Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1597 | 1598 | 1599 | 1600 | 1601 ... 6756 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67557 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (8) Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes ... Mt 6,33
von Burgen am 03.04.2020 06:51
Wohl dem Volk, das jauchzen kann!
HERR, sie werden im Licht deines Antlitzes wandeln. __ Psalm 89,16
Wandelt als Kinder des Lichts;
die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit. __ Epheser 5,8-9
Kl: Hebräer 10,1.11-18
Bl: Markus 14,32-42
Lass uns von deiner Gnade singen und froh durch unsre Tage gehn,
lass uns um alle Menschen ringen,
die noch in Nacht und Dunkel stehn.
Lass preisen uns und jubilieren und lass uns deine Wunder schaun,
dass wir die Herzen zu dir führen
und so an deinem Reiche baun.
(BG: Albert Bartsch)
Re: Sieben ohne ...
von Klecks am 02.04.2020 21:21
BITTET, so wird euch gegeben;
SUCHET, so werdet ihr finden;
KLOPFET AN, so wird euch aufgetan.
Matthäus 7, 7
Das Gute erwarten ...
Re: Fürchte Dich nicht
von Andreas am 02.04.2020 20:04Mit meinem Gott überspringe ich Mauern. Mit Seiner Hilfe ist kein Problem zu groß.
Wir sind für Gott so wertvoll, dass Er einen Auftrag für uns hat.
Schauen wir uns dazu die Berufung von Mose an:
Er ist aus seinem Alltag ausgebrochen und in ein anderes Gebiet gewandert. Plötzlich ist etwas anders als gewöhnlich.
Das kennen wir doch: Plötzlich verwandelt sich der Alltag und etwas ist ganz anders. Unsere Augen und unser Herzen öffnen sich für etwas Neues.
Da sieht Moses etwas, was er noch nie gesehen hat. Er geht nicht gleichgültig weiter, sondern ist neugierig und will das Neue erforschen.
Wenn wir also mit Gott in Kontakt kommen wollen und darauf hören, wie der Hl. Geist uns führen und leiten will, dann müssen wir bereit sein uns auf etwas Neues einzulassen; neugierig sein, was geschieht, was sich verändert; aber es braucht dazu auch Stille und Zeit.
Gott und Mose sprechen sich gegenseitig an. Der Kontakt ist hergestellt. Zuerst ganz vorsichtig: Komm mir nicht zu nah. Noch bin ich für Dich unbegreiflich. Du kannst Dich mir nur in Ehrfurcht nähern.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von Jonas am 02.04.2020 16:23Wie ich das so sehe geht es hierbei nicht mehr um Meinungen sondern um Tatsachen, wenn jetzt dass nächste Land, Schweden, seinen moderaten Kurs schön langsam verläßt
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-04/covid-19-schweden-schule-alltag-massnahmen
Ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass dies aufgrund einer Meinungsmache passiert.
Mit besten Grüßen
von Hannalotti am 02.04.2020 16:03
Und gerade gestern habe ich eine interessante Aussage von Uwe Schäfer gehört, zum Thema "Meinungsfreiheit".
https://de-de.facebook.com/UweX.Schaefer/videos/966933853722992/
(Uwe Schäfer ist der Pastor des Christus Centrum Troisdorf)
Re: Gute - Laune- Thread
von Cosima am 02.04.2020 15:47Heute habe ich allen Grund - im "Gute-Laune-Thread" zu schreiben,
obwohl ich nur ganz wenig Zeit habe. Aber ich habe mich sehr gefreut,
dass eine ganz liebe Freundin hier gelesen hat und meinen "Notruf"
verstanden hat, ein Päckchen kam an:
Hefe - das Osterbrot kann gebacken werden!
Vielen Dank, liebe Freundin!
Liebe Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 02.04.2020 15:47Ist es nicht schön daß es Meinungsfreiheit gibt?
Im Ergebnis ist jede Meinung die der vorgegebenen Meinung Fake News und Verschwörungsttherorie.
Hier das klassische Strohmann Argument aus der Rhetorik.
Arzt xy wird falsch zitiert oder was in den Mund gelegt, was er nicht behauptet.
Wie gesagt, Menschen auf Grund einer gegenteiligen Meinung zu diffamieren, seine Kompetenz absprechen, sich lustig öffentlich über jemand machen...
LG
von Hannalotti am 02.04.2020 15:11Panik und Sorglosigkeit: Beide Extreme sind am falschen Platz!
Ich bin bis heute noch verwundert, dass christliche Veranstaltungen erst abgesagt wurden, als Versammlungen mit über 1000 Teilnehmern für verboten erklärt wurden. Warum nicht vorher? Ich wurde in meiner Gemeinde Anfang März schräg angeguckt als ich sagte, dass ich zurzeit niemandem mehr die Hand geben möchte. Das hielt man für übertrieben.
Und dann noch dieser (Entschuldigung) blöde ! Karneval, den nun wirklich kein Mensch braucht. Warum wurde der nicht abgesagt?
Ich werde diese ganze Verschwörungsdebatte an dieser Stelle auch nicht weiter diskutieren.
So, und hier nun ein paar Informationen dazu:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/fakes-geruechte-coronavirus-101.html
Gruß und Segen
von Jonas am 02.04.2020 13:26Hallo Pausenclown,
2017/18 hat es in italien ähnliche Zustände wie jetzt gegeben?
Mit annähernd 40 Todesopfern unter den Ärzten und vielen mit Überlastungsstörungen?
Noch dazu scheint mir die Reaktion immer mehr Politiker unlogisch zu einer gefakten Coronapandemie.
ich kann mir nicht helfen, aber es scheint mir nicht besonders plausibel, dass die Mächtigsten dieser Welt, auf eine Täuschung reinfallen.
Die WHO wird meines Wissens hauptsächlich von Pharmafirmen finanziert.
Keine Ahnung, was mit Mitgliedstaaten der WHO im Falle einer Pandemie passiert.
Ja, in jeder Krise finden sich finanzielle Interessen von Geschäftsleuten bzw Firmen und Konzernen.
Mit besten Grüßen
pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 02.04.2020 12:17Hallo
pausenclown du bist ja gar nicht lustig, das hörte ich seit ich diesen Nick habe öfters, wobei pausenclown die tölpelhafter Übersetzung aus dem englischen von Rodeoclown ist.
Jetzt etwas real satarie. Wir sind die guten bitte glauben sie uns und unseren Zahlen, wir tun alles...
Alles?
Deutscher Bundestag Drucksache 17/12051
17. Wahlperiode 03. 01. 2013
Zugeleitet mit Schreiben des Bundesministeriums des Innern vom 21. Dezember 2012 gemäß § 18 Absatz 1 und 2 des
Gesetzes über den Zivilschutz und die Katastrophenhilfe des Bundes.
Unterrichtung
durch die Bundesregierung
Bericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012
Man kann das auf dem Server vom Bundestag runterladen.
Dieses aktuelle Szenario, ist schon mal auf 88 Seiten behandelt worden, wo?
Im Bundestag.
Wer sich das runterladen möchte, man geht auf den Servern von Bundestag, auf ihre Suchmaschine und gibt die drucksache und 17/ 12051 ein.
Man glaubt es kaum.
Shalom