hallo,

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


pray

56, female

  fester Bestandteil

Posts: 551

Re: hallo,

from pray on 01/04/2020 07:57 PM

Marina schrieb: es ist nicht immer einfach an manchen tagen weiss ich nich ob ich es weiter schaffe oder wie, aber es lohnt sich zu kämpfen für meinen sohn.


Doch, das schaffst du!!!

Ich glaube fest daran, dass in diesem "Sprichwort" Wahrheit steckt: Wenn du glaubst es geht nicht mehr - Bete! - und es kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Ich glaube auch, dass keiner immer nur kämpfen kann oder muss und denke an die Geschichte, wo die Jünger Jesu im Sturm ruderten und ruderten und hatten solche Angst, es nicht zu schaffen.

Irgendwann endlich weckten sie Jesus, der seelenruhig hinten im Boot schlief und Er gebot dann dem Sturm, dass der aufhörte. Solange die Jünger aber zuvor in Eigenleistung ruderten, ließ Jesus sie das tun, aber Er war mit im Boot. (Markus Kap.  4 Verse 35-39 ) Damit will ich sagen, Gott hilft uns, wenn wir uns vertrauensvoll an Ihn wenden.
Ich denke, das können dir auch hier im Forum ganz viele Leute bestätigen, die Gott vertrauen.

Schön, dass du mit deinem Sohn Kinderbibel liest. Wenn man in der kath. Kirche getauft wird, bekam er dann einen Taufspruch? Ich komme aus der ev. Kirche, daher weiß ich das nicht, wie es bei der kath. Kirche ist.

Hättest du denn gern eine richtige Bibel?

Reply

Cosima
Admin

79, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 770

Re: hallo,

from Cosima on 01/04/2020 11:13 PM

Hallo liebe Solanima, 

super, dass du wieder hierher gefunden hast, das freut mich sehr. 
Wir kennen uns schon lange und es ist schön, von dir und deinem Sohn zu hören.

Eine gute Zeit hier mitten unter uns - und viele schöne Begegnungen. 

Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

Cleopatra
Admin

34, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 3680

Re: hallo,

from Cleopatra on 01/06/2020 08:07 AM

Ich habe einen wunderschönen Satz gehört:
 
"Gott kann aus einer Wunde ein Wunder machen."
 
Ich denke, solche Sätze gibt es ganz viele mit Wortspielen, aber bei deiner Geschichte musste ich an diesen Satz denken.
 
Und du hast einen Sohnemann und liebst ihn über alles.
 
Ich habe in meinem Leben oft gemerkt, wie auch so schwere oder schmerzvolle Dinge nie ungesehen waren und Gott in meinem Leben selbst aus so doofen Dingen einen Segen gemacht hat- manchmal erst viele Jahre später habe ich es erst erkennen können.
 
Aber es hat dazu geführt, dass ich heute auf Gott vertrauen kann, dass, wenn es heute manchmal schwer ist, es genauso wie damals in Gottes Hand ist und er alles im Blick hat.
 
Und das wünsche ich dir auch. Diese Zuversicht, dass du Gott so kennenlernst, der dir hilft, der mit dir leidet und der immer bei dir sein will.
 
Ich freue mich schon auf Gespräche mit dir, hier im Forum, oder auch im Chat (wo ich nicht so oft bin, aber andere).
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum