Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2100 | 2101 | 2102 | 2103 | 2104 ... 6891 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68902 Ergebnisse:
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cosima am 24.01.2019 21:34
Heute schreibe ich euch allen einen Wintergruß, denn in meiner kleinen Stadt liegt Schnee. 
Am Sonntag war ich noch im strahlenden Sonnenschein spazieren - das hat richtig Freude gemacht,
die klare, kalte Luft hat gut getan, da hast du Recht, Burgen. Und ich habe auch fotografiert:
Da habe ich dann festgestellt,
dass ich diesen Baum schon einmal festgehalten habe, als Foto: 
Erkennt Ihr ihn? Ohne Sonne, aber mit Blättern.
Euer Erzählen über das "Bettkochen", das kenne ich auch. Meine Mutter hat sogar am Morgen Salzkartoffeln und Gemüse angekocht,
dann ins Bett gesteckt und wenn ich aus der Schule kam, war es gar, heiß und hat wunderbar geschmeckt.
Morgen habe ich eine lange Autoreise vor, fahre mit meinem Sohn und seiner Familie. Aber Schnee und Kälte machen es spannend,
wann wir ankommen werden. Da brauchen wir die Engel Gottes, die uns auf dem Weg begleiten und behüten. Am Samstag ist ein
Famileinfest - da sind wir eingeladen - und wir freuen uns schon darauf. Wir werden uns warm anziehen, haben wir uns vorgenommen.
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Kann der Mensch sich ohne Gottes Wirken bekehren?
von Stillness am 24.01.2019 08:51Hallo Cleo, ich denke auch, dass Gott uns zu sich zieht. Denn durch unsere sündhafte Natur sind wir ja von Gott getrennt und diese hindert uns ja auch daran ein Leben mit Gott zu führen. Manche suchen Gott leider nicht trotzdem offenbart er sich ihnen z.b Paulus. Es gibt ja auch die Bibelstelle wo esheißt das keiner nach Gott fragt.
Re: Kann der Mensch sich ohne Gottes Wirken bekehren?
von Cleopatra am 24.01.2019 07:15Wenn ich mir dann aber die Geschichte ansehe, denke ich, dass Gott auch Ausnahmen macht.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (3) suche Frieden - und - jage ihm nach __ Psalm 34,15
von Burgen am 24.01.2019 00:12
Sie werden weinend kommen,
aber ich will sie trösten und leiten.
Ich will sie zu Wasserbächen führen auf ebenem Wege, auf dem sie nicht straucheln;
denn ich bin Israels Vater. __ Jeremia 31,9
Der Menschensohn ist gekommen,
zu suchen und selig zu machen, was verloren ist. __ Lukas 19,10
Apostelgeschichte 15,22-31
Römer 1,24-32
Dein starker Arm, der mich umfängt, hat Schutz und Halt verliehn und mir das Leben neu geschenkt, als es verloren schien.
Du hast mich überreich gemacht an Gutem vieler Art, mir deine Treue Tag und Nacht und unverdient bewahrt.
(BG: Detlev Block)
Und jetzt ist Gott nicht nur der Vater Israels, sondern durch Jesus Christus auch unser Vater, abba - lieber Vater, wie Papa, Vati in unserer Sprache. Und genauso wie damals, will er auch uns jeden Tag tränken, führen und beschützen, uns an sich ziehen ...
Kann der Mensch sich ohne Gottes Wirken bekehren?
von Stillness am 23.01.2019 22:08Hallo ihr Lieben,
wir reden in der Gruppe gerade über das Thema ob sich ein Mensch von sich aus zu Gott bekehren kann oder ob Gott dies in ihm bewirkt. Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine. Ich war bisher der Auffassung, dass wir uns nur durch Gottes Wirken bekehren können. Der Mensch kann sich doch nicht von sich aus bekehren, denn er ist ja durch die Sünde von Gott getrennt. Zudem wäre es auch man interessant zu wissen, warum es bei jedem unterschiedlich lang dauert bis er errettet wird.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 23.01.2019 09:24
Ich will mit ihnen einen Bund des Friedens schließen, der soll ein ewiger Bund mit ihnen sein. __ Hesekiel 37,26
Christus Jesus ist gekommen und hat im Evangelium Frieden verkündigt euch, die ihr fern wart,
und Frieden denen, die nahe waren. __ Epheser 2,17
Galater 5,1-6
Römer 1,18-23
Die Botschaft soll zu allen kommen, dass die Erlösung allgemein.
Wer sie im Glauben angenommen, der tritt zu der Gemeinschaft ein und hat nun Anteil an dem Bunde,
dem die Verheißung liegt zugrunde.
(BG: Ernst Lange)
Re: Ihr habt nicht, weil ihr nicht bittet ! - in welcher Weise "hört" ihr die Stimme Gottes ?
von Cleopatra am 23.01.2019 07:22Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Ihr habt nicht, weil ihr nicht bittet ! - in welcher Weise "hört" ihr die Stimme Gottes ?
von pray am 22.01.2019 18:39Re: Ihr habt nicht, weil ihr nicht bittet ! - in welcher Weise "hört" ihr die Stimme Gottes ?
von pray am 22.01.2019 18:35Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 22.01.2019 08:41
Wenn du dich bekehrst zu dem HERRN, deinem Gott, wird er deine Gefangenschaft wenden und sich deiner erbarmen. __ 5.Mose 30,2.3
Naht euch zu Gott, so naht er sich zu euch.
Reinigt die Hände, ihr Sünder, und heiligt eure Herzen, ihr Wankelmütigen. __ Jakobus 4,8
Römer 9,31-10,8
Römer 1,8-17
Herr, siehe, die Ohren meines Herzens sind bei dir.
Öffne sie und sprich zu meiner Seele: "Ich bin dein Heil."
Ich will dieser Stimme nachfolgen und dich ergreifen.
Eng ist das Haus meiner Seele, in das du zu ihr kommen sollst;
es soll weit werden durch dich. (Augustinus)
.

Antworten