Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1542 | 1543 | 1544 | 1545 | 1546 ... 6755 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67547 Ergebnisse:
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Ist die Hölle ewig? - Vernichtung?
von geli am 10.05.2020 20:16Vielleicht habe ich mich hier ein bisschen mißverständlich ausgedrückt:
Damit meinte ich nicht, dass es nicht einen bestimmten Zeitpunkt gibt (daß es den gibt, das glaube ich nämlich auch), sondern dass wir keine Antwort darauf finden werden, wann dieser Zeitpunkt konkret bei jedem Menschen sein wird.
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 10.05.2020 14:55Die Ansage des Evangeliums
Markus 1,
14 Nachdem Johannes ausgeliefert worden war, ging Jesus nach Galiläa; er verkündete das Evangelium Gottes
Glaube kann auch schwere Zeiten mit sich bringen.
An was sind wir ausgeliefert?
Süchte oder wo wir sonst nicht die Menschen sind, die wir sein sollten.
Haben wir Geduld und Ausdauer, vertrauensvoll durch solche Zeiten zu gehen?
Machen wir zur rechten Zeit anderen Platz? Oder können wir nicht loslassen.?
Räumen wir Jesus immer wieder die erste Stelle in unserem Leben ein?
Trauen wir uns das Evangelium Gottes, Seine gute Botschaft, zu verkünden?
Danke Herr, dass Du uns den Mut schenkst, anderen von Dir zu berichten.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Ist die Hölle ewig? - Vernichtung?
von pray am 10.05.2020 13:21Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 10.05.2020 12:04Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. Matth. 28.20
Dieses Bibelwort sagt Jesus zum Schluss seines Daseins auf Erden. Es ist der Schlusssatz des Missionsbefehls.
Wir sind einerseits gerufen, Jesu Botschaft zu leben und weiterzugeben, aber nicht ohne die Zusage seiner Gegenwart. Es ist nicht ein einseitiges Wort, im Gegenteil: Die Zusage Jesu ist eine gewaltige und mächtige Sache und eine Realität.
In Zeiten von Corona ist diese Zusage einmal mehr eine sehr tröstliche Wahrheit. Jesus hat uns nie nur den Himmel auf Erden versprochen, aber er hat uns immer seine Gegenwart - und damit seine Liebe, Hilfe, Hoffnung usw. - versprochen.
Wir wollen heute Abend im Hauskreis einen Moment über diesen Vers und seine Aussage nachdenken.
Anschliessend wollen wir wie die vergangenen Tage wieder gemeinsam beten im Zusammenhang mit der ganzen Corona-Krise.
Herzliche Einladung:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1
von Burgen am 10.05.2020 09:28
4.Sonntag nach Ostern - KANTATE ""Singt dem HERRN ein neues Lied!"" __ Psalm 98,1
Singet dem HERRN ein neues Lied, denn er tut Wunder. __ Psalm 98,1
Ev: Lukas 19,37-40
Ep: Kolosser 3,12-17
AT: 1.Samuel 16,14-23
Bl: Psalm 149
Pr: 2.Chronik 5,2-5 (6-11) 12-14
Losung: Tu, was dir vor die Hand kommt; denn Gott ist mit dir. __ 1.Samuel 10,7
Der Herr aber wird dir in allen Dingen Einsicht geben. __ 2.Timotheus 2,7
All mein Tun und all mein Lassen sei dir, Herr anheim gestellt.
Führe mich auf rechter Straßen, mach's mit mir, wie dir's gefällt.
Schenk zur Arbeit rechten Fleiß, lehre mich, was ich nicht weiß,
zeige mir, was ich nicht sehe, leite mich, wohin ich gehe.
(Hamburg 1684)
Re: Gemütliches Café
von burgold am 09.05.2020 13:32Ja und manches mal malt Gott mit seinen Wolken uns auch ein Herz in den Himmel, einfach so.
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von Andreas am 09.05.2020 11:0113 Jesus blieb vierzig Tage in der Wüste und wurde vom Satan in Versuchung geführt. Er lebte bei den wilden Tieren und die Engel dienten ihm.
Wie lange halten wir es in Gottes Nähe aus? Wie viel Zeit nehmen wir uns für Gott?
Wie gestalten wir die Zeit in der Wüste – die Zeit der besonderen Gottesbegegnung?
Bemerken wir, wenn wir in Versuchung geführt werden?
Danke Herr, dass Du unser Vertrauen stärkst
und dass wir uns immer auf Dich verlassen können.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Gemütliches Café
von Burgen am 09.05.2020 09:33
Ja, liebe Burgold. Das Erlebnis und die Überraschung für dich kann ich mir lebhaft vorstellen.
Und das Schöne an solch einem Geschenk ist ja auch, dass es nicht vergeht, sich nicht abnutzt.
Es ist ein Geschenk für die, für deine Ewigkeit.
Großartig, Gott sei Dank dafür!
Gestern bekam ich auch ein Geschenk, ein "Wolkengeschenk".
Seit ein paar Wochen nehme ich wie Medizin täglich mehrfach Brot und Wein ein.
Dabei mache ich mir bewusst, dass dies (ein Stückchen Backoblate) mir/uns zur Heilung dient.
Weil ein paar andere Menschen damit einbezogen werden. Und sie (mir) wertvoll vor Gott sind.
Der Rücken Jesus, ohne Haut, völlig durchgefurcht, die Dornenkrone mit den langen Dornen im Kopf
meines Heilands, und die Hände und Füße durchbohrt an den empfindlichsten Stellen.
Mindestens 8 cm dicke Nägel, vermutlich rostig. Unglaubliche Schmerzen.
Dieser Körper, der meine ganze Verdammnis, Fluch, Krankheiten, Sünden im Tausch auf sich
genommen hat. Er tat seinen Mund nicht auf, wie ein Lamm, das zur Schlachtbank gestoßen wird.
Und dann, die Wende.
Sein Blut. Der neue Bund durch sein Blut.
Dieses Blut hat mir Vergebung gebracht, mich gerecht vor Gott gemacht.
Und während ich das trinke, feiere ich das Erbe der Gerechten,
Bewahrung, Gesundheit, Heil-Sein und Wohlstand (nicht nur materiell, sondern umfassend)
und alles nehme ich durch den kleinen Schluck Traubensaft in mich auf.
Was mir dabei ganz neu bewusst geworden ist, Gott/Jesus hat mich zuerst geliebt,
und nur deswegen kann ich sagen: Jesus Christus, ich liebe dich, ich danke dir.
Manchmal folgt meine Lesung dann dem Psalm 23 und ganz besonders der Vielfalt des Psalm 91.
Und gestern, während des Hundespaziergangs, war es zwar warm, gute Luft aber dann:
am Himmel über mir waren riesige weiße Flügel Gottes, oder der Cherubim.
Es sah aus wie eine große und kleine weiße Taubenfeder am Himmel, ähnlich dem einen Bild,
das Burgold oben eingestellt hatte. Nur eben weit ausgespannt.
Diese Flügel hüllten mich total ein und bis zu Hause angekommen, begleiteten sie mich.
Unterwegs traf ich noch eine andere Hundefrau und fragte sie begeistert, ob sie den Psalm
kennen würde. Sofort wiegelte sie ab, mit Kirche und so wolle sie nichts zu tun haben.
Nun, der Psalm steht ja nicht für Kirche und schmälerte keineswegs meine Freude.
Ihr fiel dann noch ein, als Kind mit ihren schwestern im Gras gelegen zu haben und sich
viele Wolkenmuster ausgedacht zu haben ...
Fröhlich verabschiedeten wir uns dann.
Und mich trafen diese Bilder und den Schutz durch Gottes Flügel gerade sehr in Bezug
auf Entscheidungen, die in Zukunft hineinreichen.
Ich bin so dankbar, dass Gott mich im Herzen gesehen hat und heute Morgen friedlich
hat aufwachen lassen.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1
von Burgen am 09.05.2020 09:06
Der HERR, dein Gott, hat dich gesegnet in allen Werken deiner Hände. __ 5.Mose 2,7
Nun fordert man nicht mehr von den Haushaltern, als dass sie für treu befunden werden. __ 1.Korinther 4,2
Kl: 1.Mose 2,1-3
Bl: 1.Petrus 5,8-14
Ich danke dir, Herr, dass ich weiß: du segnest mich. Das macht mich dankbar für das, was gelingt, und macht mir wertvoll, was ich nicht geachtet habe. Dein Segen hilft mir, sorgsam umzugehen mit dem, was du mir anvertraut hast, und gibt mir die Kraft für alles, was mir heute und in den nächsten Tagen aufgetragen ist. (Redaktionsgebet)
von Cleopatra am 09.05.2020 09:04Oder seit Beginn einer bestimmten Situation?
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder