Gemütliches Café

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Cleopatra
Admin

34, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 3680

Re: Gemütliches Café

from Cleopatra on 01/06/2020 07:44 AM

Guten Morgen, ihr lieben,
ja, ich Gott nicht kreativ?
An den verschiedenen Orten dieser Welt, so unterschiedliche Landschaftsbilder ;-D
Dieser Raureif ist etwas ganz besonderes, liebe Burgold, ich erinner mich, dass letztes Jahr auch so tolle Bilder davon entstanden.
 
Ich habe am Wochenende etwas lustiges erlebt, das ist bestimmt auch etwas für solima und alle Katzenbesitzer ;-D
 
Ich habe zum Geburtstag einen Tee geschenkt bekommen, einen Biotee mit Kräutern, der ein bisschen müde machen soll um beim einschlafen zu helfen.
 
Als ich mit Donnerstag Abend einen Tee zubereitet habe, und noch darauf gewartet habe, dass das Wasser kocht, kam schon mein Katerle und griff so leicht meine Hand an.
 
Ich habe mir schon gedacht, ob er meinen Tee so mag...?
 
Am Samstag Abend dann habe ich mir auch nochmal solch eine Tasse gemacht und am Schreibtisch stehen lassen, Katerle war ja ganz unauffällig.
 
Um halb elf, als ich ins Bett ging, dachte ich nicht mehr an diese Teetasse.
 
Kaum lag ich im Bett, machte es zart "Klirr". Ich ging ins Wohnzimmer und siehe da- die Tasse hat nun keinen Henkel mehr und Katerle biss in den Teebeutel und schleckte sich die Teereste weg.
 
Als ich es aufräumen wollte, hielt er den Teebeutel noch fest und wollte ihn nicht hergeben.
 
Als ich alles weggeräumt habe, wälzte er sich noch in den Resten der Flüssigkeit auf dem Boden.
 
Man könnte mit meinem Kater tatsächlich Werbung für diesen Tee machen ;-D
 
Gestern Abend gab ich meiner Schwester auch einen Teebeutel mit, ihre Katze hat auch drauf reagiert.
 
Ich vermute mal, dass beide Katzen auf die kleine Zutat "Baldiran" reagiert haben.
 
Aber lustig war es. Es war ja auch unbedenklich, die Augenpupillen waren noch klein und beide waren normal abrufbar, fanden den Geruch nur sehr interessant ;-D
 
Ja, dies als kleineGuten-Morgen-Geschichte ;-D
 
Es ist noch dunkel draußen. Um punkt acht Uhr kann ich im Moment noch nicht mit dem Hund raus (der übrigend gerade an meinem Fußende unter dem Schreibtisch liegt, kurz weg war, um noch einen Kauknochen mit unter den Schreibtisch zu holen).
 
Ich bin noch etwas müde, da ich seit wenigen Tage Thermo-Bettwäsche habe, die besonders weich nund flauschig ist, nun ratet mal, wer mich immerwieder in der Nacht besucht und wach macht, um zu knuddeln......
 
So habe ich erstmal eine große Runde Grünen Tee vorbereitet, stelle ihn für alle interessieren hin, ein grüner Tee soll ja den Stoffwechsel anregen, noch dazu ein bisschen Zitrone und Ingwer für die Abwehrstoffe, und die Woche kann beginnen
 
Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche
 
Liebe Grüße, Cleo
 
 
PS: Danke Hannalotti, solche genialen Sonnenuntergänge hatten wir fast täglich gehabt, ist das nicht ein ganz besonderes Geschenk?

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply Edited on 01/06/2020 07:46 AM.

burgold

-, female

  Engagiert

Chatleitung

Posts: 292

Re: Gemütliches Café

from burgold on 01/06/2020 01:53 PM

Baldrian macht den Katzen nichts, es ist ein Lockstoff der an eine rollige Katze anlehnt für die Tiere. Daher fahren gerade Kater da total drauf ab. Gibt ja sogar Baldrian Kissen für die Katzen zu kaufen.
Das was du mit deine Mit schläfer im Bett hast, hatte ich im Sommer mit Hope. Ich hatte ihr eine Kühlmatte gekauft , die diese Katze nicht nutzen mochte. Egal was ich tat , ihr war dieser nachgebende Untergrund unheimlich. Also dachte ich mir, es ist heiß ich kann kaum schlafen , ich lege sie mir ins bett. Tja und dann kam Hope und merkte rasch. Huch da ist es ja kühl ,dort wo Frauchen schläft. Und dann wollte sie zu mir auf diese Matte.
Ausgeprägten Rauhreif wie Neujahr ist hier echt relativ selten ,desweegn freute ich mich ja so dolle drüber. da  ihr tiere mögt , reiche ich noch was anch von der runde .
DSCN0822_klein.jpgklein_DSCN0958.jpgklein_DSCN0937.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Reply

Burgen

-, female

  Urgestein

Posts: 2614

Re: Gemütliches Café

from Burgen on 01/07/2020 12:32 AM




Hallo ihr Lieben,

gestern bereitete ich mir Nussmilch zu. Vorher über Nacht in Wasser eingeweicht. 

Und also gestern die Nüsse und etwa zu gleichen Teilen Wasser in den Entsafter, eher etwas mehr Wasser. 

Dann dachte ich, mit dem Trester Haselnussplätzchen zu backen. 

Also noch einige Datteln und Feigen in den Entsafter. Und dann noch von der wunderbaren HaselnussMilch hinzu. wunderbar. 

Nun gab es eine zähe Masse. Nun denn. 

Heute an die 10 "Plätzchen" in den Backofen. Es entwickelte sich irgendwoher Rauch ... 

Fenster auf und Ofen aus. Alles in das Dörrgerät und bei 70 grad für 5 Std eingestellt. 

Nach ca fast 3 Std probiert. Oh wie lecker. Das isst sich weg wie Bolle .... 

Alles ohne Zucker, ohne Mehl und ohne Eier. Bin total begeistert.  

Diesen Snack kann ich wirklich jedem empfehlen, der gerne süße Sachen mag. 


Joh 6,35 Jesus spricht: 

ICH BIN das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nicht hungern, 
und wer an mich glaubt, wird nimmermehr dürsten. 

Reply

Cleopatra
Admin

34, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 3680

Re: Gemütliches Café

from Cleopatra on 01/07/2020 07:59 AM

Nasowas liebe Burgen,
 
ein Mitternachssnack mit Abenteuer inklusive bei der Zubereitung ;-D
 
Danke für das Rezept, das habe ich noch nie so gehört.
 
Wie kommt es, dass du so spät noch wach bist?
 
Ich bekam gestern Abend um halb elf eine Nachricht "Lust zu telefonieen?" naja, ich habe es heute morgen gelesen ;-D
 
Es war auch nru Spaß gewesen, eine Freundin war erst um halb eins nach Hause gekommen, da sie auf der A3 unterwegs war, wo sich ein schlimmer Unfall ereignet hatte. Vier Autos waren betroffen, die Straße war mehrere Stunden gesperrt.
 
Sowas ist immer so schlimm, es zeigt, wie jede Minute eben tatsächlich etwas passieren kann, selbst, wenn man selbst nicht Schuld dran ist.
 
Liebe Burgold danke für die Erklärung wegen dem Baldiran.
Ich hatte ja nur geschrieben, dass die Katze meiner Schwester reagiert hätte- wie ich später erfuhr, war sie den ganzen Abend sehr schlecht gelaunt und eher Agressiv gewesen.
 
Ob sie (weil sie eben ein Weibchen ist) so agro war, weil sie eine Konkurenz vielleicht in der Nähe befürchtet hatte...?
 
Liebe burgold, du hast wieder so schöne Fotos, sind die wieder mit der (neuen) Kamera gemacht?
Liebe Cosima, wie geht es dir?
 
Gestern Nachmittag schien bei uns so schön die Sonne, ich musste auch an chestnut denken. Ich hoffe, bei euch ist der Nebel etwas weg?
 
Ich wünsche euch allen einen gesegneten Tag
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

Cosima
Admin

79, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 770

Re: Gemütliches Café

from Cosima on 01/10/2020 07:19 PM

Hallo liebe Café-Besucher, 

gestern Abend war ich im Café meiner Gemeinde, um dort mit der Wandergruppe, 

mit der ich von März bis November, jeden Monat in der Fränkischen Schweiz unterwegs 
bin, eine Winter-Party zu feiern. Wir hatten bei unserer letzten Wanderung beschlossen, 
nicht bis März zu warten, um uns zu treffen, sondern mal eine "Party" miteinder zu feiern. 

Das haben wir dann gestern verwirklicht. Alle brachten was Gutes zu Essen mit, Getränke 
natürlich auch und Nascherei. 

Wir haben zusammen gesungen, wie bei den Wanderungen auch. Gute Geschichten und 
Gedichte wurden vorgelesen. Und eine unserer Mitwanderinnen, hatte ein Ehepaar gebeten, 
uns bretonische Tänze zu zeigen und mit uns zu tanzen. Das war der absolute Höhepunkt 
des Abends. Fast alle haben mit getanzt und ich fand das super, denn diese Art zu tanzen 
kannte ich noch gar nicht. 

Da ich ja gerne und viel fotografiere, hatte ich einen Foto-Vortrag angeboten. Dazu bekam 
ich auch von unserem Leiter-Ehepaar noch Fotos, die sie in den früheren Jahren gemacht 
hatten. Ich bin ja erst seit 2016 dabei, nach meinen beiden Hüft-Op's, konnte ich erst wieder
so weite Wanderungen mit machen. 

Den Gemeinde-Wanderkreis gibt es aber schon seit 2002. So haben sich alle gefreut über 
die alten Fotos und auch über die der letzten Jahre. Aber ich hatte mit der Zusammenstellung
ziemlich viel zu tun, doch hat es sich gelohnt und machte mir  auch Spaß. 

Was mich gefreut hat ist, dass Außenstehende, auch Nichtchristen, dadurch Anschluss an die
Gemeinde finden. 

0026_23_Juni_2016.jpg
So in etwa habe ich die Fotos dann gezeigt....

Herzliche Grüße von Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

Cosima
Admin

79, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 770

Re: Gemütliches Café

from Cosima on 01/11/2020 08:47 PM


So, noch eine Tasse Tee und dann ist Feierabend für heute. 
Auch Cafés schließen pünktlich... 

Eigentlich wollte ich heute einen "Bummellieschentag" machen, so wie Pray das in einem 
anderem Thread hier geschrieben hat. Diese Bezeichnung fand ich so originell - dass ich 
es mir gemerkt habe. 
Ich verstehe darunter, mal einen Tag ohne Pflichten, ohne Termikne, einfach ruhig dahin
zu leben. So hatte ich mir das vorgestellt. Aber es wurde nichts daraus, denn ich merkte, 
wie viel bei mir liegen geblieben ist, in den letzten Wochen. So habe ich aufgeholt und 
bin nun erst fertig geworden.... So beginnt mein "Bummellieschenabend" jetzt erst und
den 
werde ich mir gemütlich gestalten - und mich mit einem Buch hinlegen, lesen und
bald 
schlafen, nicht erst um Mitternacht.... 

Euch allen einen schönen, gemütlichen Abend, 
wünscht euch Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

Cleopatra
Admin

34, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 3680

Re: Gemütliches Café

from Cleopatra on 01/13/2020 06:03 PM

Hallo ihr lieben, 
 hach ja, so ein Bummelienschentag ist was feines ;-D
 
gestern Mittag bin ich doch tatsächlich fast eingeschlafen auf dem Sofa, aber ich musste aufstehen, weil es ja noch relativ früh dunkel wird und ich daher noch rechtzeitig mit dem Hund losgehen musste.
 
Heute bin ich wie auf sand gelaufen, nur, dass es eben kein Sand war, sondern der Waldweg, der so aufgewühlt war durch die schweren Fahrzeuge, dass man kaum drinne laufen konnte.
 
Meine Hose, Stiefel und die Hundebeine sahen aus, die Bilder erspare ich euch lieber ;-D
 
Aber so, wie Cosima es beschreibt, habe ich es auch im Moment.
Ich habe einige Baustellen, ud immer, wenn ich dazu komme, versuche ich, einige wegzuarbeiten neben dem Job und Haushalt und so.
 
Aber ich lasse mir da Zeit und habe gelernt, mir keinen Stress mehr zu machen.
 
Liebe Cosima, die Waunderung ist echt klasse. Vor allem die Idee, nochmal viele Bilder zusammenzustellen, voller Erinnerungen und so, das war bestimmt auch sehr schön und emotional, oder?
 
Schön, dass du so einen schönen Tag hattest und auch schön, dass du diese Gruppe hast und sie regelmäßig siehst und mit dieser Gruppe gemeinsam Gott loben kannst ;-D
 
So, heute ist ein typischer Montag, irgendwie gehen die Aufgaben nicht weg, nein, sie vermehren sich interessanterweise, obwohl ich nichs dafür getan habe ;-D
 
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und die Idee mit dem Buch will ich später auch gerne mal versuchen, umzusetzen
 
Liebe Grüße Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

Cleopatra
Admin

34, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 3680

Re: Gemütliches Café

from Cleopatra on 01/16/2020 07:37 AM

Guten Morgen, ihr lieben,
 
ich habe gestern Abend zwei wunderschöne Beispiele gehört, die Gottes Gnade ud Gerechtigkeit beschreiben, davon wollte ich euch bei einem Tässchen Kaffee berichten:
 
- in dem ersten Beispiel geht es um Heidenheim, einer schönen kleinen Stadt.
Heute noch sehr schön, anzusehen.
Als die Alliierten im zweiten Weltkrieg übers Land flogen, ließen sie überall Bomben runterfallen.
Man sagt, über Heidenheim seien keine Bomben abgeworfen worden, sondern nur Zugblätter.
Simgemäß mit den Worten "ihr werdet verschont, denn bei euch wollen wir wohnen."
Die Worte habe ich erinnerungsgemäß wiedergegeben.
 
Ja, und so funktioniert Gottes Gnade.
 
Einfach so, ohne etwas dazuzutun. Gott hat sich für mich und dich entschieden.
Wir müssen also nur unser Haus für ihn öffnen
 
- das zweite Beispiel beschrieb einen leckeren Hamburger.
Man wollte gerade hineinbeißen, als man bemerkte, dass da irgendetwas merkwürdiig roch.
Brötschen, Käse und Frikadelle waren aber wunderbar.
Aber eines der kleinen Gürkchen war schlecht und stank und sah unschön aus.
Würde man dann also noch den ganzen Hamburger trotzdem verspeisen, wo doch nur so ein kleiner Teil nicht in Odnung ist?
Nein, weil diese kleine Gurke eben ausreicht, dass der ganze Hamburger ungenießbar ist.
DIeses Beispiel wurde bei der Frage genannt, ob denn so wenige Sünden und ein gutes Leben ausreichen, in den Himmel zu kommen, schließlich tun viele ja auch gute Werke.
Vor allem zweiteres hat mir sehr geholfen, es mir bildlich vorzustellen.
 
Liebe Grüße euch allen, eure Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

pray

56, female

  fester Bestandteil

Posts: 551

Re: Gemütliches Café

from pray on 01/16/2020 05:27 PM

Liebe Cleo,
beide "Gleichnisse", das für Gnade und das für Sünden sind schön.
Ja, das stimmt mit dem Stink-Gürkchen, denn viele Menschen meinen, das es schon nicht soooo schlimm ist, was sie so auf dem "Kerbholz" haben. Sind eben nur "Kleinigkeiten", die aber unbrauchbar machen, ein vor Gott gerecht zu sein.

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum