Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2204 | 2205 | 2206 | 2207 | 2208 ... 6896 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68954 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Umgang mit Tieren
von Burgen am 08.10.2018 08:24Der Tod hielt erst Einzug nach dem Sündenfall. Bis heute leben Tiere, so man sie leben lässt, bis zu und sogar über, 200 Menschenjahre.
Re: Keine biblische Gemeinden?
von Cleopatra am 08.10.2018 07:39Ich habe aber von diesem Problem auch oft in diesem Forum gelesen, was mich jedesmal wirklich traurig gemacht hat.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
von nennmichdu am 08.10.2018 07:34Hallo Doerte,
wer sagt dir, das nach dem Sündenfall der ersten Menschen, nachdem der Tod auch in der ganzen Schöpfung Einzug hielt, sodass sie heute noch darunter stöhnt:
Römer 8,
19 Denn das sehnsüchtige Harren der Schöpfung wartet auf die Offenbarung der Söhne Gottes.
20 Denn die Schöpfung ist der Nichtigkeit unterworfen worden - nicht freiwillig, sondern durch den, der sie unterworfen hat - auf Hoffnung hin,
21 dass auch selbst die Schöpfung von der Knechtschaft der Vergänglichkeit frei gemacht werden wird zur Freiheit der Herrlichkeit der Kinder Gottes.
22 Denn wir wissen, dass die ganze Schöpfung zusammen seufzt und zusammen in Geburtswehen liegt bis jetzt.
wer sagt dir, Dörte, das dieses Tier, dessen Fell Gott verwendete um Adam und Eva damit zu bekleiden, nicht eines natürlichen Todes starb?
von Cleopatra am 08.10.2018 07:32Oder- wie ich letztens zufällig in einer Dokumentation sah- mit Schlangen?
Da war ein Mann inn China, der einfach Schlangen fing und diese verkaufte.
Einmal am Tag nimmt er eine Schlange, "melkt" sie, schmeißt sie auf den "bearbeiteten" Haufen.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
von nennmichdu am 08.10.2018 07:28Liebe Cleopatra,
zur Zeit habe ich, haben wir (meine Frau und ich), kein Haustier. Meine Frau wünscht sich aber einen Hund. Einen Basset.
Und im Augenblick haben wir uns darauf geeinigt, uns einen Hund zuzulegen, wenn der erste von uns in Rente geht.
Ich denke manchmal, das meine Frau mich mit ihrem Basset dann gerne ausbremsen lassen möchte .. --
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
von nennmichdu am 08.10.2018 07:25Hallo Stillness,
ich kann all deine Aussagen hier voll unterstreichen. Und es ist wichtig und notwendig unseren Kindern hierfür ein Bewußtsein zu vermitteln, das wir mit Gottes Schöpfung nicht dauerhaft Raubbau betreiben können.
Dein letzter Satz wird wohl dann nur mit Fragezeichen zu verstehen sein?
Warum ist das Wohl der Tiere so vielen egal?
Weil hier wirtschaftliche Interessen und die Interessen einer von den Politikern zu vertretenden Mehrheit der Bevölkerung oft höher angesiedelt werden als das Wohl des Tieres, welches in der Juristen Sprache nur "als Sache" angesehen wird.
Ich hoffe, ich habe dir mit meinen Antworten etwas helfen können.
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie
von nennmichdu am 07.10.2018 22:47Vergibt alle Sünden, bis auf die Sünde gegen den heiligen Geist
ELISABETHA
Gelöschter Benutzer
von ELISABETHA am 07.10.2018 21:59Ist die Liebe so groß,das er uns immer Vergibt.
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
von nennmichdu am 07.10.2018 21:31Weitersprudelt der Sekt, wenn er schön kalt ist
Re: Wortkette,1, biblisch,Stadt, Land, Fluss...
von Cosima am 07.10.2018 20:00
Samaria
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten