Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von alles.durch.ihn am 13.10.2015 22:43


Der Herr säumt nicht mit der Verheißung, wie etliche es für ein Säumen halten,
sondern er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe,
sondern dass jedermann Raum zur Buße habe. 

2 .Petrus 3,9


Anweisungen für das Gebet. Gottes Heil in Christus
So ermahne ich nun, dass man vor allen Dingen Bitten, Gebete, Fürbitten
und Danksagungen für alle Menschen darbringe, für Könige und alle,
die in hervorragender Stellung sind, damit wir ein ruhiges und
stilles Leben führen können in aller Gottseligkeit und Ehrbarkeit;
denn solches ist gut und angenehm vor Gott unsrem Retter,
welcher will, dass alle Menschen gerettet werden und
zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.  
aus 1.Tim.2


 Ihr lieben Oasengeschwister und stillen Leser..  <3
Gerade berührt es mich sehr,  wie viel Geduld unser himmlischer Vater mit uns allen hat,
jeden Tag aufs Neue.  Ich denke auch,  und lese heraus,  dass er auch in politischer
Hinsicht Geduld hat und noch viele Menschen erreichen möchte.

Danke immer wieder,  geliebter Herr,  für all deine Liebe und Treue!!  <3 <3<3 

Habt einen gesegneten Abend und eine behütete Nacht, 
adi/ alles.durch.ihn


Von mir persönlich die Tage mehr,  morgen gehe ich  eine sehr liebe Tante
im Kh.besuche. Sie ist über 90 Jahre alt und sehr krank. 
..bin daher gerade nicht so "gesprächig".
Hab euch alle lieb,  adi


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von sylvaki am 14.10.2015 10:54


Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 14. Oktober 2015

„Der HERR hat's gegeben,
der HERR hat's genommen;
der Name des HERRN sei gelobt!"
(Hiob 1,21)

 

„Wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt,
Geduld aber Bewährung,
Bewährung aber Hoffnung."
(Römer 5,3-4)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von sylvaki am 14.10.2015 10:57


Danke, liebes adile, für die neue Oase;
und die Erinnerung daran,
dass Gott alle erretten möchte!

Es hat geschneit!!!! äh hallo -
das muss doch bitte noch nicht sein :/
(hab nämlich noch keine Winterreifen drauf - pssst)

Ich grüß euch alle lieb,
bin sehr "ausgebucht" die letzte Zeit.

Sylvaki

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von solana am 14.10.2015 11:27

Das ist ja wirklich sehr früh für Schnee, liebe Sylvie  - aber das wird wohl hoffentlich schnell wieder wegtauen in der Tageswärme ...

Bei uns ist es glücklicherweise nicht so kalt geworden wie angesagt. Ich hatte schnell noch alles Empfindliche abgedeckt, weil die Vorhersage auf -2 geändert wurde (und manchmal ist es dann noch kälter als angesagt). 
Dann waren heute morgen +3° . Aber lieber so (unnötigerweise abgedeckt) als anders herum.
Jatzt blühen gerade nochmal die Rosen:



Schön, dich zu lesen, liebe Adi , danke für den Vers mit der guten Erinnerung....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Poola am 14.10.2015 16:54

danke für die neue oase,

ich weis im moment nicht so zu schreiben,
mir geht es nicht so,

deshalb les ich mehr mit, lese im moment einfach nur,

freu mich über jeden, den ich seh, der schreibt, der sich mitteilt,
über eure bilder, über eure texte,

über das beisammensein hier,

schön das ihr hier seid.

knudel, poola

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von burgold am 14.10.2015 17:04

Lach echt Schnee ??? Woooo?

Hier ein Blick aus meinen Wohnzimmerfenster heute morgen .
" alt="" border="0" />

das sagt glaube ich genug. Laut der Zeitung ist dies der früheste Schnee seit mehr als 20 Jahren für hier. Ich bin total entgeistert und farge mich wie wohl der Winter nun wird? Ich mag gar nicht drüber nach denken.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von solana am 14.10.2015 18:16

Hallo  Burgi  
Mein Sohn sagte mir vorhin, dass hier für morgen auch Schnee angesagt ist - aber erst ab 900 m ... wir sind hier auf 200 m, nochmal Glück gehabt .

Aber, wie es scheint, soll der Winter doch nicht so kalt  werden, wie man nach dem frühen Schnee annehmen könnte. Die Wetterprognose sieht gar nicht so schlecht aus für diesen Winter; der November soll sogar milder werden als normal. Erst Janaur und vor allem März erwartet man stärkere Kälte.
Hier ist die Vorhersage, leider auf Französisch, aber die Bildchen sind auch so eindeutig verständlich.

Wetterprognose Winter 2015/6

Bei der Sommerprognose für dieses Jahr lagen die Wetterfrösche allerdings ziemlich daneben   ....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von burgold am 14.10.2015 18:54

Lach ja diese Langfrist Modelle kenne ich auch - man könnte genaiso gut Würfeln - es hat die selbe Treffsicherheit dann.

es gibt sogenannte Wetter Propheten - und auch die sagen jeweils etwas anderes. der mit dern "wetterkerze" zum sagt wir bekämen eine Jahrtausendwinter , mit viel schnee und kälte im januar und februar bis tief  in den März hinein. ein andere diese Menschen meinte echt wir bekämen einen nassen und milden winter. ( bei ihm aber kann man sagen es kommt immer umgekehrt wie er sagte). (was für den mit der Blume spricht).

Auf allle Fälle war meine Balkon Bistro heute früh gut besucht .
Dohlen
 
Tauben


 Meisen
 Feldsperlinge
Stiglitze
Grünfinken
und auch der Eichelhäher
 kamen auf einen kleinen Snack vorbei und versuchten sich die Feuchtigkeit aus den Gefieder zu putzen bei mir. ich werde vor Winterbeginn meine Vorräte sehr serh weit auffüllen nicht das auf einmal das Futter alle geht - das geht nämlich gar nicht.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Cosima am 14.10.2015 21:10

Herbststrauss.jpg

Diesen Herbststrauß hat meine Freundin in ihrem Garten abgeschnitten, um mir
eine Freude zu machen. Jetzt sagte sie mir, dass sie froh war, denn in der Nacht gab
es Frost und alle Blumen sind erfroren...

Ja, dann war das nicht nur bei uns, sondern bei euch auch - Frost im Oktober!
Ich bin am Montag Vormittag bei strahlendem Sonnenschein aus dem Haus gegangen,
nur im Pullover! Auf das Thermometer hatte ich nicht gesehen. Ui, da bin ich aber sehr
durchgefroren - und als ich nach Hause kam, habe ich die Heizung angestellt.

In den letzten Tagen hatte ich kaum Zeit, hier mal zu lesen, das habe ich jetzt erst
nachgeholt.
Liebe Gretel, ich bin so froh, dass es deiner Schwester wieder besser geht. Dir wünsche
ich viel Kraft und viel Liebe, um ihr zu helfen. Deinen Vers habe ich mir raus kopiert, denn
den kann man sich immer vorhalten, um daran festzuhalten:
Wenn du deine Sorgen in Gottes Hand legst ,
wird Gott seinen Frieden in dein Herz legen !!!!

Burgi, bei dir ist ja wirklich allerhand los auf dem Balkon. Das macht richtig Freude da
zuzusehen, gell? Schön, dass du es in Fotos festgehalten hast, danke!

Deine Blumengrüße sind wunderschön, Cleo. Geht es jetzt mit dem Laufen wieder besser?
Das wünsche ich dir jedenfalls sehr.

Schön, Poola, dass du mitliest und immer wieder rein schaust und wir denken auch an dich!

Liebe Solana, deine perfekten Natur-Aufnahmen würden schon ein schönes Foto-Buch ergeben.
Vielen Dank dafür!

Hallo liebe "ausgebuchte" Sylvaki, Winterreifen habe ich auch noch nicht auf meinem Auto, hm -
muss das schon sein? Dir viel Kraft für alles, was du vorhast.

Ja, Adi - das ist ein gutes Thema für die Oase: Langmut! Ich bin so dankbar für die Geduld, die
Gott mit uns hat. Da muss ich noch lernen von IHM.

Einen lieben Gruß euch allen,
von eurer Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5166

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Cleopatra am 15.10.2015 07:45

Guten morgen, zusammen ;-D

Liebe Poola, fühl dich mal ganz lieb gedrückt ja?
Wir denken an dich. Ganz viel Kraft dir.

Die Blumen waren aus dem japanischen Garten, ich habe die verschiedenen Blüten mal für die Oase fotografiert

Liebe Cosima, meinen Füßen geht es leider noch nicht viel besser. Heute morgen kann ich wieder nicht laufen. Da muss ich immer etwas abwarten ;-(
Bei uns ist es auch seeeehr kalt geworden.
Ich habe daher gestern einen neuen Trend auf unserer Arbeit eingeführt- den Ingwertee ;-D
Ach, das war lustig ;-D
Alle haben gejammert, dass ihnen so kalt ist (vor allem im Gesicht merke ich es draußen).
Und dann kam die Cleo mit einer Thermoskanne zur Arbeit ;-D
Die Geschäftsleitung fragte zuerst "wem gehört denn das?"
Ich habe zuHause einige Ingwerscheiben in die Kanne getan und dann auf der Arbeit Wasser aufgekocht.
Und dann wollten alle vom Ingwertee trinken ;-D

Langmut- das ist ein sehr schönes Thema.
Ja, wir sind drauf angewiesen und ich kann da Gott teilweise garnicht verstehen ehrlich gesagt.
Ich bin wirklich froh, dass er so gnädig und langmütig ist, wie oft bin ich so ungeduldig, vor allem, wenn es um Ungerechtigkeit geht.
Mir fällt ein- ist Langmut nicht auch eine Frucht des Geistes...?
Was ist der Unterschied zwischen langmut und Geduld....?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum