Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  163  |  164  |  165  |  166  |  167  ...  6558  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65575 Ergebnisse:


DatLicht

48, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Was kann man aus Holzresten lasern?

von DatLicht am 15.02.2024 13:39

Die Größe ist unterschiedlich, sind ja Reste 😊 Reicht von Streifen 5cmx20cm zu sogar größeren Stücken aus Prototyp-Entwurf (z.B. 15x15cm).

Wie du dir sicher vorstellen kannst, haben wir selbst schon alles mögliche an Türschildern, Deko und Konsorten 😁 aber ich find's dann einfach trotzdem zu schade zum Wegwerfen oder um es einfach in den Ofen zu werfen.

Im Außenbereich traue ich mich nicht die zu verwenden, denn dieses Laubsäge-Pappelsperrholz ist i.d.R. nicht wasserfest verleimt und geht dann draußen auseinander. Als Blumenstecker also nicht geeignet.

Aber trotzdem schon mal coole Ideen, gern mehr davon. Und wer weiß, vielleicht hätte ja hier jemand Interesse an so Kleinkram, würde dann wenn überhaupt eh nur das Porto haben wollen (oder sogar eine nette Abholung komplett gratis bei einem Kaffeeschnack? wäre mir ja noch lieber). Heutzutage wird so viel unnötig weggeschmissen, das finde ich immer schade drum.

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2273

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 15.02.2024 12:25

Mensch Jesus - Musikalische Fenster zum Leben Jesu
 
 
 
(Clemens Bittlinger, YouTube)
 
Where No One Stands Alone
 
 
Nimm' meine Hand.
Lass mich dort stehen.
Wo niemand allein steht.
 
(Elvis und Lisa Marie Presley, YouTube)
 
Merciful

Antworten

Ludger

56, Männlich

  Neuling

Beiträge: 1

Re: ,,Beginnerbibel“/How to Bibelstudy

von Ludger am 15.02.2024 11:11

Ich kann die "Begegnung fürs Leben - Studienbibel" sehr empfehlen. Sie ist in einer modernen und klaren Sprache übersetzt. Zu den Versen gibt es hilfreiche Erklärungen und praktische Anregungen, wie man Gottes Wort im eigenen Leben anwenden kann.
Für junge Leser ist die Volxbibel auch eine spannende Option. Eine moderne Bearbeitung der Bibel, die von Jugendlichen verstanden werden soll und Bezüge zur heutigen Zeit herstellt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2024 11:16.

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 894

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 15.02.2024 08:48

43 ging Josef von Arimathäa, ein vornehmes Mitglied des Hohen Rats, der auch auf das Reich Gottes wartete, zu Pilatus und wagte es, um den Leichnam Jesu zu bitten.

Hat Josef das Reich Gottes erkannt, das in die Welt gekommen ist? Oder sucht er weiter und will nur die Gesetze befolgen.
Suchen wir manchmal weiter, obwohl wir die Wahrheit schon kennen?

Danke Herr, dass Dein Wille geschieht.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1473

Re: Tageslese (22) wir rühmen uns allein damit, dass wir zu Jesus Christus gehören Phil 3,3

von Burgen am 15.02.2024 08:37



Donnerstag  


Das Volk kam zu Mose, und sie sprachen: 
Wir haben gesündigt, dass wir gegen den HERRN und gegen dich geredet haben. 
      Bete zum HERRN, damit er uns von den Schlangen befreit. 
Und Mose betete für das Volk.                                                   4.Mose 21,7  

So bittten wir nun an Christi statt: Last euch versöhnen mit Gott!   2.Kor 5,10   


Gebetslied: 17,3   [LieblingsOhrwurmVers]:  

Bewahre uns, Gott, behüte uns, Gott, sei mit uns vor allem Bösen. 
Sei Hilfe, sei Kraft, die Frieden schafft, sei in uns, uns zu erlösen. 

(Eugen Eckert)  


TagesL: Kolosser 3,(5-7) 8-11 
fortlL:  Philemon   1-25 
Psalm 31 

Psalm 31, ... 15-20 

Ich aber vertraute auf dich,HERR. 
Ich bekannte: Du bist mein Gott! 

Meine Zukunft liegt in deiner Hand. 
Rette mich aus der Gewalt meiner Feinde 
und lass mich meinen Verfolgern entkommen! 
     [Die Verfolger können die eigenen Gedanken und Vorstellungen sein] 

Lass dein Angesicht leuchten über deinem Knecht. 
    [Heute sind wir alle von Gott geliebt - Joh 3,16] 
Hilf mir und lass mich so deine Güte erfahren! 

HERR, lass mich nicht scheitern, 
denn ich habe zu dir um Hilfe gerufen. ... 
Aber die Frevler sollen scheitern, zum Schweigen verurteilt im Totenreich. 

Verstummen sollen die Lügen auf ihren Lippen 
und ihr freches Gerede gegen den Gerechten, das voller Hochmut und 
Verachtung ist. 

Wie unerschöpflich ist deine Güte! 
Du hältst sie bereit für die, die dir folgen. [und empfangen ...] 

Ps 31,15-20 BasisBibel 


Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5271

Re: Was kann man aus Holzresten lasern?

von Cleopatra am 15.02.2024 07:24

Hallo Jan, 

ist das Holz groß genug an Fläche, um kleine Schildchen zu machen? Seien es Türschilder, "Vorsicht-Hund-Schilder" mit netten Texten?

Oder Motive für schöne Untersetzer, wenn die Holzscheiben später wasserfest glasiert wurden?

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

pausenclown

90, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 151

Re: christliche Musik - Empfehlungen gesucht

von pausenclown am 15.02.2024 06:33

Hallo.

Wie wäre es mit Menowin Fröhlich oder Koenige und Priester.
Nach meinem Verständnis nach, beides Schlager.
Shalom Pausenclown 

Antworten

DatLicht

48, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Was kann man aus Holzresten lasern?

von DatLicht am 14.02.2024 21:01

Hallo Leute,

vom Lasern habe ich immer wieder mal kleinere Reste aus 4mm Sperrholz.
Hat jemand eine Idee, was man daraus sinnvolles machen könnte?

LG Jan

Antworten

DatLicht

48, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Wisst ihr, wo es Kabeldurchführungen gibt?

von DatLicht am 14.02.2024 20:40

Kabeldurchführungen... als alteingesessener Elektrobastler frage ich mich, was genau du machen willst bzw. was du mit Kabeldurchführung meinst. Willst du ein Kabel resp. eine elektrische Leitung durch eine Wand durch führen? Eigentlich braucht man da ja nur ein Lich zu bohren, in Zweifel putzt du ein Tipprohr ein und das war's.

Wenn du eine Leitung in ein Gehäuse führen willst, könntest du einfach eine Verschraubung verwenden.
Alles das gibt's im Baumarkt deines Vertrauens oder bei amazon für schmales Geld.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2024 08:27.

DatLicht

48, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

christliche Musik - Empfehlungen gesucht

von DatLicht am 14.02.2024 19:05

Hallo zusammen,

wenn man sich in den Medienshops wie fontis, Gerth und Konsorten so umschaut, findet man ja bekanntlicherweise viele gute christliche Musik für fast alle Genres, also z.B. Rock, Pop, Country, Hip Hop, Rap, Metal, usw. Sogar etwas ungewöhnliche Musikrichtungen wie Jazz oder Raggae (schreibt man das so?) bringen tolle CDs zutage.

Leider aber mit Betonung auf "fast", was ich sehr sehr schade finde.

Ich liebe z.B. Schlager - nein, nicht diesen Alte-Leute-Schlager aus den 80er-Jahren wie Drafi Deutscher, die Flippers, Heino, Roger Whittacker und die anderen Langweiler. Gruselig, da schlafen ja die Boxen ein, selbst wenn man voll aufdreht 😁 Ich meine Party-Schlager wie Helene Fischer, Beatrice Egli, die Dorfrocker, Michael Wendler, ... quasi das, was auf CDs wie "Feten-Hits", "Apres-Ski" oder "Ballermann Hits" drauf ist. In weniger als einem Satz würde ich es als "tanzbare Gute-Laune-Party-Musik" bezeichnen.

Ja, und da wird die Wahl der Verdächtigen im christlichen Bereich echt eng. Genau genommen finde ich ... nichts. Gar nichts. Nada. Niente. Was im weltlichen Bereich ein Millionengeschäft ist und die Interpreten reich macht, da hat aus dem christlichen Bereich scheinbar keiner Lust drauf. Man findet in den Shops nicht mal das Genre zur Auswahl, und in diesem Stil nicht eine einzige CD. "Ich will immer wieder dieses Fieber spüren", kann die weltliche Schlagertante singen, aber mit der gleichen Melodie "ich will immer wieder Gottes Liebe spüren" kriegt scheinbar niemand über die Lippen. (und: nein, "Feiert Jesus" oder "Hillsong" würde ich jetzt definitiv nicht unter "tanzbare Party-Schlager" einordnen, zumal letztere eh aus anderen Gründen nicht unumstritten sind...)

Das gleiche elendige Spiel mit anderen Genres, die ich mag:
Eurodance? Nix. Nada.
Uplifting Trance? Fehlanzeige.
Danceflor? Nix zu finden.
80's Disco? Nicht mal das.
tanzbare Party-Remixe von bekannten Liedern? Nope.

Es ist echt zum Verzweifeln. 

Gibt es hier nicht doch irgendwo christlichen Schlager, und er hat sich bislang nur sehr erfolgreich vor mir versteckt?
Vielleicht geht es aber auch hier jemandem von euch wie mir, nur wurdest du schon fündig und kannst mir etwas in dem Genre empfehlen?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  163  |  164  |  165  |  166  |  167  ...  6558  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite