Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1153  |  1154  |  1155  |  1156  |  1157  ...  6731  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67306 Ergebnisse:

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Himmelreich - Neues Jerusalem - Ewigkeit verbringen ... ?

von Leah am 11.06.2021 22:08

Hallo Theophilus, 
Der Himmel ist anders, als wir denken. Dazu gibt es eine sehr spannende Predigtreihe in youtube  von Daniel Siemens.
Soviel verrate ich schon jetzt. Das neue Jerusalem ist ein himmlisches Jerusalem. Und der Himmel ist nicht irgendwie sphärisch nebulös, sondern recht bunt und handfest.
Gott wird eine neue Erde schaffen uns sie wird das himmlische Jerusalem tragen. Deshalb kommt es herunter auf die Erde. Off.21.2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.06.2021 22:09.

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Verhätetes Herz

von Leah am 11.06.2021 21:13

Hallo justasking123,
Ich habe nicht alle Antworten gelesen. Von DeinemProblem aber schon.
Es gibt eine sehr gute Internetseite, die für allerlei Fragen biblische Antworten gibt. Du kannst ja schauen, ob Dir das weiterhilft.
Ich weiß nicht, wie ich den link hier einstellen kann.
Suche unter www.bibelstudium.de den Begriff "zurückfallen". Dann bekommst Du Erklärungen von Hole in 3 Teilen über die Begriffe "abfallen, zurückfallen und straucheln." Ich bin sicher, das wird Dich beruhigen. Bitte Gott, dass er Dir vergibt.
Heuchelei hat eine andere Bedeutung als Du meinst. Biblisch heuchelt man, wen man so tut, als wäre zwischen einem selbst und Gott alles bereinigt, obwohl das nicht stimmt.
Leah

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.06.2021 21:17.

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Manche von Euch kennen mich noch

von Leah am 11.06.2021 20:41

Ja klar, geli. Dich kenne ich schon noch. Aber wie Du schon schreibst, genauer wird es erst wenn ich Beiträge lesen kann. Ich erinnere mich spontan an sachlich und klar, wenn ich Deine Beiträge richtig zuordnen kann.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.06.2021 20:42.

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 11.06.2021 19:26

Leah: Mal sehen, wen ich hier noch kenne.

Vielleicht mich?  - ich versuche auch gerade, mich zu erinnern . Aber die Erinnerung ist recht "nebulös" ... Vielleicht fällt mir mehr ein, wenn ich Beiträge von Dir lese? 
Jedenfalls herzlich willkommen...  

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

von Leah am 11.06.2021 18:39

Hallo Cleo,

es geht mir ganz gut.

Irgendwie gibt es nicht viel zu erzählen...

Vieleicht ergibt sich das so nach und nach.

Mal sehen, wen ich hier noch kenne.

ich lese jetzt erst einmal mit.

Liebe Grüße auch Dir, Leah

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 11.06.2021 17:33

Hallo Lea,
Ja na sixhi, schön, dich zu sehen!
Erzähl mal- wie geht es dir?
Liebe Grüße,  Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

Manche von Euch kennen mich noch

von Leah am 11.06.2021 15:41

Ihr  Lieben,

jetzt war ich doch einige Jahre nicht mehr hier...

Ich musste erst einsehen, dass das Wort Gottes nicht zum Streiten gegeben ist. Es tut mir leid, wie ich damit damals umgegangen bin.

In der Hoffnung, einwenig zur gegenseitigen Erbauung beitragen zu können, frage ich vorsichtig, ob ich nochmal kommen darf?

Leah

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 11.06.2021 08:49

Die Losung heute passt ganz gut als Antwort hierher.
Und ich denke, niemand der vielen Menschen einer Gruppe oder gar eines Volkes kann alles verstehen,
was um ihn herum geschieht aufgrund der Beschlüsse, die andere Menschen gefasst und durchgesetzt haben. 

Dieses finden wir in reichlichen Maße nicht nur heute, auch in den Annalen der Geschichte. 
Selbst von Angfang an in den heiligen Schriften der religiösen Einrichtungen. 

Kein Mensch kann alle Zusammenhänge erfassen. Jedoch eine "gute Tat" hat eben auch Folgen. 
Und Gott sieht das Herz an. 
Und andererseits kann sich ein guter "Täter" total aufreiben, sodass er krank wird, einen Bournout erlebt. 

Und in dem Zusammenhang ist dann auch wahr: Wenn der HERR nicht das Haus baut, so arbeiten die Arbeiter umsonst.  
Ich glaube daher: wir hier in der westlichen Welt, sind total durchorganisiert, besonders wir hier in unserem Land. 
Und ja, dadurch kommt Gott mit seiner Hilfe gar nicht recht zum Zuge. Wir wollen alles selber machen und Kontrolle 
über unsere "Interessen" behalten. 

Das finden wir alles schon in der Bibel. 
Da denke ich an die ersten Gemeinden. Zunächst teilten sie alles. Sie versuchten dann, Judenchristen und Heidenchristen 
gleichmäßig zu behandeln und Gelder zu verteilen. Doch schon nach kurzer Zeit funktionierte dieses nicht mehr. 
Es entstand Streit. Jedoch in Verfolgungszeiten halfen sich die Menschen wieder gegenseitig. 

Diese seelischen Verfassungen mancher Menschen sind gut erkennbar in Suchtberatungs- und Einrichtungen. 
Eine "kaputte" seele benötigt oft, meist, viele Jahre bis Jahrzehnte um zu heilen und sich ihres eigenen Wertes 
bewusst zu werden. 
Und auch die Helfer erfahren ein auf und ab in ihren Bemühungen anderen Licht und Hilfe zu sein und zu bleiben. 
Es ist eine Gradwanderung der Liebe, Motivation und Durchhalten. 

Schon in einer kinderreichen Familie finden sich Unterschiede. Wie wunderbar ist da, wenn die Kinder schon im 
Kindesalter lernen, Jesus zu vertrauen, ihn kennenzulernen, ihn durch das Kreuzgeschehen zu lieben. 
Dazu braucht es ein Elternhaus, Großeltern, Tanten und Onkels usw. die so einen Lebensstil verkörpern. 

Und auch, wenn das nicht gegeben ist: Petrus antwortet Jesus bevor er Christ wurde: 
Du bist der Gesalbte Gottes ! ... 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (13) Deine Gegenwart bleibt stets meine Zukunft, die mich in der angst tröstet - Kurt Wolff in: Leben bist du

von Burgen am 11.06.2021 08:24

Der HERR ist unser Richter, der HERR ist unser Meister, der HERR ist unser König; der hilft uns! *Jesaja 33,22 

Jesus sagte zu den Jüngern: Ihr aber, für wen haltet ihr mich? *Lukas 9,20 
Da antwortete Petrus: Für den Gesalbten Gottes. 

Kl: Jeremia   20,7-11 *** die inneren Kämpfe und sein Trost des Propheten Jeremias,
                                     und seine bitteren Klagen über die Leiden seiner Berufung 
Bl: Apostelg   8,4-25 *** Philippus predigt und heilt _ der Zauberer Simon _ Petrus und Johannes in Samaria 

Zum Verirrten kommt Jesus als Weg, zum Unwissenden als Wahrheit,
zum Toten als Leben, zum Blinden als Licht, zum Kranken als Arzt,
zum Trostberaubten als Tröster, zum Verurteilten als Befreier,
zum Verführten als Berater, zum Verzweifelten als Retter. (Nach Thomas von Kempen)  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.06.2021 08:59.

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von pausenclown am 11.06.2021 07:55

edit: Beitrag ist hierhin gezogen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.06.2021 07:31.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1153  |  1154  |  1155  |  1156  |  1157  ...  6731  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite