Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2066  |  2067  |  2068  |  2069  |  2070  ...  6951  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69507 Ergebnisse:


Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Micro am 02.06.2019 16:57

Aha, das Forenprogramm verkleinert die Bilder selber auf eine passende Größe. So sieht es für mich jedenfalls aus.

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Micro am 02.06.2019 16:56

Ich probiere das mal mit den Bildern aus. Hier eins in Originalgröße 2560 x 1920 Pixel 
P1010765.jpg
  
Berlin heute (Übrigens: Die Hand meiner Frau, nicht meine 'Pranke' )

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2019 18:45.

Bonito
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Bonito am 02.06.2019 16:43

Heute am frühen Mittag war ich bei schönstem Wetter und bei noch angenehmer Wärme in unserem Schloßpark, wo ich in den Erinnerungen an unsere standesamtliche Hochzeit Ende Juli 2003 geschwelgt habe. Dabei habe ich Gott meinen Herrn wieder erlebt und ER ist mir auch begegnet, indem er mir SEINEN GANZEN FRIEDEN wieder gegeben hat.
Denn heute mittag badete ich mich und als ich wieder aus der Badewanne rauswollte, so rutschte ich mit meinem linken Fuß in der Badewanne plötzlich aus und meine Frau konnte mich so gerade noch abfangen, damit mir nichts passiert ist. Im ersten Schreckmoment sah ich mich schon im Krankenhaus liegen. Aber Gott mein Herr sandte mir viele Schutzengel, um mich richtig abzufangen und dabei nichts weiteres Schlimmeres passiert ist.

Und als ich in unserem Schloßpark war, hat mich Gott mit Seiner herrlichen Schöpfung reichlich beschenkt.


20190602_143816.jpg
Unser Schloßparkmuseum

20190602_144120.jpg
im Schloßparkmuseum fand Ende Juli 2003 unsere standesamtliche Trauung statt

20190602_144253.jpg
ein riesengroßer Baum vor dem Schloßparkmuseum

20190602_145044.jpg
2 Gänse lassen es sich gut gehen

20190602_150821.jpg
2 Enten ruhen sich im Gras aus

20190602_151406.jpg
ein Eichhörnchen knappert an seinem gefundenen Fressen

In diesem Sinne Euch allen noch einen schönen restlichen Sommersonntag - Gott sei mit jedem einzelnen von Euch.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.06.2019 08:17.

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Micro am 02.06.2019 12:20

Mandarin-Erpel.jpg  
Eine Mandarinente (Männchen) auf der Spree 
  
Das Besondere, sie wechseln ihr Federkleid. Im Brautmodus sehen sie so prächtig aus wie abgebildet (um die Aufmerksamkeit von Weibchen auf sich zu lenken). Das Brautkleid legen sie danach ab und sie erscheinen sehr viel schlichter in ihrem Schlicht-Ruhe-oder Winterkleid, wie es dann genannt wird.   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2019 15:38.

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Micro am 02.06.2019 12:01

Gelbe Sumpfschwertlilie  
Blässhuhn (weißer Schnabel) 
Teichralle (Teichhuhn) mit Küken 
und 
Stockente
Schöne Aufnahmen, echt was los an dem Teich oder dem Gewässer.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2019 12:02.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 02.06.2019 10:07


Ps 91,11 (NGÜ) 

Denn er hat für dich seine Engel entsandt und ihnen befohlen, dich zu behüten auf all deinen Wegen. 

*** 
Vielen Danke, liebe ELISABETA. 

Welch ein Geschenk, nicht allein sein, weil Engel wirklich und echt, durch Gott beauftragt sind, um uns zu sein und uns zu beschützen. Ja, auch heute Vertrauen zu haben, dass er es gut mit uns meint. 

*** 
Liebe burgold, deine Bilder sind wieder mal einzigartig. Danke, dass du diese Gabe erhalten hast und sie auch ausführst. 
Würde mich freuen, über PN oder hier, zu erfahren welche Kamera du benutzt um solch wunderschöne Bilder als Ergebnis zu erhalten. 

*** 
Es ist wunderbarer Sonnenschein und schon recht warm. Wir werden wohl heute vermehrt im Schatten der Bäume uns aufhalten. 
Da mein Hals/Nacken rechte Seite schon lange ziemlich weh tut und manchmal dazu führt, bis in die Hände taub zu sein, mache ich manchmal vorsichtige Bewegungen der HWS und stelle fest, dass da ein lautes Knacken und Krachen ist. Vielmehr als früher. Meist trage ich deswegen einen Schal, trotz äusserer Wärme. Und stelle fest, dass das Terraband in der Hinsicht auch hilfreich ist. 
Man sagt ja auch, Bandscheibengeschichten sind manchmal Folgen von 'Beziehungsgeschichten'. Das würde bedeuten, eine Runde um einen Beziehungsberg zu laufen und mit Hilfe von Jesus diesen Berg abzutragen, erneuert zu werden. 
Da passt der heutige Predigttext ganz gut dazu. Eph 3,14-21, nämlich in die Liebe Gottes hineinwachsen und investieren ... 

Ich wünsche uns alles einen guten, segensreichen, zufriedenen Sonntag. 

LG 
Burgen 


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (4) Der HERR richtet auf, die niedergeschagen sind __ Psalm 146,8

von Burgen am 02.06.2019 09:45


Predigt Text aus Epheser 3,14-21 (NGÜ) 

Die Liebe von Christus in ihrem ganzen Umfang kennen lernen: ein Gebet 

Noch einmal: Wenn ich mir das alles vor Augen halte, kann ich nicht anders, als anbetend vor dem Vater niederzuknien. 

Er, dem jede Familie im Himmel und auf der Erde ihr Dasein verdankt 

und der unerschöpflich reich ist an Macht und Herrlichkeit, gebe euch durch seinen Geist innere Kraft und Stärke. 

Es ist mein Gebet, dass Christus aufgrund des Glaubens in euren Herzen wohnt und dass euer Leben in der Liebe verwurzelt und auf das Fundament der Liebe gegründet ist. 

Das wird euch dazu befähigen, zusammen mit allen anderen, die zu Gottes heiligem Volk gehören, die Liebe Christi in allen ihren Dimensionen zu erfassen - in ihrer Breite, in ihrer Länge, in ihrer Höhe und in ihrer Tiefe. 

Ja, ich bete darum, dass ihr seine Liebe versteht, die doch weit über alles Verstehen hinausreicht, und dass ihr auf diese Weise mehr und mehr mit der ganzen Fülle des Lebens erfüllt werdet, das bei Gott zu finden ist. 

Ihm, der mit seiner unerschöpflichen Kraft in uns am Werk ist und unendlich viel mehr zu tun vermag, als wir erbitten oder begreifen können, ihm gebührt durch Jesus Christus die Ehre in der Gemeinde von Generation zu Generation und für immer und ewig. 

AMEN 

*** 
Dieses obige Gebet, auch in anderen Bibeln, übt schon immer eine ganz besondere Faszination auf mich aus. 
Vielleicht ergeht es euch ähnlich. 

Innerlich abgleichen mit dem, was ich unter Liebe und Nächstenliebe verstehe, macht mir mein eigenes Unvermögen deutlich und führt dazu, sehnsuchtsvoll Liebe "begreifen" zu können. 

Und immer wieder, wenn dieses Gebet beim Bibellesen auftaucht, denke ich daran, mir vorgenommen zu haben, dieses Gebet auswendig zu lernen und fürbittend für mir liebe Menschen zu erbitten. 

Und jedesmal haben diese Worte die Kraft, mich auf mich selbst zurück zu werfen. Es entsteht dann auch die Frage: Wie kann ich dies für andere erbitten, wenn ich für mich keine gesunde Liebe habe? Selbstliebe hört sich in dem Fall so egoistisch an. 

Jedoch, was wir selbst nicht haben, können, wissen, erfahren haben - wie können wir andere verstehen in der Liebe und Breite, Länge, Tiefe und Höhe? 
Ich denke, auch in so einem Fall stimmt das Wort Gottes, mit Gottes Hilfe gibt es kein Unmöglich, mit IHM und durch IHN können wir über die Mauer springen.
Und auf diesem Wege ganz nah mit Jesus zusammen das neue Leben meistern lernen.

Ich stelle mir gerne vor, wie das alte innere Leben und Erleben vor Gott ausgeschüttet werden, ähnlich einem Rucksackbeutel. Und dann Gott/Jesus einzuladen, es wahr werden zu lassen: 
Siehe, das Alte ist vorbei, Neues ist geworden - erkennst du es noch nicht? 



Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von ELISABETHA am 02.06.2019 09:13

Sehr schöne Fotos.Burghold,Dene Kamara macht schöne Bilder.Danke das du uns sie Zeigst.
Guten Morgen alle zusamen.
Wünsche euch allen einen schönen Gesegnetten Gottesdienst.Und einen schönen Sonntag.
Ich gehe viel Spazieren und habe Gestern Blumen Gepflückt.Heute wird es auch wieder sehr Warm.
Gehe heute auch zum Gottesdienst.
Gottes Segen und Grüße eure Elisabeth

Psalm 91 .vers 11

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (4) Der HERR richtet auf, die niedergeschagen sind __ Psalm 146,8

von Burgen am 02.06.2019 09:13


Weltgebetswoche für die Einheit der Christen 

6.Sonntag nach Ostern - EXAUDI 
Herr, höre meine Stimme! __ Psalm 27,7 

Wochenspruch 
Christus spricht: Wenn ich erhhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen. __ Johannes 12,32 

Evangelium: Johannes 16,5-15 
Epistel:        Epheser 3,14-21 
Predigt: Epheser 3,14-21           Wochenspsalm 27 

Losung 

Der HERR hat uns gemacht und nicht wir selbst zu seinem Volk und zu Schafen seiner Weide. __ Psalm 100,3

Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt. __ Johannes 15,16


Heiland, deine größten Dinge beginnest du still und geringe.
Was sind wir Armen, Herr, vor dir?
Aber du wirst für uns streiten und uns mit deinen Augen leiten;
auf deine Kraft vertrauen wir.
Dein Senfkorn, arm und klein, wächst ohne großen Schein doch zum Baume,
weil du, Herr Christ, sein Hüter bist, dem es von Gott vertrauet ist.
(Albert Knapp)  


Antworten

Cosima
Administrator

85, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 01.06.2019 15:40


                             Jesus_sagt_komm.jpg
                                            Jesus sagt: Komm, ich helfe dir! 

Denn ich bin der HERR, dein Gott. Ich nehme dich an deiner rechten Hand und sage:
Hab keine Angst! Ich helfe dir. Jesaja 41,13 LUT

Dieser Vers hat mir gerade in der letzten Zeit sehr geholfen. Wenn Gott sich so um mich kümmert,
dass er mich an der Hand 
nimmt und mir hilft, dann vertraue ich darauf, auch wenn ich gerade
schwach und müde bin und Angst habe, zu versagen.

Wie sieht dann diese Hilfe aus?

Gestern Abend wollte ich die Vorbereitung für den Hauskreis abgeben, ich hatte den Eindruck,
dass ich es nicht schaffen kann. 
Doch dann wurde mir klar, dass ich diesen Vers wörtlich nehmen darf:
„ICH der Herr, ich helfe dir!"

Und er hat mir geholfen, auf so wunderbare Weise, dass ich nur staunen kann. Jetzt sitze ich am
Laptop und kann euch davon 
erzählen.

Und wir möchten morgen Abend mit euch im Hauskreis darüber austauschen. Wie erlebt Ihr die Hilfe Gottes?

Wir treffen uns

am Sonntag-Abend dem 2. Juni 2019, um 20:30 Uhr im Chatraum „Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch,
Chestnut und Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2066  |  2067  |  2068  |  2069  |  2070  ...  6951  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite