Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  113  |  114  |  115  |  116  |  117  ...  6557  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65563 Ergebnisse:


pausenclown

90, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 150

Re: christliche Musik - Empfehlungen gesucht

von pausenclown am 23.04.2024 08:20

Hallo Cleo.

In keiner Weise habe ich das in Abrede gestellt.
Ich habe lediglich meine Meinung dazu geschrieben.

Datlicht freut sich wie Bolle, dass er für seinen Musikgeschmack eine Lösung gefunden hat, soll er sich daran mit ganzem erfreuen, tanzen, singen, falls er es kann einen Handstand zur Ehre Gottes machen.

Natürlich darf man alles hinterfragen, aber ich freue mich lieber für Datlicht.

Shalom

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.04.2024 08:27.

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1469

Re: Tageslese (23) Seid nüchtern und wachsam! ... 1.Petrus 5, Der Hirte und die Herde

von Burgen am 23.04.2024 08:00



Dienstag 


Gottes Weg ist vollkommen.   Psalm 18,31 

Jesus spricht: 
Mit dem Reich ist es so, wie wenn ein Mensch Samen 
aufs Land wirft 
und schläft und steht auf, Nacht und Tag; 
und der Same geht auf und wächst - er weiß nicht wie. 
Denn von selbst bringt die Erde Frucht.                    Markus 4,26-28  


Gebet: 

Herr, unser Gott, Du hast unzählige stille Wege, auf denen du möglich machst, 
was unmöglich scheint. ... 

(Jeremia Gotthelf)  


TagesL: 1.Timotheus 4,(1-3) 4.5  
fortlL:   1.Korinther    1,26-31 

Psalm 96, 1-13  Der Schöpfer und Richter der Welt 

1-3 (NÜ bibel.heute = Gideon NT)
Singt dem HERRN ein neues Lied, / alle Länder, 
singt dem HERRN! 

Singt dem HERRN, lobt seinen Namen, verkündigt 
seine Rettung jeden Tag! 

Erzählt unter den Völkern von seiner Herrlichkeit,
/ von seinen Wundern allen Nationen! 







Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5270

Re: christliche Musik - Empfehlungen gesucht

von Cleopatra am 23.04.2024 07:36

Hallo pausenclown, 
hier darf man sich auch um solche Themen unterhalten.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

pausenclown

90, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 150

Re: christliche Musik - Empfehlungen gesucht

von pausenclown am 22.04.2024 11:40

Hallo .

Als gäbe keine andere Probleme.

Lg

Antworten

Plueschmors

46, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 415

Re: christliche Musik - Empfehlungen gesucht

von Plueschmors am 22.04.2024 09:44

Noch nie auf der Kieler Woche gewesen? ;)

Doch. Eine Bier- und Fressbude nach der anderen. Und gefühlt alle Einwohner dieses Planeten auf einem Haufen. Die Andacht ist mir da wohl entgangen.



Aber interessant, dass [...] Schlager aber irgendwie nur mit Saufen assoziiert werden. Ich hätte das eher mit guter Laune und so Musik verbunden.

Gute Laune und Saufen sind doch aber auch unzertrennliche Geschwister. Oder willst Du etwa behaupten, auch ohne Saufen gute Laune haben zu können?



Btw. ich finde, Spaß und gute Laune hat das Reich Gottes bitter nötig...

"Ein Christ soll ein fröhlicher Mensch sein", sagte Luther. Und dazu haben wir ja auch allen Grund.

Liegt doch nur an mir, daß ich solche Art von Musik allein mit "die Sau rauslassen" assoziere. Trotzdem interessant. Eine Art christlicher Fips Asmussen wäre ja auch irgendwie cool.

Liebe Grüße,
Plueschmors.

"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 894

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 22.04.2024 09:21

6 Er aber sagte zu ihnen: Erschreckt nicht! Ihr sucht Jesus von Nazaret, den Gekreuzigten. Er ist auferstanden; er ist nicht hier. Seht, da ist die Stelle, wohin man ihn gelegt hat.

Erschreckt nicht! Aber ihr müsst jetzt kräftig umdenken. Nichts ist so, wie ihr es erwartet habt.

Danke Herr, wo Du uns Kraft und Mut zum Umdenken schenkst.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1469

Re: Tageslese (23) Seid nüchtern und wachsam! ... 1.Petrus 5, Der Hirte und die Herde

von Burgen am 22.04.2024 08:30


Montag 


Gelobt sei Gott, der seinen Engel gesandt und seine Knechte errettet hat, 
die ihm vertraut haben.    Daniel 3,28  

Jesus war in der Wüste vierzig Tage und wurde versucht von dem Satan 
und war bei den Tieren, 
und die Engel dienten ihm.    Markus 1,13  


Gebetsfragen: 

Gibt es Engel? 
Nein, so kann nach den Boten Gottes nicht gefragt werden. 
Schickt Gott Boten zu uns Menschen auf unsere Erde? 
Ja, das bezeugen die, zu denen sie kamen durch die ganze Bibel hindurch.  

(Claus Westermann) 


TagesL: Römer 1,18-25  
fortlL:  1.Korinther 1,18-25 
Psalm 96  





Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1469

Re: christliche Musik - Empfehlungen gesucht

von Burgen am 22.04.2024 00:50



Soeben gab es die terra X history bezüglich Deutsche Schlager. Das war wirklich interessant. Eine Zusammenstellung von Ost und West, die den Zeitraum von den 60zigern bis jetzt ablichtete. Zwischendurch auch das Auf und Ab, müde Zeiten des Schlagers und auch politische Themen, die dann im Schlager verarbeitet wurden. 
Ebenso auch die Veränderungen durch Schallplatten, Singelplatten, Workman und CD's. Auch daran kann man das Leben und die Veränderungen gut ablesen. 
Jedenfalls hat der deutsche Schlager immer noch und immer wieder Hochkulturen zu verzeichnen. 
 
Für mich war diese Folge verbunden mit sehr vielen bekannten Namen, Texten und Melodien eine gute Erinnerung durch das eigene Leben an dessem Rande. Der Moderator und die Sprecher und Sprecherinnen haben das gut jeweils zusammengefasst. 

Bin schon gespannt, wie zB Mozartklänge durch KI klingen werden. Es gab schon vor ein paar Jahren Bericht darüber, dass mit KI in der Branche gearbeitet wird und die einzelnen Musikübergänge sehr viel klarer, sauberer seien. 

Gruß 
Burgen 






Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

pausenclown

90, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 150

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von pausenclown am 21.04.2024 15:16

Hallo.

Jesaja 40
Tröstet, tröstet mein Volk!, spricht euer Gott. 2 Redet mit Jerusalem freundlich und predigt ihr, dass ihre Knechtschaft ein Ende hat, dass ihre Schuld vergeben ist; denn sie hat die volle Strafe empfangen von der Hand des HERRN für alle ihre Sünden. 

Seit dem 7. Oktober….
 Anstieg des Konsums von Psychopharmaka um 25 %, einen Anstieg der Posttrauma-Diagnosen um 45 % und einen beeindruckenden Anstieg von 52% bei Fällen, die mit Angstzuständen bei Patienten verbunden sind.

Shalom 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.04.2024 15:17.

DatLicht

48, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: christliche Musik - Empfehlungen gesucht

von DatLicht am 21.04.2024 15:05

[...] Andacht im Bierzelt ist ungewöhnlich. [...]

Noch nie auf der Kieler Woche gewesen? ;)

Aber interessant, dass in Gemeinden Pop, Rock, Rap und sogar Metal als durchaus salonfähig empfunden werden, Schlager aber irgendwie nur mit Saufen assoziiert werden. Ich hätte das eher mit guter Laune und so Musik verbunden, die auf dem Alte-Leute-Sender NDR1 Welle Nord läuft :)

[...] "Christen suchen keinen Spaß, sondern Freude" [...]
Btw. ich finde, Spaß und gute Laune hat das Reich Gottes bitter nötig - nirgendwo in der Bibel steht, dass wir zum Lachen in den Keller gehen sollen - man bedenke, dass Jesus sein erstes Wunder auf einer Hochzeit vollbracht hat, indem er Wasser in Wein verwandelte. Nicht, dass ich Alkoholkonsum in größerer Menge gut heißen würde, aber da steht nicht mal was von alkoholfrei, von daher... Und mit den gar nicht so seltenen sauren Mienen vieler Christen werden die auf der Hochzeit auch nicht rumgesessen haben. Wir können Jesus ja in der Ewigkeit mal fragen, ob er auf der Hochzeit Spaß und eine schöne Zeit hatte :) Ich für meinen Teil habe gern Spaß, denn das restliche Leben drum herum ist schon ernst genug.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  113  |  114  |  115  |  116  |  117  ...  6557  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite