Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1297  |  1298  |  1299  |  1300  |  1301  ...  6743  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67426 Ergebnisse:

Merciful

54, Männlich

Urgestein

Re: Datierung der Entstehung der Erde - ?

von Merciful am 08.12.2020 15:59

Gibt es doch Haufenweise. Nicht nur Schriftstücke, auch Bilder und so.

Nenne doch einmal ein solches Schriftstück, welches von einer Begegnung mit einem Dinosaurier berichtet.

Deine Aussage ist zunächst einmal lediglich eine Behauptung.

Merciful

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott

von Burgen am 08.12.2020 15:04

burgen: da hast ja eine ansehnliche Strecke mit Christus durchlebt.

Hallo Leonardo, da hat das Tablet vorhin eigenmächtig die Worte verändert ...,  

damit meinte ich die Anzahl der Jahre, die du schon auf Erden bist. 

leonardo: Verstehe auch nicht, wo Mose's Lebensstrecke meiner ähnelt.

Nun, 100%ig ist es wohl nicht so. Jedenfalls bist du kein von Menschen adoptierter Prinz eines Königreichs, das von Menschen installiert ist. 

Und damit stimmt natürlich, dass deine Umstände anders waren und sind und Mose in anderen Umständen lebte. 

Jedoch musste Mose emotional und erfahrungsmäßig ebensoviel durchmachen. Das was wir wissen, können wir ja nachlesen. 

Und ja, du bist noch keine 40 Jahre alt. Damit meine ich Wachstumszeiten inklusive Wachstumsschmerzen, die jeder Mensch durchleben wird solange er seinen Lebensweg zuende geht. Das Ziel eines Christenmenschen ist klar abgesteckt. 

Antworten

Merciful

54, Männlich

Urgestein

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 08.12.2020 14:03

In weitem Raum will ich gehen, denn deine Befehle suche ich.

(Psalm 119, 45; Zürcher Bibel 2007)

Merciful

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Gemütliches Café

von ELISABETHA am 08.12.2020 10:47

Sehr schöne Bilder.Burgold,vielen Dank für die schönen Bilder

Nun haben wir Sonntag schon den 3. Advent und es dauert nicht mehr lange
dann ist auch dieses Jahr Geschichte.Im diesen Jahr ist nun alles anders.Gott trägt uns und durch 
und er ist der Friedefürst in unseren dasein.128973272_3830048103685816_1988786131869083812_o.jpg

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Advent, weihnachten, grüsse, besinnliches, alles, um advent, weihnachten.

von ELISABETHA am 08.12.2020 10:41

2ADVENT.jpg

Wünsche euch eine schöne Woche und einen Gesegneten Tag

3Advent.jpg

Weil Sonntag schon der 3. Advent ist ,möchte ich euch schon mal auf den 3 . Advent einstimmen.

Antworten

Leonardo
Gelöschter Benutzer

von Leonardo am 08.12.2020 09:27

Burgen: da hast ja eine ansehnliche Strecke mit Christus hinter dich genachtwandelte, mit ihm durchlebt. Andererseits bist du noch nicht einmal 40 Jahre alt ;). Mose hatte eine ähnliche Lebensstrecke gelebt. Er musste sogar aus seinem königlichen Umfeld fliehen, weil er Gott vorangelaufen war und einen Ägypter umbrachte.

Wie meinen? Ich verstehe nicht ganz. Was meinst du, genachtwandelt mit Jesus hinter mir? 
Verstehe auch nicht, wo Mose's Lebensstrecke meiner ähnelt.  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 08.12.2020 09:19

Hallo Leonardo, 

da hast ja eine ansehnliche Strecke mit Christus hinter dich genachtwandelte, mit ihm durchlebt.

Andererseits bist du noch nicht einmal 40 Jahre alt ;).

Mose hatte eine ähnliche Lebensstrecke gelebt. Er musste sogar aus seinem königlichen Umfeld fliehen, weil er Gott vorangelaufen war und einen Ägypter umbrachte.
In der Bibel lesen wir, dass Gott ziemlich klar mit Jahren und Tagen ist, wenn er seine Verheißungen ausspricht. Also die Ungeduld des Mose "kostete" ihn 40 Jahre Wüstenzeit als Schafhirte.
Nach dem Auszug (inzwischen mit Gott unterwegs) kostete ihn nochmal 40 Jahre Wüste samt seinem Volk der Hebräer. Das aber, weil die Menschen Gott gegenüber nicht treu waren. Das ist alles nachzulesen. Ihre schlimmste Sünde, wenn man das so sagen kann, war ihr ständiges Murren gegenüber Gott und der "Höhepunkt" war das goldene Kalb und was damit zusammen hing. Alles das was dann im 2. 3. bis 5. Buch Mose nachzulesen ist.

Und wir?
Wir haben nun dies dicke Buch und können sofort im zB Johannes-Evangelium einsteigen, ein schlauer intelligenter Mensch liest vielleicht parallel dazu den Römerbrief und das Glaubenskapitel im Brief an die Hebräer Kap 11.
Also gerade in den genanntem "Lesestoff" (und Apg.) wird uns Jesus vor Augen und ins Herz gemalt. Inklusive Parallelstellen.

Das andere ist, wir können uns auch jeden Tag von einem Vers, meditierend, zum anderen bewegen. Denn Gott hat es nicht eilig. Das dicke Buch zeugt davon ...
Also, auch wir werden wachsen müssen, einmal als Mensch erwachsen werden und dann im Glaubensleben erwachsen werden. Das sind lauter kleine und große Entscheidungen, die täglich mehr oder weniger zu treffen sind. Da gibt es zwischenzeitlich viele unspektakuläre Tage oder Wochen. Einzig wichtig ist, mit Jesus "am Ball" zu bleiben - in glaubender und gehorsamer Beziehung durch die Tage zu gehen.

oh wie, kann mich einfach nicht kurz fassen ...

sei gesegnet - gib nicht auf - empfange Jesus unseren Bräutigam.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7

von Burgen am 08.12.2020 00:17

Der Tag des HERRN kommt und ist nahe. __ Joel 2,1 

Wir warten auf einen neuen Himmel und eine neue Erde nach seiner Verheißung, 
in denen Gerechtigkeit wohnt. __ 2.Petrus 3,13 

Kl: Jesaja 26,7-12 (13-15) 
Bl: Jesaja 62,1-12  

O lass dein Licht auf Erden siegen,
die Macht der Finsternis erliegen und lösch der Zwietracht Glimmen aus, 
dass wir, die Völker und die Thronen, vereint als Brüder wieder wohnen 
in deines großen Vaters Haus. (Friedrich Rückert)  

Antworten

Leonardo
Gelöschter Benutzer

Re: Datierung der Entstehung der Erde - ?

von Leonardo am 07.12.2020 22:26

Theophilus: Du meinst ernsthaft, nur weil ein paar Wissenschaftler eine Behauptung aufstellen soll ich das ungeprüft einfach so glauben?

Hahaha...so denke ich auch, immer   

Antworten

Leonardo
Gelöschter Benutzer

von Leonardo am 07.12.2020 22:23

Hallo Burgen,

Was du beschreibst möchte ich sehr gerne! Und ich hoffe das es dieses Mal geschieht.

Mir stellt sich zwar schon die Frage, warum das damals während meines "Christ"-Seins nicht geschehen war, aber ich hoffe das es jetzt kommen kann

Beste Grüße  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1297  |  1298  |  1299  |  1300  |  1301  ...  6743  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite