(Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Cleopatra am 18.12.2014 11:49

So, da bin ich wieder, frisch geduscht, Hund abgetrocknet und bereit fürs Frühstück...

Ich habe mir heute etwas Gedanken über Brote gemacht.
Liebe Poola, ich meine, du magst gerne Roggenbrot, oder...?
Und mag alles.durch.ihn nicht mehr Sonnsnblumenkernbrot?
Ich meine, auch letztens bei solana noch das Weißbrot entdeckt zu haben..
Ich selbst mag gern das Vollkornbrot...

Mir wurde irgendwie klar, dass jedes Brot etwas anders ist, die Hauptzutaten sind aber gleich.
Es ist immer Brot.
Nur einzelne kleine Zutaten wurden hier geändert, je nach Vorlieben des Bäckers.
Ich meine, ich kann ja jetzt auch nicht einfach zu Poola gehen und ihr sagen, dass Roggenbrot schlechter ist als mein Vollkornbrot, oder..?
Poola findet ihr Brot eben einfach besser...

Ich bin froh, dass wir so viele unterschiedliche Brote hier haben und wünsche eine guten Apetit

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von MichaR am 18.12.2014 11:43

Das die sich die dürren Beinchen nich abfrieren ist schon ein kl. Wunder für sich und das selbst die Vögel im Winter nen dicken Flaum haben.


 "Hierauf wurde Daniel in einem Nachtgesicht das Geheimnis offenbart. Da pries Daniel den Gott des Himmels."  
Daniel 2,19


"2014 Der Herr ist nahe", CSV, mit fr. Genemigung Brüdergemeinde Hückeswagen. 



Interessant, hier steht nicht das Daniel herumlief und davon erzählte, sondern ER (Aber) pries (erstmal) Gott. 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von solana am 18.12.2014 10:55

CIMG0421.jpg


Mt 6,26 Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie?


So sieht es bei uns noch nicht aus - im Gegenteil, es ist extrem mild (und auch ein bisschen "feucht") für die Jahreszeit.
Habt alle einen schönen, gesegneten Tag.
Liebe Grûsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von sylvaki am 18.12.2014 09:54


So, und nun haben wir auch das andere "Brot",
damit es uns an nichts mangele.

Guten Morgen ihr Lieben,
und hallo lieber Inyanel, schön dich wieder zu lesen :o)

Danke für das leckere Frühstück, ein Käffchen nehm ich noch.
Wir sind in den letzten Vorbereitungen, Katzis versorgen,
Tös ganz neu frisch machen, schnell mit dem Saugi durchhuschen
und dann gehts ab in den Urlaub :)

Ja, Gretel, das ist wahr, auch wen wir uns oftmals schwer tun
mit dem Annehmen - alles und jedes hat auf dieser Erde seine Zeit.

Ich schau mal wie es schaffe mit dem online kommen in dieser Urlaubswoche,
lass dann ab und mal ein Grüßle da, wenns klappt....

von hier:




SegensGrüße

Sylvaki

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von sylvaki am 18.12.2014 09:45


Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 18. Dezember 2014

„Es ist umsonst, dass ihr früh aufsteht
und hernach lange sitzet und esset euer Brot mit Sorgen;
denn seinen Freunden gibt er es im Schlaf."
(Psalm 127,2)


„Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch."
(1.Petrus 5,7)

 

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Cleopatra am 18.12.2014 08:58

Mjammjammjam, na so viel Gutes, da weiß man ja garnicht, was man zuerst Essen soll ;-D

Guten morgen ihr lieben

Ich warte lieber noch etwas mit dem Essen, ich frühstücke immer erst nach dem Laufen mit dem Hund, sonst liegt alles so schwer im Magen und man kommt nur soooooo langsam vowärts
Aber dafür weiß ich ja schon, was mich erwartet wenn ich zurück komme

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Inyanel am 18.12.2014 08:08

Hallo Ihr Lieben, Euch einen wunderschönen Guten Morgen !
Habe heute morgen mal den Frühstückstisch in der Oase gedeckt.

zFrueh_4.jpg 

 

...und dann muss ich mal jemanden ganz doll umarmen und drücken:
(((((((((((((((Gnadensonne))))))))))))) ...liebe Gretel hab' Dank für Deine liebe Begrüsssung  *freu* ))))))

Habt noch einen schönen Tag, Ihr lieben Oasis, die ich leider noch nicht alle kenne.

MIt lieben Grüßen, Euer Inyanel

 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Gnadensonne am 18.12.2014 00:25

Möchte euch noch einen lieben * Gutenacht - Gruss  *  senden !

 

Hallo ,  lieber   Inyanel -   alter  Freund  ,  ich freue mich dich zu sehen !

Wie  schön  die  Tassen  von  den vielen Oasen  Geschwistern  zu sehen . Ja , da werden  alte   Erinnerungen  wach ....

Weisst du noch , die  Advents  - und Weihnachtszeit  war  für uns alle  eine ganz besondere  Zeit , in der Oase .

Kiras Gedichte  und  Geschichten  waren  ganz  spezielle  Höhepunkte für alle . Die herrlichen Bilder  bereicherten   sehr .

So hat eben alles  seine Zeit , und das ist wohl gut so .

Bleibt alle  behütet und gesegnet , Gretel

 

 

 

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von solana am 17.12.2014 22:37

Ich stelle noch schnell ein kleines Licht in die Oase und wünsche allen eine geruhsame Nacht.

2013-03-13-461.jpg

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Cleopatra am 17.12.2014 13:52

Also ich finde es sehr schön, dass du an diese Menschen denkst.
Ich hoffe, dass sie es sehen und sich mit freuen.
Oft, wenn man jemanden lange nicht mehr gesehen hat, kann man das Gefühl bekommen, dass jemand nicht mehr an denjenigen denkt.
Ich selbst zB dneke in letzter Zeit viel an Sprüche, Ursu und auch Kira.
Ich war ja nicht sehr viel in der Oase, einfach wegen der Zeit.
Aber umso mehr freut es mich, wenn du nun wieder kommst.
Vielleicht kommt ja der ein oder andere auch.
Und ich denke einfach, allein das Wissen, dass du an diese Menschen gedacht hast, wird sie rühren.

Natürlich- komm erstmal hier an. Freue mich schon auf deinen Thread, will dich aber auch nicht damit unter Druck setzen.
Dieses Forum ist rund um die Uhr geöffnet, also kein Stress (vor allem nicht so kurz vor Weihnachten)

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum