Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 25.08.2018 17:26

Liebe Geli

Das war bestimmt der Froschkönig und er war deshalb so geduldig, weil er gewartet hat, dass du ihn küsst 😉😍

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von pray am 25.08.2018 17:56

Danke geli - und schön, dass du wieder da bist mit Schreiben - ich hab dafür ein langes Glas und eine Karte, oder was sonst als dünner "Deckel" taugt.
Wenn Solana Recht hat, dann sieh zu, dass du den Frosch schnell wiederfindest...

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von geli am 25.08.2018 20:06

Solana:
Das war bestimmt der Froschkönig und er war deshalb so geduldig, weil er gewartet hat, dass du ihn küsst

Oh nein - das hab ich jetzt verpatzt...   - jetzt ist er schon lange wieder draußen... und ich hab ihn nicht geküßt... Chance verpasst! 

pray:
- ich hab dafür ein langes Glas und eine Karte, oder was sonst als dünner "Deckel" taugt.

Ja, so hat jeder seine eigene Methode, um Spinnen loszuwerden...  

Da gab es vor einiger Zeit auf Facebook noch eine gute Idee: Zu sehen war ein komplett brennendes Haus - und darunter der Kommentar: "Schatz, die Spinne sind wir aber losgeworden..." 

LG, geli

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Leah am 25.08.2018 23:04

Hallo geli,

ich bieg mich grad vor Lachen. Ich hab den Thread überflogen und las die Unterschrift unter dem Bild mit der Kröte.  sehr zu empfehlen.

Leah

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 26.08.2018 08:57

Liebe burgold

Deine „Geschichte“ macht irgendwie deutlich wie die Schöpfungsgeschichte von Gott gedacht war. Nämlich dass die Tiere gerne Freund der Menschen sein wollen, sein würden. Leider sieht die Wirklichkeit eben oft ganz anders aus. Da sind die Tiere gezwungen sich zu verstecken oder selber in den Angriff über zu gehen, weil sie von vielen Menschen verfolgt, gefangen, gequält und erschossen oder geschächtet werden - wie am Fließband. Unehrenhaft.

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude an deiner kleinen Weg-Oase. Möge Gott euch behüten und die Engel über euch wachen, euch zugute und Gott zu Ehre.

LG
Burgen

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von geli am 26.08.2018 22:13


Leah:
ich bieg mich grad vor Lachen. Ich hab den Thread überflogen und las die Unterschrift unter dem Bild mit der Kröte. sehr zu empfehlen.

Oh ja - Du meinst diese Unterschrift, die unter allen meinen Beiträgen steht:

Ich bin dabei, durch Gottes Gnade das zu werden, was ich seit meiner Wiedergeburt schon bin

HaHa - ja, das war zwar nicht beabsichtigt, aber wenn man das auf die Kröte bezieht...   

LG, geli

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 27.08.2018 15:02

zum thema Kröten Unterschrift
Schön wenn wir hier zusammen lachen dürfen. Da noch niemand da war lüfte ich eben durch und stelle was süßes (genieße gerade es auch) auf den Tisch sowie Kaffee.
Habt einen Tolllen Resttag mit dem Herrn , er hat einen Plan für unser Leben . Daher auch schlechte Tage haben irgendeinen Sinn.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 27.08.2018 15:34

Danke für den Kaffee, Burgi!
Kann ich gebrauchen .... nachdem nun endlich die Einzäunung vom Freilauf unserer Hühner fertig geworden ist, sitze ich gerade neben dem Hühnerstall und versuche, das letzte Huhn rauszulocken.

Die anderen haben sich schnell rausgetraut und finden den Freilauf super. Zwar noch etwas schreckhaft und immer in meiner Nähe, als ich die letzten Arbeiten dran gemacht habe.
Aber eines traut sich einfach nicht und gackert immer wieder laut allein im Stall.
Der Hahn ist nochmal zu ihm reingeklettert, aber es ist ihm nicht nach draussen gefolgt.

Jetzt hab ich ihm Käsebröckchen hingeworfen, darauf sind sie immer ganz scharf.
Es guckt immer wieder begierlich da drauf und setzt zum rausspringen - unter lautem Gegacker - und traut sich dann doch nicht.

Die anderem sind irgendwo in den Büschen und haben den Käse noch nicht entdeckt ....

Oh, jetzt war die Lust auf Käse doch grösser als die Angst! Es hat geklappt!

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 27.08.2018 21:27

Ich wußte gar nciht das Hühner Käse mögen. In anderen Forum wo ich bin , gibt eine Userin ihren Hühnern als Leckerbissen Wassermelone und auberginen. Man lernt also ständig neues dazu .
Allen eine schöne Gute N8 , der Herr segne euch.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 27.08.2018 21:47

Ja, Wassermelone mögen unsere auch, aber Käse und Wurst oder Fisch noch viel lieber, darum streiten sie sich und jeder rennt mit dem ergatterten Stückchen weg, um es in Ruhe zu fressen.

Gerade war es noch ein schwieriger Akt, die Hühner wieder in den Stall zu kriegen. Sie wollten unbedingt draussen schlafen und ich musste sie einzeln in den Stall zurück tragen.
Eines fand ich nicht .... Mein Mann hat es dann entdeckt, oben auf dem Zaun sitzend.😲

Morgen müssen wir ihnen unbedingt die Flügel stutzen, sonst sin sie schnell in Nachbars Garten direkt nebenan.

Eine gute und erholsame Nacht euch allen.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum