Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1507  |  1508  |  1509  |  1510  |  1511  ...  6873  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68725 Ergebnisse:

Theophilus

48, Männlich

Motiviert

Re: Neue Erde, neuer Himmel

von Theophilus am 25.10.2020 01:05

Völlig neu oder ganz neu ist doch nicht zwingend gleichbedeutend mit völlig verschieden oder andersartig.

Man muß die Bibel auch mal im Gesamtzusammenhang lesen. Der Gesamtzusammenhang ist die Geschichte, die Gott erzählt, von sich und seinem Menschen, Jesus Christus und der Heilsgeschichte.

Und man kann nicht einfach einen Bibelvers aus dem Kontext reissen und dann meinen damit hätte man etwas erklärt.

Jesaja 35,6 dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch und die Zunge des Stummen lobsingen; denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme in der Einöde

Antworten

Theophilus

48, Männlich

Motiviert

Re: Was ist Erlösung und Rettung?

von Theophilus am 25.10.2020 00:46

Jaaa, Enkelkinder sind was feines. Sie sind Gottes Belohnung dafür, daß man seine eigenen Kinder nicht umbrachte, als einem danach war 

Jesaja 35,6 dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch und die Zunge des Stummen lobsingen; denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme in der Einöde

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: Testthread für User

von Doerte am 25.10.2020 00:20

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: Testthread für User

von Doerte am 25.10.2020 00:19

huepfende-smilies-0042.gif von smiliesuche.dehuepfende-smilies-0042.gif von smiliesuche.de 

ach so war das ... 

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

von Doerte am 24.10.2020 23:42

Geli, hier kommt jetzt mal eine etwas andere Form für "mein" Erklärsystem. In Bezug auf Mittendrinn .... und Geister. 

Wie war das Mensch macht und Gott lacht ? Na da bin ich aber froh, dass ich nicht fordernd rüber komme. Sollte ich vielleicht noch dran arbeiten .... 
Ich finde gut, wenn man Bibelstellen schreibt, denn alle kann man sich ja auch nicht merken und manchmal sind auch welche dabei, die mir gar nicht so aufgefallen sind.
Obwohl Satan weiß, dass er schon verloren hat, stimmt ,er versucht es immer wieder. Aber Gott sein Wille ist viel stärker und außerdem hat Gott viel mehr Puste, weil er ein lebendiger, ewiger Gott ist und kein Halbtoter. Also hat er auch ewig Sauerstoff und unendlich Ausdauer und Power. 

Ich habe sie nicht sooft da, die Enkelinnen. Die kleine ist ja noch zu klein und große hat jetzt schon viel um die Ohren, so wie ich. Man muß echt das Omarecht beantragen, bei ihrer Mutter, wenn man sie mal haben will. Sie hat viele Hobbys aber sie liebt ihre Oma und wir machen zusammen dann auch viele schöne Sachen. Wenn ich nicht Berufstätig wäre, wäre das wohl alles etwas anders. Man muß eben das Beste daraus machen.

hmm ... etwas vom Thema abgekommen, sorry an den Themenersteller. Ich schau mal ob ich noch eine passende Rückführung zum Thema hin krieg.

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 24.10.2020 22:49

Doerte: Ich wußte gar nicht, dass das so fordernd rüber kommt, wenn ich Bibelstellen schreibe. Die Bibelstellen sollen doch nur meine Gedanken unter mauern. Nix beweisen !

Oh - nein, ich hab eigentlich nur einen Spass machen wollen  - Du kommst überhaupt nicht fordernd rüber, wenn Du Bibelstellen schreibst. Das tun wir doch alle - denn irgendwie muß man seine Gedankengänge ja auch belegen, oder erklären.  Nicht beweisen...Da hast Du mich jetzt echt falsch verstanden  

und ich bin mitten drinn

Ich glaube, das ist unser "Los", oder der Preis für das neuen Leben, das uns geschenkt wurde. Es ist etwas sehr kostbares und wird natürlich heißt umkämpft...Der Teufel läßt seine Leute nur ungern ziehen 

: Ich habe auch zwei Enkelinnen. Eine 10 jährige und eine ist jetzt 6 Monate alt.

Oh schön - jetzt nochmal ein ganz Kleines . Meine sind 3, 5 und 7 Jahre. Sie übernachten am Wochenende immer abwechselnd bei mir . Das muss man genießen, denn wenn sie älter sind, haben sie sicher nicht mehr so viel Zeit für "Oma" . Ein kleiner Enkel von 2 Jahren wohnt weiter weg, den sehe ich selten.

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

von Doerte am 24.10.2020 22:27

Liebe Geli, im Prinzip glaube ich schon, was ein anderer Christ schreibt. Er hat ja eigentlich den gleichen Geist. 

Ich wußte gar nicht, dass das so fordernd rüber kommt, wenn ich Bibelstellen schreibe.
Die Bibelstellen sollen doch nur meine Gedanken unter mauern. Nix beweisen ! 

Das mit dem alten Arbeitgeber wird erst richtig zum Problem, wenn sich ein anderer von ihm noch beherrrschen läßt, denn ich merke das und kann seinen Forderungen leider nicht nach kommen oder besser ist, diesen nicht nach zu kommen. 
Dann gibt es zwar richtig Stoff zwischen seinem Alten und meinem Neuen und ich bin mitten drinn. Was soll's, Jesus hat auch dafür eine Lösung. Lieber bin ich unbequem und "unbeliebt" als ein Opfer seines alten Geistes und bequem für seine Versammlung.

PS : Ich habe auch zwei Enkelinnen. Eine 10 jährige und eine ist jetzt 6 Monate alt.

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 24.10.2020 22:09

Pray; Errettung heißt für mich, dass ich aus der bestehenden Verlorenheit (Höllenanwärter) durch Jesus (hinüberg-)erettet bin in Sein Reich. Also hier schon Jesus mein König ist und in der Ewigkeit auch.

Errettung bedeutet für mich auch: Errettet sein vor dem Zorn Gottes, der auf den Ungläubigen bleibt. - Joh. 3,36

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 24.10.2020 21:58

Doerte:  Spiele lieber in der Zeit, mit deinen Enkelinnen. Ich glaube dir auch ohne Bibelstellen.

Schön, dass Du mir dieses eine Mal auch ohne Bibelstellen glaubst .
Enkelin schläft, jetzt sitz ich natürlich noch vorm PC...  

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Neue Erde, neuer Himmel

von geli am 24.10.2020 21:53

pray: Wer wird also dann unten auf der neuen Erde sein?

Das neue Jerusalem sehe ich sozusagen als "Regierungsbezirk" an, denn es heißt ja, dass - zumindest im tausendjähigen Reich - die Gläubigen des AT und des NT mit regieren werden. Sie sind "das auserwählte Geschlecht, die königliche Priesterschaft, das heilige Volk, das Volk des Eigentums". 

In Off. 22,5 heißt es: ..."und sie werden regieren von Ewigkeit zu Ewigkeit" - das geht auf jeden Fall über das 1000-jährige Reich hinaus und weist auf die neue Erde und den neuen Himmel hin.

Genau das hat Gott auch zu seinem Volk Israel gesagt:

"Werdet ihr nun meiner Stimme gehorchen und meinen Bund halten, so sollt ihr mein Eigentum sein vor allen Völkern; denn die ganze Erde ist mein. 
Und ihr sollt mir ein Königreich von Priestern sein und ein heiliges Volk sein." - 2. Mose 19,5

In Off. 21,24 heißt es:

"Und die Völker werden wandeln in ihrem Licht; und die Hönige auf Erdenwerden ihre Herrlichkeit in sie bringen."

Ich frage mich oft: Wer sind diese "Völker"?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.10.2020 21:54.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1507  |  1508  |  1509  |  1510  |  1511  ...  6873  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite