Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  158  |  159  |  160  |  161  |  162  ...  6558  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65573 Ergebnisse:


BekanntvonD...

61, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 25

Wunderbares Lied - Wer kennt noch andere schöne tiefgehende Lieder?

von BekanntvonDamals am 24.02.2024 22:16

Auf deine Gnade, Herr, kommt es an

1. Auf deine Gnade, Herr, kommt es an und nicht auf das, was wir selbst getan. Herr, davon leben wir, dass du gnädig bist, und uns mit Augen der Liebe stets ansiehst. Auf deine Gnade, Herr, kommt es an. Das Leben haben wir doch selbst nicht in der Hand. So vieles lief ganz anders als geplant. So vieles, was wir aufgebaut, das stürzte bald schon wieder ein. Wie gut ist es, in Gottes Hand zu sein.

--------------------

2. Auf deine Gnade, Herr, kommt es an und nicht auf das, was wir selbst getan. Herr, davon leben wir, dass du gnädig bist, und uns mit Augen der Liebe stets ansiehst. Auf deine Gnade, Herr, kommt es an. War jeder Tag nicht neu von Gott, dem Herrn, geführt? Wie oft schon hatten wir uns sehr verirrt! Doch seine Gnade, die viel weiter reicht noch als der Horizont, hat uns vor schlimmen Dingen oft verschont.

--------------------

3. Wir danken Gott für alles, was er uns geschenkt, für die Geduld, mit der er uns stets lenkt, für seine Liebe, seine Treue und seine Barmherzigkeit. Wir wollen dankbar sein zu jeder Zeit. Auf deine Gnade, Herr, kommt es an und nicht auf das, was wir selbst getan. Herr, davon leben wir, dass du gnädig bist, und uns mit Augen der Liebe stets ansiehst. Auf deine Gnade, Herr, kommt es an. Auf deine Gnade, Herr, kommt es an.
--------------------
https://www.songpraise.com/song/5be1abf080965f000456a1ec

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2024 22:28.

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 630

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 24.02.2024 22:08

In unserer Betrachtung zur Bergpredigt haben wir das Unser-Vater beiseite gelegt. Dies wollen wir jetzt nachholen.
Also der 1. Satz:
Unser Vater im Himmel, geheiligt werde dein Name

Wir machen uns Gedanken zum Vater, der im Himmel ist - und der heilig ist.


Herzliche Einladung
Sonntag, 24. Februar 2024, 20.30 Uhr Hauskreis-miteinder Raum

Liebe Grüße
Chestnut und Team

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2024 22:09.

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2273

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 24.02.2024 20:13

Where No One Stands Alone
 
 
(Elvis Presley, YouTube)
 
Danach sah ich eine große Menge Menschen, so viele, dass niemand sie zählen konnte.
Es waren Menschen aus allen Nationen, Stämmen, Völkern und Sprachen.
Sie standen in weißen Kleidern vor dem Thron und dem Lamm und hielten Palmzweige in den Händen.
Mit lauter Stimme riefen sie: »Der Sieg gehört unserem Gott, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm!«
 
(Offenbarung an Johannes 7,9-10; Gute Nachricht Bibel 2018 [(C) Deutsche Bibelgesellschaft])
 
Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2024 21:19.

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1473

Re: Tageslese (23) Seid nüchtern und wachsam! ... 1.Petrus 5, Der Hirte und die Herde

von Burgen am 24.02.2024 09:27



Samstag   Sabbat  


Ich will euch mehr Gutes tun als je zuvor, 
und ihr sollt erfahren, dass ich der HERR bin.   Hesekiel 36,11   

Paulus schreibt: Ich weiß aber:  Römer 15,29
Wenn ich zu euch komme, werde ich mit dem vollen Segen Christi kommen.  

::: 

... wenn ich zu euch komme, dann mit dem vollen Segen des Evangeliums von Jesus Christus. 
(Schl 2000) 

... auf dem Weg nach Spanien will ich bei euch vorbeikommen 
und weiß, dass ich euch die ganze Fülle des Segens von Christus mitbringen werde. 
(bibel.heute)  


Abba Vater, wir wissen, dass du, Jesus Christus Wohnung in uns hast. 
Und doch brauchen wir täglich an dein vollbrachtes Werk am Kreuz 
zu erinnern. 
Hilf uns bitte, deinen ganzen Segen, das volle Evangelium präsent zu leben. 
Danke zu wissen, dass du täglich, Tag und Nacht, immer derselbe bist. 

::: 

TagesL: 2.Thessalonicher 3,1-5  
fortlL:     2.Mose 7,1-13 
Psalm 91 




Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

BekanntvonD...

61, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 25

Re: Wisst ihr, wo es Kabeldurchführungen gibt?

von BekanntvonDamals am 23.02.2024 19:57

Du befindest dich eigentlich in einem christlichen Forum und nicht im Hager Baumarkt.
Seltsam, dass du deine technischen Fragen hier hineinstellst.
Eines aber kann ich dir sagen:
------------------------------------------
Den besten Draht (Kabeldurchführung) kannst du bei GOTT bekommen, wenn du dich zu Jesus Christus bekehrst.
Denn dann hast du alle Kontaktprobleme gelöst. Einfürallemal.
Versuche es mal. Denn dieser Anschluss ist der eigentlich wichtigste im Leben eines Menschen überhaupt.

Antworten

Plueschmors

46, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 415

Re: Lieblingsvers: begleitet durch Tag, Situationen im Leben

von Plueschmors am 23.02.2024 19:40

Hallo pray,

Habt ihr auch eine Bibel der "1 Wahl", also eine Gebrauchsbibel?

Luther 1984. Damit bin ich aufgewachsen. Das ist die Sprache, die ich verstehe.

Plüschmors, welche ist es denn, die du hast auf dem Trödelmarkt ergattert hast?

Eine Senfkornbibel von 1970 mit Ledereinband und Reißverschluß. Lutherübersetzung von 1912. Zuvor war mir meine 1984er-Senfkornbibel in meiner Tasche in einem Becher voller Buttermilch ersoffen, da brauchte ich eine neue. Und die 1912 galt seinerzeit als mit die beste Übersetzung. Ab und zu nutze ich die auch noch, aber mittlerweile habe ich auch wieder eine 1984er.

Muss dir /euch dazu noch eine kleine Geschichte erzählen, bzw 2 sogar:

Finde ich stark, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Meine Frau interessiert sich ja für Ahnenforschung etc. Habe auch so ein "dickes Buch" zu Hause mit Eintragungen von 1906. Auch zur Hochzeit mit Familien-Chronik, Voreltern, Kindern, Sterbefällen usw. Werde ich mal meiner Frau in die Hand geben, dann kann sie mal forschen.

Liebe Grüße und Segen,
Plueschmors.

"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1473

Re: Tageslese (23) Seid nüchtern und wachsam! ... 1.Petrus 5, Der Hirte und die Herde

von Burgen am 23.02.2024 09:13



Freitag 


Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?    Psalm 22,2  
Ich schreie, aber meine Hilfe ist ferne. 

[dieser Ps wird gemeinhin auf Jesus am Kreuz bezogen ..., 
und manch heutiger Mensch fühlt, findet sich in den Worten wieder]   

Und der Vorhang im Tempel zerriss in zwei Stücke 
von oben an bis unten aus.           Markus 15,38  

[Es lohnt das ursprüngliche Werk des Vorhangs nachzulesen
und auf sich wirken zu lassen: 2.Mose 26 
Er bestand aus 10 Vorhängen, war furchtbar schwer, gut aufgehängt 
und riß doch von oben nach unten. 
Jetzt kann jeder sofort Zugang zu Jesus haben.] 


TagesL: Hebräer 2,11-18 
fortlL:  2.Mose 5,1-6,1 
Psalm 91 

2x denselben Beitrag, das war nicht gewollt. 


Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2024 09:14.

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1473

Re: Tageslese (23) Seid nüchtern und wachsam! ... 1.Petrus 5, Der Hirte und die Herde

von Burgen am 23.02.2024 09:11



Freitag 


Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?    Psalm 22,2  
Ich schreie, aber meine Hilfe ist ferne. 

[dieser Ps wird gemeinhin auf Jesus am Kreuz bezogen ..., 
und manch heutiger Mensch fühlt, findet sich in den Worten wieder]   

Und der Vorhang im Tempel zerriss in zwei Stücke 
von oben an bis unten aus.           Markus 15,38  

[Es lohnt das ursprüngliche Werk des Vorhangs nachzulesen
und auf sich wirken zu lassen: 2.Mose 26 
Er bestand aus 10 Vorhängen, war furchtbar schwer, gut aufgehängt 
und riß doch von oben nach unten. 
Jetzt kann jeder sofort Zugang zu Jesus haben.] 


TagesL: Hebräer 2,11-18 
fortlL:  2.Mose 5,1-6,1 
Psalm 91 



Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 982

Re: Lieblingsvers: begleitet durch Tag, Situationen im Leben

von pray am 22.02.2024 18:15

Meine Bibel ist komplett vollgeschrieben - ein Sammelsurium von über 20 Jahren Christsein: Wenn ich eine Auslegung zu Versen fand, die ich mir merken wollte, eine Bedeutung des griechischen /hebr. Wortes, alles mögliche, was ich zum Text gelernt habe eben. Man muss dazu wissen, ich kann gaaaanz klein und deutlich schreiben kann.
Ich besitze reichlich Übersetzungen und mag sie alle - aber meine Hauptbibel ist die Luther 1984 mit Querverweisen unter den Versen, die leider so nicht mehr aufgelegt wird. Ich weiß fast nie, wo was steht, also welches Buch der Bibel, Kapitel, Vers, aber ich weiß in meiner Lutherbibel Bescheid, dies oder das steht oben links, unten rechts usw - dann finde ich es durch Blättern.
So langsam dreoht die Bibel auseinander zu fallen - deswegen habe ich noch welche Luther 1984, in denen man (noch) blättern kann, wo die Seiten noch fest sind.

 

Habt ihr auch eine Bibel der "1 Wahl", also eine Gebrauchsbibel? Plüschmors, welche ist es denn, die du hast auf dem Trödelmarkt ergattert hast?

Muss dir /euch dazu noch eine kleine Geschichte erzählen, bzw 2 sogar:

Ein befreundeter Christ hat mir mal eine ultradicke alte und ultragroße Bibel auch vom Trödel gekauft und mit der Post geschickt, da wir weit auseinander wohnen. Diese Bibel enthielt auch jede Menge Eintragungen zu Kindern, Hochzeiten usw. Das wäre nicht das Schlimmste, aber sie war so riesig und nicht für den Gebrauch geeignet und ich war nun nicht glücklich mit dem Riesenbuch. Also habe ich mir die Mühe gemacht und über die eingetragenen Daten die letzten Angehörigen ausfindig gemacht. Ich fand die Firma, die jemanden gehörte und rief dort an. Dort die Angestellte freute sich, dass sie für ihren Chef (ein Kind, was als Baby ingetragen war von der Oma vor Jahrzehnten) firmenseits ein besonderes GEburtstagsgeschenk hat und so habe ich die Bibel dorthin geschickt - ohne Absender, weil ich keinen Dank oder Erstattung der Versandkosten (kann ja mal sein, dass das einer machen will) haben wollte. Wird sich im Himmel zeigen, was auf dem Firmeninhaber geworden ist, ob er die Familienbibel in Gebrauch genommen hat.
Und eine Bibel fand ich auch so auf dem Trödel, mit liebevollen Eintragungen. War einfach, die Angehörigen zu finden, aber diesmal habe ich angerufen und man wollte die Bibel unbedingt. Ich habe sie genauso geschickt, was aber traurig, dieses doch besondere Exemplar mit Verserklärungen nun nicht mehr zu haben - und fand genau diese Bibel kurz darauf erneut auf dem Trödel, ungelesen und unBeschrieben. So ist Gott!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.02.2024 18:16.

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1473

Re: Tageslese (23) Seid nüchtern und wachsam! ... 1.Petrus 5, Der Hirte und die Herde

von Burgen am 22.02.2024 08:51



Donnerstag   


Dienet dem HERRN mit Freuden,   Psalm 100,2
komm vor sein Angesicht mit Frohlocken!    


Lasst uns Gutes tun und nicht müde werden;
denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, 

wenn wir nicht nachlassen.           Galater 6,9  


*Jahreslosung 2024: 

ALLES; WAS IHR TUT; GESCHEHE IN LIEBE  1.Korinther 16,14* 

Abba Vater, ohne dich können wir nichts tun. Bitte, wir kommen zu dir. 
Sei du unsere Kraft, Geduld und Standhaftigkeit. 
Schenke uns Weisheit und Einsicht in deiner Gegenwart; freudig bereit sein, 
anderen und dir Offenheit entgegen zu bringen.  
Danke HErr, dass du es gut mit uns meinst, auch, sogar wenn, die Welt 
täglich ein wenig mehr dem Ende entgegendreht. 
Danke, deine Liebe trägt uns dennoch, auch durch diesen Tag bis du 
kommst und die Grabstätten aufgehen werden. 


TagesL: Jakobus 4,1-10  
fortlL:   2.Mose 4,18-31 
Psalm 91





Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  158  |  159  |  160  |  161  |  162  ...  6558  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite