Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1573  |  1574  |  1575  |  1576  |  1577  ...  6756  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67553 Ergebnisse:

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Hannalotti am 17.04.2020 09:32

Hier gibt es dazu Statistiken: Sterblichkeits-Erhöhung

Hallo Sonnenkind,
was schließt Du aus der Statistik?
Die Statistik ist auf Englisch und ich bin nicht gut im Lesen solcher Statistiken.
Würdest Du uns bitte in Kurzform erklären?
LG
Hannalotti

Antworten

Sonnenkind

78, Weiblich

Motiviert

von Sonnenkind am 17.04.2020 09:11

Pausenclown hatte (sich) gefragt, ob es tatsächlich eine erhöhte Sterblichkeit durch den Corona-Virus gibt oder ob die meisten "Corona-Toten" nicht sowieso gestorben wären.

Hier gibt es dazu Statistiken: Sterblichkeits-Erhöhung

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Drea

53, Weiblich

Neuling

Re: Gebet für Israel

von Drea am 17.04.2020 07:57

danke liebe cosi, für diese Nachricht
ich finde es auch klasse, das Israel an  1 stelle steht in der Welt, wie es mit der Krise umgegangen ist , auch von sicherheiten her,. und Deutschland an 2.
ich bete , das sie einen Impfstoff finden
lg drea

Ich wiill dich unterweisen und dir den Weg zeigen den du gehen sollst,
ich will dich mit meinen Au7gen leiten .Psalm 32,8

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Gebet für Israel

von Cosima am 16.04.2020 22:50

Hallo Ihr Lieben, hier habe ich eine schöne Initiative gefunden, 
wie man mitten in der Corona-Krise - Gutes tun kann. 

In denm ICEJ-Internet-Nachrichten-Dienst: www.icej.de, die ich abboniert habe, kam 

gestern ein Beitrag, den ich mit euch teilen möchte, weil er mich sehr berührt hat: 

Über 10.000 Israelis haben sich der Initiative „Adopt a Doc" („Adoptiere einen Doktor")
angeschlossen, um medizinischem Personal und ihren Familien während der Corona-Krise
beizustehen.

Während Ärzte, Krankenpfleger und andere Fachkräfte gegen das Coronavirus
im Einsatz sind,
kaufen Freiwillige Lebensmittel ein, kochen den zuhause gebliebenen Kindern
warme Mahlzeiten,
führen den Hund aus und sorgen dafür, dass sie nach Ende einer Spätschicht
einen Parkplatz finden.

„Wir möchten sicherstellen, dass unser medizinisches Personal versorgt
ist, dass sich jemand um ihr
persönliches Leben kümmert, damit sie sich auf ihre Arbeit
konzentrieren und ihr Bestes geben können",
erklärte Initiatorin Karmon Scope, eine 44-jährige
Start-up-Unternehmerin.

Inzwischen hat Scope gemeinsam mit anderen Israelis aus der IT-Branche
eine Webseite erstellt,
auf der medizinische Fachkräfte mit Freiwilligen in Kontakt kommen. 

Rund 1.000 Freiwillige sind persönlich für jeweils einen Arzt oder einen Krankenpfleger verantwortlich.
Mehrere tausend weitere Freiwillige sind anderweitig im Einsatz. „Es ist herzerwärmend, dass
Menschen sich um uns sorgen", erklärte Maayan Bacher, Ärztin einer Notaufnahme, deren Kinder
dreimal die Woche von einer Freiwilligen bekocht werden. 

Shalom - und Grüße von Cosima. 

(Erlaubnis zur Veröffentlichung von www.icej.org erhalten)

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Re: Was ist mit meinem Leben nur los?/ Glaubenskreativer1990

von pray am 16.04.2020 18:57

Hatt' ich ja gestern für heute versprochen...na dann:

1.) Wenn ihr die Wahl hättet, Gott oder Satan zu wählen, würdet ihr trotz der Gefahr auch Gott wählen?
Immer Gott ! - aus Liebe und Ehrfurcht zu Gott. Nebenher wäre jedwede Gefahr sehr winzig gegenüber einer Ewigkeit in absoluter Finsternis und Gottesferne, die einen mit Satan erwartet.

2.) Wenn der Widersacher, den es scheinbar auch geben muss, in dir wirkt, wie kann ich Gott wieder zu mir bringen?
Lt Bibel ist der Teufel schon längst von Jesus besiegt und unterliegt Jesus. Daher kannst du dich immer an Jesus wenden, wenn du dem Teufel Raum gegeben haben solltest und ihn los werden willst. Der Teufel flieht vor Jesus!

3.) Was stellt das Leben für Dich im Bezug auf Gott auf eine vereinende Ebene zu anderen Religionen?
Da nur Jesus Weg und Wahrheit ist, habe ich keine gemeinsame Basis mit einer anderen Religion. Manchmal freue ich mich aber dennoch daran, wie andere auch versuchen Gott zu dienen - und bitte dann Gott, er möge sich diesen Suchenden in Jesus offenbaren.

4.) Ist der Christliche Glauben der Richtige Glauben oder eine andere Religion?
Allein der Glaube an Jesus Christus, als Sohn und Lamm Gottes ist die Wahrheit. Das sage nicht ich, sondern Gott selber.

5.) Was vereint alle Religionen auf unserem Planeten unbehelligt der Ausgangslage?
Ich kann keine Vereinigung mit allen anderen Religionen für mich erkennen.

6.) Wohin geht die Zeit, wenn wir sie mal verloren haben?
In der Bibel steht: Kauft die Zeit aus. Ich verstehe es so: Nutzt die Zeit für und mit Gott. Ich darf aber auch entspannen, Urlaub machen, mich erholen. Aber sinnlos verbrachte Zeit, womöglich mit unsagbar dämlichen TV-Sendungen ist vertane Zeit, weg...hohl.

7.) Was ist das Zauberwort, wenn Jesus/Gott nicht dir direkt zeigt?
Zauberwort...hm, klingt i.V. mit der Bibel nicht gut. Ich habe eben einen Beitrag eingestellt über Gottes Führung. Wenn ich mal keine Antwort von gott bekomme, soll es möglichweise sein, dass ich da bleibe, wo ich grad bin oder vielleicht ist ja auch mal alles in Ordnung.

8.) Muss man Angst haben, dass man den Faden im Leben verliert?
Ich vertraue darauf, dass Gott mein Leben führt und Jesus ist bester Hirte. Wenn ich den Faden verliere, den er gelegt hat, wird er einschreiten. ich habe da einen etwas seltsamen Vergleich: Ich hatte früher ganz viele Wellensittiche frei in meiner Wohnung. Das war manchmal abenteuerlich. Aber wenn eins von denen in Not war, oder gehackt wurde, oder irgendwo abgestürzt ist, was glaubst du, wie schnell ich dem geholfen habe. Egal, was der Grund war und egal, ob mich eins immer gern gebissen hat, ich war immer für die da.

9.) Was , wenn dein Gott dich doch mal im Stich lässt.
Jesus sagte, dass Er bei uns ist alle Tage und du findest noch mehr Zusagen über seine Anwesenheit und Fürsorge. Das heißt aber nicht, dass ich lustig drauf los sündigen kann und dann noch erwarte, dass Er mich dabei noch segnet, wenn ich mich abwende. Aber wer Kind Gottes ist, der ist in Seinem Fokus oder zur Not im Gewandbausch und wird sogar getragen...

10.) Ist Schicksal Gott oder Gott das Schicksal?
Das Schicksal ist nicht Gott. Gott bestimmt die Schritte - weiß nicht, ob du das Schicksal nennen magst. Schicksal klingt ein bisschen vage...unbestimmt...

Antworten

pray

62, Weiblich

tragende Säule

Gottes Führung verstehen Ps. 32,9

von pray am 16.04.2020 18:33

Halli hallo,

diese Gedanken kopiert aus meinem Newsletter von ''Jüngerschaft.org'' fand ich sehr gut.
Vorwegschicken möchte ich den vollständigen Psalm im Zusammenhang mit Vers 8:

Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten. Seid nicht wie Rosse und Maultiere, die ohne Verstand sind, denen man Zaum und Gebiss anlegen muss; sie werden sonst nicht zu dir kommen.

„Seid nicht wie ein Ross, wie ein Maultier." (Psalm 32,9)

Mir scheint, dass das Ross und das Maultier zwei verkehrte Haltungen symbolisieren, die wir einnehmen können, wenn wir die Leitung des Herrn erbitten. Das Pferd möchte vorwärts stürmen, das Maultier möchte langsam hinterhertrotten. Das Pferd ist im Allgemeinen ungeduldig, lebhaft und impulsiv. Das Maultier dagegen ist störrisch, eigensinnig und faul. Der Psalmist sagt, dass keines der beiden Tiere Verstand hat. Beide müssen mit Zaum und Zügel gebändigt werden, sonst nahen sie ihrem Herrn nicht.

Gottes Wunsch ist, dass wir sensibel und empfindsam auf Seine Führung reagieren, indem wir weder in eigener Klugheit vorwärts stürmen noch untätig bleiben, wenn Er uns einmal Seinen Willen deutlich gemacht hat.

Im Folgenden geben wir einige grobe Regeln, die uns in dieser Beziehung vielleicht helfen können.

Bitte Gott, Seine Führung durch den Mund von zwei oder drei Zeugen zu bestätigen. Er hat gesagt: „Aus zweier oder dreier Zeugen Mund wird jede Sache bestätigt werden" (Matthäus 18,16b). Diese Zeugen können auch einen Bibelvers, den Rat anderer Christen oder ein wunderbares Zusammentreffen von Umständen einschließen. Wenn du zwei oder drei deutliche Hinweise auf Seinen Willen hast, dann gibt es keine Zweifel oder Befürchtungen mehr.

Wenn du Gottes Führung suchst und du keine Antwort bekommst, dann liegt Gottes Führung für dich darin, da zu bleiben, wo du bist. Es gilt immer noch, dass „Dunkel hinsichtlich des Gehens Licht hinsichtlich des Bleibens bedeutet".

Warte, bis die Führung so klar ist, dass eine Weigerung klarer Ungehorsam wäre. Die Kinder Israel durften nicht weiterziehen, bis sich die Wolken- und Feuersäule bewegte. Keine noch so klugen Überlegungen auf ihrer Seite hätten ein von Gott unabhängiges Handeln entschuldigen können. Ihre Verantwortung war es, dann zu ziehen, wenn die Wolke weiterzog - nicht eher und nicht später.

Lass schließlich den Frieden Gottes in deinem Herzen Schiedsrichter sein. Das ist eine andere mögliche Übersetzung von Kolosser 3,15 (siehe Elberfelder Fußnoten). Das bedeutet, dass Gott, wenn Er uns tatsächlich führt, unseren Intellekt und unser Gefühl derartig beeinflusst, dass wir über den richtigen Weg Frieden, über jeden anderen Weg aber keinen Frieden haben.

Wenn wir uns danach sehnen, den Willen Gottes zu erkennen und ihm auch sofort gehorchen, dann brauchen wir Zaum und Zügel der Erziehung Gottes nie zu verspüren.
W.D.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (8) Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes ... Mt 6,33

von Burgen am 16.04.2020 09:45

Weh denen, die weise sind in ihren eigenen Augen und halten sich selbst für klug! __ Jesaja 5,21 

Wir haben nicht empfangen den Geist der Welt, sondern den Geist aus Gott, 
damit wir wissen, was uns von Gott geschenkt ist. __ 1.Korinther 2,12 

Kl: Johannes 21,1-14 -- Jesus offenbart sich am see Tiberias seinen Jüngern vor der Himmelfahrt 
Bl: 1.Korinther 15,20-28 __ Regeln für Juden, die Christus lieben und sogenannte erste Heidenchristen

Gib in unser Herz und Sinnen Weisheit, Rat, Verstand und Zucht, 
dass wir anders nichts beginnen als nur, was dein Wille sucht; 
dein Erkenntnis werde groß und mach uns von Irrtum los. 
(Heinrich Held)  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 16.04.2020 09:28

Gott hat als Schöpfer und Liebhaber des Lebens alles so geschaffen , dass Mensch mit allem was da auf der Erde ist, gut leben könnte. 

Man stelle sich ein Fischterrarium - Aquarium vor. 
Zuerst braucht man eine bestimmte Größe des Scheiben für die Wände und den Boden. 
Mit Zollstock usw. wird alles ausgemessen, die Scheiben zusammengeschnitten. 
Dann wasserdicht als Nähte versiegelt. 
Anschließend mit Wasser aufgefüllt, nachdem der Boden mit Erde, Sand und Kieselsteinen 
verschönert und angeordnet wurde. Ach ja, auch Pflanzen werden schon eingebracht. 

Ca 2-3 Wochen muss sich das Wasser nun erstmal an die neue Umgebung gewöhnen. 
Evtl kommen noch einige entsprechende Zusätze ins Wasser wie Mineralien usw. 

Wenn das alles vorbereitet und zubereitet wurde, kann der Schöpfer des Ganzen 
darangehen, seine Lieblingsfische einzukaufen. 
Er kann auch nicht jeden Fisch dort hineinsetzen. 
Es gibt verschiedene Ebenen, die für uns nicht sichtbar sind. 
Wie zB braucht es Fische, die den Boden von Unrat freihalten, oder die Scheiben putzen. 
Andere Fische benötigen Höhlen in die sie sich zurückziehen können usw. 

Und endlich ist das Aquarium fertig. Der Schöpfer Mensch steht staunend, begeistert und 
voll Liebe davor und begutachtet freudig sein Werk. 
Stirbt ein Fisch oder wird er gar zerbissen von anderen, wird derjenige herausgenommen. 

Und jeden Tag wird er seine Augen über sein Werk schweifen lassen. 
Ab und an mal auch eine Veränderung vornehmen. 

Genauso wie Gott sich um uns, seine Erde kümmert, so kümmert sich der Mensch 
bestenfalls um das, was ihm gehört und gepflegt und am Leben bleiben soll. 
Manchmal braucht es sogar eine Wassererneuerung .... 

So ähnlich geht Gott mit uns um. 

Antworten

Jonas

54, Männlich

Engagiert

von Jonas am 16.04.2020 09:14

@Glaubenskreativer
Dennoch komme ich nicht umhin, es zu versuchen, einige interessante Fragen davon zu beantworten.

3.) Was stellt das Leben für Dich im Bezug auf Gott auf eine vereinende Ebene zu anderen Religionen?

Die Wahrheit.Das was es zu bewahren gilt, vereint alle Religionen.Außerdem auch jeden Einzelnen untereinander.

4.) Ist der Christliche Glauben der Richtige Glauben oder eine andere Religion?

Soweit ich sehen kann der Christliche. Höre mir aber gerne Argumente an, die das anders sehen.

7.) Was ist das Zauberwort, wenn Jesus/Gott nicht dir direkt zeigt?

klingt ungefähr so wie, "was ist das Zauberwort, wenn sich Dir die Naturgesetze nicht direkt zeigen?".

8.) Muss man Angst haben, dass man den Faden im Leben verliert?

Nein! Menschlich ist es aber.

9.) Was , wenn dein Gott dich doch mal im Stich lässt.

Was, wenn Dich die Naturgesetze im Stich lassen?

10.) Ist Schicksal Gott oder Gott das Schicksal?

Fällt meines Erachtens nach in einem zusammen.

Mit besten Grüßen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2020 09:21.

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 16.04.2020 09:14

Ja, den Fahrplan Gottes gibt es. 

Selbst in manch einem Gottesdienst wird darauf hingewiesen, dass wir alle bereit sein sollen für Jesus. 

Es kann jeden Moment sein, dass er uns, die christliche Gemeinde, die die im Lebensbuch eingetragen sind, 

zu sich holen wird. 

Auch manch einer, der die Bibel nicht unbedingt "wörtlich" nimmt und das Lebensbuch, Wiedergeburt usw. 

nicht so versteht/verstehen will, also manch einer spricht darüber, dass die Zeit hier auf Erden beängstigend 

ähnlich der Bilder der Offenbarung ist. 

Jedoch leben wir in der Zeit und deshalb sind wir der Zeit unser Verhalten schuldig. 

Ich glaube, die Freimaurer haben Hochkonjunktur? Ist das so? 

Wir Normalos wissen zu wenig als dass wir uns darüber festlegen könnten, oder? 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1573  |  1574  |  1575  |  1576  |  1577  ...  6756  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite