Corona - Virus hat De erreicht ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  33  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cosima am 23.03.2020 19:03

Gerade hat meine Tochter diese Nachricht in unseren Familien-Chat gepostet. 
Ich finde das sehr gut und hoffe, dass die Menschen sich auch durch das Glockenläuten 
erinnern lassen, dass das Gebet so wichtig ist, die Hinwendung zu Gott unserem Herrn! 
Grüße von Cosima

Hier die Nachricht: 

Hallo zusammen, um 21.00 Uhr werden in allen Kirchen Deutschlands und Italien die
Glocken 5 Minuten läuten.
Dann beten wir gemeinsam um Bekämpfen des Corona Virus.
Als Zeichen der Solidarität stellt bitte eine brennende Kerze ins Fenster.
Gott möge uns schützen, davon bin ich total überzeugt.
Seid herzlichst gegrüßt.
Bitte verbreitetet ihr diese Nachricht, damit viele Menschen sie bekommen🙏🙏🙏🙏🙏

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 606

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von chestnut am 23.03.2020 19:56

Zu Italien und Corona habe ich gelesen, dass die Bevölkerung in Italien massiv überaltert ist,
viele Jüngere leben und arbeiten im Ausland und kommen für den Ruhestand nach Italien zurück.

Meines Wissens sind der Grossteil der gestorbenen Leute in Italien auch - wie an vielen Orten - ältere Leute.

Ausserdem ist Milano eine Millionenstadt (1,4 Mio. Einwohner gemäss Wiki), und man lebt deshalb auch enger aufeinander.


Das ist sicher einer der Hauptgründe, warum in Norditalien das ganze so massiv ist.


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 24.03.2020 07:30

Guten Morgen,
 
danke liebe chestnut, nun ich habe egstern noch gehört, dass in Italien und Spanien die Familien in mehreren generationen viel zusammenwohnen, bei uns wohnen Senioren ja oft alleine.
 
Ich kann das nicht bewerten, ich weiß es nicht.
 
Gestern Abend, als ich eine Bekannte nach ihrem Tag gefragt habe, erzählte sie mir, wie sie von Geschäft zu Geschäft gelaufen sei und nirgends Toilettenpapier gefunden habe.
 
Das tragische daran- sie gehört zu denen, die nicht viel Geld verdienen.
 
Ich bete, dass die Regale bald wieder aufgefüllt werden in ihrem Ort.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von pausenclown am 24.03.2020 08:36

Hallo,

jetzt mal für mich Idioten.

Es wird gebetet, Stichwort Corona.

Alle Zahlen sind verifizierbar, Quellen können bei mir erfragt werden.
Tagesschau de . Das RKI meldet, in Deutschland stecken sich circa 600.000 Menschen an multiresistente Keime im Krankenhaus und ca 20.000 sterben.
Wo betet ihr?

Zeit online 2018 berichtet: jede Minute sterben Weltweit an TBC 3  Menschen.   Auch in Deutschland gibt es Betroffene.
Wo ist das gebet?

Täglich täglich verhungern ca 24.000 Menschen
Wo lauten die Glocken?

Laut RKI starken 2017/18 in Deutschland ca 20 bis 25.000 Menschen an influenza.
Wo waren da die Kerzen?

Ich könnte so weiter machen.

pausenclown

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.03.2020 08:39.

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Sonnenkind am 24.03.2020 09:15

Hallo Pausenclown,
   
Corona ist etwas Anderes. Allein schon die Folgen für das Wirtschaftssystem. Neulich las ich in einem Buch "Wenn Wirtschaftswachstum die Religion der Industriestaaten ist, dann ist das Bruttoinlandsprodukt ihr Gott". Das klingt brutal, aber im Moment bricht gerade diese Götzenreligion zusammen.  Wirtschaftswachstum ist out. Es wird etwas Anderes kommen, aber niemand kann sich noch vorstellen, was das sein wird.
   
Beten sollten wir. Aber vor allem, dass sich die offensichtliche Notwendigkeit schnell vollzieht und ohne vielen Menschen zu viel Leid zuzufügen.
   
Veränderung war nötig; die soziale Fürsorge für Kranke und Alte zum Gewinnmodell für Aktieninhaber zu machen, war nur einer der Auswüchse. Me#too und Fridays for Future haben andere Auswüchse hemmungslosen Macht- und Gewinnstrebens aufgezeigt. Die Ideen, nach denen die Industriegesellschaften geformt wurden, sind schon seit einiger Zeit obsolet und Corona hat das nur offenbar gemacht.
 
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von pausenclown am 24.03.2020 09:30

Hallo Sonnenkind,

Meine Fragen waren nicht, was Corona ist, oder offensichtlich machen aus deiner Sicht.

Aber ich kann mir die Fragen selber beantworten.


Shalom

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cosima am 24.03.2020 13:14


Hallo alle, die hier lesen und schreiben!

Jeder hat seine eigene Meinung, die ich so stehen lassen kann. 

Wir sind alle angewiesen auf die Barmherzigkeit Gottes. 
Er allein weiß, welche Rolle dieses Corona-Virus spielt. 
Ich habe keine Angst davor - und vertraue dem Herrn. 

Es ist nunmal rumd um die Welt zum Gesprächsthema geworden.
Aber es ist auch rund um die Welt zum Gebetes-Thema geworden. 

Warum das nicht bei anderen schlimmen Nachrichten so war, weiß ich nicht.

Heute habe ich mich jedenfalls gefreut, dass unser bayrischer Ministerprädident 
Markus Söder Stellung bezieht als Christ.  Deshalb teile ich diese Nachricht gern mit euch: 

Soeder.png
Soeder_2.png

Wir sind bereit zu beten und tun es auch miteinander hier ibei Glaube-Community. 
Herzliche Grüße von Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von alles.durch.ihn am 24.03.2020 19:38

Liebe Cosima, ihr Lieben alle ☺

Gerade lese ich deinen Beitrag vom 21.03.2020 um 20:52
Bericht und Zeugnis des Arztes Julian Urban..

Mich berührt und bewegt es sehr, zu lesen, wie diese Menschen durch die große Not zum Herrn fanden und in ihm und der Hilfe an Kranken und Sterbenden einen ganz anderen Fokus/ Lebensinhalt  - ja, Ihn, ihren Erlöser - fanden.


Auch denke ich immer, dass Gott doch seinen Plan hat und uns Christen natürlich zum Gebet einlädt, damit wir daran teilhaben können. Aber andererseits fällt es mir immer schwerer so spezifisch zu beten, weil wir von Gottes Gründen und Absichten zu wenig wissen und verstehen.

Wichtig ist doch genau, was in deinem Beitrag durch das Zeugnis so wunderbar geschildert wird: das wir Menschenkinder Gott suchen und das Opfer Jesu annehmen - mit ihm in der Ewigkeit sein dürfen!

Was uns alles u.U. blüht, beschreibt ja die Bibel, und was an Widrigkeiten auf uns zukommen kann in unserem Leben. Wenn uns all dies näher zum Herrn bringt und errettet, ist das "Dein Wille geschehe!" unsere beste Lebensversicherung.

Auf jeden Fall danke für das Zeugnis!! 🙆

Meine 2ct mit lieben Grüßen und Segenswünschen euch allen 🙏🌈
adi/ alles.durch.ihn


..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.03.2020 19:41.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 24.03.2020 21:57



Aber andererseits fällt es mir immer schwerer so spezifisch zu beten, weil wir von Gottes Gründen und Absichten zu wenig wissen und verstehen.

Hallo liebe adi und alle,

ja, es ist manchmal oder auch oft, schwer den Durchblick zu haben. Und Nöte hat ja wirklich jeder Mensch. 

Und gerade deshalb ist es gut, ganz einfach mit einzusteigen in zweckungebundenes Gebet der alten Christenheit. 

Es sei denn wir haben die ähnliche Gebetsgabe des Paulus. Seine gebete sind total beispielhaft. 

Die alten Mönche lehrten damals das sogenannte Jesus Gebet, welches in der katholischen Christenheit ihren 

Ursprung hat. 

Und die meisten von heute kennen es auch; wenn sie einen Raum betreten in dem viel gebetet wird, 

ist ein ganz besonderer Friede spürbar. Er breitet sich dann auch in dem Besucher aus. 

Und deshalb dürfen wir uns mit hinein nehmen lassen in das Jesusgebet. 

"Herr erbarme dich meiner" ...  'und dem Virus' angehängt. Oder was uns gerade bewegt. 

Kurz und knapp. 

Damit erfüllen wir den Auftrag unablässig zu beten. Denn die alten haben es uns vorgemacht. 

Über den ganzen Tag, in jeder Minute des Tages, murmelten sie dieses kurze kleine und doch so 

wirkungsvolle Gebet vor sich hin. 

Damit man nicht beim Einüben konzentriert aber wach bleibt, sollte derjenige zu jeder Stunde

den Willen aufbringen, eine kleine ganz unscheinbare wiederkehrende Handbewegung durchführen.

ZB die Brille erneut auf die Nase schieben, oder die Zehen bewegen oder so.

Das klingt vielleicht jetzt alles sehr ungewohnt. Mir hilft es, denn damit bleibe ich konzentriert, zentriert.

Gott weiß sowieso was uns bewegt. Er sieht Jesus, Jesus sieht und hilft, greift ein ...

Und wir wissen ja, an GottesSegen ist alles gelegen.  "Jesus Christus erbarme dich" ... 

Wir sind in guter Gesellschaft. 


LG 
Burgen 


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 25.03.2020 07:32

Guten Morgen,
 
wer das ganze Video sehen möchte, welches in Cosimas Bericht genannt wird, wird es hier finden.
 
Ja ihr lieben, wie geht es euch?
Wie geht ihr mit der Situation um?
 
Seit Montag gibt es in meiner Umgebung verschäfte Kontrollen. Das Ordnungsamt schaut nach, ob sich die Bürger an die neuen Regeln halten.
Leider bemerke ich auch hier wieder neue Verunsicherung.
 
Zum Beispiel wurde ich gestern darauf angesprochen, dass ca eine halbe Stunde nach mir zwei Menschen vo Ordnungsamt den berg hoch zum Wald gelaufen seien.
War mir ja wurst zuerst.
Aber nun solle jeder Hundebesitzer einen gültigen Impfausweis mit sich tragen und Personalausweis und so.
 
Das halte ich für sehr übertrieben, ich werde bestimmt im Wald keine Ausweise da haben, was ist, wenn ich den mal verliere?
 
Auf die Tiere ist das Virus nicht übertragbar, also hat es auch wohl erstmal nichts damit zutun.
 
Aber es verunsichert mich natürlich, eben, weil man auch hört, wie hoch die Strafen jetzt immer sind.
 
Ich habe aber dafür auch mitbekommen, dass sich seit Montag (auch eben seit der Strafandrohung) nun wohl mehr an die Regeln gehalten wird.
 
Dies habe ich bereits vermutet.
 
Auch wird in einigen Geschäften jetzt eine Regelung getroffen, die die Menge des Einkaufes angeht.
 
So werden weitere Hamsterkäufe verhindert.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  33  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum