Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  168  |  169  |  170  |  171  |  172  ...  6558  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65580 Ergebnisse:


Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1475

Re: Geht es im Lebe nur um Leben und Tod?

von Burgen am 08.02.2024 21:35



Ob er überhaupt noch hier mitliest? Oder nicht wagt zu schreiben 
oder keinen blassen schimmer davon hat um was es in den Antworten geht? 

Bei mir zB war es mal so, dass, als mein Vater gestorben war, mir eine Christin 
als Antworthilfe 1.Kor 15 empfahl zu lesen. 
Das half überhaupt nicht, denn ich verstand das alles nicht. 

Andererseits war mir immer klar, dass alles sich um Jesus dreht. 
Immer geht es um IHN, um Jesus. Und bis heute ist das so. 

Was also half mir? 

Gemeinschaftlich mit anderen die Bibel lesen, selber darin lesen. 

Damals traf man sich noch in meist großen Gruppen mit anderen Christen 
zum Singen, Beten, Texte miteinander in kleineren Gruppen zusammentragen, 
was jeder für sich als wichtig erachtete. 
 
Und die Verse, die mich direkt dann ansprachen herauszuschreiben mit Datum. 
Oder unterstreichen mit Datum. 

Jetzt, wenn ich so die kirchlichen Nachrichten lese, scheint dies alles nicht mehr 
üblich zu sein. Dafür gibt es dann ja das Internet ;) 

Zeigt, Gott Vater sorgt für seine Kinder ... 






Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

BekanntvonD...

61, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 25

Re: Chip einsetzen beim Menschen - Verbindung zwischen Gehirn und Computer

von BekanntvonDamals am 08.02.2024 21:25

Hallo Cleo,
sicher weißt du hoffentlich, dass alles, was es neues gibt auf der Erde (Errungenschaften u.ä.) sowohl seine Guten wie als auch Schlechten Seiten hat?
Wenn man da als erstes dabei an das Schießpulver denkt.
Ursprünglich wurde es für einen guten Zweck eingesetzt. Doch was ist daraus in der Zwischenzeit geworden? Man sieht es und kann es in den Medien mitbekommen.
Dieser Chip - so gut er für sehr kranke Menschen sein kann und sicher auch ist, - kann aber auch später (vielleicht auch sogar schneller als erwartet), vom Antichristen gebraucht und benutzt werden gegen Diejenigen (Juden und Christen einbeschlossen), die gegen ihn und seine Absichten sind und dagegen vorgehen.
Deshalb sollten wir vorsichtig sein und nicht Leichtsinnig vorgehen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2024 21:26.

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1475

Re: Wer existiert noch von der "Alten Garde"? Sowohl Admins als auch User

von Burgen am 08.02.2024 21:14



Danke schön für deine Antwort. 

Glaube de lernte ich von einer ziemlich alten Frau kennen. Das ist lange her. 

Deine Forennamen allerdings sind mir nicht in Erinnerung. 

Mia und Susanne, Miezebine, Drea, und Yogis Name und natürlich auch 

einige andere, die jetzt nicht so präsent mehr sind. 

Ich glaube, so richtig bin ich erst durch diese Community mit Cleo, Cosima, 

Solana und einige Männer und andere hier mehr oder weniger fest drinnen. ;) 

Bei einer Abmeldung meinerseits würde mir wirklich etwas fehlen ...  

Nicht nur, weil ich täglich die Losung einstelle, sondern eben auch so hier gerne mitlese. 




Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

BekanntvonD...

61, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 25

Re: Geht es im Lebe nur um Leben und Tod?

von BekanntvonDamals am 08.02.2024 21:09

Es gibt GOTT.
Wenn wir Menschen etwas benötigen und im Leben weiterkommen wollen, müssen wir auch das annehmen, was wir bekommen.
GOTT gibt uns Viel. Er hat uns aber auch zu Eigenständigen, Denkenden Menschen gemacht.
Wir haben also auch eine Selbstverantwortung (z.B. Arbeiten gehen, damit wir Essen und Trinken haben und ect. etwas kaufen können).
Wir Menschen sind keine Paschas, die sich nur vor einem gedeckten Tisch zu setzen brauchen und die gebratenen Tauben fliegen dann in den geöffneten Mund dabei.
Aber Andererseits hilft GOTT auch aus der Not. Allerdings oftmals dann ganz anders, als es erwartet wird. Manchmal Unerkannt.
Erst im Nachhinein erkennt man dann, wie alles geworden ist und was es gebracht hat. (Dazu gebraucht es allerdings "offene Augen des Glaubens" zum sehen und Erkennen.)
Der natürliche Mensch erkennt nichts von Gottes Absichten. Denn es muss geistlich erkannt werden.

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1475

Re: Fachtagung "Was glaubt eigentlich Kirche?"

von Burgen am 08.02.2024 21:04



Ja, das ist auch das was mir aufgefallen ist. 
Über fast alles kann man mit anderen sprechen, über den Glauben und über Jesus 
jedoch nicht. 

Andererseits wird eine falsche Toleranz eingefordert, indem gesagt wird, 
dass eben jeder seine eigene ansicht und Entscheidung hat. 
Der Satz ist dann jedoch offen und fordert, dass das Thema nicht weiter 
beachtet werden soll, damit dann der derzeitige Spaziergang oder so 
nicht gefährdet wird. 

Da fallen mir gerade die Briefe zwischen früheren Menschen ein, Schiller, Goethe usw. 
Auch wenn man aus heutiger Sicht nicht alles nachvollziehen kann, der Austausch 
derjenigen war wirklich gut und hatte Tiefgang usw. 

Schade eigentlich, dass die eventuellen wechselseitigen Briefe zwischen Paulus und seinen 
Gemeinden nicht überliefert bekommen haben. 
Die Juden haben ja bis heute, glaube ich, eine intensive Diskussionskultur, 
in der es sehr konkret hergeht.  
Das ist im NT als Substanz von Jesus Antworten zu sehen. 

Allerdings führte diese 'Streit-Kultur' dann zum Tod. 
Und bei den heutigen Menschen ebenfalls oder ins Gefängnis. Je nachdem um wen oder was es geht 
in den Auseinandersetzungen. Meist in der Politik. 



Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

BekanntvonD...

61, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 25

Re: Fachtagung "Was glaubt eigentlich Kirche?"

von BekanntvonDamals am 08.02.2024 20:37

Also, es hat den seltsamen Anschein, als würde die "Kirche" nicht mehr "richtig Glauben".
Sie hält sich an die Welt und ihre Vorstellungen, was den wahren Glauben betrifft.
Denn je mehr die Zeit voranschreitet, schreiten auch die Vorstellungen weiter.
Und diese gleiten leider immer mehr von den wahren Inhalten der Heiligen Schrift und unserem HERRN Jesus ab.
Deshalb ist es auch nicht Verwunderlich, dass alles, was mit dem Glauben zusammen hängt, mehr oder weniger "Den Bach hinunter" geht.
Man darf fast nicht mehr offen darüber reden in der Öffentlichkeit ohne damit rechnen zu müssen, angefeindet o.m. zu werden.
Das kann man immer mehr Erkennen.

Antworten

BekanntvonD...

61, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 25

Re: Aus der Gnade gefallen?

von BekanntvonDamals am 08.02.2024 20:20

Ich kann mich da anschließen.
Nein. Aus der Gnade bist du sicherlich nicht gefallen.
Wäre dies so, würde es dich nicht einmal mehr zum Nachdenken bringen.
Gott hat durch seinen Sohn Jesus Christus zu viel daran gesetzt Sünder zu erretten von ihren Sünden, um dich loszulassen und frei zugeben.
Du solltest immer wieder neu, wenn du sündigst, diese vor unseren HERRN und Heiland bringen.
Er vergibt dir gerne, wenn es dir Ehrlich damit ist.
Derjenige, der dich "nach Unten drückt", ist der Teufel. Er will nicht, dass du dich vertrauensvoll an den 'HERRN Jesus wendest und dich an IHN festhälst im Glauben an Ihn.
Aber wie schon zuvor auch die anderen geschrieben haben. 
Nun weiß ich nicht, wie es dir jetzt, schon wieder eine recht längere Zeit weiter, ergangen ist.
Denn die Zeit vergeht und der Feind schläft nicht.
Bleibe am Besten immer Nahe bei dem HERRN, dann kann dir nichts in Richtung Abfallen passieren.

Antworten

BekanntvonD...

61, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 25

Re: Augen offen halten

von BekanntvonDamals am 08.02.2024 19:55

Kann man nicht in Großstädten wie Hamburg, ect. solche Menschen einladen in die Gemeinden?
Damit sie
1. für ein paar Stunden von der Strasse in behütete warme Gemeinschaft kommen, sich evtl. besinnen und umdenken lernen? UND
2. dort ggf. zum Glauben an unserem HERRN Jesus Christus kommen, um durch innere Gewissheit auch Äussere zu bekommen?
Man sagt dies zwar so leicht. Aber wie du schon erwähntest, reagieren die Obdachtlosen u.a. eben nicht gerade Entgegenkommend.
Da kann sich dann ein Hemmschuh entwickeln bei einem Selbst, wenn es darauf ankommt.

Antworten

BekanntvonD...

61, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 25

Re: Umgang mit Menschen

von BekanntvonDamals am 08.02.2024 19:33

Am allerbesten ist es da wohl, dass wir uns voll und ganz auf unseren HERRN Jesus Christus verlassen.
Er ist der beste Behüter/Beschützer den wir nur haben können.
Ohne Ihn können wir nichts tun. Da sind wir Verraten und Verkauft.
Denn der Teufel ist genau das, was für die Wildtiere die Raubtiere sind.
Und für die Menschen die Betrüger u.s.w.
GOTT möge uns alle reichlich segnen

Antworten

BekanntvonD...

61, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 25

Re: Umgang mit Menschen

von BekanntvonDamals am 08.02.2024 19:28

Kannst du dir vorstellen, dass bestimmte Menschen ein regelrechtes Opfer von Anfang an schon sind?
Allgemein ist es so, dass Betrüger sich ihre "Opfer" aus die Menschenmenge heraus "fischen" weil diese ein bestimmtes Äußeres haben,
das diese Betrüger generell als solche "anspricht".
Dies kann man schon sich vorstellen bei den wilden Tieren in Afrika. (als Beispiel s.z.s.)
Dort suchen sich Löwen, Geparden, Schakale, Wildhunde und Hyänen,... nur solche Beute aus, wo sie erkennen können, dass diese leicht zu erjagen sind (kranke, alte, schwache, ect.).
So gibt es halt auch bei Menschen bestimmte Verhaltensmerkmale, die für Betrügern mit geübten Blick ein leichtes gefundenes "Fressen" sind.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  168  |  169  |  170  |  171  |  172  ...  6558  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite