Welche Gabe haben wir?
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Welche Gabe haben wir?
von pray am 27.07.2019 18:45Und dienet einander, ein jeder mit der Gabe, die er empfangen hat, als die guten Haushalter der mancherlei Gnade Gottes: (1Petr 4,10)
Dieser Vers hat mir gesagt, dass es wichtig ist, sich v e r b i n d l i c h in dem zu machen, was man durch Gott kann. Ich habe mir gedacht, dass der Leib Christi eigentlich am besten im Team funktioniert, wenn jeder seinen "Job" macht. Ob es im Bibelkreis ist, in der Gemeinde oder auch in einem christlichen Forum.
Und im Bibelvers steht, jeder hat eine Gabe bekommen von Gott.
Bisher war ich immer gern "frei" in meinem "Dienst für Gott" - aber nun habe ich mir überlegt, dass man sich wirklich auch mal wo verbindlich machen muss.
Nun bin ich gespannt, wie Gott die späte Einsicht und Bereitschaft einspannt....und auch Kraft und Gelingen gibt.
Re: Welche Gabe haben wir?
von Cosima am 27.07.2019 20:27
Ja, liebe Pray,
die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass Gott einem die Kraft und auch Freude dazu gibt,
wenn er uns eine Gabe gibt, die wir einsetzen, wo er uns hinstellt.
Es ist echt spannend, wie er jeden von uns anders führt, weil wir ja auch unterschiedliche
Gaben bekommen haben. Wichtig ist, dass wir bereit sind, dort mit dieser Gabe zu dienen,
wo Gott uns dringend braucht.
Dazu wünsche ich dir die Leitung vom Heiligen Geist und viel Segen für den Dienst, in dem
du deine Gaben umsetzen kannst.
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Doerte
Gelöschter Benutzer
von Doerte am 28.07.2019 04:21Na dann Pray, Gottes Segen dafür ... von mir auch !
von Cleopatra am 29.07.2019 07:25Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von pray am 29.07.2019 20:01Koenigstochter
Gelöschter Benutzer
von Koenigstochter am 29.07.2019 22:03Ein schönes Thema.Ich kenne diese Gabentests vom Hörensagen und aus Gemeinden und habe mir ein paar verschiedene schon Mal angeschaut. Auf manchen Gemeindeseiten stehen die sogar zum Download bereit.
Gemacht habe ich noch keinen, da ich die bisher etwas "doof" fand. Also die Formulierung und Fragestellungen. Bin da vielleicht Mal wieder etwas zu voreingenommen *mitmirselberschimpfentu*
Ich würde halt lieber vom Herrn wissen, was meine Gaben sind
So richtig kenne ich sie nicht, ich weiß aber dass es wichtig ist seine Gaben zu kennen. Ich habe Gastgeberqualität. Zumindest Sorge ich in unserem Minihauskreis immer für das Essen, Trinken oder erkenne am ehesten wenn jemandem es an etwas mangelt (Decke bei Kälte, Fenster aufmachen bei Hitze, Taschentuch reichen u.ä.). Vielleicht liegt das aber auch daran dass ich die einzige Frau unter drei Männern bin? Und so als "Mutti für alle" fungiere? :-D
Da wir eben nur 4 Personen sind, brauchen wir kein großes Organisieren und vorbereiten. Es ergibt sich irgendwie immer alles von selbst. "Ein jeder habe etwas" ist unser beständiges Motto in den Hauskreisen
Liebe Grüße, Königstochter
von Cleopatra am 30.07.2019 07:47Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von burgold am 30.07.2019 18:12Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von pray am 30.07.2019 20:03Re: Welche Gabe haben wir?
von Volki am 31.07.2019 09:08Hallo,
zu dem Thema Geistesgaben gibt es eine Hilfreiche Predigtreihe,
die die einzelnen Gaben wie ich denke gut beleuchtet.
Liebe Grüße
Volki
https://www.frogwords.de/predigten/geistesgaben