Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2231  |  2232  |  2233  |  2234  |  2235  ...  6897  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68962 Ergebnisse:


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 29.09.2018 09:21

Guten Morgen, Cleo.
Hört sich nach Mandelentzündung an; damit würde ich lieber zum Arzt gehen.
Antibiotika sind da am Besten.
Und wichtig: Viel Ruhe und richtig gut auskurieren, sonst kann die Entzündung evtl aufs Herz schlagen. Mandelentzündung ist nicht ohne.

Thymiantee hat leicht antibiotische Wirkung, der kann ein bisschen helfen, auch Ingwer- und Lindenblütentee, am besten mit Honig.
Oder eine Zwiebel klein schneiden und mit etwas Honig mischen und dann ziehen lassen. Der austretende Saft tut im Hals sehr gut.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 29.09.2018 09:17

Vielleicht ist Salbei eine gute Maßnahme.

Oder in maßen die chinesische Flüssigkeit , habe vergessen. Damit reibt man sich die Stirn ein.

ich selbst benutze gerne Wicksalbe für Babys und reibe es mir unter die Nase und auf die Brust.

LG und gute Besserung
Burgen

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5494

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 29.09.2018 08:49

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?

Ich habe seit drei Tage immer schlimmer werdene Halsschmerzen.
Deshalb habe ich schon gestern eine heiße Zitrone getrunken und halte meinen Hals immer warm mit einem Schal.
Aber heute habe ich schon ziemlich starke Schmerzen beim Schlucken.
Sehr unschön.
Welche Hausmittel könnten mir helfen?
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5494

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 29.09.2018 08:48

Wow, das ist wirklich unglaublich!!!
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Burgen am 28.09.2018 22:06

Es ist wirklich erstaunlich! Wie kann eine Kartoffelpflanze eine Nuß umwachsen?

Sonnenkind, falls du das hier liest - hast du eine schlüssige Idee?

Meine Erklärung wäre, dass die Nuss auf den Kartoffelansatz gefallen sein könnte.

Und dann sozusagen mit der Kartoffelfrucht zusammen war, und die Lage nicht verändert wurde und auf diese Weise in die eigentliche Kartoffel kam.

Vielleicht so ähnlich, wie wenn man andere Pflanzen veredeln will.



Gruß
Burgen

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 28.09.2018 21:38

Vielleicht geht's so:

Hier ein Bild von der ersten Nuss.
Leider bin ich erst auf die Idee gekommen, ein Bild zu machen, dachdem ich das Loch schon ziemlich weit ausgeschält hatte. Ich habe sie dann wieder da rein gelegt. Dort, wo sie weiss ist, bin ich mit dem Schälmesser drüber gekommen:





Hinten in der Höhlung, wo die Nuss drin steckte, ist etwas Braunes zu sehen. Ich dachte, es sei Haut von der Nuss und wollte es rausschneiden ... da kam die 2. Nuss zum Vorschein:



Einen schönen Abend euch allen!

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2018 21:39.

Pal

67, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Glaube und Gefühl - Gott spüren und erleben im Alltag

von Pal am 28.09.2018 20:57

Solana: ... ein neues Selbstvertrauen. Das nicht als Basis die "Zuversicht auf das Fleisch" hat, sondern Gottvertrauen.

Ganz genau!
Und von dieser Spannung des sich rühmens weiß Paulus auch ein "Lied zu singen":
2Ko 12:3 Und ich kenne denselben Menschen (ob er im Leibe oder außer dem Leibe gewesen ist, weiß ich nicht; Gott weiß es); 2Ko 12:4 der ward entzückt in das Paradies und hörte unaussprechliche Worte, welche kein Mensch sagen kann. 2Ko 12:5 Für denselben will ich mich rühmen; für mich selbst aber will ich mich nichts rühmen, nur meiner Schwachheit. 2Ko 12:6 Und so ich mich rühmen wollte, täte ich daran nicht töricht; denn ich wollte die Wahrheit sagen. Ich enthalte mich aber dessen, auf daß nicht jemand mich höher achte, als er an mir sieht oder von mir hört.

Diese Person, die sich in allertiefster Gottes-Begegnung befand, war ihm wirklich durch und durch rühmlich.
Doch in sich selbst wußte er nur zu gut um sein unrühmliches Fleisch.
Das ihn doch wahrheitsgemäß zum Rühmen bringen könnte, dessen er sich aber klugerweise lieber enthält.
So ist und bleibt die Spannung zwischen einem Menschen, der Christus verkörpert und doch nichts von seinem SELBST in den Vordergrund bringen sollte!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2018 20:58.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Glaube und Gefühl - Gott spüren und erleben im Alltag

von solana am 28.09.2018 20:25

Ja, die Basis eines gesunden Selbstvertrauens ist Gottvertrauen.

Nicht das Vertrauen auf unser "fleischliches Selbst".
Paulus stellt das anschaulich dar in Phil 3, wo er sagt, dass er allen Grund hätte, stolz zu sein und sich zu rühmen, seine Zuversicht "auf sein Fleisch" zu setzen. Er zählt auf, was er für eine gute Herkunft hat und was für eine hervorragende Erziehung und Ausbildung genossen, hoch angesehen und untadelig nach dem Gesetz usw ...
Aber das bedeutet ihm nichts, er achtet das alles für "Dreck" ( manche Übersetzungen haben noch drastischer "Kot").

Es ist ihm unvergleichlich viel wichtiger, Christus zu gewinnen und "in ihm erfunden" zu werden, ihm "gleichgestaltet" zu werden in seinem Tod, um so zur Auferstehung zu gelangen.
Daraus entsteht ein neues Selbst ("ich lebe, doch nicht mehr ich, Christus lebt in mir") und ein neues Selbstvertrauen. Das nicht als Basis die "Zuversicht auf das Fleisch" hat, sondern Gottvertrauen.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube und Gefühl - Gott spüren und erleben im Alltag

von Burgen am 28.09.2018 19:11

damit er, sein Liebling, in uns Wohnung nehmen kann.

Dieselbe Kraft, die ihn hat von den Toten auferstehen lassen und in den Himmel hat auffahren lassen.

Antworten

Pal

67, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Glaube und Gefühl - Gott spüren und erleben im Alltag

von Pal am 28.09.2018 18:19

Burgen: Ein g e s u n d e s Selbstvertrauen ...sind durchaus einer Person förderlich. Dies braucht jemand auch nicht nach seiner Errettung aus Gnade Gottes durch Jesus Christus täglich bis zur Selbsterniedrigung verleugnen.
Ja, ein sogenanntes "gesunde Selbstvertrauen" - ist mE immer ein Gott-Vertrauen! - Ich kenne ansonsten aber nur sündigendes Selbstvertrauen!
Obwohl das heute kaum jemand wahr haben möchte...
===
Burgen: Zerbruch wie von pal ständig gefordert, wird auf dem Glaubensweg durch Jesus jeden irgendwann und irgendwo einholen, oder treffen.

Nein, liebe Burgen, da geht es mir nicht um etwas, was ich zu "fordern" hätte, sondern was mir so deutlich in der Bibel wird, zB
2Ko 1:8 Denn wir wollen euch, Brüder, nicht in Unkenntnis lassen über die Trübsal, die uns in Asien widerfahren ist, daß wir übermäßig schwer zu tragen hatten, über Vermögen, so daß wir selbst am Leben verzweifelten; 2Ko 1:9 ja wir hatten bei uns selbst schon das Todesurteil über uns gefällt, damit wir nicht auf uns selbst vertrauten, sondern auf den Gott, der die Toten auferweckt.
Was hat Gott über seinem Liebling zugelassen?
Warum? -
damit........

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2018 19:24.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2231  |  2232  |  2233  |  2234  |  2235  ...  6897  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite