Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1600 | 1601 | 1602 | 1603 | 1604 ... 6756 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67557 Ergebnisse:
Re: Das Matthäus-Evangelium
von Merciful am 01.04.2020 06:32Re: Just, ein kleiner Gruss - Epheser 5,19
von Inyanel am 01.04.2020 06:15
"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)
Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe
Re: Sieben ohne ...
von Klecks am 31.03.2020 18:10
Wenn wir traurig sind,
will uns Gott trösten.
Das schenkt uns Hoffnung.
Wenn wir Angst haben,
will uns Gott ermutigen.
Das schenkt uns Vertrauen.
Wenn uns die Last niederdrückt,
will uns Gott bestärken.
Das schenkt uns Kraft.
Re: Gute - Laune- Thread
von burgold am 31.03.2020 17:26

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Re: Just, ein kleiner Gruss - Epheser 5,19
von burgold am 31.03.2020 17:20Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Re: Heute ist alles möglich
von Cleopatra am 31.03.2020 11:26Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Just, ein kleiner Gruss - Epheser 5,19
von Cleopatra am 31.03.2020 11:18Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 31.03.2020 10:52Unser Vater im Himmel,
dein Name werde geheiligt, dein Reich komme,
dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Wir bitten dich für Griechenland, Italien und Spanien,
wir bitten dich für Afrika, Nordamerika und Südamerika,
wir bitten dich für Indien, Palästina und Syrien,
erbarme dich ihrer.
Amen.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (8) Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes ... Mt 6,33
von Burgen am 31.03.2020 10:33
auf meinem Notebook, Laptop hatte ich vorhin schon die Losung und Gedanken dazu geschrieben.
Bei der Speicherung blieb alles hängen und jetzt schon seit geraumer Zeit die Meldung:
Kein Zugriff auf .. und Auf Antwort wird ..
Das ist leider nicht das erste Mal.
Also um es zum Abschluss zu bringen noch einmal die Losung von heute, die mir so gut im Herzen gefiel.
Jene , die fern sind, werden kommen und am Tempel des HERRN bauen. __ Sacharja 6,15
Durch Jesus Christus werdet auch ihr mit erbaut zu einer Wohnung Gottes im Geist. __ Epheser 2,22
Kl: Hiob 19,21-27
Bl: Markus 14,12-16
Ja, viele Tausend sind erkoren, kein Volk hat hier das Vorzugsrecht.
Kein Ort, an welchem sie geboren, nicht ihre Sprache noch Geschlecht.
kein Unterschied soll hier erscheinen; was fern, was nah, will Gott vereinen.
(Ernst Lange)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von Burgen am 31.03.2020 09:33
Ein bisschen kommt mir die Erinnerung an den Slogen: Überall ist Krieg, gehen wir doch nicht hin, oder zZt. gehen wir schnell hin.
So ähnlich.
Wir als Christen und Menschen mit gesundem, unabhängigen weltlichen Verstand, sollte doch wissen,
dass 1. Angst ein schlechter Ratgeber ist
dass 2. All das schon in dem Wort Gottes steht
dass 3. die Erde all diese vielen Menschen so oder so nicht verkraften kann
dass 4 das Sterben eine Gnade ist, besonders wenn die Menschen in Einrichtungen verwahrt werden, weil ...
Also tun mir die allgemeinen Menschen leid, die sich sonst mit Shopping beschäftigen (müssen) um die innere Leere,
Existenzangst, Langeweile, Sinnlosigkeit des Lebens, Freudlosigkeit, Beziehungslosigkeit und auch Sprachlosigkeit
zudröhnen.
Die anderen Menschen sind dann diejenigen, die meinen, weil sie studiert haben, sich mit Formeln, Petrischalen,
Impfstoffzusammensetzungen und nebenbei auch noch kaufmännische, bwl-ähnliche Kenntnisse besitzen,
dazu meinen genau zu wissen, an welcher Stelle, der Volkswirtschaften die Schraube zu drehen ist.
Nicht zu vergessen sei der Aspekt, lange ohne Alterung oder besser noch, ewig jung zumindest im Herzen und der Kleidung
zu bleiben. Die Pillen in den Drogeriemärkten und der Werbung sind darauf ausgelegt.
Gesteuert auch durch die ständige unterschwellige Musik und der Stimmen.
Gefangen vom , na ihr wisst schon, denn er ist der Lügner und Stehler von Anfang an.
Er beginnt sich schmerzhaft aufzubäumen, weil seine Erdherrschaft bzw. Weltherrschaft bald beendet ist.
Johannes 10,10
Das sollte man sich dessen täglich bewusst machen und sich "anständig" kleiden, zB mit der geistlichen Waffenrüstung
oder den Wortbildern von Galater zugeneigt sein.
Nicht zuletzt sind den Christen etliche Verse, Bilder als Zuspruch und Schutz gegeben.
Es gibt aus dem 2.Weltkrieg (vielleicht befinden wir uns ja schon im dritten und merken es gar nicht) ist bekannt,
dass die eine Kompanie im Schützengraben jeden Morgen zusammen kam zum Gebet.
Sie beteten den 91. Psalm über ihre Truppe und das eigene Leben.
Und wurden bewahrt!
Von solchen Lebensberichten können wir lernen.
Das Reich Gottes besteht nicht im Shoppen usw, sondern es besteht aus Geist, welches sich in seinen Menschen
bewegen will, anwesend und gelebt sein will.
Gott ist Geist und will im Geist angebetet werden, nicht immer durch wortschwallartiges Aussprechen unserer
begrenzten Wortsprache.
Naja, lasst euch's nicht verdriessen. Wir dienen einem Gott/Jesus/Heiliger Geist, der nie den Überblick verliert.
Dessen bleiben wir, unszugut gewiss.
LG
Burgen