Die Seelen, die mit mir in Kontakt kamen.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Beroeer

67, Männlich

Motiviert

Re: Die Seelen, die mit mir in Kontakt kamen.

von Beroeer am 04.01.2025 08:42

Lieber Argo,

von Argo
... sachlich ..... Argumente zu präsentieren.
Ja, sonst kommen wir nicht weiter.

Ich glaube Dir schon, dass sich die Ereignisse so zugetragen haben, wie Du sie schilderst.

Wenn es sich um die Seelen Deiner Lieben handelt, sehe ich dann aber einen Widerspruch zur Bibel:
Hesekiel 18:4 Menge

die Seele, die da sündigt, die soll sterben

Erkennst Du hier einen Widerspruch zu dem Gedanken,
dass sich die Seelen Deiner Verwandten gemeldet hätten?

LG Beroeer

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2025 10:04.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 05.01.2025 07:25

Guten Morgen, 

nur eines noch ganz kurz: Bitte unterscheidet zwischen Angriff und klare Worte.

Nicht jede Warnung oder "das ist nicht gut" ist gleich ein unsachlicher Angrif.

Es gibt Themen, in denen es ganz ernst ist, dass keine Irrlehre oder ein Verschwimmen mit anderen Lehren geschieht nämlich dann, wenn durch falsch verstandene "Toleranz" der Verbleib der Seele in Ewigkeit auf dem Spiel steht.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Argo

84, Männlich

Neuling

von Argo am 07.01.2025 09:56

Guten Morgen Beroeer

Ich schulde dir meine Antwort auf dein Kommentar über die Seelen und Ihren Werdegang in die Ewigkeit. Meine Erzählung hat mit den Erzählungen des Hesekiel nicht unbedingt eine Ähnlichkeit. Ich habe nur auf die Zeichen welche der Mensch im Leben erhält im Zusammenhang mit seinem Glauben, dass eine unbeschreibliche Kraft alles auf dieser Welt lenkt auch das was jedem einzelnen passiert. 

Hesekiel beschreibt im Kapitel 18 folgendes:

JEDER IST FÜR SEIN HANDELN VERANTWORTLICH

Der der sündigt und keine Reue zeigt für seine schlechten Taten wird sterben. Sterben bedeutet für ihn hier der ewigen Aufenthalt des Menschen in die Hölle – in die ewige Dunkelheit - die weit weg von Gott ist, wo das Licht ist. Der der Reue zeigt für seine schlechte Taten wird nicht sterben sondern wird ewig im Reich Gottes leben wo das Licht Gottes reichlich geben wird. Bekanntlich wo Dunkelheit ist, ist kein Leben.

GOTT BIETET DEN SÜNDER UM REUE UND ERLÖSUNG

Das ganze Kapitel 18 beschreibt die Bedeutung der Handlungen die der Mensch während seines Lebens vornimmt. Gute Handlungen die nach Gotteswillen sind werden honoriert und der Mensch kommt im Reich Gottes. Schlechte Handlungen die nicht bereut werden, bedeuten das sterben der Menschen und das ist die ewige Hölle. 

In der Offenbarung ist etwa gleich berichtet. Dort wird das Sterben mit dem zweiten Tod angegeben, der den endgültigen Tod das verschwinden in der Hölle wo kein Licht ist, bedeutet.

Schönen Tag wünsche ich Dir und guten Start ins neue Jahr. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum