Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem
Erste Seite | « | 1 ... 19 | 20 | 21 | 22
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem
von nusskeks am 08.02.2026 21:57Hallo Argo,
Alles was Du nach dem "aber" schreibst, lässt Deine zuvor beschriebene Bekundung von Verständnis dessen was Israel seitens der Hamas bisher (nicht nur am 07.10., das war der unbeschreibliche Höhepunkt) angetan wurde, unglaubwürdig erscheinen. Ich bewundere pausenclown, dass er Dir weiterhin so geduldig und weitgehend sachlich antwortet.
Wie gesagt: Es gibt Videos zum 07.10.2023 und Stellungnahmen seitens der Hamas. Jolende Zivilisten freuten sich, als Hamas Leichen von geschändeten Frauen und Männern hinter Fahrzeugen durch Gaza schliff. Das und die anderen Gräuel irgendwie zu relativieren oder zu versuchen es in irgendeine Form von (auch nur ansatzweise legitimen) "Widerstand" seitens der Hamas zu kontextualisieren, ist.... (ich finde keine Worte, die für dieses Forum passend wären).
Welche Kriegsparteien? Hamas ist seit ihrer Gründung eine Terrorgruppe. Israel ist ein demokratischer Staat der sich des Terrors erwehren muss. Es gibt keine Armee der Welt, die so sehr auf den Schutz von Zivilisten achtet wie die IDF. Wie soll man sich also verhalten, wenn Hamas Kindergärten und Krankenhäuser als Abschussorte für Raketen mißbraucht? Nur so als Beispiel. Die IDF warnt sogar vor... sodaß Zivilisten (und oft auch die Hamas Anhänger) rechtzeitig fliehen können. Im TV sieht man dann das zerstörte Krankenhaus und gibt Israel die Schuld, dass Gaza so verwüstet ist.
Puh. Na, egal. Vermutlich meinst Du es nur gut und gehörst zu den Legionen, die sich nur einseitig informiert haben.
Trotzdem ist dieser Thread hier für das Gebet für Israel gedacht. Wenn Du da nicht mit machen möchtest, steht Dir das völlig frei. Dann ignorierst Du diesen Thread einfach.
gruß
nk
Hoditai, Mensch des Weges
One of Israel
Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem
von Argo am 09.02.2026 16:22Hallo nusskeks, pausenclown und an allen anderen die sich interessieren.
Der Dialog regt bekanntlich neue Gedanken an und fördert Lösungen. Ist ein fundamentales Werkzeug, welches gemeinsames Denken ermöglicht. Also versuchen wir gemeinsam Lösungen zu finden für das Wohl der betroffenen Menschheit von Israel, Palestine und die übrige Arabische Welt.
Auf Grund der Mentalität, der geopolitischer, wirtschaftlicher und sicherheitstechnischer Lage sowie die Religionen die in beiden Völker fest verankert sind, wird schwierig sein über längere Zeit einer sich fast verfestigenden Realität die eher einer Einstaaten-Situation von Israel entspricht, beizubehalten.
Die Zweistaatenlösung als politischer Rahmen wird von vielen internationalen Akteuren befürwortet. Israel lehnt es ab. Die praktische Umsetzung dieser Lösung würde vor enormen Herausforderungen stehen. Sie sind soweit alle bekannt.
Kleine Staaten wie Palestine könnten heute ohne direkte, exklusive Schutzmacht wie der Iran oder andere Länder der Region nicht existieren, und müssten dafür jedoch spezifische Strategien anwenden, um ihre Souveränität und wirtschaftlicher Existenz zu sichern. Diese Art der Existenz hat zu tragischen Folgen geführt.
Es wäre unverantwortlich wenn zu keine Lösungen kommt die Frieden und Wohlstand in der Region und nicht nur bringen würde.
Deswegen schlage ich folgendes vor:
Für die Existenz Palestine kann nur der Anschluss an einer Panarabische Union in Frage kommen.
Die Entstehung einer umfassenden panarabischen Union nicht im Sinne eines einzigen politischen Superstaates sondern wie die Europäische Union heute ist, mit souveränen Einzelstaaten mit eigenen Regierungen. Das wäre nach heutigem Stand wahrscheinlich möglich.
Um ein Gleichgewicht zwischen einer zukünftigen Arabischen Union und Israel zu schaffen, müsste Israel Mitglied der Europäischen Union werden. Wäre nach dem heutigen Stand auch möglich.
Die Zeiten für Veränderungen sind gekommen.
Ich wünsche mir, dass meine Idee Flügeln bekommt und die Büros viele Einflussreiche Politiker und Könige diese Region befüllt.
Gott würde dort alles neu machen. Das wäre seine Offenbarung.


Antworten