Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2248 | 2249 | 2250 | 2251 | 2252 ... 6897 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68964 Ergebnisse:
Re: Kirche/Gemeinde und der sogenannte Zehnte als Existenzgrundlage
von Cleopatra am 22.09.2018 09:25Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10
von Burgen am 22.09.2018 08:37***+++***Treu ist Gott und kein Böses an ihm, gerecht und wahrhaftig ist er. ***+++*** 5.Mose 32,4
Das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen:
***+++*** Gott ist Licht, und in ihm ist keine Finsternis. ***+++*** 1.Johannes 1,5
Römer 4,18-25
Prediger 12,1-14
O klare Sonn, du schöner Stern, dich wollten wir anschauen gern; o Sonn, geh auf, ohn deinen Schein in Finsternis wir alle sein.
(Friedrich Spee)
aus Römer 4,18-25
Er, Abraham, hat da, wo nichts zu hoffen war, auf Hoffnung hin geglaubt, dass er ein Vater vieler Völker werde, gemäß der Zusage:
„So soll dein Same sein!“
Und er wurde nicht schwach im Glauben und zog nicht seinen Leib in Betracht, der schon erstorben war, weil er fast hundertjährig war; auch nicht den erstorbenen Mutterleib der Sara.
Er zweifelte nicht an der Verheißung Gottes durch Unglauben, indem er Gott die Ehre gab und völlig überzeugt war, dass Er das, was Er verheißen hat, auch zu tun vermag.
Darum wurde es ihm auch als Gerechtigkeit angerechnet.
Es steht aber nicht allein um seinetwillen geschrieben, dass es ihm angerechnet worden ist, sondern auch um unsertwillen, denen es angerechnet werden soll, wenn wir an den glauben, der unseren Herrn Jesus aus den Toten auferweckt hat, ihm, der um unserer Übertretungen Willen dahingegeben und um unserer Rechtfertigung Willen auferweckt worden ist. (Schl)
ELISABETHA
Gelöschter Benutzer
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von ELISABETHA am 22.09.2018 07:19Guten Morgen.
Schöne Bilder habt ihr hier Gezeigt.
Danke fürs zeigen.Gott hat alles so herchlich gemacht.
Es gibt schöne Natur überall.
Nächstes Jahr fahre ich zum 1.Mal nach Israel.Ich freue mich schon sehr.
Wünsche euch einen schönen Samstag.
ELISABETHA
Gelöschter Benutzer
Re: Woher kommt ihr
von ELISABETHA am 22.09.2018 07:11Ich wohne jetzt in Hameln,der Rattenfänger Stadt.
Geboren bin ich im Extertal (NRW)
von Cosima am 21.09.2018 17:31
Hallo Ihr Lieben alle hier im Forum!
Erst seit Samstag bin ich wieder zu Hause von meiner langen Urlaubsreise.
Ich war erst bei meiner Tochter im Süden Deutschlands, von dort aus bin ich
nach Griechenland geflogen, auf die keline Insel Thassos, wo meine Familie
und ich schon seit 40 Jahren immer wieder Urlaub machen. Da meine Freundin
aus Österreich auch dorthin kam, sind wir zusammen zurück geflogen nach
Wien und haben dann ein paar sehr schöne Tage in der Steiermark verbracht.
Immer habe ich Fotos gemacht, mit dem Gedanken: "das muss ich den lieben
Besuchern des Forums zeugen..." aber ich kam nicht dazu. Entweder war das
Internet zu schwach oder ich hatte keine Zeit und Lust dazu, denn das Schwimmen
im Meer und die Gemeiinschaft mit meiner Familie und meiner Freundin waren
dann vorrangig.
Aber jetzt habe ich Freude daran, euch mit hinein zu nehmen in meiunen Alltag,
den ich als Geschenk Gottes ansehe - und IHM sehr dankbar dafür bin.
Jeden Tag bin ich morgens und am Abend zum Strand gelaufen,
um zu schwimmen. Da wir in einfachen kleinen Häusern dort leben, ist auch am Strand kein Tourismus und man
kann fast alleine dort das Meer genießen und entspannen. Dabei habe ich mich immer über die vielen Blumen gefreut,
die überall blühen. 
Sie ist durch den Drahtzaun hindurch gewachsen... und hat mich angelacht.
Genau wie diese kleinen weißen Sternchen: 
Oder der Oleander und die Geranien : 
Da unsere Vermieterin Katharina, einen kleinen Gemüsegarten hegt und pflegt, hat sie uns immer wieder mit frischen Gemüse daraus
versorgt. Diese Tomaten schmecken nach Sonne - und Wärme und sind einfach köstlich:

Soviel mal heute von dem, was ich euch erzählen und zeigen wollte. Im Anschauen der Fotos erinnere ich mich so gern an
diese Zeit und freue mich, diese Freude an euch weiter geben zu können.
Überall ist mir bewusst geworden, wie wunderbar Gott seine Schöpfung für uns gestaltet hat, weil ER uns liebt und uns
damit beschenken will. Es liegt an uns, diese Geschenke zu erkennen und anzunehmen.
Deshalb freue ich mich auch über die Fotos von Cleo, Solana, von Burgold und Chestnut, die ich immer wieder hier bewundere.
Vielen Dank dafür.
Ein gutes und gesegnetes Wochenende wünsche ich euch allen, eure Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Die geistliche Waffenrüstung - 2.Korinther 10,3-5
von Burgen am 21.09.2018 15:02Ja, der Helm des Heils schützt auch vor fremdem Gedanken. Damit ist natürlich nicht gemeint, Gedanken lesen zu können, ähnlich wie Telepathie. Aber vielleicht auch.
Sondern, und ich bin mir sicher, dass es unglaublich viele Menschen gibt, die allein schon durch Mimik sowie Worte, Bilder, abwehrendes oder überbordendes Verhalten manipulieren usw. . Das passiert alles durch Gedanken. Und selber hat jeder Mensch sogenanntes Kopfkino innerhalb seiner Wachperiode. Da kann es helfen sich mal zurückzuziehen, den Kopf ganz bewusst zu entspannen und die Gedanken zur Ruhe zu bringen.
Die Schrift, das Bibelwort sagt uns ja sehr oft, dass wir unsere Gedanken zur Ruhe bringen sollen. Wir sollen sogar lernen Gedankenworte Gottes zu denken.
Ein einfacher Gedanke kann aus einer Mücke einen Elefanten machen, was ein Srichwort sagt.
Vermutlich haben die meisten Christen auch auf diesem Gebiet zu lernen. Denn auch durch Filme, Dokumentationen, Internetverwirrungen usw. wirken sich alle auf das Denken, Gefühle und oft Taten aus.
Da finde ich es einfach toll, dass die Schrift der Bibel uns hier in Korintherbrief und Epheserbrief, an die jeweiligen Gemeinden geschrieben, diese buchstäblich anziehende Waffenrüstung erhalten hat.
Gott hat dafür gesorgt, dass wir durch sie vor den Anschlägen des Teufels im Denken und im Körper geschützt werden.
Es heißt ja auch, dass wir nicht gegen Fleisch und Blut kämpfen, sondern Mächte und Gewalten „besiegen in den Geistlichen Schlachten“.
von solana am 21.09.2018 14:10Sehr schöne Bilder, liebe Burgold!
Ich habe heute zur Abwechslung mal etwas Pflanzliches:
Diese Tomate habe ich heute geerntet.
Es ist eine einzige Frucht, die aus mehreren Fruchtansätzen besteht, siamesische Mehrlingstomate sozusagen
.
Die Tomatenpflanze hatte ich gar nicht gepflanzt, es war wohl ein Samenkorn, das im Kompost war und aufgegangen ist - mitten unter den Gurken ....
Die kleinen Kirschtomaten habe ich in Töpfen die Hauswand entlang gestellt. Da laufen wir immer entlang und essen sie leer.
Sie sind schon ziemlich hoch gewachsen, am Anbau (kleiner Pferdestall) und über die Dachrinne hinaus:
Und mein Gartentörchen muss auch offen bleiben:
Liebe Grüsse
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Re: Auslegung/Austausch zur Offenbarung des Johannes
von pausenclown am 21.09.2018 14:07Überflogen und nein kein Anfang von meiner Seite aus
LG
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
Re: Auslegung/Austausch zur Offenbarung des Johannes
von nennmichdu am 21.09.2018 14:01Hallo Pausenclown,
Du - hast dir zumindest Zeit genommen, meine Beiträge zu lesen.
Was ja schon ein Anfang ist, für eine gemeinsame Korrekturarbeit..... - ?
von burgold am 21.09.2018 11:50

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten