Gemütliches Café
Erste Seite | « | 1 ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 ... 50 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Gemütliches Café
von Cleopatra am 21.02.2021 07:21Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 21.02.2021 09:23
Liebe Cleo,
ja, das war im "Vorlauf" schon schwer. Jedoch als es dann soweit war, war es gut so.
Mit einem Hund bin ich dann letztlich doch beweglicher bei den Unternehmungen.
Und in Bus und Bahn ist es dann auch einfacher.
Aber - das Frauchen wohnt im oben im Haus. Und noch sind die Schmerzen sehr groß.
Und ehrlich gesagt, ein Hund auf Dauer ist mir genug.
Die kleine Maus brauchte einen Moment, bis sie wieder wußte, zu wem sie gehört ...
Ich glaube einfach, für Hunde ist die Gemeinschaft mit anderen Hunden eine Bereicherung.
Die Beobachtung ist, dass leider viele Hundehalter, anders als früher, keinen Wert darauf legen,
diese Gemeinschaft unter Hunden zu ermöglichen.
Und die derzeitige Situation fördert dies Tendenz. Leider.
Wie eben auch das Smartphone in der einen Hand und der Hund in der anderen Hand oder
auch eben nicht. Jeder für sich.
Und dann eben manchmal die Entschuldigung, er, der Hund kann den Rückruf noch nicht.
...
Bei uns gibt es zZt Menschen, die mit ihren Katzen spazierengehen. Den Katzen die Natur ermöglichen.
Entweder an der Leine - ein wunderschönes Geschwisterpäarchen und abends ein Ehepaar mit
ihrem Einzelkätzchen, das dieselbe Runde läuft ohne Leine wie wir mit Leine.
Hacker - ja, bei mir hatte sich jemand ein Computergerät auf meine Kosten gekauft.
Der Anbieter reagierte promt und ich konnte beweisen, dass ich das Teil nicht bestellt hatte.
Vor Jahren hatte mal jemand in einem anderen Laden jemand Autoreifen bestellt auf meine
Kosten. Da wurde dann mein Konto gesperrt für eine Zeitlang.
Und ab Mai werden unsere whats app Daten ja alle auch auf facebook und co transportiert.
Wir werden also alle nochmehr geöffnet für andere Leute. Im TV gab es gestern in dieser
Hinsicht einen Eindruck der öffentlichen Kameraüberwachung, wie es ja in einigen Ländern
schon zur Gewohnheit geworden ist.
Ja, die Zukunft der Christen wird nicht einfacher. Genießen wir den schönen Tag heute.
Gottes Geist möge unseren inneren Menschen stärken und helfen, gute Gedanken zu denken.
Aber auch, in jeder Zelle des Körpers vorhanden sein.
: Jesus spicht: Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen! Matthäus 4,10b :
Gott schenke uns seinen Frieden - seinen spürbaren Segen
von burgold am 23.02.2021 18:00Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von Linus am 24.02.2021 22:09Oh ja, der Mond. Der ist tagsüber tatsächlich so riesig zu sehen. Die ersten Vögel kehren auch zurück. Ich kann Frühlingsluft schnuppern. Einfach nur herrlich.
von Cleopatra am 26.02.2021 07:07Nichts - keine Daten oder sensiblen Inhalte (zum Beispiel Gedanken, Sorgen, Ängste) sind gefährlich oder gehen verloren.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von burgold am 27.02.2021 23:25Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von Cleopatra am 28.02.2021 07:35Ich denke, vor allem, indem wir nicht nur nicken und innerlich zustimmen, sondern auch tatsächlich so leben, wie Gott es gefällt.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Cosima am 28.02.2021 18:34
Hallo liebe Café-Besucher - und -Leser, schön dass Ihr hier rein schaut.
Nach einem langen Spaziergang bei herrlichem Sonnenschein, aber kühl,
genieße ich jetzt eine heiße Schokolade...
Voriges Wochenende habe ich meine Tochter besucht, die Geburtstag hatte.
Auch da haben wir schöne Ausflüge gemacht und die Umgebung in der Sonne
genossen.
Über die ersten Schneeglöckchen habe ich mich sehr gefreut...
...und über diesen schönen Blick über den See...
...dann musste ich diesen beeindruckenden Baum in seiner nackten Schönheit fotografieren...
...denn wenn ich meine Tochter wieder besuche, wird er sein grünes Kleid angelegt haben,
und sicher noch schöner aussehen. Dann fotografiere ich ihn wieder für euch.
Heute hätte ich gern meine Enkeltochter besucht, die Geburtstag hat. Aber darauf habe ich
verzichtet, damit sie eine Freundin einladen kann...
Heute habe ich drei Predigten angehört, am Morgen zwei Gottesdienste hintereinander und
beim Spaziergang dann eine besonders spannende Ausführung über 1. Mose 8, 1-22...
Euch allen einen schönen Abend noch, der jetzt erst in die Dämmerung übergeht, der Frühling
lässt sich schon erahnen.
Liebe Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
von burgold am 08.03.2021 05:38Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von Cosima am 13.03.2021 20:02Hallo alle Café-Besucher ich winke euch einmal zu und setze mich gemütlich in eine Ecke,
um meine heiße Schokolade zu trinken. Es ist heute so kalt draußen, es stürmt und regnet und
ist richtig ungemütlich.
Umso mehr freue ich mich auf den Frühling. Am letzten Sonntag habe ich mit meiner Familie
einen Spaziergang zu unserem Marktplatz gemacht. Dort war es wieder erlaubt, ohne Maske
zu sein und viele Menschen waren, bei herrlischem Sonnenschein unterwegs. An der Eisdiele
war eine lange Schlange davor, schön im Abstand...auch wir bekamen unser Wunsch-Eis!
Hmmm das war lecker!
Und beim Spaziergang über den Marktplatz haben die Kinder frei laufen können, das hat
ihnen Spaß gemacht. Ich habe mich gefreut, dass die Ströche schon da sind und ihr Nest
bezogen haben:
Das Nest-Polster müssen sie allerdings noch zusammentragen...
Als mein fast zweijähriger Enkelsohn den Blumenständer sah,
fing er an zu singen: Oh Tannenbaum... oh Tannenbaum...
Das Arrangement war aber auch dunkel, es gibt doch schon
schöne Frühlingsblumen....ich habe herzlich gelacht...
Nun hoffe ich, dass es morgen wieder schönes "Spazier-Wetter"
gibt und wir raus können, an die frische Luft.
Auf die Livestream-Gottesdienste freue ich mich auch, denn
da gibt es so eine große und gute Auswahl. Leider sind bei uns
die Präsenz-Gottesdienste noch nicht erlaubt.
Aber Gott kann man immer begegnen, ohne Maske und mit Umarmung,
denn ER ist da für jeden, der ihn sucht und er freut sich sehr, wenn man
zu ihm kommt, ob im Gottesdienst - oder im "Kämmerlein".
Seid herzlich gegrüßt von eurer Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB