Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2147 | 2148 | 2149 | 2150 | 2151 ... 6893 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68922 Ergebnisse:
Re: Christliche Heilung
von solana am 25.11.2018 13:55Wie schon mehrfach gesagt wurde: Gott hat auch schon zur Zeit des NT nicht alle Menschen geheilt durch die Apostel und auch nicht durch Mitglieder der Urgemeinde.
Nicht deshalb, weil deren Glauben zu klein war oder irgendwie nicht richtig oder weil bspw eine versteckte Sünde blockierte.
Es ist einfach so, dass eine Bitte um Heilung eine vertrauensvolle Bitte ist und kein Befehl oder eine Inanspruchnahme von etwas, auf das wir Anspruch erheben könnten.
Vertrauensvolle Bitte bedeutet: Ich bringe diese Bitte vor Gott im Vertrauen darauf, dass er mir so helfen wird, wie es am Besten für mich ist und wie ich es brauche.
Wenn jemand in dieser Haltung bittet, kann er gar nicht enttäuscht werden, auch wenn Gott anders handelt, als der Beter es sich ursprünglich vorgestellt hatte.
Wenn er mit offenen Händen und offenem Herzen dankbar aus Gottes Hand empfängt - statt zu murren, weil er sich etwas anderes vorgestellt hatte - dann wird er erleben und meistens auch erkennen, wie sehr ihm das Geschenkte zum Besten dient.
Denn alles, was wir im Leben an Glück und Freude anstreben und erreichen können, hängt nur zu einem kleinen Teil von den äusseren Umständen ab.
Wir messen diesen Umständen in der Regel eine viel zu grosse Bedeutung zu: "Wenn ich nur dieses oder jenes erreicht hätte oder dieser Mangel nicht da wäre oder es mir in jenem Punkt besser ginge - dann könnte ich wirklich glücklich sein ....."
Eine Illusion!
Wirkliches Glücklichsein ist nicht an bestimmte äussere Umstände gebunden und lässt sich weder erreichen noch festhalten, indem man bestimmte Umstände verändert.
Das zu erkennen und frei zu werden, Friede und Freude trotz aller Widrigkeiten zu bewahren und sogar zu vertiefen, "in all dem weit überwinden" (Röm 8) bringt viel mehr Freude und Glück als eine kurzfristige Wunscherfüllung ....
Trotzdem dürfen wir alle unsere Wünsche vor Gott bringen und sicher sein, dass er uns reich beschenkt mit allem, was wir brauchen und was gut für uns ist (er, der seinen eigenen Sohn nicht verschont hat, sondern ihn für uns alle dahin gegeben, wie sollte er uns mit ihm nicht alles schenken - auch Röm 8, obwohl Paulus dort quasi in einem Atemzug sagt: Wir sind geachtet wie Schlachtschafe usw .... aber in dem allen überwinden wir weit ...).
Und an anderer Stelle: Werft euer Vertrauen nicht weg, das eine grosse Belohnung hat!
Vertrauen ist leicht, wenn Wünsche prompt genauso erfüllt werden, wie man sich das vorgestellt hatte.
Aber das Wichtigste ist nicht unsere Wunscherfüllung.
Sondern dass unser Vertrauen wächst und gestärkt wird und wir Friede, Freude usw unabhängig und frei von unseren Wünschen erleben und alles vertrauensvoll und dankbar aus Gottes Hand empfangen lernen.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von nusskeks am 25.11.2018 13:04Das steht Dir ja auch völlig frei. Nach Fehlern der Beter zu fragen, halte ich für einen sehr sensiblen Drahtseilakt den man sich in den allermeisten Fällen verkneifen sollte. Ebenso unsensibel könnte man den Kranken fragen, weshalb er denn nicht genug Glauben hat um gesund zu werden. Mit solchen Fragen sollte man sich zurückhalten, besonders auch, weil es in der Bibel da so klare Aussagen und Situationen zu gibt.
In der Bibel wurde nach Pfingsten längst nicht jeder geheilt. Jesus heilte JEDEN im Rahmen seiner Aufgabe. Bereits die Apostel heilten nicht mehr jeden und es schien niemanden zu stören und niemand fragte provokant nach der Schuld von Betern.
Diese Aussage wirst Du nicht biblischen belegen können. Nirgendwo in der Bibel wird einem Christen hier auf Erden mehr Gesundheit versprochen als Nichtchristen, zumindest nicht bis Jesus wieder kommt. Erst danach, wenn der Auferstehungsleib den aktuellen Körper ersetzt hat, wird es weder Tränen noch Krankheit noch Tod geben.
lg
nk
Hoditai, Mensch des Weges
One of Israel
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (2) Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe. - Jak 5,8
von Burgen am 25.11.2018 10:10
Ewigkeitssonntag - Letzter Sonntag im Kirchenjahr
Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen. ___ Wochenspruch aus Lukas 12,35
Matthäus 25,1-13
Offenbarung 21,1-7
Predigt: Jesaja 65,17-19 (20-22) 23-25 ... Psalm 90
Singt dem HERRN ein neues Lied; singt dem HERRN, alle Welt! ___ Psalm 96,1
Eine große Schar, die niemand zählen konnte, aus allen Nationen und Stämmen und Völkern und Sprachen;
die standen vor dem Thron und vor dem Lamm,
angetan mit weißen Kleidern und mit Palmzweigen in ihren Händen,
und riefen mit großer Stimme:
Das Heil ist bei unserm Gott,
der auf dem Thron sitzt, und bei dem Lamm! ___ Offenbarung 7,9-10
Vertrauen-Gebet
Allen Völkern gilt das Heil;
in die Gnade eingeschlossen, sind sie Jesu Erb und Teil, der für sie sein Blut vergossen.
Jesus siegt und reißtngewiss alles aus der Finsternis.
(BG: Herrnhut/Bad Boll 1967)
Der Wochenspruch zeigt ein schönes Bild für uns Europäer. > die Lenden umgürtet sein lassen <
Damals hatten die Männer - wie oft im Orient auch heute noch - lange Obergewänder an.
Bestellte nun ein Mann sein Feld mittels Saatgut aus dem Korb am Arm, war es gut, den Saum des Obergewandes
bis zum Gürtel hochzuschlagen, damit er Beinfreiheit hatte und auch sauber blieb.
> lasst eure Lichter brennen <
Es ist zugleich eine Aufforderung, froh, frei mit offenem Herzen - lichte Augen - dem Herrn Jesus zugewandt sein.
Der Losungsvers nimmt diesen Gedanken auf, indem er sagt:
> singt dem HERRN ein neues Lied <
> singt dem HERRN, <
> alle Welt! <
Lasst also froh, frei mit lichten Augen den Blick Gott zugewandt (und den Menschen gegenüber) die Stimme erheben
zu einem Lobgesang Gottes aus dem Herzen kommend, den Kehlkopf bemühen und aus dem Mund übersprudelnd besingen.
Über alle persönlichen Umstände und Befindlichkeiten hinweg.
Da bin ich überzeugt, dass Gott diesen 'Gehorsamsschritt' lohnen wird.
Der Lohn wird uns und andere überraschen, das ist schon mal sicher!
Gott segne uns, die Leser und fülle die Herzen mit Mut und Freude diesen Tag und alle Tage...
.
.
.
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 24.11.2018 22:48Herzliche Einladung:
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Merciful am 24.11.2018 17:22Recherchiert man im Internet, findet man die unterschiedlichsten Ursachen für schmerzende, kribbelnde, glühende oder taube Beine.
Überbelastung, Fehlbelastung, Bandscheibenvorfall, Durchblutungsstörung, Entzündung, Verletzungen von Knochen, Muskeln, Sehnen, Mangel an B-Vitaminen, Alkohol, Nikotin, Medikamente (Nebenwirkungen), Blutstau durch enge Kleidung.
Vermutlich ginge die Aufzählung noch weiter.
In dem Bereich, in dem ich arbeite, würde man sagen: das Problem hat möglicherweise mehrere Ursachen, die sich gegenseitig verstärken.
Vielleicht wäre es hilfreich, die Aussagen der behandelnden Ärzte, aber auch Notizen eigener Recherchen und die Beobachtungen am Bein (welcher Schmerz usw. trat wann ein, äußerte sich wie usw.) in einer Tabelle zu notieren und dann systematisch auszuwerten.
Ich selbst beobachte z.B. häufig, dass ich Schmerzen im Nacken und Rücken bekomme, wenn ich zu oft und zu lange in einem bestimmten Sessel sitze.
Das meine ich - beobachte, was eher gut tut und was eher nicht gut tut. Gehe der Sache auf den Grund.
Merciful
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 24.11.2018 13:11Liebe Cleo
kann es sein, dass bei dir, Cleo ein chronisches Erschöpfungssyndrom vorliegt?
Und das würde auf die Faszien die Entzündung bewirken.
Das würde evtl. vergleichbar einem „burn out“ des bindegewebsschwachen Körpers sein, Sehnen und Bänder sowie Muskeln miteingeschlossen.
Vielleicht kannst du das auch in deine Gemeinde mitbringen?
Wir sagen doch oft, da kann nur Beten helfen ...
Sei gesegnet und behütet Ps 91 und Ps 139 mögen dir Trost und Linderung schenken durch und in Jesus Christus.
Gottes Gegenwart beglücke dich
von Annette am 24.11.2018 12:23
Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!
von Cleopatra am 24.11.2018 09:32Ich glaube, du meinst im obrigen Post meine Situation mit dem lieben Bruder, der an Krebs nun doch gestorben ist, oder?
Als er dann in einer großen OP diesen Tumor entfernt bekommen sollten, mussten die Ärzte suchen- der Tumor ar tatsächlich weg.
Da macht Gott ganz deutlich, wie übergroß er ist und wie klein in diesen Dimensionen doch unsere Erde ist.
Das hast du total schön gesagt.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 24.11.2018 09:21Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (2) Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe. - Jak 5,8
von Burgen am 24.11.2018 00:48
Losung
Der HERR schaft Gerechtigkeit und Recht allen, die Unrecht leiden. ___ Psalm 103,6
Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen!
Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Völker sein und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein;
und Gott wird abwaschen alle Tränen von ihren Augen. ___ Offenbarung 21,3-4
Offenbarung 20,11-15
Jesaja 3,1-15
Ihr Armen und Elenden zu dieser bösen Zeit, die ihr an allen Enden müsst haben Angst und Leid,
seid dennoch wohlgemut, lasst eure Lieder klingen, dem König Lob zu singen, der ist eu'r höchstes Gut.
Er wird nun bald erscheinen in seiner Herrlichkeit und all eu#r Klag und Weinen verwandeln ganz in Freud.
Er ist's , der helfen kann; halt eure Lampen fertig und seid stets sein gewärtig, er ist schon auf der Bahn.
(Michael Schirmer)

Antworten