Gemeinsamkeit im Alltag
Erste Seite | « | 1 ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 ... 75 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Bonito
Gelöschter Benutzer
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Bonito am 23.06.2019 17:07Cleopatra, den Namen von diesem Beruf Podologie hab ich bis jetzt noch niemals gehört. Was ist denn Podologie? War das Dein Hauptjob bis Juli letzten Jahres?
Jaa, das kann ich mir inzwischen bei Dir sehr gut vorstellen, dass die Jobs direkt bzw. indirekt mit den Tieren genau Dein Ding sind. Sind alle drei Jobs wie 450 Euro-Minijobs anzusehen oder ist einer von Deinen drei Jobs der Hauptberuf von Dir?
Heute hat es bei mir mit dem Verkleinern meiner Bilder nicht so hingehaut, als ich es mir vorgestellt habe. Sie sind für mich heute viel zu groß geraten.
Das freut mich für Dich als Hundehalterin sehr, dass Du Deinen Hopp hast. Welche Hunderasse ist Dein Hopp? Wie groß ist er dann? Wenn der Hopp dazu noch etwas hippelig ist, dann ist er noch nicht so alt - oder?
Liebe sommerliche Sonntagsgrüße
Bonito
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cleopatra am 23.06.2019 17:19Hallo lieber Bonito,
Die Podologie ist eine Praxis vom medizinischem Fußpfleger. Der Begriff medizinischer Fußpfleger ist geschützt, die Ausbildung dauert drei Jahre. Die kosmetischen Fußpfleger (teilweise nur wenige Tage gelernt) benutzen gerne als Werbung den Begriff "medizinische Fußpflege" um den geschützten Begriff zu umgehen.
viel wird auf Rezept und Heilmittelverordnung gearbeitet, zum Beispiel bei Diabetes.
also gelernt bin ich examinierte Altenpflegerin, seit 2007 Frührentner und die Minijobs habe icj, um mir meine Tiere und das Auto zu finanzieren, aber auch, weil ich versucht habe, wieder aus der Rente zu kommen.
Liebe Grüße, Cleo :-D
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Bonito
Gelöschter Benutzer
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Bonito am 23.06.2019 17:31Jaa - ich habe seit Oktober 2008 Diabetes Typ 2 - und deshalb bin ich seitdem regelmäßig alle 6 Wochen bei meiner Fußpflegerin, aber allerdings ohne Rezept - das bezahle ich immer in bar vor Ort.
Jetzt bist Du 33. Dann bist Du seit 2007 Frührentnerin - da warst Du dann gerade mal 21. Das erschreckt mich nun mehr oder weniger. Hat das mit Deinem Rücken zu tun, dass Du schon so jung Frührentnerin wurdest?
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cleopatra am 23.06.2019 17:40Da bin ich aber froh, das wir uns sprechen. Solltest du zu dem Diabetes auch eine Polyneureopathie (Nerven), Hyperkeratose (vermehrte Hornhautbildung) oder Neuropathie haben, solltest du beim Neurologen eine Heilmittelverordnung verschrieben bekommen und dürftest als Diabetiker eigentlich auch nur vom Podologen behandelt werden. So ist für dich auch nur der Eigenanteil fällig.
Nein, nein, das hat mit dem Rücken nichts zu tun, ich hatte am 1.6.2007 einen starken Reitunfall und bin seitdem berent3t. Ich bin mit meinen Diagnosen quasi der Beweis, dass Gott exestiert und er das letzte Wort hat, was das Leben angeht. Die Community glaube.de, von der diese Community ja herkommt, hat damals noch alles miterlebt und mit gebetet.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cosima am 23.06.2019 19:03Ja, Cleo war unsere jüngste Mitarbeiterin, damals bei Glaube.de. Sie hat den Jugendkreis geleitet und das sehr gut gemacht.
Als sie den Reitunfall hatte, haben wir eine große Gebets-Welle für sie gestartet, denn es war nicht sicher, dass sie überlebt.
Gott hat die Gebete erhört. Nun kann Cleo hier dienen und sie macht das mit viel Freude und Motivation, die ihr der Herr
schenkt.
Gut, wenn Ihr jetzt auch für Cleo betet, damit diese Hindernisse aus ihrem Weg geräumt werden und sie eine gute neue
Arbeit findet. Aber vor allen Dingen, dass die OP-Narben gut verheilen und sie keine Schmerzen mehr hat. Auch dass der
Hexenschuss sich entspannt und ihr keine Probleme mehr macht. Vielen Dank!
Liebe Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Bonito
Gelöschter Benutzer
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Bonito am 23.06.2019 20:02Es kommt mir nun plötzlich der Gedanke, dass Gott bei der Cleopatra ihren schweren Reitunfall zugelassen hat, aber sie weiterhin am Leben erhielt, damit sie im Reich Gottes wie hier in Glaube.de und jetzt in Glaube-Community voll unserem Herrn Jesus Christus dienen kann. Und da sie über alles Tiere ganz besonders Hunde richtig liebt, hat die Cleopatra nun durch ihre zwei Minijobs einen indirekten bzw. direkten Umgang mit den Tieren bzw. Hunden, um sich auch finanziell über Wasser zu halten.
Jaa - auch ich werde für die Cleopatra beten, damit sie von Gott ganz geheilt und dass sie von Gott im Überfluss gesegnet wird - egal wie es dann aussehen wird. Die Cleopatra hat mit ihren jetzt 33 Jahren noch sooo viiieeeles vor sich.
Mit dem Bibelvers aus Römer 8,28 möchte ich nun schließen "Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem Ratschluss berufen sind."
Liebe Cleopatra, weil Gott an Dich glaubt, so glaube ich auch an Dich! LG, Bonito
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von pray am 23.06.2019 20:06Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cosima am 23.06.2019 20:15Diese Woche habe ich allerhand erlebt.
Am vergangenen Wochenende war ich bei meiner Tochter, um an der Beerdigung ihrer Schwiegermama
teilzunehmen. Mit meiner Enkeltochter und ihrem Mann haben wir im Waldhof-Iphofen (www.walsdhof-iphofen.de)
übernachtet. Das war sehr schön und ich habe ein paar Fotos dort gemacht, Natur - pur!
Blick aus dem Fenster der Ferienwohnung. Im Hintergrund der Teich mit Fröschen und Seerosen...
Freilaufende Kühe, mit ihren Kaölbchen und Rinder, auf einer anderen Wiese. Die Kühe werden nicht gemolken, denn die Kälber
wachsen ganz natürlich von der Kuhmilch auf. Das Rindfleisch kann man dort kaufen. Habe es schon probiert, es schmeckt sehr
fein.
...auch große und kleine Pferde gibt es da....
....und gutmütige Hunde, mit denen man spielen kann...
....und diese fröhlichen Zicklein, kamen gleich angerannt, als ich sie
fotografiert habe...
Tierliebe und Bio-Landwirtschaft - das hat mir gefallen.
Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Bonito
Gelöschter Benutzer
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Bonito am 23.06.2019 20:16Ja pray - genau darum geht es
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cleopatra am 24.06.2019 13:38Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder