Was genau definiert Homosexualität als Sünde?
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Was genau definiert Homosexualität als Sünde?
von Cleopatra am 27.09.2024 07:26Was ist das denn für eine Argumentation Manden....?
Dann sind auch Sünde und Krankheit schließlich so gewollt, weil Menschen krank geboren werden....?
Im Übrigen ist das Thema hier in diesem Thread nicht das Wort Gottes, sondern die Homoexualität, bitte halte dich an die entsprechenden Themen.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Einar am 13.11.2024 22:22Herrn "manden1804" kenne ich seit etlichen Jahren. Nie lernte ich ihn anders kennen, als einen Troll, der vorzugsweise durch christliche Foren zieht, um zu pöbeln um seine bedauerliche, aber hartnäckige Unkenntnis oder Ablehnung des Wortes Gottes öffentlich zur Schau zu stellen.
Man darf solche Trolle nicht mit der Wahrheit füttern, denn das fordert ihren Widerspruch und ihr manische Streitlust heraus.
von Burgen am 14.11.2024 13:54
Hallöchen,
gestern gab es eine Geschichte, ähnlich einer Aufarbeitung für, in diesem Fall eines Jungen, der später, gegen den Willen seines Vaters sich von einem jungen Mann zur Frau hat operieren lassen.
Die Sendung gab es im 'Das Erste' und hieß "Ungeschminkt".
Der Anfang ließ mich fast verleiten abzuschalten.
Ob es in der Mediathek noch zu sehen ist, weiß ich nicht.
Jedenfalls ist mir in diesem Zusammenhang wieder bewusst geworden, dass der Mensch, von Gott geschaffen, ein inneres Wissen hat. Ich finde, dieser Film hat all unsere Themenwelt irgendwie in den Blick genommen.
Mein Verständnis jedenfalls hat meinen Blick geweitet und das Vertrauen in Gott Vater gestärkt.
Welch ein Segen, dass wir jeden neuen Tag tatsächlich neu - wie neu in den Tag an seiner Hand und durch Vertrauen in seine Führung gehen dürfen - solange wir leben und auf Jesus blicken.
Wo immer auch der Einzelne gerade steht - Gott Vater weiß es, und Jesus lässt uns nicht allein - Wir dürfen täglich uns nähren an und durch seine Gnade.
Wachsen, gesund wachsen erfolgt durch gesunde göttliche Ernährung. Das kann auch mal wie ein ZuckerButterBrot sein, ;)
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)