Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 113 | 114 | 115 | 116 | 117 ... 6596 | » | Letzte
Die Suche lieferte 65960 Ergebnisse:
Amadeus
Gelöschter Benutzer
Re: Noah's Söhne und die Völkertafel - 1.Mose 10,1-32
von Amadeus am 12.06.2024 16:38Danke dir. Gibt es einen christlichen Verlag den man unterstützen sollte?
von Burgen am 12.06.2024 16:17
Hallo Amadeus,
in einer vollständigen Bibel, zB die Thompson Studienbibel, in der Luther 84 Version für 29 euronen, online bestellbar und in deiner Lieblingsbuchhandlung zum Abholen bereit, enthält im hinteren Teil des NT reichhaltiges Zeichnen- und Kartenmaterial. Darin auch zB in s/w interessante Stamm-Bäume, Jahreszahlen, ein Kettenregister mit aufhellenden Bibelstellen und vieles mehr.
Gut sind zudem ein Bibelatlas und wie oben zitiert ein Lexikon zur Bibel .
Personen, Geschichte, Archäologie, Geogrfie und Theologie von Fritz Rienecker, das vollständig überarbeitet wurde.
Diese drei Bücher, oder auch erstmal ausschließlich der obigen Bibel sind für Jahre hinweg nicht 'auszulesen'
Vielleicht mit Bunt- oder Bleistift, Kugelschreiber, Notizheft daneben bereichern ungemein. Und es tut einfach gut.
Diese Bibel mittels der Konkordanz und dem durchgängigen Kettenregister sowie einem Themenregister ist unglaublich nahrhaft und stärkt den Glauben und das Leben in Jesus Christus, so man sein Herz an IHN verschenkt.
LG
Burgen
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Amadeus
Gelöschter Benutzer
Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem
von Amadeus am 12.06.2024 12:50Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem
von pausenclown am 12.06.2024 12:12Hallo Amadeus.
Amadeus
Gelöschter Benutzer
von Amadeus am 12.06.2024 11:07Amadeus
Gelöschter Benutzer
von Amadeus am 12.06.2024 11:04Leider, leider hab ich keine Ahnung davon. Klingt aber interessant, da ich auch an historischen Sachen interessiert bin.
von Burgen am 12.06.2024 09:51
Liebe Cleo und @alle
Das ist ja eine gute und interessante Idee. Kann mir sehr gut vorstellen, liebe Cleo, dies als Poster an der Wand zu haben sehr hilfreich sein kann.
Gerade im Lexikon gefunden:
nachdem diese sich mit Leuten aus den verschiedensten Gegenden des assyr. Reiches (2Kön 17,24; Esr 4,9f) vermischt hatten,
die anstelle der deportierten Israeliten in den Städten Samarias angesiedelt worden waren
NT Neues Testament assyr. assyrisch und folgender Fritz Rienecker u. a., Hrsg.,
„Samariter“, Lexikon zur Bibel: Personen, Geschichte, Archäologie, Geografie und Theologie der Bibel
(Witten: SCM R. Brockhaus, 2017), 1000.
Im selben Bericht steht auch, dass einige der Volksgruppe später die ersten waren, die Jesus nachfolgten.
Das alles finden wir ähnlich ja auch in unserer Zeit - die Vermischung der Religionen und Ideologien.
Es zeigt aber auch, dass Jesus nicht nur 'ein' Weg sondern 'der' Weg in den Himmel ist.
Den Rucksack mit dem ganzen Gepäck des Zeitgeschehens, Angst und anderes lieber langfristig ablegen und
dann stehen lassen und vergessen, lieber angezogen in neuen Kleidern weitergehen ;)
LG
Burgen
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
von pausenclown am 12.06.2024 09:33Hallo.
Ich bin mir bewusst, dass einige Berichte aus und über Israel in westlichen Medien kaum, bis gar nicht vorkommen.
Re: Tageslese (24) Jesus Christus selbst ist die Versöhnung und Erlösung ...
von Burgen am 12.06.2024 08:15
Mittwoch
Du hast den Menschen zum Herrn gemacht über deiner Hände Werk,
alles hast du unter seine Füße getan. Psalm 8,7
Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten.
Alles ist mir erlaubt, aber nichts soll Macht haben über mich. 1.Korinther 6,12
[Nichts soll Macht haben über mich,
weder ein anderer Mensch, ...
... noch die Angst oder anderes]
Gott - Jesus !
In Jesus zur rechten Gottes, des Herrn und Vaters.
Vertrau, Gott liebt ...
Lied: 437,4:
Lass unser Werk geraten wohl, was ein jeder ausrichten soll,
dass unsre Arbeit, Müh und Fleiß gereich zu deim Lob, ehr und Preis.
(Nikolaus Herman)
TagesL: Markus 1,40-45 fortlL: 1.Korinther 15,50-58 Psalm 36
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
von Cleopatra am 12.06.2024 07:29Guten Morgen,
Nicht, dass es falsch verstanden wird: Ich habe kein Buch über die Stammbäume verfasst, sondern ein Buch quasi über das erste Buch Mose.
Und währenddessen habe ich den Stammbaum mir "aufgemalt", im Buch hinten im Anhang, aber auch als DinA1-Seite als Bild bei mir an der Wand.
Und dieses "Bild" vom Stammbaum hilft mir sehr oft weiter, wenn es um diese Personen und Völker geht.
Die "klugen" Leute behandeln eine einfache Theorie auch als eine Tatsache, Hauptsache, nicht der Bibel Recht geben
Wie gut, dass wir uns auf Gott vertrauen können, dass er alles im Blick hat
Hm, sowas weiß ich nicht. Die Samariter waren ja eine Religionsgemeinschaft, sie entsprachen keiner Person, so wie zB die Amalekiter, Hewiter oder Amoriter.
Andere wurden auch nach ihrem Ort genannt (Kanaaniter).
Interessant in diesem Thema finde ich auch, wenn wir mal irgendwo etwas lesen zum Thema Flüche oder Strafen Gottes.
Wir lesen dann die Bibel chronologisch weiter und meinen zuerst, es würde sich nicht erfüllen.
Aber zum Teil nach vielen hunderten Jahren erfüllt sich dann dieser Fluch, diese Vorhersagung. Wenn man dann nämlich die Famliiengeschichte jeweils betrachtet, erkennt man, dass alles ganz genau so vorhergesagt wurde.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder