Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1616 | 1617 | 1618 | 1619 | 1620 ... 6875 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68748 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von Burgen am 24.06.2020 21:25
Hallo ihr Lieben,
es ist nicht so einfach für mich, jeden Satz, den ich schreibe vorher auf Wortwahl zu prüfen. Vermutlich schreibt ihr auch indem ihr einfach lest, den Satz bedenkt und anschließend Worte kommentiert, die entweder im Gefühl oder sogleich im Verstand eine Reaktion hinterlassen.
Ich bin einfach strukturiert, versuche einfach zu bleiben, ohne im Oberstübchen meine ganze Vergangenheit im Denken, im Gelernten , im Lesen des Wortes verstanden zu haben usw. zu beleuchten.
In manch einem Buch lese und unterstreiche ich fast gleichzeitig, manchmal lese ich den Text dann nocheinmal und überprüfe, wie ich ihn verstanden habe, oder auch manchmal, ob ich mich noch an ihn erinnere.
Und ja, es ist immer wieder, dass Beiträge von mir nicht "verstanden" werden. Das ist mir also nicht unbekannt.
Und so habe ich mir angewöhnt, ihn Stunden später manchmal nacheinander zu lesen und überprüfen.
Meist verstehe ich ihn dann und anschließend ist im mir Friede bezüglich des Beitrags.
Schon früher fand ich es zumindest sehr schwierig, wenn jemand jeden Satz als Fragesatz zurückformuliert.
Das liegt aber nicht am Schreiber, denn ich versuche Absätze zu bedenken, nicht unbedingt einzelne Worte.
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Gottes Geist
von geli am 24.06.2020 21:12Wo alles sinnlos und aussichtslos erscheint, kann Er unserem Leben wieder Sinn schenken.
Er führt uns in die Freiheit.
Gestern habe ich eine Predigt gehört, da ging es um den Mann, den seine 4 Freunde zu Jesus trugen. Jesus sagte zu dem Mann: "Steh auf...".
Ja, durch den Heiligen Geist können wir jeden Tag neu "aufstehen" - aufstehen aus Mutlosigkeit, aus Glaubensarmut, aus Verzweiflung, aus jeder Art von Dunkelheit und Resignation.
Wie oft habe ich das schon erlebt!
Und am Ende, wenn wir dann am Ziel bei IHM sind, werden wir aufstehen - endgültig aufstehen und nie mehr fallen!
Re: Gottes Geist
von Andreas am 24.06.2020 19:041Mo 45,27 Als sie ihm aber alles erzählten, was Josef zu ihnen gesagt hatte, und als er die Wagen sah, die Josef geschickt hatte, um ihn zu holen, lebte der Geist Jakobs, ihres Vaters, wieder auf.
Der Hl. Geist belebt uns.
Wo alles sinnlos und aussichtslos erscheint, kann Er unserem Leben wieder Sinn schenken.
Er führt uns in die Freiheit.
Bin ich leblos geworden?
Verzweifle ich am Leben?
Suche ich ein Licht in der Finsternis?
Bin ich bereit, an das Unglaublich zu glauben?
Lade ich den Hl. Geist ein, mir beizustehen und ein neues Leben zu ermöglichen?
Gott Hl. Geist Du kennst meine Trägheit, meine Lustlosigkeit, einfach alles, was mich daran hindert wirklich zu leben.
Schenke mir bitte ein festes Vertrauen, dass Du wieder Lebendigkeit und Freude in mein Leben bringen kannst.
Ich habe schon oft erlebt, dass nach einer dunklen Nacht, das Licht umso heller scheint. So schwer der Weg durch die Dunkelheit ist, hinterher ist immer etwas besser als zuvor.
Danke für alles was Du für mich tust. Amen.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Gott war immer an meiner Seite.
von geli am 24.06.2020 19:01Ja, Jesus hat uns gesagt, dass er bei uns ist bis ans Ende der Welt. Das hat mich auch schon sehr oft getröstet, wenn ich mich alleine und verlassen gefühlt habe.
Schön, dass Du zu uns gefunden hast!
Minerva
Gelöschter Benutzer
Re: Gott war immer an meiner Seite.
von Hannalotti am 24.06.2020 16:58sei herzlich willkommen hier. <3
Gottes Segen Dir beim Lesen und Schreiben in diesem Forum.
Liebe Grüße
Minerva
Gelöschter Benutzer
Gott war immer an meiner Seite.
von Minerva am 24.06.2020 16:56Seit meiner Jugend habe ich nur negatives erlebt (Missbrauch durch meinen Vater, Gewalt von meiner Mutter). Darum wollte ich von Gott nichts mehr wissen. Als mein Bruder Ende Mai starb, spürte ich daß Gott immer noch an meine Seite war. Er gab mir Kraft. Eure Seite habe ich im Internet gefunden auf der Suche nach christliche Gemeinschaft. Nun werde ich versuchen, bei Euch heimisch zu werden.
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...Ermutigende Worte von Johannes Justus
von Hannalotti am 24.06.2020 16:49Moin! 
Johannes Justus spricht mir mit seinen Worten aus dem Herzen:
Das Telemedien-Urheber- und Erbrecht ist sehr komplex. Um also sicherzugehen, dass keine Gesetze verstoßen werden, wurden folgende Regelungen für diese Community getroffen:
Das Hochladen von Bildern Dritter ist generell untersagt. Es werden nur eigene Bilder erlaubt.
Inhalte von langen oder ganzen Texten Dritter werden nur erlaubt, wenn im Vorfeld die Genehmigung dazu eingeholt und den Mitarbeitern vorgezeigt wurde. Wurde dieser Schritt versäumt, müssen wir diese Inhalte sofort löschen.

https://johannes-justus.de/persoenliche-gedanken-und-eindruecke-zur-corona-krise/
Sommerliche Grüße
Hannalotti
Sternenreit...
Gelöschter Benutzer
von Sternenreiterin2020 am 24.06.2020 13:08 ignaz:
Burgen schrieb: "Schade, kam frohgemut hierher.
Jedoch nach den vergangenen Beiträgen vergeht mir wirklich die Lust mich mitzuteilen.
Es kommt mir eher hier wie Wortklauberei vor."
(Ignaz in seinem Beitrag daraufhin:) "Liebe Burgen, es tut mir Leid, wenn Du das so empfindest. Aber es ging Sternenreiterin2020 sicher genausowenig um Wortklauberei, wie mir. Manchmal missversteht man sich einfach prächtig - das muss man durch - als Lurch.
"
Dem schließe ich mich an, falls ich gemeint war.
Ich bin eine "komplizierte" Person, ich schaue gerne sehr genau und tiefgründig.
Ich lese was das Gegenüber schreibt (nicht der Gegner, sondern der Mitchrist ...), und ich denke und denke.
Den ganzen Tag und viele Gedanken auf einmal.
Das ist ein mühsames, empfindliches und daher sehr anstrengendes Leben.
Da ist dann der Vers aus den Psalmen ein Trost: "Bei der Menge meiner Gedanken in meinem Innern erfüllten deine Tröstungen meine Seele mit Wonne."(Psalm 94,Vers 19)
In meinem Leben habe ich nie "einfach nur" Lehren übernommen.
Ich habe persönlich Jesus in meinem Leben erlebt und auch angenommen alleine durch das Lesen des Johannes-Evangeliums.
Die Gemeinden verschiedenster Art haben mir geholfen, aber mich nie derart vereinnahmt, dass ich mich nun als "diese Lehre und Dogmatik hat mich geprägt" bezeichnen könnte.
Nach jahrelangem geistlichem Missbrauch (den ich erst viele Jahre später erkannt hatte) war ich jahrelang (und auch meine Familie) ohne Gemeinde.
Da wurde ich Heil und in meinem Glaubensleben wieder auf den Herrn zurück geworfen wie in den 10 Jahren der Gemeinde leider nicht mehr.
Und ich habe die Lehren der Bibel durchforstet, in fundamentalen Bibelarbeiten, Gottesdiensten, einer Kurzbibelschule und einem einjährigen Ehebibelschuljahr (als Ehefrau mit Kind, daher "nur" abgespeckter Ehefrauenunterricht, aber sehr sehr guter!). In Büchern gelesen, usw.
Daher ist meine Position - wenn man sie denn so nennen wil - heute sehr gefestigt.
Ich habe sie stets an der Bibel und ihren Aussagen fest gemacht und all Lehren und Erklärungen dazu immer sehr kritisch geprüft.
Das ist so meine Art, die Bibel ermutigte mich aber auch dazu mit ihrem "Prüfet alles und das Gute behaltet".
Wenn ich dann etwas kritisiere oder zu widersprechen scheine, dann weil ich in meinem Leben auch durch meine Erfahrungen geprägt bin, klar.
Wie ja jeder letztendlich.
Und darum fragte ich bei manchem Beitrag hier so genau nach.
Da ich ja nicht wissen kann, was der andere wie meint.
Wenn das zu mühsam ist, dann ist das kein Forum für mich. Leider.
Wenn es aber nur Einzelne betrifft und Manche (wie ich es aus ignaz Worten "heraus lese"?) damit leben können bzw. es auch gerne so
tun, dann kann ich die, die sich dann nicht mehr "frohgemut" fühlen - ohne das jetzt böse oder beleidigt zu meinen, sondern ganz ehrlich und entgegenkommend gemeint -, natürlich künftig ignorieren. Also im positiven Sinne, dass ich sie nicht mehr mit meinem Nachfragen "nerve" - was aber oft dann halt nur geht, wenn ich deren Beiträge nicht mehr lese, sonst kribbelts mich ja in den Fingern 
).
Ich liebe Jesus, ER bedeutet mir Alles, und darum denke ich so gerne an IHN und über IHN nach, und schieße auch mal "über das Ziel hinaus" beim Schreiben.
Zu dem einen Beitrag von Burgen fiel mir dann auch gleich wieder was ein, aber ich traue mich nun nicht mehr genauer nachzufragen oder zu erklären, wie ICH es gemeint habe (ich weiß ja nicht mal, ob sie da in dem Beitrag über Filme usw. auch mich gemeint hat).
Missverständnisse kann man nur klären, in dem man die Dinge inhaltlich anspricht.
Dies ist ja ein Forum.
Wenn diese Art meines Klärens nicht gewünscht wird, werde ich das natürlich bei den entsprechenden Menschen beachten.
Da wäre es hilfreich, burgen schreibt noch mal (oh, schon wieder genauer nachgefragt?), wen sie denn tatsächlich gemeint hat.
Bevor ich mich fälschlicherweise angegangen fühle.
Aber Ignaz hat mich ja auch mit einbezogen, ist also nicht so weit hergeholt.
ignaz
Gelöschter Benutzer
von ignaz am 24.06.2020 12:27Burgen schrieb: "Schade, kam frohgemut hierher.
Jedoch nach den vergangenen Beiträgen vergeht mir wirklich die Lust mich mitzuteilen.
Es kommt mir eher hier wie Wortklauberei vor."
Liebe Burgen, es tut mir Leid, wenn Du das so empfindest. Aber es ging Sternenreiterin2020 sicher genausowenig um Wortklauberei, wie mir. Manchmal missversteht man sich einfach prächtig - das muss man durch - als Lurch. 

Antworten