Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 119 | 120 | 121 | 122 | 123 ... 6597 | » | Letzte
Die Suche lieferte 65961 Ergebnisse:
Amadeus
Gelöschter Benutzer
Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.
von Amadeus am 03.06.2024 18:23Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.
von Plueschmors am 03.06.2024 18:04Liebe Stella,
ich kann mir auch nicht erklären, warum es Dir so schwerfällt, einfach mal auf konkrete Nachfragen einzugehen und diese präzise zu beantworten statt wieder nur abzulenken. Aber es ist offenbar so.
Es freut mich ja, daß Du offenbar mit Paulus einer Meinung bist, wobei Du ja schon Petrus erwähnt hast (2.Petr 3,16), der Paulus samt anderen offenbar nicht immer leicht verstand. Ich habe jedenfalls noch folgende Fragen aus diesem Thread offen, chronologisch geordnet, die ich gern noch von Dir beantwortet hätte:
Das hast Du bisher komplett ignoriert. Und weiter:
Auch hier gab es keine Reaktion von Dir. Und weiter:
Da warte ich auch noch. Und weiter, weiter, weiter und weiter:
Da bitte ich Dich doch herzlich drum, daß das alles noch beantwortet wird und ich nicht in den Wind geschrieben habe, bevor ich Dich frage, wie Du ganz konkret die Liebe nutzt, um vollständig unempfänglich zu sein gegenüber sämtlichen Versuchungen des Verführers, denn damit haben ja nicht nur die Heiligsten der Heiligen gerungen zu allen Zeiten, sondern ja auch Jesus selbst. Bei Dir allerdings scheint es alles ganz einfach zu sein, so wie Milch gegen den Mehltau. Aber später dazu. Erstmal bitte meine offenen Fragen oben beantworten. Das wäre sehr lieb von Dir.
Liebe Grüße und Segen,
Plueschmors.
"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).
Amadeus
Gelöschter Benutzer
von Amadeus am 03.06.2024 16:28Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.
von stella55 am 03.06.2024 13:12Lieber Plüschmors
Es ist mühsam und erfordert viel Geduld. Ich kratze mir gleichsam Scherben zusammen und versuche, ein einigermaßen vollständiges Gefäß daraus zu machen. Vielleicht wird es ja sogar ein recht schönes Gefäß am Ende. Aber ich habe gefühlt noch nicht einmal den Boden zusammen. Kann aber auch sein, daß es gar keine weiteren Scherben mehr gibt, sondern der halbe Boden schon alles ist.
Ich wüsste nicht, was bei den vielen Aufforderungen in der Bibel (alle Bosheit, Ungerechtigkeit, Untugenden) wie von mir eingangs geposteten Kolosser 3, 8-17.... Abzulegen was mit gelebter Liebe unvereinbar ist so unklar sein soll. Zudem meine ich es nicht anders als Paulus.
Denn es heisst ja auch bei Johannes, einem beherzten Vertreter und Verbreiter desjenigen Gottverständnisses, dass Jesus direkten Jünger durch Jesus Christus den Sohn des wunderbaren, wahrhaft barmherzigen GOTTES 1:1 kennenlernten.
1Joh 4,12 Niemand hat Gott jemals gesehen. Wenn wir uns untereinander lieben, so bleibt Gott in uns, und seine Liebe ist in uns vollkommen.
1Joh 4,16 Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat: Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
In der Liebe BLEIBEN bedeutet doch dem Verführer zu Bosheiten kein Gehör mehr zu bieten. DANN ist man eine neue Kreatur in Christus, welche Gott zu nurmehr GUTEN Werken anleiten und begrleiten kann.
Ist es jetzt besser verständlich? Es geht darum, in Verbundenheit, Versöhnung mit Gott, Versiegelung mit dem Hl.Geist selber nichts Böses mehr, sondern nurmehr den Willen Gottes zu tun.
lg Stella
Re: Tageslese (24) Jesus Christus selbst ist die Versöhnung und Erlösung ...
von Burgen am 03.06.2024 08:19
Montag
HERR, du bist allein Gott über alle Königreiche auf Erden, du hast Himmel und Erde gemacht. 2.Könige 19,15
Es ist hier kein Unterschied zwischen Juden und Griechen; es ist über alle derselbe Herr, reich für alle, die ihn anrufen. Römer 10,12
Heilig, Herr Gott Zebaoth!
Heilig, Herr der Himmelsheere!
Starker Helfer in der Not!
Himmel, Erde, Luft und Meere sind erfüllt von deinem Ruhm;
alles ist dein Eigentum.
(Ignaz Franz)
[Letzte oder davor die Woche verkündete die NASA, dass wieder eine weit entfernte Galaxie entdeckt werden konnte. - Für mich ein hoffnungsvoller Hinweis darauf, wie emsig Jesus dabei ist lauter Wohnungen für die Kinder Gottes fertig zu stellen. ]
TagesL: Römer 12,9-16
fortlL: 1.Korinther 14,1-11
Psalm 133
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Klecks am 03.06.2024 06:06Ich zünde eine Kerze an.
Bitte hilf, Herr!
Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem
von Burgen am 02.06.2024 15:21
Hallöchen ihr Lieben,
dachte vorhin darüber nach zB dass es in ganz Syrien inzwischen, so hieß es vor einiger Zeit, keinen einzigen Christen bzw. Juden mehr gibt und die paar, die doch noch dort leben, wissen nicht, ob sie am darauf folgenden Tag noch leben werden. In anderen Ländern ist es ähnlich.
In dem Zusammenhang jedenfalls ist mir eingefallen, dass grob festgestellt werden kann, dass Isaak und Ismael Halbbrüder waren. Hatten denselben Vater - nämlich Abram, jedoch unterschiedliche Mütter.
Ismaels Mutter kam sozusagen aus dem götzendienerlichen Ägypten als Sklavin in Abrams Haus.
Isaaks Mutter war Sarai und kam als Verwandte Abrams und glaubte wie Abram an den einen Gott des Himmels und der Erde.
Die Zusammenhänge sind in der Schrift nachzulesen und zu finden.
Jedenfalls bekamen beide Frauen durch den Abram in der Enkelgeneration 12 Söhne, wobei Isaak nicht Abram sondern Abraham zum Vater und Sarai in demselben Zusammenhang nicht mehr Sarai sondern Sarah war.
Das ist wichtig. Denn diese beiden Buchstaben H in der Umbenennung des Namens enthalten den Segen Gottes, durch das es im Laufe der Zeit zu Israel wurde und bis heute Bestand hat.
Und dieses, dass sie Halbbrüder sind, lange bevor die Islamisten auf dem Vormarsch waren und der Islam eine Staatsreligion wurde in den Ländern und auf Erden, hat bis heute - auch in den Familien heute Wirkweisen.
Der gleiche Mann mit zwei unterschiedlichen Buchstaben, in seinem und seiner Frau, Namen. Ein Kind im Unglauben gezeugt, das andere Kind nach der Namensänderung von Gott für nächstes Jahr prophezeit und freudig angenommen.
Zu bedenken ist vielleicht auch in dem Zusammenhang die Erbschaftsfolge. Bis auf wenige Ausnahmen war jeweils der ältere Sohn der Erbe von Land, Haus und Hof.
In diesem Fall bekamen beide Söhne ab Enkelsöhne 12 Stammeslinien - doch Isaak war und ist bis heute in Gottes Augen der gesegnete Mann Gottes in Augen und Plan für die Ewigkeit dem der Erstsegen gehört.
Obwohl seit Jesus keine Völker mehr, sondern einzelne Menschen zur Braut Jesus Christus zugeführt werden. Dennoch nimmt Gott im AT seine Verheißungen nicht zurück. In dem Jesaja und auch Jermia u.a. Propheten schwört Gott, der Ewige sogar - jetzt als Vater seiner Söhne und Töchter - seiner Kinder.
Die, die nicht zu ihm gehören und ohne ihn sterben werden sicherlich nicht mehr umworben werden und sehr sehr leiden in Ewigkeit. Die anderen werden auf goldenen Strassen unterwegs sein ... .
Gruß
Burgen
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 02.06.2024 13:50Das Wort Milch kommt im AT vor allem mit dem Reichtum in Land Israel vor: Ein Land, wo Milch und Honig fliesst.
Milch braucht ein Neugeborenes, um zu überleben.
Wir wollen uns im Hauskreis über diesen Vergleich nachdenken.
Was bedeutet Milch, wie kann man es mit Gottes Wort vergleichen?
Was bedeutet Gottes Wort in diesem Zusammenhang für uns?
Sonntag, 2. Juni 2024, 20.00 Uhr Hauskreis-miteinander
Chestnut und Team
von Merciful am 02.06.2024 12:57Re: Tageslese (24) Jesus Christus selbst ist die Versöhnung und Erlösung ...
von Burgen am 02.06.2024 11:07
1.Sonntag nach Trinitatis
Wochenvers:
Wer euch hört, der hört mich; und wer euch verachtet, der verachtet mich. Lukas 10,16a
Ev: Lukas 16,19-31 Ep: 1.Johannes 4,(13-16a) 16,b-21
Pr/AT: Jeremia 23,16-29 BL: Psalm 133
Losung
Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang,
und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar. Psalm 23,6
Sie waren einmütig beieinander im Tempel
und brachen das Brot hier und dort in den Häusern,
und lobten Gott und fanden Wohlwollen beim ganzen Volk. Apg. 2,46-47
*V 42 EÜ:
Sie hielten beharrlich in der Lehre der Apostel fest, an der geschwisterlichen
Gemeinschaft, am Brechen des Brotes und an den gemeinsamen Gebeten.
Liedgebet:
In deinem Haus bin ich gern, Veter, wo du mein Denken füllst;
da kann ich dich hören, Vater, sehn, was du willst.
In deinem Haus will ich bleiben, Vater; du weist mich nicht hinaus,
und nichts soll mich vertreiben, Vater, aus deinem Haus.
(Manfred Siebald 1972, SCM Hässler, Holzgerlingen)
2.Kor 5,17 (Schl 1995)