Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von alles.durch.ihn am 15.02.2016 00:30

Ihr Lieben, ich schließe mich an und wünsche uns allen und unseren Lieben 
eine segensreiche, behütete Woche - was haben wir für einen wundervollen Herrn und Vater..  <3 <3 <3
man kann immer wieder neu staunen und danken, stimmts?!  

Freu mich, euch alle zu lesen! Danke für alles und KnuddelSegensgrüße, 
adi




 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Cleopatra am 15.02.2016 14:27

Hallo ihr lieben,

hach ja, es kann sein, dass ich nächsten monat endlich wieder öfter hierherkommen kann.
Ich bin ja diesen monat so früh am Morgen immer unterwegs.
Nächsten Monat habe ich wieder andere Arbeitszeiten. Da werde ich sicher wieder mehr Zeit und Kraft haben, hier zu schreiben.

Gestern bin ich mit meiner Freundin und Nachbarin zusammen spazierengegangen.
Wir haben eine Art Spiel gespielt, das kann ich jedem Empfehlen.
Überschrift: "Wofür bin ich dankbar?"
Wir begannen beim A, dann kam das B, und so überlegten wir für jeden Buchstaben Dinge, über die wir dankbar waren/sind.

Mir hat es sehr geholfen, mir nochmal darüber Gedanken zu machen.
Der Alltag huscht so schnell an uns vorbei, es passiert immer so vieles.
Mir hat dieses Spiel nochmal geholfen, den Blick auf den Dank und den Gründen nach dem Dank zu lenken.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Burgen am 15.02.2016 14:33

Hallo ihr Lieben,

der Blumenstrauß, liebe Cosima ist wunderschön. Ein Lichtblick gegen den trüben Himmel, der sich nicht entscheiden kann.

Liebe Gretel, dein Bildchen spiegelt die derzeitige Fluglust der Vögel wieder.

Mich wundert jedes Jahr wieder, wie manch klitzekleiner Vogel bei den tiefen Temperaturen überleben konnte. Staun.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Haben wir Gutes empfangen von Gott und sollten das Böse nicht annehmen?
Gott ist treu,
der euch nicht versuchen lässt über eure Kraft, sondern macht, dass die Versuchung
so ein Ende nimmt, dass ihr's ertragen könnt.
(Hiob 2,10 und 1. Kor. 10,13)

Vater im Himmel, du hast mir viel Gutes erwiesen,
lass mich nun auch das Schwere aus deiner Hand nehmen.
Du wirst mir nicht mehr auflegen, als ich tragen kann.
Herr,
was dieser Tag auch bringt, dein Name sei gelobt.
(Dietrich Bonhoeffer  --- Losungen)

*************************************************
Auch dir, liebe Adi und uns allen
weiterhin Gottes reichen Segen heute, morgen und alle Tage.
LG Burgen 

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Gnadensonne am 15.02.2016 21:39

   eigenes Foto

 

Ja , liebe Burgen  , solche Lichtblicke   --   Blumen  ,  brauchen wir in diesen trüben  Tagen . 

Den ganzen Tag  war heute  Schnee-Regen  und   recht kalt . War  froh , dass  ich nach dem Einkaufen wieder 

in die warme Wohnung  konnte . 

Liebe Cleo , ich habe dich schon vermisst .    So  früh aufstehen zu müssen  würde mich auch sehr schwer fallen .

Bin dankbar  , dass  diese Zeit vorbei ist ....  ;  nun ist anderes  dran .  In dieser Woche habe ich zwei  verschiedene  Sitzungen 

die  oft bis  spät in den Abend   dauern .

So schenke uns  Gott    viel  Gnade  und  Kraft  sowie  Weisheit , für  jeden  wie  er s  braucht .

Friede  sei mit dir  !

Mit  lieben Grüßen  denke ich an alle  ;   Gretel           8e84009eac1.gifsmilygarden

 

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Burgen am 16.02.2016 14:20

Guten Tag, ihr Lieben alle

draußen ist es in der Sonne schon leicht warm. Gleich geht es einem /mir dann besser.
War in der Früh zum Blutcheck. Und mein RR zeigte prima Werte. So wie damals....:-))
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jesaja schreibt in Kap 55,3:

Ich will mit euch einen ewigen Bund schließen

worauf von Paulus zu lesen ist im 1. Kor 11,25

Der Herr Jesus nahm den Kelch nach dem Mahl und sprach:

Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut.
*******
Und das Gebet der Brüdergemeine von Peter Spangenberg:

Ich glaube:
Gott ist Herr der Welt, der Leben gibt und Treue hält.
Er fügt das All und birgt die Zeit, mein Vater in der Ewigkeit.
Ich glaube:
Gott will Menschen sehn, die ganz an seiner Seite stehn.
Sein Abendmahl in Brot und Wein lädt alle Welt zur Hoffnung ein.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Einen wunderbaren, gesegneten Dienstag
und liebe Grüße, seinen Frieden in allen Verpflichtungen des Tages

Burgen 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Cosima am 16.02.2016 17:25

Vielen Dank, liebe Burgen,
dass du hier so treu die Worte zur Tageslosung für uns rein stellst.
Das ist so ein wichtiger Dienst und lenkt den Blick auf die Hauptsache,
den Herrn und Heiland Jesus Christus.

Heute bin ich am Feiern, einer meiner Schwiegersöhne wird 50 Jahre.
Ein ruhiges Familienfest, aber die Familie ist groß, und wir haben Freude miteinander.

Busch.jpg
Obwohl es heute trüb ist, sieht es nach Frühling aus.
Der Busch treibt schon Blüten, mitten im Februar!

Herzliche Grüße an alle, von eurer Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Burgen am 17.02.2016 10:44

Guten Morgen ihr Lieben,

die Sonne scheint, herrlich.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Losung heute:
aus Chronik 30, 18.19 und Luk 19,2-3 sowie einem Gebet von Johann Tauler
***
Der HERR, der gütig ist, wolle gnädig sein allen, die ihr Herz darauf richten, Gott zu suchen.

Da war ein Mann mit Namen Zachäus,
der war ein Oberer der Zöllner und war reich. Und er begehrte, Jesus zu sehen, wer er wäre.
***
Ich komme zu dir, o guter Jesus, 
nicht nur, weil ich in meiner Not so sehr deiner Hilfe bedarf, 
sondern auch,
weil die Liebe mich drängt, die innige Sehnsucht nach dir.
Ich darf dir entgegengehen und dich umfangen als meinen wahrhaften Freund.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von ganzem Herzen wünsche ich einem Jeden hier
einen von Gott behüteten Tag
ein friedevolles Herz , seinen Segen

Burgen
 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.02.2016 10:46.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von solana am 17.02.2016 20:46

Hallo liebe Oasis
Danke für die guten Worte und die schönen Blumen.

Nach sehr viel Wind in der letzten Zeit war das Wetter heute wieder schön ruhig; der Hochnebel liess aber die Temperaturen sehr niedrig bleiben, weil die Sonnenstrahlen nicht durch kamen.
Erst am Abend kam dann doch noch die Sonne raus, um in einem wunderschönen Leuchten unter zu gehen:





Heute gabs beim Discounter Primeln im Angebot, in einer grossen Farbenvielfalt. Die Frostnächte solle ja bald erstmal wieder vorbei sein. Dann werde ich damit meine Ideen für "Recycling-Blumentöpfe" (inspiriert von der Seite: http://deavita.fr/diy-bricolage/reutiliser/pots-fleurs-recup-deco-jardin/ ) umsetzen ... 
Habt alle einen schönen Abend.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.02.2016 20:47.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Cleopatra am 18.02.2016 07:03

Guten morgen ihr lieben.
Gestern konnte ich morgens nicht schreiben, ich war ja soooooo müde.

Vorgestern Nachmittag rief mich meine Tante an.
Sie hatte zwei Karten von "eisige Welten". Aber mein Onkel konnte gesundheitsbedingt nicht mitkommen.
Also wurde ich kurzerhand eingeladen ;-D
Es war klasse.
Von acht Uhr bis halb elf ging diese Vorstellung.
Auf einer riesigen Leinwand konnte mal Tiere und Naturbilder von BBC sehen.
Es waren wirklich tolle, schöne Bilder.
Der Moderator erzählte immer zwischendurch etwas zu den Bildern und unter der Leinwand war ein 60-köpfiges Orchester, welches die Musik dazu machte.
Es war sehr beeindruckend und sehr zu empfehlen.

Ich habe nur in der Nacht nicht viel geschlafen ;-D

Aber gestern habe ich einfach einen ruhigen Tag gemacht, heute ist es wieder besser

Es war gestern nachmittag auch ziemlich warm. Ich genieße wieder Nachmittags das Laufen durch die Natur.
Morgens laufe ich immer in den Sonnenaufgang.
Es ist eine ganz besondere Zeit. Ich bin ganz alleine im Wald und kann ganz in Ruhe den Tag mit Gott im Gespräch beginnen.

Jetzt mache ich mich auch wieder fertig.

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag und lasse mal eine Kanne Kaffee hier stehen

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Burgen am 18.02.2016 09:55

Hallo ihr Lieben,

danke für die schönen Bilder in Wort und Bild :)).

Vor Jahren war ich mal in einer Kur. Und da war es so, dass um 6 Uhr ein längerer Marsch angesagt war. Ui. Erst danach war die Frühstückszeit. Und um 8 liefen die Programme an.
Eigentlich echt schön. Doch nicht alltagstauglich für mich, jedenfalls. )
Nur halt beneidenswert.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tut mir kund seine Herrlichkeit unter den Nationen,
unter allen Völkern seine Wunder.

Paulus und Barnabas berichteten, was Gott, alles durch sie getan
und dass er allen Völkern die Tür zum Glauben aufgetan habe.

Losungen : Psalm 96,3 und Apg 14,27
Gebet  von Georg Friedrich Fickert

Belebt, erleucht, erwärm, entflamme doch bald die ganze weite Welt
und zeig dich jedem Völkerstamme als Heiland, Friedefürst und Held
Amen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gerade heute hörte ich auf bibeltv zu demselben Thema eine Betrachtung von Ulrich Parzany. Immer wieder bin ich angetan von seiner Kürze und Würze. Ich weiß gar nicht, ob es die Lesungen auch in Buchform gibt.
Ja, wie dem auch sei, es passt jedenfalls total in unsere Zeit, sein Brückenschlag ist passend und rührt das Herz an.

Bei all den heutigen Aktivitäten eines jeden von uns
sei Gottes Segen, seine Liebe und sein Friede gegenwärtig
und bestimmend.
LG Burgen 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2016 09:58.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum