Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2176  |  2177  |  2178  |  2179  |  2180  ...  6894  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68935 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (2) Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe. - Jak 5,8

von Burgen am 29.10.2018 09:16

So mache dich auf und predige Ihnen alles, was ich dir Gebiete. ___ Jeremia 1,17

So steht nun fest,

umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit
und angetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit
und beschuht an den Füßen,
bereit für das Evangelium. ___ Epheser 6,14-15

Hosea 12,1-7
Offenbarung 7,9-17

Kommt her, des Königs Aufgebot, die seine Fahne fassen, dass freudig wir in Drang und Not sein Lob erschallen lassen.
Er hat uns in seiner Wahrheit Schatz zu wahren anvertrauet.
Für ihn wir treten auf den Platz, und wo‘s dem Herzen grauet, zum König aufgeschauet !
(Friedrich Spitta)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2018 09:19.

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: Im Willen Gottes leben _ Grundlagen des Christusglaubens

von Doerte am 29.10.2018 01:23

Ja danke dir auch, liebe Burgen für die Anregung des Gesamttreads. Also das du den Forumsbeitrag erstellt hast. Sonst hätte ich mir vielleicht gar nicht so Gedanken darüber gemacht.

Die Idee mit den Kärtchen finde ich auch sehr gut. So werde ich das machen, weil man durch vieles oft schnell wieder abgelenkt wird und durch solche Kärtchen kommt man wieder auf das, was wirklich wichtig ist.

Ja und auch hat wohl alles seine Zeit. Mag schon sein das man manchmal einfach zu schnell " wachsen " will. Einem alles zu lange dauert. Naja bei mir jedenfalls. Ich dachte immer ich bin geduldig aber das ist anscheinend noch lange nicht die Geduld, des Herrn.

Aber egal, freuen wir uns einfach auf das was kommt. Vielleicht können wir ja darüber hier noch unsere Erfahrungen austauschen. 

Gute Nacht 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 28.10.2018 23:47

Danke dir, liebe Dörte.
I
Das sind echt gute Gedanken! Ich glaube, wir sind oft zu schnell, anstatt gelassen in allen Dingen zu sein.
I
Gut Ding braucht Weile, wie wir ja auch durch die Kirchengeschichte erkennen können - aber auch in der Politik ist es so.
Oder ein Sprichwort sagt ja auch, die Mühlen mahlen langsam. Dafür aber gründlich.
I
Sind wir zu schnell in unserer vermeintlichen Entwicklung und so, könnte es durchaus sein, dass wir nocheinmal um den sog. Berg herumgehen müssen.
Selbst hier in dem wir uns gegenseitig mitteilen, dauert es manchmal, bis wir verstehen oder nachfragen, sich die Gedanken sammeln können und formuliert werden.
I
Die von dir genannten Verse lohnen auf einem kleinen Kärtchen über Tag immer mal wieder verinnerlicht zu werden, also auf einem Kärtchen geschrieben mehrmals über Tag memoriert zu werden. Ich glaube, dass sie dann tief ins Herz fallen und Kraft haben uns in Gottes Sinn zu verändern und uns Mut schenken, frohgemut den Tag zu durchleben.

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

von Doerte am 28.10.2018 21:54

... ich habe noch etwas gutes zu diesem Thema gefunden und möchte euch teilhaben lassen daran,  
Es stand unter Bibestellen die aussagen, dass Gott schon einen Plan mit uns hat und das die Menschen auch schon vor 2000 Jahren nicht immer genau wußten, was Gott von ihnen will.

„Lehre mich, deinen Willen zu tun, denn du bist mein Gott. Dein guter Geist führe mich auf einem sicheren Weg." (Psalm 143:10)

„Handelt nicht gedankenlos, sondern versucht zu begreifen, was der Herr von euch will." (Epheser 5:17)

„Wir bitten Gott, euch Einsicht für das zu schenken, was er in eurem Leben bewirken will, und euch mit Weisheit und Erkenntnis zu erfüllen." (Kolosser 1:9)

Aber gewiss ist, dass Gott nur unser Heil will. Also man getrost seinen Plan annehmen kann, nach seinem Willen leben. 

„Ich weiß wohl, was für Gedanken ich gegen (= über) euch hege, nämlich Gedanken des Heils und nicht des Leids, euch eine Zukunft und Hoffnung zu gewähren." (Gott in Jeremia 29:11)

Das ist doch wunderbar ... also euch enen schönen Wochenstart *lG*

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: der Spruch

von ELISABETHA am 28.10.2018 16:52

danke Dörte für den Spruch

Antworten

bettyb

-, Weiblich

Neuling

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von bettyb am 28.10.2018 14:54

Hallo Ihr Lieben! Nur zur Info, heute ist der 28.10.2018. Damit keine Missverständnisse aufkommen. Uhr  zurückstellen und Datum aktualisieren.LG Betty

Antworten

chestnut
Administrator

63, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 28.10.2018 12:29

Wenn ich dachte: "Nun stürze ich!", hast du mich mit deiner Güte gestützt. Wenn mir das Herz schwer war von tausend Sorgen, hat mich dein Trost wieder froh gemacht.
Psalm 94.17+18 (Gute Nachricht)

Güte und Trost werden hier genannt als Gegensatz zu all dem Menschlichen, was der Psalmschreiber hier erlebt.
Wir wollen heute Abend vor allem über diese beiden Eigenschaften Gottes nachdenken die und immer wieder aus den Sumpf des Alltags herausholen.

Hauskreis-miteinander heute 27. Oktober, 20.30 Uhr.
Herzliche Einladung
Cosima und chestnut

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.10.2018 20:44.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Auslegung/Austausch zur Offenbarung des Johannes

von Burgen am 28.10.2018 11:10

Ja, gerade dachte darüber nach, wie es ist mit der Buchrolle und den vielen Worten, diese zu verspeisen, innerlich verarbeiten, verdauen und dann irgendwann diese Lebensnahrung verstanden vielleicht, wieder durch den Mund zu bekennen.
Das ist ja auch ein Teil der Aufgabe, Kraft zu bekommen, die Botschaft mit dem Munde zu bekennen, weiter zu geben.

In dem was Hesekiel und Johannes weitergeben, sie sind ja nicht die einzigen, ist die Speise schmackhaft, jedoch Gericht.
Und bei uns?
Die Speise der lebendigen Buchstaben berühren den ganzen Menschen, durchdringen Seele und Geist.
Sie werden zur lebendigen Nahrung der Seele, des ganzen Menschen, des Geistes _ in Verbindung mit Jesus werden sie zur Liebe, Ermahnung, zum Schutz . Zum Gebet wie zB Psalm 91 oder auch Psalm 143 und viele andere Worte, auch im Neuen Testament.
Und letztlich zur Hoffnung eines Tages oder bald , Jesus von Angesicht zu Angesicht sehen und bei ihm mit ihm zu sein.
Wie in den letzten Versen der Offenbarung verheißen.

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

von Doerte am 28.10.2018 10:55

„Bei dir ist die Vergebung, dass man dich fürchte“ ___ aus Psalm130,4

Stimmt liebe Burgen. Man sollte Gott fürchten ... siehe " Gleichnis vom uneinsichtigen Schuldner " und allen, alles vergeben, auch sich selbst.

Da Gott auch allen, alles vergeben hat. Wer es nicht annimmt ? und wer sich selbst wieder schuldig spricht, landet eben wieder da, woraus ihn Gott befreit hat.

in diesem Sinne sei alles dir gesegnet was geschieht *lG* Dörte

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (2) Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe. - Jak 5,8

von Burgen am 28.10.2018 09:56

Bei dir ist die Vergebung, dass man dich fürchte. ___ Psalm 130,4

Matthäus 18,21-35
Philippen 1,3-11
Predigt Römer 7,14-25a Psalm 143

Losung und Lehrtext:

Der HERR sprach zu Abram:
Ich will dich segnen, und du sollst ein Segen sein. ___ 1.Mose 12,2

Vergeltet nicht Böses mit Bösem oder Scheltwort mit Scheltwort, sondern segnet vielmehr,
weil ihr dazu berufen seid, der ihr Segen erbt. ___ 1.Petrus 3,9

In Abrahams Spur finden wir dich, und in ihm wissen auch wir uns gesegnet.
Öffne uns die Ohren für die Stimme, die ihn rief, leite unsere Füße auf seinem Weg.
(Sytze der Vries)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2176  |  2177  |  2178  |  2179  |  2180  ...  6894  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite