lebendig

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

lebendig

63, male

Neuling

lebendig

from lebendig on 03/29/2023 03:00 PM

und gesund zu sein, gehört ab einem bestimmten Lebensabschnitt zu den Bereichen wo Dankbarkeit innerlich aufsteigen kann.
Ich bin im lutherischen Glauben großgewoden und gehöre einer Landeskirchlichen Gemeinschaft an. Verheiratet, Kinder, Stiefkinder und Enkel - und Hund (siehe Profilbild)

Mich interessieren Gespräche über den Glauben, die Glaubenspraxis und die Umsetzung in die Lebenspraxis - vielleicht finden sich da einiges zu Austauschen

lG
Lebendig

Reply Edited on 03/29/2023 03:01 PM.

Cleopatra
Admin

37, female

Urgestein

Forenleitung

Re: lebendig

from Cleopatra on 03/31/2023 07:18 AM

Guten Morgen, lebendig, 

Willkommen bei uns.
Ist da ein Schäferhund drin?

Ja, da sagst du was- ich finde, dass die Dankbarkeit eine Einstellung eines Jeden sein sollte, der hier lebt.
Ich selbst habe gelent, dass es auch eine Entscheidung sein kann, dankbar sein zu wollen.

LG Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

lebendig

63, male

Neuling

from lebendig on 03/31/2023 12:49 PM

Ja - ist ein Schäfer mit drin

dankbar sein zu wollen - ja, für manches muss man sich selbst entscheiden

Reply

Plueschmors

45, male

Neuling

from Plueschmors on 04/15/2023 10:07 AM

Hallo lebendig,

...lebendig und gesund zu sein, gehört ab einem bestimmten Lebensabschnitt zu den Bereichen, wo Dankbarkeit innerlich aufsteigen kann.

das klingt für mich danach, daß Du schon so einiges mitgemacht hast? Undankbarkeit ist ja mit die größte Unart überhaupt. So viele gute Gaben Gottes werden schlicht nicht als solche erkannt oder als selbstverständlich hingenommen. Es ist ja nie genug, daß der Mensch frei atmen und mit seinen Augen die Schönheiten der Schöpfung betrachten kann. Es muß dazu noch ein großes Haus sein und ein schnelles Auto, Erfolg im Beruf und hohes Ansehen etc. Darüber wäre viel zu reden.

Ich bin auch evangelisch-lutherischen Bekenntnisses. Familie auch. Statt Hund aber Kaninchen. Ein schönes Tier, das Du da hast. 

Mich interessieren Gespräche über den Glauben, die Glaubenspraxis und die Umsetzung in die Lebenspraxis - vielleicht findet sich da einiges zum Austauschen.

Da bin ich mir sicher. Auf guten Austausch!

Liebe Grüße und Segen,
Plueschmors.

"Ich will Gottes Wort rühmen; / auf Gott will ich hoffen und mich nicht fürchten. Was können mir Menschen tun?" - Ps 56,5.

Reply Edited on 04/15/2023 10:10 AM.

« Back to forum