Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2089 | 2090 | 2091 | 2092 | 2093 ... 6890 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68895 Ergebnisse:
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 16.02.2019 20:14(Zürcher Bibel)
Ist das so einfach?
Wir wünschen uns etwas, und Gott gibt dann?
Mir ist dabei das Wort "Herzenswünsche" aufgefallen und ich habe den Begriff bei google eingegeben. Das erste war eine Organisation, die es sich zum Ziel gemacht hat, schwerkranken Kindern ihren letzten Wunsch zu erfüllen.
Wir wollen im Hauskreis morgen darüber nachdenken, was es heisst, uns am Herrn zu freuen
wie es um unsere Herzenswünsche steht und wie beides sich miteinander verbindet.
Sonntag, 17. Februar 2019, Raum Hauskreis-miteinander, 20.30
Herzliche Einladung
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (3) suche Frieden - und - jage ihm nach __ Psalm 34,15
von Burgen am 16.02.2019 08:58
Lobt den HERRN, alle Völker! Rühmt ihn, ihr Nationen alle! __ Psalm,117,1
Es ist ein Gott und Vater aller, der da ist über alle und durch alle und in allen. __ Epheser 4,6
4.Mose 6,22-27
Römer 9,14-29
Fragt nach dem Herrn und seiner Stärke; der Herr ist groß in seinem Werke.
Sucht doch sein freundlich Angesicht: Den, der ihn sucht, verlässt er nicht.
Denkt an die Wunder, die er tat, und was sein Mund versprochen hat.
(Matthias Jorissen)
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cosima am 15.02.2019 22:22
Danke liebe Sonnenkind für die ersten Schneeklöckchen-Fotos.
In dieser Jahreszeit zu blühen, das wird immer bewundert - weil jeder sich darüber freut.
Über die Sonne an den letzten Tagen habe ich mich auch sehr gefreut. Allerdings kam ich nicht
dazu, spazieren zu gehen. Ich bin zur Zeit bei meinem Sohn, um meinen vierjährigen Enkelsohn
zu betreuen. Meine Schwiegertochter ist im Krankenhaus.
Mein Enkelsohn geht in einen Waldkindergarten, da ist er den ganzen Vormittag draußen, bei
Wind und Wetter, das tut Kindern so gut. Wenn er nach Hause kommt, muss ich alles geschafft
haben, was in einem Haushalt anfällt, dann ist Vorlesen dran oder Spielen: Im Obstgartenspiel
bekämpfen wir einen Raben und bei Memory- muss ich mir Mühe geben, dass mein kleiner
"Schlauberger" mich nicht hoch abblitzen lässt.... dafür habe ich eine reale Chance bei "Mensch-
ärger dich nicht".
Aber morgen und übermorgen habe ich "frei", da mache ich sicher auch einen Sonnen-Spaziergang!
Jetzt sende ich euch Mondscheingrüße - eure Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: praktische Liebe
von Weateyd am 15.02.2019 22:04Re: Bayernpracht läßt grüßen!
von Cosima am 15.02.2019 22:01
Hallo Cornelia,
schön, dass du deine Mitgliedschaft bei Glaube-Communty neu belebt hast, das freut mich sehr.
Im Hauskreis haben wir uns ja schon etwas kennen gelernt.
Wirst du Cornelia gerufen - oder eine Abkürzung? Conny? Nelli? Nelia?
Mir gefällt Cornelia!
Ich grüße dich aus dem Frankenland, ein wenig nördlicher von dir...
Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Bayernpracht
Gelöschter Benutzer
Re: praktische Liebe
von Bayernpracht am 15.02.2019 17:12Hallo, Ihr Lieben,
das Thema spricht mich auch sehr an! ein paar Gedanken dazu:
- mit offenen Augen durch meine Welt, mein Viertel, meinen Ort gehen, und mich von Gott zu Menschen schicken lassen. Um offene Augen und Herzen beten, um Gelegenheiten, jemand etwas Gutes zu tun oder gute Worte zuzusprechen.
- Salz und Licht sein in der Welt für die Welt: ehrenamtlich meiner Stadt dienen, im Rahmen meiner Zeit, Kräfte, Möglichkeiten.
- "Wer weiß etwas Gutes zu tun, und tut es nicht, dem ist es Sünde." Jakobusbrief --- oft lasse ich Not, Probleme, Krisen gar nicht an mich heran, frage ich gar nicht nach, denn " wenn ich es nicht weiß, kann ich auch nicht sündigen, indem ich mich verweigere"...

- Anteil nehmen, Interesse zeigen, Hilfe anbieten, konkret werden aus einer Herzenshaltung heraus, aus Liebe. Weil ich geliebt bin, nicht weil ich geliebt werden will.
Bayernpracht
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 15.02.2019 00:16.
Ich will euch ein neues Herz und einen neuen Geist ineuch geben. __ Hesekiel 36,26
Befreit von der Sünde, seid ihr in den Dienst der Gerechtigkeit gestellt worden. __ Römer 6,18
1.Korinther 2,6-10
Römer 9,6-13
Komm, du Geist der Befreiung und der Gerechtigkeit.
Deine Nähe tut gut.
Schenke uns neues Vertrauen in deine Kraft und mache unser Herz weit.
Gib den Mut, unser Leben neu mit deinem Auftrag zu verbinden.
(Gebet der Redaktion)
aus 1.Korinther 2,6-10 (Schl2T)
Wir reden allerdings Weisheit unter den Gereiften; aber nicht die Weisheit dieser Weltzeit, auch nicht der Herrscher dieser Weltzeit, die vergehen,
sondern wir reden Gottes Weisheit im Geheimnis, die verborgene, die Gott vor den Weltzeiten zu unserer Herrlichkeit vorherbestimmt hat,
die keiner der Herrscher dieser Weltzeit erkannt hat - denn wenn sie sie erkannt hätten; so hätten sie den Herrn der Herrlichkeit nicht gekreuzigt -,
sondern, wie geschrieben steht : „Was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört und keinem Menschen ins Herz gekommen ist, was Gott denen bereitet hat, die ihn lieben“.
Uns aber hat es Gott geoffenbart durch seinen Geist; denn der Geist erforscht alles, auch die Tiefen Gottes.
Denn wer von den Menschen kennt die [Gedanken] des Menschen als nur der Geist des Menschen, der in ihm ist?
So kennt auch niemand die [Gedanken] Gottes als nur der Geist Gottes.
Wir aber haben nicht den Geist der Welt empfangen, sondern den Geist, der aus Gott ist, sodass wir wissen können, was uns von Gott geschenkt ist;
und davon reden wir auch, nicht in Worten, die von menschlicher Weisheit gelehrt sind, sondern in solchen, die vom Heiligen Geist gelehrt sind, indem wir Geistliches geistlich erklären. (V12.13)
.
von burgold am 14.02.2019 20:01Wenn ich dann denke , wir singen jingel bells und leise rieselt der schnee und draußen sind es evtl sogar 20 grad plus.
Das wird lustig .Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von Cleopatra am 14.02.2019 07:12Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 14.02.2019 00:28.
Gedenkt des Vorigen von alters her, denn ich bin Gott, und sonst keiner, ein Gott, dem nichts gleicht. __ Jesaja 46,9
Lasst uns Aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens. __ Hebräer 12,2
Offenbarung 1,(1.2) 3-8
Römer 9,1-5
Herr, erbarm, erbarme dich.
Lass uns deine Güte schauen; deine Treue zeige sich, wie wir fest auf dich vertrauen.
Auf dich hoffen wir allein: Lass uns nicht verloren sein.
(Ignaz Franz)
.

Antworten