Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2190 | 2191 | 2192 | 2193 | 2194 ... 6895 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68944 Ergebnisse:
Re: Umgang mit Menschen
von Cleopatra am 17.10.2018 07:25Das schlimme ist ja, die Hintermänner zu fangen.
Denn die Masche beim Menschenhandel ist oft ähnlich- ein Mann schlemt sich zb. bei jungen Frauen ein und nimmt sie mit in den Urlaub, oder verspriichht ein Super Jobangebot im Ausland.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Umgang mit Menschen
von Cosima am 16.10.2018 22:24Hallo, allen Lesern hier im Forum!
Wie ich im Nachbar-Thread "Umgang mit Tieren" schon erwähnt habe, ist die Liebe zu Menschen ein
Lebensthema für mich - auch zu Tieren und zur gesamten Schöpfung Gottes. Das Menschen einander und
auch Tieren weh tun - ist mir unbegreiflich. Aber unsere Welt ist voll von solchen Meldungen und wir erleben
das ja auch oft mit. Jeder kann auf seine Weise helfen, etwas zu verändern.
So bin ich stolz auf meine Tochter, die mit ihrer Gemeinde in Süddeutschland eine Organisation unterstützt,
die A 21 heißt. Ich hatte noch nichts davon gehört, da ich ja keinen TV habe, doch sie hat mich aufgeklärt.
Als ich mich dann im Internet kundig gemacht habe, war ich tief erschüttert... Ja, dass es sowas gibt wusste
ich schon durch Artikel die ich gelesen hatte, aber dass es in diesem Ausmaß stattfindet - war mir nicht bekannt.
In Wikipedia habe ich gelesen: Die A21-Kampagne ist eine 501 gemeinnützige, nichtstaatliche Organisation mit
Sitz in Australien, die sich für die Bekämpfung von Menschenhandel, einschließlich sexueller Ausbeutung und
Zwangsarbeit, unfreiwilliger häuslicher Knechtschaft und Kindersoldaten einsetzt.
Könnt Ihr euch vorstellen, dass 27 Millionen Menschen, Kinder, Frauen, Männer, von Menschenhandel betroffen sind?
Mich hat das erschüttert. Bitte informiert euch über diesen Link:
http://www.a21.org/campaigns/content/faq-walk-for-freedom-2016/gmeuft?permcode=gmeuft&site=true
Ich weiß nicht, ob ich ein Foto davon posten darf, deshalb verzichte ich lieber darauf. Aber ich habe Fotos bei meiner
Tochter gesehen. Sie läuft jedes Jahr mit - mit Menschen aus ihrer Gemeinde, auch dieses Jahr am 20.10. schwarz
gekleidet, mit einem schwarzen Schirm...und den Mund verklebt. Sie wollen in der ganzen Welt aufmerksam machen,
auf dieses Elend - das Menschen Menschen antun....
Selbst wenn ich jetzt davon schreibe, weine ich - denn es ist mir unerträglich, wenn ich an das Leid dieser Menschen
denke...
Danke, wenn ich euch aufmerksam machen durfte.
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Umgang mit Tieren
von Cosima am 16.10.2018 21:42
In diesem Thread habe ich aufmerksam gelesen und das Thema ist mir auch sehr wichtig,
weil ich Tiere liebe. Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen, da gehörten Tiere jeden Tag
zu meinem Leben. Mein Großvater war mit Leidenschaft Bauer. Er liebte seine Tiere und hat
sie immer wie Gottes Geschöpfe behandelt. Das hat mein Leben auch geprägt.
Ich erinnere mich daran, wenn er mit seinem Rinder-Gespann auf dem Feld gearbeitet hat,
die Abendglocken um 18 Uhr läuteten, dann drehten sich die Rinder um, beendeten ihre Arbeit,
auch wenn sie mitten in einer Furche, die gepflügt wurde, waren. So waren sie es gewohnt und
mein Großvater wollte das auch für sich so. Als mein Onkel, sein Schwiegersohn, das später
andern wollte, hatte er keinen Erfolg damit. Ich fand das lustig, damals, aber später begriff ich
und war stolz auf meinen Großvater...
Der Vers, den Burgen geschrieben hat, aus Sprüche 12,10: "Der Gerechte erbarmt sich über
sein Vieh... " hat mich an meinen Großvater erinnert. Und auch den Spruch, den Cleo zitiert hat kann
ich bestätigen: "wie der Mensch mit Tieren umgeht, daran erkenst du den Charackter". So habe ich
meinen Großvater erlebt und ich bin Gott sehr dankbar für ihn. Er hat mir Liebe zur Schöpfung,
zu Tieren, zu Pflanzen und vor allen Dingen zu Menschen beigebracht. Das möchte ich auch gerne
weiter geben...
Liebe Grüße von Cosima.
PS: Ich möchte einen Thread eröffnen, wo es um Menschen und ihr Leid geht, das mich genauso
sehr berührt.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
von Stillness am 16.10.2018 20:51Schrecklich und grausam wie mit den Pferden vom Rennsport umgegangen wird, dass wusste ich noch gar nicht. Die Menschen missbrauchen, quälen und beuten die Tiere aus. Sie werden nicht als Lebewesen angesehen. Tierschutz ist schön und gut, aber manchmal frage ich mich ob es wirklich etwas bringt. Es werden viele Aufnahmen vom Leid und der Qual der Tiere gemacht, dabei vermisse ich die Taten um das Tier vom Leid zu befreien. Dem Tier ist ja noch nicht geholfen in dem man Bilder und Videos darüber macht, zwar sind dann viele aufgeklärt aber dem Tier ist noch nicht wirklich geholfen.
Doerte
Gelöschter Benutzer
Re: Auftrag der Heilung
von Doerte am 16.10.2018 20:32Hallo liebe Burgen so sehe ich es auch.
Unser Körper ist eben vergänglich, doch wiederum will Gott in ihm wohnen. Gott wird keinen heilen der es nicht will. Da wir einen Gott haben, der uns den freien Willen läßt. Ich glaube viele hält die Angst vor Veränderungen ab und sind oft zu sehr abgelenkt oder nehmen eben die Verantwortung für sich selbst, nicht an. Ich hätte es ohne Gott auch nicht geschafft aus dem ganzen " Mist " rauszukommen.
Damals wußte ich auch nur, wenn ich die gleichen Wege gehe und die gleichen Entscheidungen treffe, also keine neuen Wege versuche, lande ich genau wieder da was ich nicht mehr wollte und mich ja so krank gemacht hat. Eigentlich war ich es ja selber mit meinem Unwissen, meiner Blindheit ... wie Jesus eben sagt " sie wissen es nicht besser " !
Jetzt weiß ich es besser. Ist eben aber auch wie Thomas schreibt ein Prozess und wie du schreibst. Man muß es wollen.
Liebe Cleopatra wieso hast du denn das Gefühl, dass man dich falsch verstanden hat ?
Ich glaube das Gott alles heilen kann und keine Heilung bedeutet auch etwas, ja. Denn keine Heilung ? - vielleicht sehen wir das nur so !
Gott sieht aber alles oft anders. Manchmal dauert es auch sehr lange und vielleicht erfahren wir erst Schritte der Heilung in einer Richtung, wo wir gar nicht denken, dass diese notwendig sind, um dann weiter gehen zu können.
Heilung kann auch bedeuten das man akzeptieren muß. dass es jetzt erst mal eben so ist.
Oh das ist so ein großes, umfaßendes und sensibles Thema.
Auch denke ich das jeder so seine eigenen Erfahrungen mit Gott macht.
Diese Welt stülpt auch viele Menschen in ein genormtes Schema und wenn man dort nicht hinpasst ? Haben sie Begriffe dafür erfunden.
Das heißt aber noch lange nicht, dass das jetzt wirklich krank ist. Nur weil man jetzt nicht dieser Norm entspricht.
Diese Leistungsorientierte Gesellschaft ist schon lange nicht mehr heil.
Heute früh hörte ich im Radio, dass eine Olympiasiegerin ( Name habe ich vergessen ) sich eine Auszeit gönnt und die Moderatoren befragten eine andere Olympiakanidaten dazu, was sie dazu meint ? Nach dem Motto " Wie kann sie nur ... " !
Die Befragte befürwortete es jedoch sehr und fand das sehr gut. ( Ich übrigens auch )
Der Moderator stichelte dann weiter ... aber die Befragte Person blieb cool und meinte, dass selbst die Sponsoren die Olympiakanidaten weiter unterstützen, wenn es ihnen auch mal nicht gut geht. Denn daraus besteht ja eine Beziehung auch für den anderen da zu sein, wenn er mal nicht " funktioniert " und " Kohle " einfährt. Genauso ist es auch und sollte auch so sein.
Ich mußte da auch an Gott denken, denn er ist auch noch da für uns, wenn wir eben nicht so "funktionieren".
Die Frage ist, sind wir denn auch selbst für uns da ? wenn wir nicht die Leistung erbringen, die wir von uns erwarten ? oder machen wir uns selber nieder ... haben kein Verständnis für uns, kündigen wir uns selber ?
Naja ich mach hier jetzt mal Schluß. Dörte hat Hunger und braucht was zu Futtern unbedingt. Nennt man auch Selbstfürsorge ! *zwinker*
Habt alle einen entspannten, was leckeres im Bauch und einen schönen Abend und bitte entschuldigung falls Rechtschreibfehler. Habe es zwar noch einmal überflogen und es kommt ja auch auf den Inhalt an. Ich denke er ist erkennbar. - liegt wohl dann am Glucosemangel - 
von Cleopatra am 16.10.2018 09:54Aber wir müssen offen für Gottes Antwort. Er selbst entscheidet, ob er heilt oder nicht.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Sonnenkind am 16.10.2018 09:46
. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (2) Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe. - Jak 5,8
von Burgen am 16.10.2018 09:45Recht und Gerechtigkeit tun ist dem HERRN lieber als Opfer. —- Sprüche 21,3
Richtet nicht nach dem, was vor Augen ist, sondern richtet gerecht. —- Johannes 7,24
Römer 13,1-7
Offenbarung 2,12-17
Von Herzensgrund ich spreche:
Dir sei Dank allezeit, weil du mich lehrst die Rechte deiner Gerechtigkeit.
Die Gnad auch ferner mir gewähr; ich will dein Rechte halten, verlass mich nimmermehr. (Cornelius Becker)
°°°°°°°
Aus Römer 13,1-7
3 denn die Herrscher sind nicht wegen guter Werke zu fürchten, sondern wegen böser.
Wenn du dich also vor der Obrigkeit nicht fürchten willst, so tue das Gute, dann wirst du Lob von ihr empfangen !
4 Denn sie ist Gottes Dienerin, zu deinem Besten.
Tust du aber Böses, so fürchte dich !
Denn sie trägt das Schwert nicht umsonst, Gottes Dienerin ist sie, eine Rächerin dem, der das Böse tut.
5 Darum ist es notwendig, sich unterzuordnen, nicht allein um des Zorngerichts, sondern auch um des Gewissens Willen.
6 Deshalb zahlt ihr ja auch Steuern; denn sie sind Gottes Diener, die eben dazu beständig tätig sind.
7 So gebt nun jedermann, was ihr schuldig seid:
Steuer, dem die Steuer, Zoll, dem der Zoll, Furcht, dem die Furcht, Ehre, dem die Ehre gebührt.
8 Seid niemand etwas schuldig, ausser dass ihr einander liebt; denn wer den anderen liebt, hat das Gesetz erfüllt.
10 Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses; so ist nun die Liebe die Erfüllung des Gesetzes.
°°°
Im Umkehrschluss lernen, neu und anders zu denken, kreativ zu werden im tatkräftigen Gutestun , in Unterstützung, der hilfreich ausgestreckten Hand.
Das kann man auch bei der Straßenbahn oder dem Bus beobachten. Früher lernten wir, dem älteren Menschen einen Platz anzubieten. Lange Zeit fand das n ich mehr statt. Die Bahnen und Busse haben deshalb so kleine Anleitungen besfestigt, auf denen Bild und Wort zeigen wie es geht, sich angemessen zu verhalten. Immer mehr Menschen haben den Rolli vor sich. Da ist es oft schwer, über den Eingang hinaus oder hineinzukommen. Und nun beginnen die Bilder und Schriftzeichen der Symbole Frucht zu tragen.
Das gibt Hoffnung in die alltägliche Menschheit...
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von solana am 16.10.2018 09:30Guten Morgen an alle!
Ja, Cleo, es geht ihr prima, die Verletzung scheint sie nicht im Geringsten zu stören - das Pflaster über der Operationswunde allerdings schon. Trotz Halskrause kommt sie da dran und versucht immer, das abzumachen ....
Für die Nacht habe ich einen Tipp aus dem Internet probiert: Sie in einem grossen Karton schlafen zu lassen. Ein Welpe macht sein Geschäft nicht in den Schlafplatz und wenn er dann muss, hört man die Bewegungen im Karton sehr gut und kann schnell mit ihm vor die Tür ....
Hat gut geklappt, sie musste 2x raus.
(allerdings hört man auch jede kleine Bewegung, da sie mit der Halskrause immer anstösst).
Zuerst wollte sie unbedingt in der Dusche schlafen, vielleicht haben die Vorbesitzer sie dort schlafen lassen, weil man da am leichtesten sauber machen kann. Aber sie fing auch gleich an, die Schiebetür mit den Zähnchen zu bearbeiten ....
Einen schönen Tag euch allen!
Liebe Grüsse
Solana
Dein Snoopy sieht auch sehr süss aus, Doerte.
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 16.10.2018 09:17Ja, liebe Dörte, deine obigen Zeilen kann ich nur unterstützen.
Vermutlich wäre mein Leben schon mehr als lange, ausgehaucht auf Erden, wenn es die Heilung von innen nach aussen nicht gegeben hätte.
Der Part des Menschen ist - die Heilung empfangen - und auch ehrlich zu wollen.
Gerade Menschen, die schon lange im Glauben stehen, wie man so sagt, tun sich in dem Empfangen oft schwer.
Jemand sagte, es gäbe fast 100 Gründe Heilung nicht zu empfangen, die alle mit Glauben zu tun hätten.
Das bedeutet doch, dass wir es in dieser Welt mit einem richtigen Bollwerk zu tun haben.
Und das wiederum bedeutet, dass Jesus in seinem Wort, durch sein Wort im Geist Gottes uns immer größer und irgendwie auch unumstößlicher wird.
Dazu reichen manchmal nicht mal 80 Lebensjahre. Denn dieses geht bis in die Lebenszeit auch der über derzeitigen hundertjährigen Menschen.
Es ist für mich immer erstaunlich, auf der einen Seite die Menschen in den 50-80 Igern mit Demenz und Alzheimer zu sehen und auf der anderen Seite die über 100 jährigen, die sozusagen voll fit erscheinen im Kopf und sogar in ihrer Altersgruppe noch sich olympiamäßig sportlich betätigen. Wie in ARD zu sehen war.
Da kann man sich schon fragen, zu welcher Gruppe man mit Jesus zusammen gehören will, oder?

Antworten