Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2275 | 2276 | 2277 | 2278 | 2279 ... 6899 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68984 Ergebnisse:
Re: Gott öffnet Türen
von Anne am 13.09.2018 19:03Ja Geli, dass kann ich gerne machen. 
Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4
Re: Pfingsten, eine Not oder eine Tugend?
von Pal am 13.09.2018 18:05Nein, nein niemals, darum geht es gar nie!

von Cleopatra am 13.09.2018 17:24Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Leah
Gelöschter Benutzer
von Leah am 13.09.2018 16:10Hallo Pal,
zum Thema heiliger Geist fiel mir, als ich die ersten Minuten des 4. Teiles hörte, folgendes ein, was ich zu bedenken geben möchte:
Joh 6,63 Der Geist ist's, der da lebendig macht; das Fleisch ist nichts nütze. Die Worte, die ich zu euch geredet habe, die sind Geist und sind Leben.
Hier definiert also der Herr selbst, was Geist ist, wenn er lebendig machewn soll. Sein Wort.
2Kor 3,3 Ist doch offenbar geworden, dass ihr ein Brief Christi seid durch unsern Dienst, geschrieben nicht mit Tinte, sondern mit dem Geist des lebendigen Gottes, nicht auf steinerne Tafeln, sondern auf fleischerne Tafeln der Herzen.
Offb 2,7 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem will ich zu essen geben von dem Baum des Lebens, der im Paradies Gottes ist.
Sein Wort zu hören und zu tun ist Leben.
Der Buchstabe tötet, denn er vermag uns nicht zu helfen, den alten Menschen zu überwinden, aber er vermag uns Einsicht zu geben, was zu tun wäre.
Der Geist aber befähigt uns, auch zu tun, was Gott will. Wir sind frei gemacht worden, den Willen Gottes zu erfahren und zu tun durch die Kraft Gottes im Geist.
1Petr 2,5 Und auch ihr als lebendige Steine erbaut euch zum geistlichen Hause und zur heiligen Priesterschaft, zu opfern geistliche Opfer, die Gott wohlgefällig sind durch Jesus Christus.
Gal 5, 16 Ich sage aber: Wandelt im Geist, so werdet ihr das Begehren des Fleisches nicht erfüllen.
17 Denn das Fleisch begehrt auf gegen den Geist und der Geist gegen das Fleisch; die sind gegeneinander, sodass ihr nicht tut, was ihr wollt.
18 Regiert euch aber der Geist, so seid ihr nicht unter dem Gesetz.
19 Offenkundig sind aber die Werke des Fleisches, als da sind: Unzucht, Unreinheit, Ausschweifung,
20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Hader, Eifersucht, Zorn, Zank, Zwietracht, Spaltungen,
21 Neid, Saufen, Fressen und dergleichen. Davon habe ich euch vorausgesagt und sage noch einmal voraus: Die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben.
22 Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue,
23 Sanftmut, Keuschheit; gegen all dies steht kein Gesetz.
24 Die aber Christus Jesus angehören, die haben ihr Fleisch gekreuzigt samt den Leidenschaften und Begierden.
25 Wenn wir im Geist leben, so lasst uns auch im Geist wandeln.
Leah
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Moderne Verführung - Evangelium light?
von Burgen am 13.09.2018 15:47Hallo ihr Lieben,
gerade habe ich mal zurück geblättert. Leah hatte einen besonderen Link eingestellt.
Der Lohnt wirklich durchgelesen zu werden.
Und da mir die Seite unbekannt war, kam nun die Home-Seite dran. Dort landete ich dann :
Www.jesus-christus-Evangelium.de
Da geht ein kleiner bunter Vorspann auf. Scrollt man weiter runter, landet man auf eine wirklich wichtigen Zusammenstellung.
Einerseits politische Informationen, in denen ersichtlich wird, wie schwarz der Himmel schon über uns ist.
Andererseits kann man diese kleinen, gut, aber schwer durchzuhaltendes Lesen sehr gut als Gebetsanliegen verwenden.
Da ist offenkundig, wie das Christentum zumindest in Europa bisher versagt hat. Das ist kaum auszuhalten.
Also ich bin wirklich mehr als erschrocken über das, was dort in geballter Ladung zu lesen ist.
Vom Hörensagen ist das eine oder andere vielleicht schon auch euch Lesern untergekommen.
Doch dieses im ganzen Klartext vor Augen geführt zu bekommen - wir sind wirklich in der Endzeit !
Rein menschlich gesehen, wird das Ruder nie wieder zurückgeführt werden. Leider im Gegenteil.
Ja, jetzt kann ich zumindest viel besser dieses Threadthema verstehen. Es macht Angst, jedoch im gleichen Atemzug auch Hoffnung.
Hoffnung auf die Entrückung. Hoffnung darauf, dass noch viele Menschen in dieser Zeit sich aufrütteln lassen.
Und Hoffnung, dass die Kirchen Klartext reden. Aber so, dass die Menschen ihre falsche Sicht an den Nagel hängen und Jesus lieben lernen.
Sünde ist Sünde, gerade auch der ganze sogenannte Gender - Wahn. Auf der Seite sind furchtbare Abschnitte zu lesen.
Aber auch, dass Menschen verhindert haben große Moscheen mit weitreichenden Folgen zu bauen.
Da gehört menschlicher Mut zu.
Naja, und noch einiges mehr. Schon die Punkte von Januar bis jetzt nachzulesen macht betroffen.
Doch gehört das wohl alles vor Jesus, Gott, gebracht.
PAL sagte ja oft, dass die Menschen. nur das zu hören bekommen, wonach ihre Ohren jucken. So steht es wohl in der Bibel für die Endzeit.
Seid gesegnet
Burgen
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 13.09.2018 14:53Ja, ich bin gespannt, wie Gott Dich weiter führt! Vielleicht läßt Du uns ja ab und zu lesen, wie es Dir auf Deiner neuen Arbeitsstelle geht?
LG, geli
von Anne am 13.09.2018 13:43Danke, Geli.
Ich habe natürlich schon versucht, mich körperlich durch Sport fit zu halten, und geistig mit PC-arbeiten. Aber privat am PC ist eben doch etwas anderes, als auf der Arbeit. Hatte die letzten Jahre neben Bewerbungen auf Vollzeitstellen auch immer nach Minijobs geschaut, um nicht ganz raus zu kommen. Aber bislang wollte mich keiner.
Durch meinen Glauben glaube ich auch, dass alles sein Gutes für mich hat. Die Zeit der Arbeitslosigkeit sollte vielleicht so sein, dass ich Zeit zum Wachsen hatte (die ich auch genutzt habe). Und das es jetzt "nur" eine Teilzeitstelle ist, ist zum rein kommen ins Arbeitsleben in meinem Alter bestimmt auch besser, als direkt Vollzeit. Wer weiß, vielleicht ergeben sich ja noch mehr Stunden.
LG.
Anne
Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4
Re: Wie kann man anderen Menschen klar machen, dass Jesus der Weg ist?
von Anne am 13.09.2018 13:12Hallo Leah,
ja, ich habe eine Gemeinde, aber der "Draht" ist nicht so, dass ich einen Gebetskreis organisieren könnte.
Hallo Geli,
ja danke, es hilft mir und ich habe es verstanden. Ähnlich hatte ich es ja auch in meinem 1. Beitrag geschrieben. Aber es anhand von Bibelstellen/Bibelgeschichten gezeigt bekommen, dringt doch tiefer ein.
Hallo Cleo,
auch dir danke ich für deine Worte, womit ich auch einiges anfangen kann.
Hallo Solana,
auch ein super Beispiel. Danke schön.
Ja, vielleicht habe ich doch manchmal den Gedanken, nicht genug "geleistet" zu haben, obwohl ich mir sagte, dass das mein Denken ist, und nicht Gottes denken.
Hallo Geli - noch mal,
in der Zwischenzeit (wo ich am Schreiben bin) hast du noch mal einen schönen Beitrag verfasst, in dem ich mich - jedenfalls zum Teil - wieder finde. Mich beruhigt immer, wenn ich merke, dass andere Menschen auch zweifeln.
LG.
Anne
Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 13.09.2018 13:01Bald geht es los, und ich bin mächtig aufgeregt, da ich doch lange raus bin, und mein Hirn nicht mehr ganz so gut funktioniert
Liebe Anne, ich denke, das Gehirn muss, ebenso wie Muskeln, trainiert werden. Wenn man lange "raus" ist, läßt das nach 

Ich bin Altenpflegerin und beobachte immer wieder, wie Menschen, die nicht mehr gefordert werden, "nachlassen" - sowohl in geistiger als auch in körperlicher Hinsicht.
Gott wird Dir auf jeden Fall das geben, was Du brauchst - und Du wirst bestimmt merken, dass es nach einiger Zeit mit vielleicht auch Anfangsschwierigkeiten dann immer besser gehen wird

LG, geli
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Wie kann man anderen Menschen klar machen, dass Jesus der Weg ist?
von geli am 13.09.2018 12:55wir dürfen auch unser Leben mit Gott einfach aus vollen Zügen geniessen und uns daran freuen - ohne den Gedanken im Hinterkopf: "Hab ich auch genug geleistet, genug Frucht gebracht ....".
Ja, das stimmt - ist aber gar nicht so einfach umzusetzen...

Ich gehöre auch eher zu denen, die immer das Gefühl haben, dass das, was ich gemacht habe, nicht gut genug war, oder ich frage mich, ob ich nicht zu wenig/zu viel gesagt/getan habe... ob ich vielleicht eventuell etwas, das ich hätte tun/sagen sollen, übersehen habe... ob ich das Falsche gesagt habe...ob ich nicht mehr für Gottes Reich tun sollte...
Es liegt auch teilweise daran, dass ich sehr lange in einer Gemeinde war, die mir vermittelt hat, nie gut genug, nie "geistlich" genug zu sein - die also das, was ich von meiner Herkunft her sowieso mitgebracht habe, noch bestätigt, bzw. verstärkt hat.
Mir helfen dabei immer wieder zwei Dinge:
Einmal die Geschichte mit der Speisung der 5000 Menschen. Der kleine Junge hat nur das, was er hatte, gegeben - und das war für Jesus (gut) genug.
Zum Anderen die Aussage, dass wir in den "Werken, die Gott vorbereitet hat, wandeln" sollen.
Und dazu die Geschichte mit dem Teich Bethesda - da warteten die Kranken, bis der Engel das Wasser bewegte. Wer dann in den Teich stieg, wurde geheilt.
Wer in den Teich stieg, ohne dass der Engel das Wasser bewegte, stieg umsonst hinein.
Für mich heißt das: Gott bereitet jeden Tag bestimmte Dinge für mich vor, er stellt Dinge in mein Leben hinein, die ich bewältigen soll/kann.
Da, wo Gott Dinge vorbereitet hat, "bewegt" sich das Wasser - und ich kann hier "einsteigen", weil Gott genau dort - aber auch nur dort und nicht woanders in meinem Leben unf im Leben anderer - am Wirken ist.
Dinge, die "vorbereitet" sind, Dinge, wo Gott "das Wasser bewegt" - diese Dinge kommen "ganz von selbst" in mein Leben hinein - meist ganz überraschend.
Man hat z.B. beim Einkaufen unverhofft ein gutes Gespräch mit einem anderen Kunden im Geschäft, manchmal im Treppenhaus mit einem Nachbarn...
Das sind dann Gelegenheiten, die Gott vorbereitet hat, und die (mir persönlich) viel Freude bereiten.
Allerdings musste und muss ich immer wieder lernen, die Dinge (meine 5 Brote und zwei Fische) dann auch wirklich in Gottes Hand drinnen zu lassen und nicht immer wieder zu gucken, was daraus geworden ist!
LG, geli

Antworten