze suchen und spielen...hat mir Freude gemacht.
Mein Enkelsohn ist jetzt in einem Wald-Kindergarten - ich finde das herrlich und er fühlt sich dort sehr wohl.
Die Kinder sind bei Wind und Wetter draußen, spielen mit allem, was es im Wald gibt und nur wenn es mal
eisig kalt ist oder stark regnet, sind sie in der Unterkunft, die dabei ist.
Also, wenn du den Artikel findest, ich lese ihn sehr gerne.