Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

nusskeks

56, Männlich

fester Bestandteil

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von nusskeks am 08.02.2026 21:57

Hallo Argo,

Argo: Argo: Dieses Thread kann ich als nicht Jude nicht ganz vollziehen. Die Ereignisse des Terroranschlags sind schrecklich gewesen und der nachfolgender Gaza-Krieg übertrifft jede Art eines humanen Lebens auf der Erde. Ich verstehe den Schmerz der Israelis, er ist so groß, aber...

Alles was Du nach dem "aber" schreibst, lässt Deine zuvor beschriebene Bekundung von Verständnis dessen was Israel seitens der Hamas bisher (nicht nur am 07.10., das war der unbeschreibliche Höhepunkt) angetan wurde, unglaubwürdig erscheinen. Ich bewundere pausenclown, dass er Dir weiterhin so geduldig und weitgehend sachlich antwortet.

Wie gesagt: Es gibt Videos zum 07.10.2023 und Stellungnahmen seitens der Hamas. Jolende Zivilisten freuten sich, als Hamas Leichen von geschändeten Frauen und Männern hinter Fahrzeugen durch Gaza schliff. Das und die anderen Gräuel irgendwie zu relativieren oder zu versuchen es in irgendeine Form von (auch nur ansatzweise legitimen) "Widerstand" seitens der Hamas zu kontextualisieren, ist.... (ich finde keine Worte, die für dieses Forum passend wären).

Welche Kriegsparteien? Hamas ist seit ihrer Gründung eine Terrorgruppe. Israel ist ein demokratischer Staat der sich des Terrors erwehren muss. Es gibt keine Armee der Welt, die so sehr auf den Schutz von Zivilisten achtet wie die IDF. Wie soll man sich also verhalten, wenn Hamas Kindergärten und Krankenhäuser als Abschussorte für Raketen mißbraucht? Nur so als Beispiel. Die IDF warnt sogar vor... sodaß Zivilisten (und oft auch die Hamas Anhänger) rechtzeitig fliehen können. Im TV sieht man dann das zerstörte Krankenhaus und gibt Israel die Schuld, dass Gaza so verwüstet ist. 

Puh. Na, egal. Vermutlich meinst Du es nur gut und gehörst zu den Legionen, die sich nur einseitig informiert haben.

Trotzdem ist dieser Thread hier für das Gebet für Israel gedacht. Wenn Du da nicht mit machen möchtest, steht Dir das völlig frei. Dann ignorierst Du diesen Thread einfach.

gruß
nk

Hoditai, Mensch des Weges 
One of Israel

Antworten

Argo

85, Männlich

Motiviert

von Argo am 09.02.2026 16:22

Hallo nusskeks, pausenclown und an allen anderen die sich interessieren.

Der Dialog regt bekanntlich neue Gedanken an und fördert Lösungen. Ist ein fundamentales Werkzeug, welches gemeinsames Denken ermöglicht. Also versuchen wir gemeinsam Lösungen zu finden für das Wohl der betroffenen Menschheit von Israel, Palestine und die übrige Arabische Welt.

Auf Grund der Mentalität, der geopolitischer, wirtschaftlicher und sicherheitstechnischer Lage sowie die Religionen die in beiden Völker fest verankert sind, wird schwierig sein über längere Zeit einer sich fast verfestigenden Realität die eher einer Einstaaten-Situation von Israel entspricht, beizubehalten.

Die Zweistaatenlösung als politischer Rahmen wird von vielen internationalen Akteuren befürwortet. Israel lehnt es ab. Die praktische Umsetzung dieser Lösung würde vor enormen Herausforderungen stehen. Sie sind soweit alle bekannt.

Kleine Staaten wie Palestine könnten heute ohne direkte, exklusive Schutzmacht wie der Iran oder andere Länder der Region nicht existieren, und müssten dafür jedoch spezifische Strategien anwenden, um ihre Souveränität und wirtschaftlicher Existenz zu sichern. Diese Art der Existenz hat zu tragischen Folgen geführt.

Es wäre unverantwortlich wenn zu keine Lösungen kommt die Frieden und Wohlstand in der Region und nicht nur bringen würde.

Deswegen schlage ich folgendes vor:

Für die Existenz Palestine kann nur der Anschluss an einer Panarabische Union in Frage kommen.

Die Entstehung einer umfassenden panarabischen Union nicht im Sinne eines einzigen politischen Superstaates sondern wie die Europäische Union heute ist, mit souveränen Einzelstaaten mit eigenen Regierungen. Das wäre nach heutigem Stand wahrscheinlich möglich.

Um ein Gleichgewicht zwischen einer zukünftigen Arabischen Union und Israel zu schaffen, müsste Israel Mitglied der Europäischen Union werden. Wäre nach dem heutigen Stand auch möglich.

Die Zeiten für Veränderungen sind gekommen.

Ich wünsche mir, dass meine Idee Flügeln bekommt und die Büros viele Einflussreiche Politiker und Könige diese Region befüllt.

Gott würde dort alles neu machen. Das wäre seine Offenbarung.

Antworten

pausenclown

-, Männlich

Engagiert

von pausenclown am 09.02.2026 17:20

Also, 
Iran als Schutzmacht? Argo schau:

Auf dem Palästina-Platz in Teheran steht seit 2017 eine digitale Anzeige, die die Jahre bis zu einer von Ayatollah Chamenei prophezeiten Vernichtung Israels herunterzählt. 
Iran will uns vernichten! 

Die Wunderwaffe einer zwei Staatenlösung: Die Palästinenser haben 6 mal in den letzten Jahren abgelehnt, sie wollen das ganze Land vom Fluss bis zum Meer.

Und Sorry Argo, aber das klingt mehr als ungesund: 

Ich wünsche mir, dass meine Idee Flügeln bekommt und die Büros viele Einflussreiche Politiker und Könige diese Region befüllt.

Hier geht es um Gebet und nicht um Lösungen und vermutlich sucht hier niemand eine Lösung.
Selbst Nahost-Experten werden keine Lösung finden.
Aber dieser kleine jüdische Junge aus Nazareth, Jeshu Ha Meshiah, am Kreuz gestorben, sein Urteil: König der Juden.
Jeshua ist unsere Rettung und Heil und in der Stunde unserer Niederlage wird Er kommen und uns retten!

Und dieser seltsame Pharisäer Rav Shaul schreibt, dann wird ganz Israel gerettet.
Weiter schreibt Er, dass unser “Fall” euer Gewinn ist.
Und wir Juden? Viele von uns tragen und ertragen das alles, damit es euer Gewinn ist.
Egal was ihr über uns sagt, denkt und schreibt oder verfolgt.

Deshalb, Argo, du kannst beten oder es lassen.
LG 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.02.2026 17:22.

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

von Burgen am 10.02.2026 05:54

Argo wünscht sich: Ich wünsche mir, dass meine Idee Flügeln bekommt und die Büros viele Einflussreiche Politiker und Könige diese Region befüllt. Gott würde dort alles neu machen. Das wäre seine Offenbarung.

Hallo Argo,  

Gott ist kein Wunschautomat. Und dein Beitrag ist nicht das, was hier unter der Themenüberschrift geführt werden sollte. 

Ausserdem beschreibt die Bibel, nicht die heutige Politik sowie Wunschszenarien welchen Schutz Israel von IHM erhalten wird. So oder so, Menschen nah und fern machen Fehler, allein Gott Vater, Christus Jesus samt Heiliger Geist weiß um Gottes Augapfel Israel. 
Das ist mindestens seit °1948 ° auch für die heutigen Menschen nach dem 2. Weltkrieg Fakt. 

Das Land Israel mit seinen Menschen wird täglich durch Raketen beschossen .... 

Burgen 

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 
2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

von Burgen am 10.02.2026 06:18

Bitte an Gott für Israel: 
›Der HERR segne dich und behüte dich!
 Der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir* und sei dir gnädig!
 Der HERR erhebe sein Angesicht zu dir hin (oder: auf dich) und schenke dir Frieden!‹ 

Verheißung:  Wenn sie und wir   so seinen Namen auf die Israeliten legen, wird Gott/Jesus sie segnen.  

Die Frage dürfte sein: was verbindet der Beter, die Beterin mit dem Wort *Segen* !  
Was sieht, hat der Beter, die Beterin vor Augen, wenn das Wort *Gott segne dich!* sagt. 
Was ist die Erwartung?
Was ist, wenn Gott, der in die tiefsten Tiefen des Beters schaut, tatsächlich das Beten erhört?   

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 
2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  

Antworten

nusskeks

56, Männlich

fester Bestandteil

von nusskeks am 10.02.2026 07:25

Hallo Argo,

Argo: Der Dialog regt bekanntlich neue Gedanken an und fördert Lösungen. Ist ein fundamentales Werkzeug, welches gemeinsames Denken ermöglicht.

Das stimmt. Allerdings enthält Dein Beitrag keine neuen Gedanken. Eher politische Einseitigkeiten, verkürzte Darstellungen und mindestens eine öffentlich nachprüfbare Falschbehauptung. Dabei geht es hier um Gebet. Um Gebet für Israel. Danke für Dein Verständnis.

gruß
nk

Hoditai, Mensch des Weges 
One of Israel

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22

« zurück zum Forum