Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von Cosima am 18.05.2015 20:30


Hallo, Ihr lieben Oasis und alle stillen Mitleser!
Nun wird es Zeit, dass ich mich zurück melde.
Ich habe ziemlich aufregende Wochen hinter mir und das schönste Erlebnis war meine Israelreise.
Wir sind auf den Spuren von Jesus gegangen.
Jesu_Weg.jpg

..haben die Orte besucht, wo er auch war und wir.....


haben einen Gottesdienst am See Genezareth gefeiert und Abendmahl Abendmahl_am_See_Genezareth.jpg
miteinander genommen, das hat uns alle sehr berührt. Eine liebe Freundin, die auch hier bei Glaube-Community ist, hat mich
begleitet und wir haben viel Schönes erlebt.
Noch ist mein Herz voll Freude davon und ich bin Gott so sehr dankbar, dass ER mir diese Reise geschenkt hat, denn noch vor
ein paar Wochen dachte ich, dass ich es nicht schaffe. Aber beim Vater Gott ist alles möglich.

Ich habe hier gelesen und freue mich über euren Austausch. Noch habe ich ein bisschen Auszeit, aber ich werde bald wieder
Andachten posten.

Euch allen liebe Grüße und danke für all die schönnen Fotos und für die vielen guten Gedanken. Die Oase ist wirklich eine
Bereicherung, es macht Freude, hier zu lesen.
l.g.v.cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von Inyanel am 18.05.2015 16:50

Hey, hallo liebe Oasis !
Und ein liebes "Hallo" auch an alle "stillen" Besucher !

Ah so, liebe solana, das wusste ich "botanischer Null-Checker" natürlich nicht,
dass der Strauch "gemeiner Schneeball" heißt.
Und wenn ich mir die Blüten betrachte, ist der Name wirklich zutreffend.
Danke, auch solana, für weitere Bilder dieses Strauches - das hat vieles erklärt.
Menno, was man hier in der Oase alles lernen darf *freu*

By the way - auch vielen Dank für Deine liebe und ermutigende Mail, solana.
Hat gut getan. *freu*

Okay, das war's auch schon wieder - aber ich wollte es solana unbedingt posten.

Lasst es Euch gut gehen - bis bald, Inyanel


"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von Burgen am 18.05.2015 16:43

Hallo ihr Lieben,

meine 5 Geranien sind irgendwie einfach nur grün.
Mein Balkon ist einfach nicht so, dass da gerne Pflanzen wachsen.
Es ist fast immer windig und relativ dunkel dort.
Bis ca 11 Uhr ist es sonnig. Unter mir wachsen die Stiefmütterchen
aber schön. Nun denn.

Vor ein paar Tagen und heute Vormittag konnte ich bei zwei Frauen den Glauben an Jesus ansprechen.
Aber ehrlich, in beiden Fällen musste ich mich zurücknehmen um sie nicht zu überfahren.
Ich hatte auch das Gefühl von innen her ausgebremst zu sein.
Ausser ein paar, vielleicht starke Worte wie Jesus Christus ist Gott,
oder , Jesus ist das A u. O, und in der Bibel lesen , Predigt hören
kam gar nichts zustande.

Die eine Frau erzählte mir, sie sei spirituell und das gebe ihr inneren Halt.
Sie sei froh, diesen Weg gefunden zu haben.
Tja,
dachte nämlich in den letzten Tagen darüber nach, wie z.B.
Paulus mehr oder weniger ständig auf Reisen war und überall
von Jesus erzählte und fast immer eine kleine Gruppe Menschen formierte,
die dann Gemeinde wurden.

Die Menschen von heute sind doch nicht anders, oder doch

~~~~~~~~~~~
Liebe Sylvaki,
das war ja ein grandioses Erlebnis. Ich freue mich schon auf wunderschöne Bilder,
die du hoffentlich mitgebracht hast. Fragezeichen, lach

Liebe Gretel, schön, dass du bewahrt und behütet wieder zuhause bist.

Euch allen einen guten Restnachmittag und gemütlichen Abend
Burgen _ ach so, die Hundejungs sind immer noch hinter meinemMädel her..., schon bald 4 Wo 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von solana am 18.05.2015 12:25

Hallo Inyanel
Die Schneeballen (der Strauch heisst so: "gemeiner Schneeball", weil die Blüten wie Schneebälle aussehen), hat vorher so schön geblüht:

 
Jetzt sieht er doch ein bisschen "gerupft" aus:

 
Ja, die Blütenblätter wären auch ohne Wind jetzt langsam abgefallen, aber eben langsam  
Ich schicke dir auch ganz viele Segensgrüsse.
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.05.2015 12:26.

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von Inyanel am 18.05.2015 11:12

Hey, hallo Ihr Lieben !
Euch Allen einen wunderschönen Tag
und Allen einen Super-Start in die neue Woche !

Das Wochenende war sehr schön und gestern eine schöne Gemeindezeit gehabt !

Liebe Poola und liebe Burgen, vielen Dank für Eure liebe Wochenendgrüsse
und für Euren Zuspruch, auch mal an Nebensächlchkeiten wie Fussball, Freude und
Spass zu haben...
...allerdings hielt sich der Fussball-Spass in deutlichen Grenzen...ehem...leider verloren...

Nun ja, wie gesagt, es ist eine Nebensache und dementsprechend gilt es, damit umzugehen.

Ja, und nun - ein neuer Tag, eine neue Woche !
Und sie beginnt bei mir heute gleich mit einem freien Tag - kein Unterricht heute, keine Probe...
Mich hat's erwischt - hab' gestern Nachmittag beim Rennradfahren irgendwie 'ne falsche Bewegung gemacht
und nun tut mir mein Rücken weh. Habe daraufhin alle Termine für heute abgesagt...
...deshalb ist es mir auch möglich, am Montag um diese Uhrzeit in der Oase aufzutauchen.

Liebe solana, hab' vielen Dank für Deine Bilder und Deine Beiträge - allerdings, das mit den "Schneebällen" habe ich
nicht verstanden
Ja, und Gretel, welcome back - schön, dass Du gut wieder zuhause angekommen bist und trotz der dort vorhandenen
Sturmschäden, wohl doch einen sehr schönen und erfüllten Schweiz-Aufenthalt hattest.
Ganz liebe Grüsse an Dich (((((Gretel)))) !

Ja, lieber Rapp,
hab' auch Dank für Deinen "Wetterbericht" - könntest Du heute mal von der Wärme bei Dir zuhause
etwas davon in den Norden senden; hier in Marzipan-City ist es heute richtig ungemütlich. Eigentlich ein Tag,
um gleich wieder unter die Bettdecke zu springen - kalt, windig und verregnet...

Liebe Cleo, vielen Dank für die lieben Wochengrüsse an uns. Auch Dir, von ganzem Herzen, einen guten Start
in die neue Woche !

Euch Allen ganz liebe Segensgrüsse aus dem "ungemütlichen" Norden !
Bis bald - Inyanel

P.S. Liebe alles.durch.ihn, in Gedanken und Gebet bei Dir - ((((((((alles.durch.ihn)))))))) 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.05.2015 14:25.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von Rapp am 18.05.2015 10:31

Heute ist es wieder sehr warm. Ein krasser Unterschied zum Schneeregen am Freitag. Meine Geranien haben die kalte Dusche überstanden und ich freue mich sehr an den schönen sattroten Blumen.

Ja, Vater gibt uns so viel schöne Sachen. Ich bin so dankbar, dass ich sie sehen kann.

einen gesegneten Tag wünscht euch

Willy

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von sylvaki am 18.05.2015 08:27


Losung und Lehrtext für Montag, den 18. Mai 2015

„Ein geängstetes, zerschlagenes Herz
wirst du, Gott, nicht verachten."
(Psalm 51,19)

 

„Die Pharisäer sprachen zu Jesu Jüngern:
Warum isst euer Meister mit den Zöllnern und Sündern?"
(Matthäus 9,11)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von Cleopatra am 18.05.2015 07:45

Herzlich Willkommen zurück liebe Gretel
Wie schön, dass du eine gute Zeit in der Schweiz hattest.
Was hast du denn die Tage gemacht? Habt ihr das Wetter genießen können?

Bei uns war es auch nur ein wenig windig, aber nicht so schlmm, dass Dinge auf dem Dach gelandet sind

Liebe solana, das ist ja klasse,dass du etwas für Emiel gefunden hast. Das hatte ich auch nicht gewusst.
Liebe sylvaki, wie schön, dass du so begeistert sein kannst.
Hm, unterschiedliche Steine.. das war mir noch garnicht so bewusst gewesen.
Aber ist unser Gott nicht kreativ?

Und liebe Burgen- du sprichst auch etwas wahres an.
Gestern haben wir noch darüber gesprochen, wie es ist, wenn wir in anderen Ländern zB auf Christen stoßen- wie herzlich wir aufgenommen werden. Es ist keine "Gemeinschaftszugehörigkeit", es ist viel mehr- es ist die Liebe zu Jesus, es ist Jesus selbst, der uns alle verbindet.

Und ich denke, dass Satan auch gezielt oft in genau diese EInheit durch Liebe angreift. Durch Besserwisserei, Neid, Unfreundlichkeit, und solche Dinge eben. Unfrieden in Jesu Gemeinde- das ist ein erster Schritt in die Vernichtung dieser Gemeinde. Da müssen wir sehr vorsichtig sein.

Und liebe alles.durch.ihn- nicht locker lassen, du wirst bestimmt bald nochmal die Möglichkeit bekommen, in den Hauskreis dort zu gehen.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von Gnadensonne am 17.05.2015 22:58

cj8vi3br.gifsmilygarden

 

Guten Abend , ihr Lieben !

bin  wieder  gut  daheim  gelandet .  Hatte  eine   schöne  Zeit  in der  Schweiz .  Wir  hatten  sehr  sommerliches  Wetter  . Auf der Heimfahrt

sahen wir  viel   Sturmschäden  in  Wäldern  und an  Häusern .

Bin   dankbar , dass  bei  uns  keine  Schäden  zu sehen sind .

 

Mit dem   Maimonatsspruch  grüße  ich euch alle ganz lieb  :   

Alles  vermag  ich  durch  IHN , der  mir  Kraft gibt  !     Philipper  4,13

 

Herzliche  Segenswünsche  für  die neue Woche    von Gretel

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von solana am 17.05.2015 14:25

Einen schönen, gesegneten Sonntag euch allen!

Jetzt ist es doch viel zu trocken geblieben .... der Temperatursturz hat zwar ziemlich viel Wind mit sich gebracht, aber fast keinen Regen.....die Pflänzchen bräuchten dringend einen guten Guss, mehr als nur aus der Giesskanne oder dem Schlauch ....

Der Wind hat ganz schön geblasen, unser grosse Sonnenschirm ist mit Gepolter auf dem Dach gelandet und dann wieder herunter gefallen - ganz ohne Beschädigung .
Den Schneeball hat es arg zerzaust und die Bälle haben ziemlich viel "Schnee" fallen lassen:



Die erste Clematisblüte ist aufgegangen



Im Garten bin ich noch ganz unschlüssig, ob ich die Tomaten schon einpflanzen soll oder nicht.
Für nächsten Donnerstag sagt ein Wetterdienst nur 1° voraus (andere 6° oder 4°, das ginge noch). Das würde ihnen wohl gar nicht gefallen .....

Für Emiel habe ich einen neuen Leckerbissen gefunden : Giersch.
Soll - laut Internet - sehr gesund sein für Esel (und auch für Menschen ) und wächst massenhaft zwischen meinen Iris .... eigentlich hatte ich ihm den Garaus machen wollen mit Kartoffen (der Tipp stammt von Bekannten), jetzt bin ich froh, dass ich noch nicht dazu gekommen bin und da reichlich pflücken kann. Scheint ihm noch besser zu schmecken als Möhren.

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum