Gemütliches Café

First Page  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Cleopatra
Admin

35, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 4293

Re: Gemütliches Café

from Cleopatra on 02/21/2021 07:21 AM

Guten Morgen,
 
liebe Burgen wie hat es denn gestern geklappt? Ich stelle es mir so schwer vor, wenn man einen Hund für mehrere Monate da hatte, ihn wieder azugeben, weshalb ich selbst nicht eine gute Pflegestelle sein könnte.
Toll, dass du das gemacht hast, du warst dieser Frau sicher eine enorme Entlastung!
 
Oh, bei uns liegt auch kein Schnee mehr, heute soll sogar nochmal die Sonne schön scheinen und es wird immer wärmer.
Ich habe gestern zum Beispiel das erste mal wieder eine dünne Jacke getragen ;-D
 
Ja, ansonsten habe ich leide fast nichts zuHause geschafft, mein Account bei ebay ist gestern Nachmittag gehackt worden, weshalb ich in sehr kurzer Zeit 74 Registrier- und Bestätigungsemails erhielt (unter Werbung sogar noch viel mehr).
Also musste ich allles stehen lassen und mich natürlich um die Sicherheit meiner Accounts, Konten und Co kümmern.
Anschließend die Anzeige bei der Polizei, das nimmt schon ordentlich die Energie, weil ich sowas Ähnliches ja schonmal vor einigen Jahren mitgemacht habe.
 
Aber da sieht man mal- mein Passwort ist garnicht so leicht. Ebay aber hat sehr schnell und gut reagiert, ich glaube, die haben viele Vorsichtsmaßnahmen.
Trotzdem lasse ich jetzt erst nochmal einen Virenscanner über den Computer laufen und änder anschließend erneut das neue Passwort- sicher ist sicher.
 
Ich hoffe, dass ihr ein besseres Wochenende habt?
 
Ist bei euch auch so schönes Wetter vorausgesagt?
 
Ich selbst habe vor, heute Nachmittag nochmal eine größerer Runde zu laufen, aber gleich läuft erstmal der Gottesdienst per Video.
Ich werde dann schauen, ob ich so ein zwei Dinge in der Wohnung noch nachhole, es soll aber trotzdem noch ein besonderer Tag bleiben und kein Arbeits-Alltag.
 
Ich wünsche allen einen angenehmen, sonnigen Sonntag.
 
Ganz liebe Grüße an alle, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

Burgen

-, female

  Urgestein

Posts: 3709

Re: Gemütliches Café

from Burgen on 02/21/2021 09:23 AM


Liebe Cleo, 

ja, das war im "Vorlauf" schon schwer. Jedoch als es dann soweit war, war es gut so. 
Mit einem Hund bin ich dann letztlich doch beweglicher bei den Unternehmungen. 
Und in Bus und Bahn ist es dann auch einfacher. 
Aber - das Frauchen wohnt im oben im Haus. Und noch sind die Schmerzen sehr groß. 
Und ehrlich gesagt, ein Hund auf Dauer ist mir genug. 
Die kleine Maus brauchte einen Moment, bis sie wieder wußte, zu wem sie gehört ... 

Ich glaube einfach, für Hunde ist die Gemeinschaft mit anderen Hunden eine Bereicherung. 
Die Beobachtung ist, dass leider viele Hundehalter, anders als früher, keinen Wert darauf legen, 
diese Gemeinschaft unter Hunden zu ermöglichen. 
Und die derzeitige Situation fördert dies Tendenz. Leider. 
Wie eben auch das Smartphone in der einen Hand und der Hund in der anderen Hand oder 
auch eben nicht. Jeder für sich. 

Und dann eben manchmal die Entschuldigung, er, der Hund kann den Rückruf noch nicht. 
... 
Bei uns gibt es zZt Menschen, die mit ihren Katzen spazierengehen. Den Katzen die Natur ermöglichen. 
Entweder an der Leine - ein wunderschönes Geschwisterpäarchen und abends ein Ehepaar mit 
ihrem Einzelkätzchen, das dieselbe Runde läuft ohne Leine wie wir mit Leine. 

Hacker - ja, bei mir hatte sich jemand ein Computergerät auf meine Kosten gekauft. 
Der Anbieter reagierte promt und ich konnte beweisen, dass ich das Teil nicht bestellt hatte. 
Vor Jahren hatte mal jemand in einem anderen Laden jemand Autoreifen bestellt auf meine 
Kosten. Da wurde dann mein Konto gesperrt für eine Zeitlang. 

Und ab Mai werden unsere whats app Daten ja alle auch auf facebook und co transportiert. 
Wir werden also alle nochmehr geöffnet für andere Leute. Im TV gab es gestern in dieser 
Hinsicht einen Eindruck der öffentlichen Kameraüberwachung, wie es ja in einigen Ländern 
schon zur Gewohnheit geworden ist. 

Ja, die Zukunft der Christen wird nicht einfacher. Genießen wir den schönen Tag heute. 
Gottes Geist möge unseren inneren Menschen stärken und helfen, gute Gedanken zu denken. 
Aber auch, in jeder Zelle des Körpers vorhanden sein. 
: Jesus spicht: Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen! Matthäus 4,10b

Gott schenke uns seinen Frieden - seinen spürbaren Segen 



Joh 6,35 Jesus spricht: 

ICH BIN das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nicht hungern, 
und wer an mich glaubt, wird nimmermehr dürsten. 

Reply

burgold

-, female

  Engagiert

Chatleitung

Posts: 360

Re: Gemütliches Café

from burgold on 02/23/2021 06:00 PM

Der Frühling naht
DSCN2674.jpg
Der Mond schaut tagsüber mal was so los ist
DSCN2681.jpg
Und einfach nur schönes Wetter.
DSCN2702.jpgDSCN2682.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Reply

Linus

30, male

  Neuling

Posts: 3

Re: Gemütliches Café

from Linus on 02/24/2021 10:09 PM

Oh ja, der Mond. Der ist tagsüber tatsächlich so riesig zu sehen. Die ersten Vögel kehren auch zurück. Ich kann Frühlingsluft schnuppern. Einfach nur herrlich.

Reply

Cleopatra
Admin

35, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 4293

Re: Gemütliches Café

from Cleopatra on 02/26/2021 07:07 AM

Einen wunderschönen guten Morgen euch allen,
ich habe mich länger nicht mehr gemeldet, ich war zwar immerwieder online im Hintergrund, hatte aber durch das Hacking am Samstag enorm viel zutun.
Das ging ganz schön an die Psyche, denn permanent kamen neue Registrier- und Bestätigungsemails- Tag und Nacht.
Selten auf Deutsch, meistens englisch, mal auch französich und chinesische Zeichen waren auch mit dabei.
 
Wenn man dann noch weiß, was in einem halben Jahr auf einen zukommt... Ohohoh..
Ich habe nun ca 450 solcher Emails empfangen. Ich wollte garnicht mehr auf mein Handy schauen.
 
Nun konnte ich nicht einfach meine Emailadresse ändern, denn viele Accounts und Profile laufen ja unter dem Namen.
 
Überall, wo ich mal einkaufen war, bei Paypal, ebay, Banken und so weiter.
 
Und nicht überall konnte man die Emailadresse einfach ändern.
 
Manchmal musste man anrufen (mit der Wartezeit in der Hotline), mal musste man separat eine EMail schreiben.
 
Das war ganz schön nervig belastend, zumal ich alles immer wieder in der freien Zeit gemacht habe, die sonstigen Termine und Arbeitszeiten gingen ja nicht davon weg.
 
Nun habe ich gestern Mittag endlich diese Emailadresse löschen können.
 
Die Bearbeitung dauert nochmal 1-2 Tage, aber ich sehe wenigstens nicht mehr die vielen Emails.
 
Mit der Polizistin, die den Fall bearbeitet, hatte ich gestern auch ein sehr gutes Gespräch, sie ist sehr nett.
 
Nun muss ich gleich schon um halb acht raus (es regnet heute), weil ich um neun Uhr bereits auf der Arbeit bin.
 
Aaaaber- wenn ich heute Mittag dann wieder nach Hause komme, werde ich mich uuuunbedingt erholen wollen
 
 
Lieber Linus,
 
du bist neu bei uns, richtig? Willkommen
Komm gut bei uns an, wenn du möchtest, dann erzähl etwas von dir.
 
Hier in diesem Cafè treffen wir uns virtuell, um einen Kaffee zu trinken, uns gegenseitig zu erheitern und etwas zu plaudern.
 
Ja, und unsere liebe burgold hat schon wieder soooo Hammer Bilder!!
Vor allem der Mond- ich bin richtig beeindruckt, wie toll die Bilder wieder geworden sind!
 
Liebe Burgen, ja, bei uns sind die Hundehalter eben ganz unterschiedlich, es gibt aber eben leider auch viele Hunde, die Leinenagressiv geworden sind, weil andere unangeleinte Hunde einfach immer gekommen sind und diese Hunde bedrängt haben.
 
Mich persönlich ärgert es immer etwas, wenn uns jemand entgegen kommt zum Beispiel, dann muss mein Hund Fuß laufen.
Das ist ganz normaler "Anstand", denn andere haben teilweise Angst vor Hunden oder möchten einfach nicht beschnüffelt werden.
Wenn dann unangeleinte Hunde einfach an meinen Hund rankommen, dann kann mein Hund garnicht anders, als ungehorsam zu sein, weil der andere Hund ihm den Weg abschirmt, ihn provoziert oder Anderes.
Sowas ärgert mich dann immer, denn eigentlich spricht ma sich vorher ab und dann können die Hunde einander kennenlernen.
 
Aber diese "Höflichkeiten" und "Nettiketten" kennen glaube ich die, die nicht in einer Hundeschule waren, nicht.
v
Die meisten Hundehalter hier aber kennen das und man geht entweder aneinander vorbei oder lässt die Hunde nach Absprache etwas Laufen und Spielen.
 
Ein großer Hund in der NAchbarschaft, der immerwieder mal wegläuft, weiß zum Beispiel genau, wie lang die Leine der anderen Hunde ist.
Er stellt sich ganz genau vor das Ende der Leine, guckt den anderen Hund provozierend an und markiert.
Ein klassischer "Mittelfinger-Hund", wie ich das bezeichne ;-D
 
Aber wieder zurück zum Hacking, denn gestern Nachmittag, als ich durch die Sonne lief, kam mir so ein Gedanke:
 
Ich habe eigentlich gute Passwörter: Immer unterschiedliche, mit Groß- udn Kleinschreibung, Zahlen und Sonderzeichen.
Eigentlich sollte man sich dann ja sicher fühlen und die meisten tun das auch.
 
Aber mir kam gestern so der Gedanke, dass die wirkliche Sicherheit und der wirklich bleibende Beistand nur Gott ist und sein kann.
Bei ihm gibt es keine unsichere Stelle, kein Hacking hat Erfolg.
Nichts - keine Daten oder sensiblen Inhalte (zum Beispiel Gedanken, Sorgen, Ängste) sind gefährlich oder gehen verloren.
 
Bei Gott sind wir sicher.
 
Und das ist in diesen unsicheren Zeiten ein starker Trost und eine Freude.
 
Ihr Lieben, ich schaue mir gleich mal das Wetter bei Regen nochmal an und versuche erstmal,  richtig wach zu werden.
 
Ich wünsche euch allen einen ruhigen, erholsamen Freitag.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

burgold

-, female

  Engagiert

Chatleitung

Posts: 360

Re: Gemütliches Café

from burgold on 02/27/2021 11:25 PM

Nicht den Kopf ins Wasser stecken , man verliert die Orientierung.
DSCN2770.jpg
Ein schönes Heim mit garten.
DSCN2764.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Reply

Cleopatra
Admin

35, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 4293

Re: Gemütliches Café

from Cleopatra on 02/28/2021 07:35 AM

Ach, das tut so gut, so schlne Bilder zu sehen burgold ;-D
 
Gestern Nachmittag- schon wieder mitten im Wald- stellte ich fest, dass auf dem Handy fast alle Nummern in den Kontakten fehlen.
Das sah ich, als ich eine Whattsapp nachsehen wollte.
Schwups- stehen fast alle nurnoch mit der Nummer und ohne Namen drauf.
 
Ich war echt fertig gestern nach der anstrengenden udn nervenaufreibenden Woche dachte ich eeeeigentlich, es sei endlich vorbei.
 
Nun, heute Nachmittag muss ich mich dann darum helfen, ich bin sehr dankbar, dass ich da Hilfe dür bekomme.
 
Sowas kann schon echt Energie kosten.
Dafür aber war ich nachmittags fast drei Stunden mit dem Hund draußen, der vor allem auf den Wiesen besonders viel Spaß und Freude hat, wweil man da richtig rennen kann und nach Mäusen suchen kann ;-D
 
Heute morgen, als ich ans Fenster ging, sah ich dafür einen wunderschönen, großen Mond.
 
Ich habe mir angeschaut, wie der Tagesvers lautet:
Jakobus 1: 22 Seid aber Täter des Wortes und nicht allein Hörer, die sich selbst betrügen!
In den folgenden Bibelversen wird dann beschrieben, was genau gemeint ist mit dem "Hörer" und dem "Täter" des Wortes.
 
Wie wollen wir das praktisch anwenden?
Ich denke, vor allem, indem wir nicht nur nicken und innerlich zustimmen, sondern auch tatsächlich so leben, wie Gott es gefällt.
 Ich wünsche euch einen gesegneten, schönen Sonntag.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

Cosima
Admin

80, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 902

Re: Gemütliches Café

from Cosima on 02/28/2021 06:34 PM


Hallo liebe Café-Besucher - und -Leser, schön dass Ihr hier rein schaut. 
Nach einem langen Spaziergang bei herrlichem Sonnenschein, aber kühl, 
genieße ich jetzt eine heiße Schokolade...

Voriges Wochenende habe ich meine Tochter besucht, die Geburtstag hatte. 
Auch da haben wir schöne Ausflüge gemacht und die Umgebung in der Sonne 
genossen. 

Schneegloeckchen.jpg
Über die ersten Schneeglöckchen habe ich mich sehr gefreut... 

                    Iphofen_21a.jpg
                     ...und über diesen schönen Blick über den See...

Iphofen_21b.jpg
...dann musste ich diesen beeindruckenden Baum in seiner nackten Schönheit fotografieren...

...denn wenn ich meine Tochter wieder besuche, wird er sein grünes Kleid angelegt haben, 
und sicher noch schöner aussehen. Dann fotografiere ich ihn wieder für euch. 

Heute hätte ich gern meine Enkeltochter besucht, die Geburtstag hat. Aber darauf habe ich 
verzichtet, damit sie eine Freundin einladen kann...

Heute habe ich drei Predigten angehört, am Morgen zwei Gottesdienste hintereinander und 
beim Spaziergang dann eine besonders spannende Ausführung über 1. Mose 8, 1-22... 

Euch allen einen schönen Abend noch, der jetzt erst in die Dämmerung übergeht, der Frühling
lässt sich schon erahnen.

Liebe Grüße von Cosima.






Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25

« Back to forum