Hauskreis-Miteinander aktuell

Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


chestnut
Administrator

55, Weiblich

  Motiviert

Chatleitung

Beiträge: 286

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 25.08.2018 23:33

Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der HERR, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst.
Josua 1,9



Josua übernimmt neu die Leitung von Mose und hat die Aufgabe, das Volk Israel in das verheissene Land zu führen. Er war zwar bei vielem dabei, aber jetzt an 1. Stelle zu stehen ist eine Herausforderung für ihn. Sicher hat er es auch mit der Angst zu tun gehabt, denn Gott ermutigt ihn, sich nicht entsetzen verängstigen lassen.

Das Wort ist damals für Josua bestimmt gewesen. Aber es gilt auch heute, für uns - für unsere Aufgaben, unseren Beruf, unsere Umgebung, unsere Familien usw.
Wir wollen morgen im Hauskreis darüber nachdenken, was uns hier verunsichert und verängstigt und wie wir uns von Gott ermutigen lassen können, um den Herausforderungen des Alltags begegnen zu können.

Sonntag, 26. August 2018, 20.30 Raum Hauskreis-miteinander

Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

55, Weiblich

  Motiviert

Chatleitung

Beiträge: 286

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 02.09.2018 10:46

Denn Gott bringt euch dazu, dass ihr nicht nur so handeln wollt, wie es ihm gefällt, sondern dass ihr es auch tun könnt.
Phil.2.13

Dieser Vers zeigt uns etwas über die Beziehung von  Gott zu uns.
Er ist nicht nur der fordernde Gott, sondern ist an uns interessiert. Es erinnert mich an eine Mutter oder einen Vater, der einen Kind eine Aufgabe gibt und auch erklärt, wie sie ausgeführt werden kann.
Herzliche  Einladung für heute Abend
Hauskreis-miteinander Raum 20.30 Uhr.
Liebe Grüße
Chestnut

Antworten

bettyb

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 42

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von bettyb am 02.09.2018 12:45

Hallo chestnut! Ich weiß noch nicht, ob ich es heute Abend schaffe, bin heute nachmittag zum Kirchweihfest, also keine Mittagspause.LG Betty

Antworten

Andreas

67, Männlich

  Motiviert

Chatadmin

Beiträge: 106

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Andreas am 07.09.2018 10:19

Was brauchen wir wirklich für unser geistliches Leben?

Ich werde dich zu einem großen Volk machen, dich segnen und deinen Namen groß machen. Ein Segen sollst du sein. (1Mo 12,2)
Ein neues Gebot gebe ich euch: Liebt einander! Wie ich euch geliebt habe, so sollt auch ihr einander lieben. (Joh 13,34)
Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe. (Joh 14,26)

 

Im Hauskreis am 9.9. um 20³° Uhr werden wir uns über Segen, Liebe und Hl. Geist austauschen.

Andreas wünscht sich, dass ihr alle mit offenen Herzen kommt, damit uns der Herr reichlich beschenken kann.

Liebe Grüße von Cosima und chestnut

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

chestnut
Administrator

55, Weiblich

  Motiviert

Chatleitung

Beiträge: 286

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 16.09.2018 08:28



Der Name des HERRN ist ein starker Turm, der Gerechte eilt dorthin und findet Schutz. Sprüche 18.10
Auf der Foto sehen wir eine Zugbrücke einer Burg über einem Burggraben. Hinter dem Tor sind Innenhof und Wohngebäude. Die ganze Burg ist von starken Mauern umgeben und Verteidigungstürmen.

Schutz finden, wovor? wofür?
Und wie sieht dieser Schutz aus?

darüber möchten wir heute Abend im Hauskreis miteinander nachdenken.


Herzliche Eindung:
Hauskreis-miteinander, Sonntag 16.9.2018, 20.30 Uhr

Cosima und Chestnut

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.09.2018 19:35.

bettyb

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 42

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von bettyb am 16.09.2018 19:42

Ihr Lieben, ich melde mich für heute ab. Habe Kopfschmerzen und bin kaputt. LG an alle Betty

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30

« zurück zum Forum