Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1489 | 1490 | 1491 | 1492 | 1493 ... 6873 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68724 Ergebnisse:
Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?
von Cleopatra am 03.11.2020 07:26Das habe ich so bei einigen herausgehört, und damit habe ich dann ein großes Problem, weil ich denke, dass wir uns manchmal garnicht so bewusst darüber sind, dass unser eigenes Handeln manchmal auch Auswirkungen auf den Ruf aller Christen geht.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 03.11.2020 00:12Alles weg.
Ich denke und hoffe, dass Berührung irgendwann wieder möglich sein wird und muss, sollte.
Die Viren sitzen ja im Mund/Nasen/Rachenraum.
Jemanden am Arm berühren oder so, bringt einen ja nicht gleich nach 7 Tagen ins Hospital.
ja, hier tragen auch nicht alle korrekt die Masken. Es sieht einfach unordentlich aus. Auch wenn sie so am arm baumeln.
Und dann, auch von mir, rumgepfriemelt wird, bis sie dann richtig sitzt.
Letztens hatte ich meine Maske mit dem Nasenteil am Kinn - niemand hat mich darauf aufmerksam gemacht ... ;)
Komisch ist doch, dass draußen, wie bei den Großdemos im Sept wohl keine Ansteckungen gewesen sein sollten?
Oder fing es zu der Zeit an mit den Steigerungen? Die Zahlen vom Frühjahr werden vielleicht per 100 Tausend nicht mehr
so niedrig werden, weil jetzt ja auch mehr getestet wird.
Vielleicht ist der Virus ja auch irgendwann wieder ganz von allein weg. // Psalm 91 richtet die Gedanken jedenfalls weg vom Virus.
von pray am 02.11.2020 20:52geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 02.11.2020 20:35Du glaubst, dass irgendwann wieder "Normalität" eintritt?
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 02.11.2020 19:38
Jetzt hat es uns doch sehr erwischt mit den neuesten Maßnahmen.
Der Wind hat sich vielleicht auch inzwischen für die Sommer-Demonstranten gedreht?
Jedenfalls die Hu-Frau, die auf jeder Demo war, macht sich nun auch Sorgen.
Das Frauchen meiner Pflegehündin erzählte vorhin, dass die Fußgängerzone
ab morgen nur mit Maske betreten werden darf. 150 € soll es sonst kosten.
Heute verwarnte die Polizei nur.
China feiert nun wieder - nach 2 Monaten.
Die Nerze in den engen Massenzuchten werden nun alle vergast, weil der eine oder
andere Mensch von einem mutierten Coronavirus infiziert worden ist.
Wurde so gesagt, genaues ist mir unbekannt.
Da frage ich mich, ist doch eigentlich logisch, dass Massentierhaltung nicht gerade
heilsam sein kann, oder ?
Im privaten Bereich sagt man ja auch manchmal, man hat nur 2 Hände, also sollte man
auch nur etwa zwei Tiere zum Streicheln halten ... anstatt 20 oder mehr im Haus zu haben.
Draußen ist es recht angenehm, weil nicht so arg viele Leute auf demselben Weg.
Fahrradfahrer sind allerdings nach wie vor ziemlich unberechenbar und oft unfreundlich,
wenn man nicht schnell genug seinen Hund bewahrt.
Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es sozial weitergeht, wenn irgendwann Normalität
eintritt.
Es wäre interessant, wenn Gottes Plan mit der Menschheit bekannt wäre.
geli
Gelöschter Benutzer
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Gemütliches Café
von Burgen am 02.11.2020 19:17
Das ist aber schön!
Ganz nach dem Motto: Alles dient zum Besten, dem der an Gott/Jesus glaubt.
Re: Gemütliches Café
von burgold am 02.11.2020 16:22
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7
von Burgen am 02.11.2020 09:08
Sie sind alle abgewichen und allesamt verdorben; da ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer. __ Psalm 14,3
Da ist kein Unterschied: Alle haben gesündigt und die Herrlichkeit Gottes verspielt.
Gerecht gemacht werden sie ohne Verdienst aus seiner Gnade durch die Erlösung, die in Christus Jesus ist. __ Römer 3,22-24
Kl: Römer 12,17-21
Bl: Jeremia 30,1-3 ; 31,1-14
Bei dem will ich mein Leben suchen, der die Zukunft ist und der mein Sein
und Haben nicht nach Menschenmaßstab misst.
Zu dem will ich mich halten, der zu mir sich hält bis an das Ende dieser Welt.
(Tore Littmarck/Hans Lanz)
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Die Hölle im Alten Testament?
von geli am 01.11.2020 22:51BibleDictionary - irgendwie erinnere ich mich an diesen Namen. Aber Du hast schon lange hier nichts mehr geschrieben - schön, dass Du wieder da bist 
Und danke für die gute Erklärung!

Antworten