Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2047  |  2048  |  2049  |  2050  |  2051  ...  6889  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68888 Ergebnisse:

Volki

63, Männlich

Neuling

Re: 1.Johannes 2,3-11

von Volki am 17.04.2019 12:11

Hallo Mirco,
hier ein Link von einem Zeugnis eines  jungen Mannes, der in solch einer Situation war so wie du sie beschrieben hast.

https://konsequentegnade.wordpress.com/erfahrungsberichte/raus-aus-verdammnis-und-getriebenheit/

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (4) Der HERR richtet auf, die niedergeschagen sind __ Psalm 146,8

von Burgen am 17.04.2019 08:19

Wer gerecht herrscht unter den Menschen, 
wer herrscht in der Furcht Gottes, der ist wie das Licht am Morgen, wenn die Sonne aufgeht. __ 2.Samuel 23,3-4 

Ihr seid das Licht der Welt. 
Es kann die Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen sein. __ Matthäus 5,14 

Lukas 22,1-6 
Matthäus 27,15-30 

Lass alle, die regieren, ihr Amt getreulich führen, 
schaff jedermann sein Recht, lass Fried und Treu sich müssen in unserm Lande küssen, 
und segne beide, Herrn und Knecht. (Benjamin Schmolck) 

aus Lukas 22,1-6 (NGÜ) 

1 Das Fest der ungesäuerten Brote, das Passafest, stand kurz bevor. 
2 Die führenden Priester und die Schriftgelehrten suchten nach einer Möglichkeit, 
Jesus zu beseitigen, ohne dabei Aufsehen zu erregen; 
denn sie hatten Angst vor dem Volk. 

3 Da ergriff der Satan Besitz von Judas, der auch Iskariot genannt wurde und einer der zwölf Jünger war. 
4 Judas ging zu den führenden Priestern und den Offizieren der Tempelwache und machte ihnen einen Vorschlag, 
wie sie Jesus mit seiner Hilfe in ihre Gewalt bringen konnten. 

5 Da waren sie erfreut und beschlossen, ihm zur Belohnung Geld zu geben. (Dreißig Silberlinge) 
6 Judas war einverstanden und suchte von da an nach einer günstigen Gelegenheit, 
Jesus an sie zu verraten, 
ohne dass das Volk etwas merkte. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.04.2019 08:22.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Gott ruht - er ist still in seiner Liebe, ... __ Zephania 3,17

von Burgen am 17.04.2019 00:35

Heute Vormittag blieb ich hängen bei dem obigen Vers im Thread "Gemeinsamkeit im Alltag". 
Der Vers ist immer zu lesen, wenn Burgold ihre wunderbaren Bilder mit uns teilt. 
Und heute hat er mich durch den Tag begleitet. 

Zephanja 3, 16b-17 (Schl 2T) 

16b In jenen Tagen wird man zu Jerusalem sagen: Fürchte dich nicht! 
17 Der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, ein Held, der rettet; 
er wird sich über dich freuen mit Wonne, 
er wird still sein in seiner Liebe
er wird über dich jubelnd frohlocken. 

Kommentar: 
Wie ein Bräutigam sich über seine Braut freut (vgl Jesaja 62,4), so wird der HERR über sein Volk [über dich, ...] mit Freudigkeit und Liedern frohlocken und in seiner Liebe zu seinem Volk [zu dir, ...] ruhen, dem seine ganze Freude gilt. (vgl 5.Mose 30,9; Jes 54). 

5.Mose 30,9 (14)
9 Und der HERR, dein Gott, wird dir Überfluss geben in allem Werk deiner Hände, ... , an der Frucht deines Landes zu deinem Besten; denn der HERR wird sich wiederum über dich freuen, zu deinem Besten, (wie er sich über deine Väter gefreut hat, ...) 

14 Sondern das Wort ist sehr nahe bei dir, in deinem Mund und in deinem Herzen, sodass du es tun kannst. 
V 19-20 

Jesaja 54  Israel ist gemeint, jedoch auch wir können die Verse für die Fürbitte und für uns selbst gerne immer wieder aussprechen und beten . 

4 Fürchte dich nicht, denn du wirst nicht beschämt werden ! ... 
Denn an die Schmach deiner Wirwenschaft wirst du nicht mehr gedenken. (Schmach, Trauer, Verlassenheit usw.) 

5 Denn dein Schöpfer ist dein Ehemann, HERR der Heerscharen ist sein Name; 
und dein Erlöser ist der Heilige Israels; er wird "Gott der ganzen Erde" genannt. 

6 Denn wie eine verlassene und im Geist bekümmerte Frau wird der HERR dich rufen, wie die Frau der Jugendzeit, wenn sie verstoßen ist, spricht dein Gott. 

Zefanja 3,17 (Luth 84) 

16b Fürchte dich nicht, Zion! Lass deine Hände nicht sinken! 
17 Denn der HERR, dein Gott, ist bei dir, ein starker Heiland. 
Er wird sich über dich freuen und dir freundlich sein, 
er wird dir vergeben in seiner Liebe und wird über dich mit Jauchzen fröhlich sein. 

Jefanja 17 von burgold 

Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. 
Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; 
er jubelt laut, wenn er dich sieht. 

können wir uns das wirklich so richtig mit Herz und Kopf vorstellen, dass Gott laut über uns jubelt? 
Dass er sich wirklich über dich, mich und uns freut? 

Gott / Jesus / abba , dass seine Freude über uns zu unserem Besten ist? 

Die Schl 2T hat für mich heute die stärkste Aussage: 
"der HERR, mein Gott, Jesus, abba-Vater oder Papa" ist in unserer Mitte, in meiner Mitte. 
Er ist ein Held. Jesus ist ein Held für mich, bei dem, was er getan hat und immer noch tut. 
Er rettet mich täglich in mannigfältiger Weise, schenkt Bewahrung, passt auf mich auf. 
alles mir zum Besten, euch, uns zum Besten. 
Und er freut sich mit Wonne. Ganz unverholen. anders als wir oft. 

er wird still sein, ruhen in seiner Liebe, 

er wird über dich, über mich, über uns jubelnd frohlocken. 

Welch eine Ermutigung! 

Ich mag solche Verse, die Mutmachaussagen sind. Die tun mir gut und manchmal habe ich sie auf Zettel bei mir über Tag. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.04.2019 00:37.

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 16.04.2019 14:32

Guten tag ihr lieben. Ich nehme euch mal wieder mit in meinen Stadtpark. DSCI1888_Hallohpark_april_2019.jpg
Da gibt es viel was nun ergrünt.
meine Lieblinge - die Streifengänse sind nach wie vor dort und fühlen sich sehr wohl.
DSCI1898.jpg
und auch die Schirldkröte(n) genießen die Sonne gerade sehr.
DSCI1967.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (4) Der HERR richtet auf, die niedergeschagen sind __ Psalm 146,8

von Burgen am 16.04.2019 09:46

Gott, du kennst meine Torheit, und meine Schuld ist dir nicht verborgen. __ Psalm 69,6 

Erlöse uns von dem Bösen. __ Matthäus 6,13 

Hiob 38,1-11 
und Hiob 42,1-6 
Matthäus 27,1-14 

Schon zieht herauf des Tages Licht; 
wir flehn zu Gott voll Zuversicht: 
     Bewahre uns an diesem Tag vor allem, was uns schaden mag. 
Bezähme unsrer Zunge Macht, 
     dass sie nicht Hass und Streit entfacht; 
lass unsrer Augen hellen Schein durch Böses nicht verdunkelt sein. 
(BG: Friedrich Dörr)   

Antworten

chestnut
Administrator

63, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Was ist gemeint - Antichrist in 1.Joh 2,18-22 / 2,18-3,24 echte Gemeinschaft

von chestnut am 16.04.2019 07:08

Antwort auf besagten Text (verschobener Text)

Re: Nur mal so
von geli am 15.04.2019 22:03

Pray: Da ich Israel für das besondere und geliebte und nach wie vor auserwählte Volk halte, widerstrebt es mir, in Israel den Antichristen zu sehen, gleichzusetzen mit der Glaubensüberzeugung des Islam sozusagen.

Nein, Israel ist sicherlich nicht "der" Antichrist. Aber im jüdischen Volk gibt es viele, die gegen Christus sind, die ihn nicht als Messias anerkennen.

Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Der ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

Der Mensch, der leugnet, dass Jesus der CHristus ist - der ist ein "Antichrist".
Diese findet man in jedem Volk der Erde, nicht nur bei den Juden.

und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt,

"Der" Antichrist - das wird eine bestimmte Person sein, die wir jetzt noch nicht kennen.

So verstehe ich es jedenfalls.

Man muss aufpassen, wo "Antichrist" in der Einzahl oder in der Mehrzahl gebraucht wird.

LG, geli

Ich bin dabei, durch Gottes Gnade das zu werden, was ich seit meiner Wiedergeburt schon bin

Antworten

chestnut
Administrator

63, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Was ist gemeint - Antichrist in 1.Joh 2,18-22 / 2,18-3,24 echte Gemeinschaft

von chestnut am 16.04.2019 07:07

von pausenclown am 15.04.2019 19:17

Was hat das mit meinen Beitrag zu tun ?

Aber der Antichrist, anstelle Christus , alles Singular.
Die Juden , Plural. Wie die Nummer auf gehen soll, keine Ahnung.

Bitte besprich das mit denen die so was behaupten.

LG

Antworten

chestnut
Administrator

63, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

von chestnut am 16.04.2019 07:05

von pray am 15.04.2019 19:12

Nein, ich meinte es so:

Im NT steht doch, dass D E R Antichrist kommen wird (steht anscheinend noch aus), es aber schon viele Antichristen v o r ihm geben wird:

1. Joh. 2,18: Kinder, es ist die letzte Stunde, und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, so sind auch jetzt viele Antichristen aufgetreten; daher wissen wir, dass es die letzte Stunde ist.

Und dann 1. Joh 2,22:
Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Der ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

Da ich Israel für das besondere und geliebte und nach wie vor auserwählte Volk halte, widerstrebt es mir, in Israel den Antichristen zu sehen, gleichzusetzen mit der Glaubensüberzeugung des Islam sozusagen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2019 07:06.

chestnut
Administrator

63, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

von chestnut am 16.04.2019 07:04

von pausenclown am 15.04.2019 18:27

Hallo pray,

Ich verstehe deine frage nicht wirklich. Die, der, das Antichrist der kommt oder schon da war?

Anti= altgriechisch für anstelle. Zb. Herodes Antipas, anstelle ....

Juden sind Menschen und wie alle Menschen Sünder.
Aber grundsätzlich habe ich mäßig Lust auf Juden haben Jesus verraten usw usw.

LG

Antworten

chestnut
Administrator

63, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

von chestnut am 16.04.2019 07:02

Artikel von Pray aus einem anderen Thread (verschoben)
https://www.glaube-community.de/forum/nur_mal_so-63279770-t.html#63279770

Pausenclown: Leider wird am Sederabend, dieser Stein des Anstoßes quer durch viele jüdischen Familien gehen.
Hallo,

es geht zwar am Thema vorbei, aber würdest du sagen, dass die Juden, die nicht an Jesus als Messias und Sohn Gottes glauben, "Antichrist" sind? Nicht d e r Antichrist, der kommen wird, aber einen von denen, die bereits da waren und sind? Irgendwie passt das nicht so für mich zusammen, auch wenn sie die gleichen "Glaubensmerkmale" hinsichtlich Jesus aufweisen, wie die Moslems.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2047  |  2048  |  2049  |  2050  |  2051  ...  6889  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite