Glaube, Gnade verspielt?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  16  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5260

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Cleopatra am 11.04.2016 07:38

Bitte Rene,

suche dir einen christlichen Arzt auf.
Das Buch "Der die Ketten sprengt" kann dir auch gut helfen. Denn da geht es eben auch darum, aus Okkultismus und so herauszukommen.

Aber ohne ärztliche Hilfe wirst du wahrscheinlich nicht mehr rauskommen.
Ich stelle es mir richtig heftig und grausam vor, diese Wesen zu spüren und kann deine Angst daher total nachvollziehen.

Aber wir drehen uns hier im Kreis.
Gott ist stärker.
Und vor allem Henoch hat ganz oft versucht, dir zu helfen.
Aber du wiederholst dich viel. Lies, was wir dir schreiben und lasse Gott sprechen.

Und bitte suche dir einen guten christlichen Arzt auf. Das ist ganz wichtig.
Wenn du möchtest, kann ich dir auch gerne die Adresse von einer christlichen Klinik geben.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von solana am 11.04.2016 10:46

Ja, das kann ich nur unterstreichen, Cleo!

1) Eine Esstörung ist eine schwere Krankheit, die viele Menschen so im Griff hat, dass sie aus eigener Kraft da richt rauskommen.
Und es gibt gute Therapieangebote - warum sie nicht nutzen?

Wenn du mit einem Arzt schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hast, weil er mit dem, was dich aus der Esoterik quält, nicht umgehen konnte, dann heisst das doch nicht, dass alle Ärzte so sind. Gerade ein christlicher Therapeut wird das ganz anders einordnen und dir Verständnis entgegen bringen.

2) Gott ist immer grösser!
Und er ist treu und steht zu seinen Versprechen!
Wenn du dich an ihn hältst, dann kann niemand anderes Macht über dich haben.
Wesen können nur die Macht über dich haben, die du ihnen selbst einräumst, dadurch dass du Gott nicht zutraust, dass er stärker ist und den Einflüsterungen der Wesen glaubst, dass Gott dich nicht mehr wolle.

Glaube Gott mehr - er ist es, der das Verlangen in dein Herz gelegt hat und dich zu sich ziehen will. Und er ist stärker als alles andere.
Aber du musst dich entscheiden, wem du mehr glauben willst. Gott zwingt dich nicht, er bietet sich an!
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 11.04.2016 12:27

Ich bin schon dabei.

Meien große Angst ist eben dass ich den Karren ziemlich weit gefahren habe so dass ich den hl.Geist ziemlich geschmäht oder gar verdrängt habe
deshalb die Angst

ich traue Gott es sehr zu doch meine Sünde hat es dort hingebracht.
Wenn mir mein vater sein geschmücktes Haus hinterläßt und ihc mit "Schweinen" Party mache und alles verwüste und der Vater kommt Abends wieder wird er mir zwar vergeben ABER die kopnsequenz wird sein "SEH ZU WIE DAS WIEDER SAUBER MACHST" 

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von alles.durch.ihn am 11.04.2016 12:57

Hallo bodywatch, nun lese ich seit geraumer Zeit mit, komme leider nicht so zum Schreiben, und denke auch, dass zu viele Köche/Ratgeber den "Brei" verderben - dennoch klinke ich mich jetzt mal mit ein, denn mich schmerzt es, dass liebe Geschwister hier sich so viel Zeit nehmen (was auch völlig ok und gut ist), und du nicht aufhören willst, mit deinem "Wenn" und "Aber"..... 
Das kann jetzt noch seitenweise so weitergehen - hier hst man sehr viel Geduld und Liebe - aber es wird dir nicht helfen, wenn du deinen Allerwertesten nicht bewegst, sondern dich hinter Bedenken versteckst, statt Gott und deine Geschwister, die einer Meinung sind, zu ehren/danken!

Die Punkte, die Cleo, Henoch und Solana beschrieben, kann ich nur mit unterschreiben:nutze die Möglichkeit einer Therapie (unbedingt), lass dir helfen, gute Adressen geben usw. und beweg dich!!!  
Dann würde ich mich freuen, von deinen Erlebnissen und Gedanken zu erfahren. Momentan macht es wenig Sinn - es scheint, wie ein Fass ohne Boden und du drehst dich (mit allen Beteiligten) im Kreis...... 

Segenswünsche
alles.durch.ihn


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Pal am 11.04.2016 13:10

adi zu Rene:
...du drehst dich (mit allen Beteiligten) im Kreis......
...genau das ist es!
Und der Zentrum des Kreises ist immer das SELBST!
Wenn man davon nicht wegkommt, und Jesus wirklich zum Zentrum werden läßt, dann wird dem "Hamster in dem Hamsterrad" nur immer schwindeliger...
Leider!

Das sage ich jetzt nicht verletzend für den armen Geplagten. Aber es ist tatsächlich so....

weshalb es auch mein Gebet ist: "HERR, bewahre mich vor mir selbst!"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2016 13:12.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von alles.durch.ihn am 11.04.2016 13:17

.. jepp  ;-) 

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Henoch am 11.04.2016 13:32

Hallo ADI, Hallo Pal,

ich denke, dass Rene in seinen letzten Beiträgen eine echte Bekehrung hingelegt hat. Er ist angekommen und angenommen. Und deshalb ist er beim Herrn in guten Händen. Wir alle wissen, wie schwer wir manchmal im Fleisch festhängen und mit unserem Ego kämpfen. Warum soll das bei ihm anders sein? Er ist am Anfang, wir Jahre in der Schule des Herrn und trotzdem ereilt uns regelmäßig unsere alte Natur und wir drehen auch um uns selbst.

Ich denke, er hat ein wirklich wundes Gewissen. Da möchte ich nicht so gerne wegen Dingen den Finger reinlegen, die er in seinem seelischen Zustand nicht so einfach abschütteln kann. Ich weiß, was es bedeutet, wenn diese Angst, die Rene schildert, den Tag bestimmt. Ich hatte sie auch. Ohne den Herrn würde man sich umbringen.

Der Herr hat Geduld mit unseren Schwächen und er verändert uns langsam, fürsorglich und zärtlich. Das wünsche ich Rene und auch, dass er mit sich so viel Geduld hat, wie Jesus mit ihm Geduld hat.

Bei mir war es erst so, dass ER mich immer tiefer ins Vertrauen geholt hat und erst dann begann die Charakterschule und auch der Dienst. Der Herr hat mich nicht überfordert, ich mich selbst schon.

Und, solange ich in Behandlung war, war auch erst mal nicht anderes dran, als gesund werden.

Henoch 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2016 13:33.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von alles.durch.ihn am 11.04.2016 13:43

Liebe Henoch, ja lieben Dank für deine mahnenden Worte!  <3
Das war wohl das, was ich mit den vielen Köchen im Hinterkopf hatte, und doch nicht an mich halten konnte...  :-  /
Mehr Geduld mit Anderen und mir selbst muss ich mir auch immer wieder auf die Fahnen schreiben.. 

bodywatch, ich kann Pal nur zustimmen - niemand will dich verletzen. 
Auch wenn es nicht einfach ist aus der Ferne, wir möchten dir helfen, so gut es geht
und meinen es gut mir dir!!  <3
Bleib dran, lass dir Mutmachen. Auch ich hatte viele Ängste und Angstzustände, nur läuft es natürlich bei jedem anders..
Eines haben wir alle gemeinsam: Unser Herr errettet uns aus aller Not, wir können ihm vertrauen!!
Er überfordert uns nicht - richtig - und sagt nicht : "Räum deinen Dreck auf", wenn wir es nicht können. 
Als Außenstehender ist es schwer zu beurteilen - bin dann lieber wieder leise... 

Ganz herzliche Segenswünsche und
einen "Drücker" an dich, liebe Henoch,
adi/alles.durch.ihn




..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2016 13:50.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von solana am 11.04.2016 14:14

Bodywatch schrieb:

Meien große Angst ist eben dass ich den Karren ziemlich weit gefahren habe so dass ich den hl.Geist ziemlich geschmäht oder gar verdrängt habe deshalb die Angst

Überleg mal, Rene - wenn es so ist, wie ich schrieb:

Glaube Gott mehr - er ist es, der das Verlangen in dein Herz gelegt hat und dich zu sich ziehen will. Und er ist stärker als alles andere.

 Meinst du, dass Gott dir erst das Verlangen ins Herz legt - und dann sagt: "ätsch, du bist doch nicht gut genug für mich!"?

Meinst du nicht, dass Gott in seiner Allwissenheit schon vorher wusste, dass du "den Karren ziemlich weit fahren" wirst? Denkst du, er ist nu enttäuscht von dir, weil du seine Erwartungen nicht erfüllen konntest?
Und dass er dich jetzt traurig und voll Sehnsuch allein im Dreck sitzen lässt? 

Wenn du wirklich glaubst,dass Gott grösser ist, dann musst du auch glauben, dass er grösser ist als dein Versagen und als deine Ohnmacht. Nur das ist wirkliches Vertrauen ohne "wenn" und "aber".
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 11.04.2016 14:45

Einspruch wo ich festhänge ist nich tmei EGO
sondern nun wahr ist denn ich kann die Ansicht nicht teilen ach ich kann nix aus mir tun und sündige fleißig weiter das ist es!
Ich lese so oft "Fliehet der Sünde" oder "Soll ich weiter inSünde verharren? DAS SEI FERNE"

Mich plagen die Bibelverse und Links die ich gesandt habe um eine Richtung einzuschlagen das sit mein Problem ich sehe sehr wohl in der Verantwortung und der gehe ich  nach.

Was Therapie angeht habe ich schon einige hinter mir 4W, 6W 8W Psychatrei vor kurzem wieder 2 Wochen dann vor der Bekehrung all die stat. Psychosom. Kliniken 15 Jahre Berufspatient hab ich diese Laufbahn genannt und habe  mich dann davon entfernt da es so auch nicht weiter geht.
(1998 - 2012 Karriere Berufspatient). Was das angeht weiß ich ja alles die WErkzeuge etc vs Bulimie gesund wird man dort auch nicht täuscht euch nicht!
Der Spaß beginnt wenn du draußen bist die Dinge anzuwenden

Mein Anliegen und bitte um Antwort mit bibelstelle
- Kann man nun sein Heil verspielen?
- Woran erkenne ich das ich versiegelt bin?
(Wenn ich so Zeugnisse lese oder höre die sind sich alle mehr oder weniger Gewiß und ich schwimme in meiner Sünde)
- So weit ich gelesen habe ist der hl Geist der ein führt noch kein Garant für die Versiegelung siehe auc die Predigt Roger Leibe kann ein Gläubiger verloren gehn? es sagt Ja, Kann ein Kind Gottes verloren gehen ? NEIN

https://www.youtube.com/attribution_link?a=OYjh1EwYaKE
Er spricht zB ein Kind Gottes sein (Bekehrung)UND die Frage steht mei n anme im buche des Lebens

ich lese auch in der bibel das man ausgelöscht werden kann! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2016 14:50.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum