Gemütliches Café

First Page  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Burgen

-, female

  Urgestein

Posts: 4297

Re: Gemütliches Café

from Burgen on 11/10/2021 10:04 AM



Danke, liebe Cleo. Gestern bin ich nocheinmal ziemlich eingemummelt und früher als sonst schlafen gegangen. Ich glaube, ich muss mich ab jetzt einfach wärmer "einpacken". 

Ob nun die Blutwerte 'durcheinander' sind, werde ich Ende der Woche wissen. 

Aber ja, wenn man allein ist sieht die Welt oft schwierig aus. Und Haustiere leiden dann ebenfalls darunter. 

Heute ist zumindest draußen herrlicher Sonnenschein, sodass ich vorhin die Maske vergessen hatte als ich zum Bus eilte. Also wieder zurück und dabei dann auch für den Kopf an die Mütze gedacht.   Handschuhe seit einigen Tagen sowieso dabei - eher als die Maske... 

Bei uns wird auch schon geboostert. Und ich bin leider erst nächstes Jahr an der Reihe. 

Letztens war ich auf dem Weg zur Post. Ich war ganz allein von draußen nach drinnen. Dort war es hell erleuchtet und hinter Glas ein paar wenige Angstellte. Und der Türsteher wollte unbedingt, dass ich im kleinen dunklen Vorraum an den Automaten gehen sollte ... 

Also bin ich ganz nach draußen gegangen und in die Stadtpost. Nach 30 min in der Reihe dann meine Sachen erledigt. 
Das kann ich alles gar nicht verstehen. Man weiß ja eh nicht, ob das Gegenüber oder andere drumherum geimpft sind oder nicht. 

Wie wir lernen, ist niemand 100%ig davor gefeiht ein Überträger zu sein. 

Da hoffe ich, dass du, liebe Cleo gut auf dich aufpasst. 
Wie geht es eigentlich Burgold? 

LG 
Burgen 


Joh 6,35 Jesus spricht: 

ICH BIN das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nicht hungern, 
und wer an mich glaubt, wird nimmermehr dürsten. 

Reply

burgold

-, female

  Engagiert

Chatleitung

Posts: 370

Re: Gemütliches Café

from burgold on 11/12/2021 05:57 AM

Huhu Burgie ist aktuell erkältet und etwas entnervt davon. Aber Gott sei Dank nur eine völlig banale Erkältung,nicht das böse C...
Ich ahne ihr wollt wieder Tierbilder
Dann erfülle ich euch mal den Wunsch .
DSCN3571.jpg
Bei dem störte das Gitter so war dies das beste was noch ging.
DSCN3583.jpg
Ein gesundes Frühstück. DSCN3496.jpg
Auch sie frühstücken - wobei Foto durch Glasscheibe echt schwierig ist.
Schönen Tag euch noch , Burgie

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Reply

Cleopatra
Admin

35, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 4510

Re: Gemütliches Café

from Cleopatra on 11/12/2021 07:25 AM

Oh, wie toll, neue Tierbilder ;-D

Liebe burgold, gute Besserung dir, ja, im Moment sind auch viele erkältet.

Zur Zeit werden auch mehrere aus meinem Bekanntenkreis Corona positiv, teilweise ist die Angst groß, dass man andere angesteckt hat oder dass der Verlauf schwer wird.
Eine Zeit, in der viele intensiv beten.

Danke liebe Burgen, da die Zeit bei mir auch sehr voll und turbulent ist, bin ich auch dabei, meine Zeiten etwas umzuplanen, um eben auch Ruhezeiten zu bekommen.
Vermutlich wird es bis Ende Dezember noch turbulent bleiben.

Ich habe zB meinen Sport nun auf Donnerstag Abend verschoben, damit der Dienstag Vormittag bewusst ruhig ist, Dienstags arbeite ich erst Nachmittags.
Selbst die Samstage sind bei mir belegt und ich brauche unbedingt auch Ruhezeiten.

Gestern habe ich mit einer Freundin ein schönes Spiel gespielt, das kann man immer mit Freunden auch mal am Telefon machen:
Wir beginnen mit dem Buchstaben A, gehen immer weiter im Alphabet und sagen auf worüber wir Gott dankbar sind.
Jeder findet einen Begriff und wir unterhalten uns kurz darüber, wieso wir Gott darüber dankbar sind, was das uns bedeutet und so weiter.

Der bewusste Blick auf solche Dinge tut echt gut und ehrt Gott.

Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Start ins Wochenende.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35

« Back to forum