Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2021  |  2022  |  2023  |  2024  |  2025  ...  6951  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69505 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Die geistliche Waffenrüstung - 2.Korinther 10,3-5

von Burgen am 18.07.2019 00:17

Hallo Pausenclown,

fühlst du dich angegriffen? Das wäre schade, denn sicherlich wollte die Erklärung aufgrund der Bibelstelle das nicht bewirken.
Davon gehe ich mal aus.

Die Schriftstelle im Timotheusbrief drückt doch sehr schön aus, dass wir uns geistlich im Krieg befinden. Das betrifft eben auch sehr das Denken, welches uns oft Schwierigkeiten macht.

Das Denken zeiht meist, oft Gefühle nach sich, die manchmal zu unguten Entscheidungen führen.

Und deswegen tun wir gut daran, uns gegenseitig ermutigen, auf Jesus zu schauen. Das geht eben sehr gut, je öfter jemand Bibelworte auswendig anwenden kann. Mir selbst geht es leider so, dass der Heilige Geist mich an Begebenheiten der Schrift erinnert. ich aber dennoch gerade nicht weiß, wo die Stelle steht und dann die Versbezeichnung fehlt.

Manchmal ergänzt dann ein anderes Mitglied hier und stellt die Begebenheit in das rechte Licht.
Und manchmal kommt dadurch ein ganz neuer Gedanke hilfreich ins Spiel.

Das ist dann kein Grund empfindlich zu reagieren. Das muss ich mir dann auch sagen. Und inzwischen kann ich sogar dafür dankbar sein. Warum? Weil es inspiriert und zum Nachenken anregt. Mir ergeht es jedenfalls so.

Das Wort in den unterschiedlichen Übersetzungen kann zu einem Gespräch oder Gebet mit Gott/Jesus führen. Und glücklich zu schätzen ist der, der dadurch eine Offenbarung Jesu erhält. Denn letztlich geht es immer darum, Jesus besser kennen zulernen.

Bitte fühl dich jetzt nicht angegriffen. Sei inspiriert weiter zu forschen und nachzudenken. Die Staffel weiter zu reichen. Wir sind im Staffellauf und auf das ZIEL hin ausgerichtet. Genauso wie Paulus es beschreibt. Nämlich jeder soll den Siegeskranz erhalten.

LG
Burgen

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

von pausenclown am 17.07.2019 22:24

Nasowas, 

Natürlich habe ich keine Ahnung und ich beschränke mich auf das was in der Schrift steht und nicht was man hinein inpertriert.

Antworten

Merciful

55, Männlich

Urgestein

Re: Gnade und Wahrheit

von Merciful am 17.07.2019 22:15

Halte fern von mir den Weg der Lüge und gib mir in Gnaden dein Gesetz.
Ich habe erwählt den Weg der Wahrheit, deine Urteile habe ich vor mich gestellt.

(Psalm 119, 29+30; Lutherbibel 2017)

Merciful

Antworten

siggi
Gelöschter Benutzer

von siggi am 17.07.2019 22:11

Hallo... was es nicht alles gibt, es gibt auch Leute, die sich in der Bibel wenig auskennen..

Was soll eien Waffenrüstung für einen der Kein KriEger ist? Zu was soll den ein Christ eien Waffenrüstung anziehen wenn nicht für den Krieg?

Also aufgepasst was in 2. timotheus 2,4 steht, nämlich, das ein Christ ein Krieger Gottes ist:

"1 Tritt du nun, mein (Glaubens-) Kind, durch die Gnade, die in Christus Jesus (dargeboten) ist, kraftvoll auf 2 und vertraue das, was du von mir unter Bestätigung (oder: im Beisein) vieler Zeugen gehört hast, zuverlässigen Personen an, die (dann auch) befähigt sein werden, wieder andere zu unterweisen. 3 Tritt als ein rechter (= tüchtiger) Streiter Christi Jesu in die Leidensgemeinschaft ein!
4 Kein Kriegsmann gibt sich mit (den kleinlichen) Geschäften des Broterwerbs ab; sonst kann er dem, der ihn in Dienst genommen hat, nicht gefallen;
5 und wenn jemand auch am Wettkampf teil nimmt, empfängt er doch den Siegeskranz nicht, wenn er nicht ordnungsgemäß gekämpft hat. 6 Der Landmann, der die mühevolle Arbeit verrichtet, hat auch den ersten Anspruch auf den Genuß der Früchte."    {Menge bibel}

Hast du keine Ahnung, das der Christ sich im Kampf mit dem Teufel befindet???  WEISST DU NICHT WAS IN1. Petrus steht? WACHET UND BETET; DEN DER wIDERSCHER DER TEUFEL GEHT UMHER WIE EIN BRÜLLENDER LÖWE; DERW WIIL EUCH VERSCHLINGEN!!!!

aLSO MACH KEINEN SCH:: UNSINN UND KÄMPFE WIE SICH DAS GEHÖRT:

Kapiert?

SERVUS SIGGI 80

Antworten

Merciful

55, Männlich

Urgestein

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 17.07.2019 22:10

Halte fern von mir den Weg der Lüge und gib mir in Gnaden dein Gesetz.
Ich habe erwählt den Weg der Wahrheit, deine Urteile habe ich vor mich gestellt.
Ich halte an deinen Zeugnissen fest; HERR, lass mich nicht zuschanden werden!
Ich laufe den Weg deiner Gebote; denn du tröstest mein Herz.

(Psalm 119, 29-32; Lutherbibel 2017)

Merciful

Antworten

siggi
Gelöschter Benutzer

Re: Frauen sollen ihr Haupt bedecken

von siggi am 17.07.2019 21:54

Hallo
retoure Schleier

Also nochmal ,ganz einfach ohne Bibel: iN 1.Kor.1,5 steht doch das eine Frau, wenn sie unverhüllt betet ihr Haupt schändet. Also es geht nicht um Schleier und nicht um Kopftuch, sondern um die Verhüllung. Verhüllt ist das Haupt der Frau wenn sie lange Haare hat weil ihr das Haar als Schleier gegeben ist. 1, Korinth. 11,15.... Das ist doch gaz simpel. Dagegen steht in 11,6, das eine Frau mit kurz gescnittenem Haar sich verhüllen soll.

In der Bibel steckt auch eine Menge Logig.........habe "interlinear übersetzung benützt.".....

nicht für ungut,  liebe Grüsse Siggi 80

Antworten

Sonnenkind

79, Weiblich

Motiviert

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Sonnenkind am 17.07.2019 09:03

Hallo Königstochter,

was macht man denn mit 10 kg Heidelbeeren? Wir haben die letzten zwei Tage die Sonderangebote in den Supermärkten genutzt, um uns für den Winter einzudecken: 3 kg Schwarzkirschen (17 Gläser Marmelade), 5 kg Möhren (geraspelt, gewürfelt, in Scheiben: 15 Mahlzeitportionen), 1 kg Heidelbeeren (6 Gläser Marmelade) und 2 kg Buschbohnen (6 Mahlzeitportionen). Eine ganze Menge Arbeit, aber dafür geht das Kochen dann umso schneller.

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (5) Zum Frieden hat euch (dich) Gott berufen. __ 1.Korinther 7,15

von Burgen am 17.07.2019 08:32

aus Markus 11,20-26 (Basis Bibel) 

Lebensgrundlagen für Jünger 

Früh am nächsten Morgen kamen Jesus und seine Jünger wieder an dem Feigenbaum vorbei.
Sie sahen:
Er war bis in die Wurzeln abgestorben.
Da erinnerte sich Petrus und sagte zu Jesus:
"Rabbi, sieh doch, der Feigenbaum, den du verflucht hast - er ist abgestorben." V20-21

Und Jesus antwortete ihnen:
"Glaubt an Gott!
Amen, das sage ich euch:

Wenn jemand zu diesem Berg sagt:
'Auf, stürze dich ins Meer!',
und wenn er dabei in seinem Herzen nicht zweifelt,
sondern fest daran glaubt,
dass eintrifft, was er sagt,
für den wird es geschehen.

Deshalb sage ich euch:
Für alles, worum ihr im Gebet bittet, gilt:
Glaubt fest daran,
dass ihr es bekommt,
dann wird es euch geschenkt.

Wenn ihr euch hinstellt
um zu beten,
dann vergebt dem Menschen,
gegen den ihr etwas habt.
Dann wird euch auch euer Vater im Himmel
das Unrecht vergeben,
das ihr begangen habt." V22-25

26  eine weniger gut bezeugte Lesart fügt hier Vers 26 an:
Wenn ihr aber nicht vergebt, wird euer Vater im Himmel eure Verfehlungen
auch nicht vergeben. (Vergl. Mt 6,15.) NGÜ

Der Berg (oben) = die Erde mit allem was -auf -über-unter- ihr ist, wurde durch das Sprechen Gottes / er sprach und es geschah / in Existenz gebracht, gerufen, gesprochen, befohlen. 

Gott hat nie gesagt, ich wünsche mir, wenn du willst (zu wem hätte er dies sagen sollen?) , ... 

Und deswegen ist es doch eigentlich natürlich und sollte durchaus normal sein, dass Kinder Gottes zum Berg/Problem/Umstände/Krankheit usw. sprechen: und nicht Gott in den Mund legen: wenn du willst, kannst du dies und das tun. 

Die Gebete Paulus könnten für uns hilfreich sein zu studieren, wie er mit Umständen usw. umging. 
Jeden Tag neu. 
Gott helfe uns. 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (5) Zum Frieden hat euch (dich) Gott berufen. __ 1.Korinther 7,15

von Burgen am 17.07.2019 08:05

Der HERR, unser Gott, ist gerecht in allen seinen Werken, die er tut. __ Daniel 9,14 

Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe kommt von oben herab, von dem Vater des Lichts, 
bei dem keine Veränderung ist noch Wechsel von Licht und Finsternis. __ Jakobus 1,17 

Markus 11,(2o.21) 22-26 
Matthäus 5,13-16 

Mein Herz ist voll Dankbarkeit. 
Du lässt die Sonne aufgehen, und die ganze Erde lebe von deinen guten Gaben. 
Dein Licht leuchtet auch in meine Seele und lässt mich von deiner Treue singen. 
Viele Menschen stimmen ein in dein Lob, Schöpfer und Erhalter des Lebens. 
(Gebet der Redaktion

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Vorstellen im Forum

von Burgen am 16.07.2019 23:21

Hallo siggi,

du „alter Mann“, Gott segne dich!

Kaleb begann mit 84 Jahren gegen seine Feinde zu kämpfen, sodass sie verschwunden mussten.

Und dann bearbeite er seinen Besitz. Seinen Erbbesitz, den ihm der alte Mann, 80J, Josua, auf seinen Wunsch hin zuteilte.

Und auch Mose war ein alter Mann, als Gott ihn zu sich holte und seine Augen waren klar und nicht getrübt.

Dann denke ich immer: Was könnte Gott aus unserm Leben machen - wenn wir ihn nur ließen machen ...

Und so 2 oder drei Tage mal ohne andere Menschen kann durchaus heilsam sein.

Auch wenn man dann so auf sich zurückgeworfen erscheint ... .

Jedenfalls, schön dass du dich hier mit einbringst. Sei gesegnet

Gruß
Burgen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2021  |  2022  |  2023  |  2024  |  2025  ...  6951  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite