Gemeinsamkeit im Alltag

Erste Seite  |  «  |  1  ...  65  |  66  |  67  |  68  |  69  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Bonito am 26.06.2019 13:02

Mir geht´s nun richtig gut, da ich nun für mich in einem kurzen aber dringenden Telefonat einen für mich sehr wichtigen Sieg erlangt habe! Denn ich vereinbarte bei meinem Rechtsanwalt persönlich einen neuen Gesprächstermin, der für mich sehr dringend ist.

Nebenbei teilte er auch mir mit, dass meine zwei Gerichtstermine von 9. Juli auf Ende August verschoben werden müssen.

In Psalm 27,1 steht geschrieben "Der HERR ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten? Der HERR ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen?" AMEN !

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 27.06.2019 17:00

Das ist aber schön, dass du ein gutes Ergebnis hattest.
Ich weiß zwar nicht, was für ein Gerichtstermin das ist, aber 7ch habe schon öfters davon gehört, dass Termine verschoben werden.
Wahrscheinlich gucken die auch etwqs wegen Dringlichkeit, oder wenn ein Richter krank ist. Oft hat dann ja auch ein Anwalt Urlaub und und und.

Ich hatte gestern auch ein schönes Erlebnis, als ich nach Jahren nochmal schwimmen war. Ichbwar total aus der Übung, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Wegen dem Rücken sagte man mir ja eh, Schwimmen würde mir da gzt tun.

Also werde ich wohl nicht das letzte mal schwimmen gegangdn sein :-D

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag hier aus dem Garten.

Liebe Grüße,  Cleo 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Bonito am 27.06.2019 17:24

Cleopatra schrieb: "Ich weiß zwar nicht, was für ein Gerichtstermin das ist, ..."

Jaa - das sind zwei Gerichtstermine am Sozialgericht, nämlich ...

1.) Prozeß gegen meine Rentenversicherung wegen meinem Antrag zur Erwerbsunfähigkeitsrente, das seit Mitte 2015 läuft und meine Rentenversicherung mir meinen Antrag nicht genehmigen möchte, obwohl ich 80 Prozent schwerbehindert bin

2.) Prozeß gegen meine Rentenversicherung wegen meinem Antrag zur Rehabilitation, das seit März 2017 läuft und meine Rentenversicherung mir meinen Antrag nicht genehmigen möchte.

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Micro am 28.06.2019 13:28

Heute bin ich dran mit Mittagessen machen.
Ok, ein bißchen enthusiastisch muß man bei meinen 'Kochkünsten' sein. Einfach aber dennoch geschmacklos, diesen Kommentar durfte ich mir spaßeshalber schon mal anhören.  
Ja, kein Wunder, das Gefälle ist riesig. Meine Frau kocht besser als Lafer, dagegen kann ich nur blaß aussehen.
Was es heute gibt? Kartoffelmus, gedünstete Brechbohnen, braune Soße und Kotelett.
Wie machen es nur Mütter mit Kindern, also richtiger Familie das Essen nicht nur rechtzeitig (bevor alle verhungern oder meutern) auf den Tisch zu kriegen? Jeden Tag, mit Abwechslung und womöglich der Portion Liebe. Eine ungeheure Leistung, wenn ich meine Koordinierungsversuche so betrachte.
Aber vielleicht bin ich auch nicht besonders geeignet und sollte lieber Holzhacken

Antworten

Koenigstochter
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Koenigstochter am 28.06.2019 14:01

Ein amüsanter Beitrag Micro 
In einer Ehe ist es doch schön wenn man sich ergänzt. Ich loose z.B. beim Autoputzen gegen meinen Mann total ab. Mir fallen Schlieren und Wasserflecken einfach nicht auf Ich bewundere immer noch meine Mutter, wie sie es mit 6 bzw. 8 Kindern geschafft hat, allen Essenswünschen gerecht zu werden...der eine mag nur Hühnchen, der andere gar kein Fleisch, der eine hat ne Nussallergie, wieder jemand mag keinen Spargel...selbst mit Nudeln und Pizza gab's bei irgendjemanden von uns Kindern noch was auszusetzen O.o

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 28.06.2019 14:28

Hallo Mirco.
Und doch habe ich achtung vor dir, denn du hilfst und versucht es zumindest. Das ist toll. Und davon ab , meine Kochkünste sind Kunst, das man es noch essen kann, denke ich ab und zu.
Immer versuchen, die 2. Seite einer Medaille ebenfalls zu finden. Das macht das Leben etwas weniger stressig.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 28.06.2019 17:33

Oh ja, heute ist ja Freitag, und Freitags gibt es ja in der Suppenküche immer besondere Vorspeisen (anstelle des Salattellers).
Heute gab es neben dem Salat auf der einen Seite eine halbierte Birne aus dem Backofen, gefüllt mit einem Mouse aus Zwiebeln, Auberginen und anderem Gemüse.
Als kleines I-Tüpfelchen war noch ein kleiner Klecks Heidelbeere.
Ja, Freitags wird der Mitarbeiter immer sehr kreativ, das finde ich so schön.
Manchmal war er dafür sogar extra noch einkaufen von seinem eigenen Geld.
Er betont, dass er das macht, damit die Suppenküchengäste sich besonders fühlen, weil sie nicht nur Reste abbekommen, sondern etwas ganz besonderes. Das finde ich total schön ;-D
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 01.07.2019 22:57


Nun bin ich fast eine Woche nicht dazu gekommen, hier mal zu schreiben.

Dabei hatte ich "frei", denn meine Schwiegertochter hatte für zwei Wochen eine 
Familien-Frau zum Helfen. Aber das ging nur bis zum 1.7., morgen fahre ich wieder 
zu ihr um ihr zu helfen.
A
m Samstag war ich auch dort, denn da hatte mein Enkelsohn Sommerfest im Wald-
Kindergarten. Da bin ich gerne mit gegangen, denn "Wald" liebe ich sehr. Und den 
Zwillingen hat es da auch gut gefallen - sie waren lieb - und so hatten wir alle einen 
schönen Nachmittag mitten in der Natur. 

Waldkindergarten_1.jpg

Eltern, Großeltern und Geschwister waren auch dabei und haben mit gefeiert....


                                               Waldkindergarten_4.jpg
Das selbst gebaute Auto wird tüchtig benutzt.

Waldkindergarten_2.jpg                     Waldkindergarten3.jpg
und daneben sammeln sie Heidelbeeren - direkt in den Mund.... oder schaukeln am Baum....

Es war für alle ein schöner, entspannter Nachmittag. Die Erzieherinnen hatten natürlich einiges 
zu tun. Sie machten eine Wanderung mit allen, quer durch den Wald.

Auf einer Lichtung wurden dann Spiele vorgeführt und Kuchen und Getränke verzehrt.
Gegen Abend gab es auch noch ein kleines Buffet, mit leckeren Salaten, Obst und Gemüse...

Da ich als Kind auch viel im Wald war, freue ich mich, dass mein Enkelsohn sich dort so wohl 
fühlt - nicht nur bei so schönem Wetter, wie am Wochenende. Die Kinder genießen es auch 
in Pfützen zu springen - und im Regen oder bei Schnee, draußen zu spielen. 

Das wollte ich euch erzählen, weil es mir Freude gemacht hat. 
Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Volki

61, Männlich

  Neuling

Beiträge: 20

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Volki am 03.07.2019 10:28

Eschkopf_2-480x360-240x180.jpg

Hallo,

nach einer längeren Schreibpause ein Lebenszeichen.
Im Moment hab ich Urlaub und so war ich gestern mit meiner Tochter und Hund im schönen Pfälzer Wald unterwegs. Davon möchte ich ein paar Eindrücke weitergeben.



Eschkopfturm-896x1593-672x1195-336x598.jpg
Eschkopfturm

nameUnknown-270x360-135x180.jpg

Liebe Grüße
Volki

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 06.07.2019 23:07

Danke Volki, für deine schönen Fotos. 
Mir macht es auch immer wieder Spaß, im Wald zu wandern. 
Wenn du deinen Hund dabei hattest - war es für euch beide schön. 

Bist du auf den Turm hoch geklettert? Von oben hat man sicher eine super Weitsicht...

Ich war heute Morgen in der Stadt und habe diese Straße mal ohne Autos erlebt...kommt selten vor: 
 
                   Johannisstrasse.jpg
Dieses Wochenende ist unser Stadtfest - da wurde alles schön gescmückt....
Das Wasser-Schloss ist umgeben von Grünanlagen, die einladen zum Verweilen...


                                                  Wenzelsschloss_im_Sommer.jpg
Am Dienstag sind die Senioren eingeladen, im Festzelt gibt es eine "bayrische Brotzeit" und ein Getränk,
umsonst von der Stadt. 

Ich war noch nie dort, aber dieses Jahr habe ich es einer alten Dame versprochen, sie zu begleiten, weil sie 
im Rollstuhl sitzt. Sie freut 
sich schon sehr darauf. 

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  65  |  66  |  67  |  68  |  69  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum